Es ist sicher ein Unterschied, ob ein Mann egoistisch "sein Ding durchzieht" beim Sex, ohne dabei auf die Bedürfnisse der Frau zu achten, oder ob er sich fallen lässt, auch weil er den Sex mit der Frau sehr genießt, und ihm der Orgasmus aus diesem Grund "passiert", ohne dass er es wollte. Und ich bin schon der Meinung, dass die Frau dabei eine Rolle spielen kann. Ich kenne meinen Partner sehr genau und weiß auch, was ich tun kann, um ihn so sehr zu erregen, dass es ihm schwer fällt, die Kontrolle über seinen Körper zu behalten. Und manchmal mag ich es, das zu tun, ich genieße es, wenn ich ihn so errege, dass das passiert.
Und es ist sicher auch ein Unterschied, ob ich Sex mit dem Mann habe, den ich liebe, mit dem Zeit keine Rolle spielt, oder ob ich mich mit einem Mann in einem Hotel treffe, wo Zeit ein wesentlicher Faktor ist, und nur der Sex im Mittelpunkt steht. Wenn dann nach zehn Minuten der Sex vorbei ist und man auch nichts anderes mehr tun kann und möchte, weil man sich zwar sympathisch ist, sich aber nicht näher kennt und liebt, dann ist das sicher frustrierend.
Für mich kommt Sex nur mit einem Mann in Frage, dem ich sehr nahe stehe, den ich auch mit dem Herzen begehre und nicht nur mit dem Körper. Und deshalb war ein Orgasmus, egal wann und von wem er zuerst kam, zwischen uns immer willkommen, weil es trotzdem immer weiter ging und nichts zu Ende war. Es ist doch wunderschön zu spüren, wie der Penis in meiner Hand soft und weich wird, es ist schön, mein Gesicht damit zu streicheln und dann vielleicht zu spüren, wie der erregte Zustand wieder zurückkehrt...
Deshalb ist es wahrscheinlich nicht möglich, dieses Thema nur aus einer Sichtweise zu bewerten.