Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?

Selbstwert und Selbstvertrauen machen sexy und anziehend.
Zitat von *******a71:

Als "Dicker" und dazu Mann bist Du auf dem Gebiet "unverbindliches Liebesspiel" nahezu chancenlos.

*hm*

Kommt auf die Persönlichkeit/Ausstrahlung an!

Jemand, der sich über seine äussere Hülle definiert, wird relativ chancenlos sein.
Jemand mit gesundem Selbstwertgefühl und einer Ausstrahlung voller Selbstvertrauen wird selbst bei dem Übergewicht eine sexy Anziehungskraft haben ... aber natürlich relativ gesehen ...

Umgekehrt ist es ja auch so: Jemand mag objektiv betrachtet gutaussehend sein.
Ohne Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen ist die Anziehungskraft gering.
Beide Beispiele wären aus meiner Sicht gleichstark in der Anziehung. Der Übergewichtige vllt. sogar ein wenig stärker ...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also kinder mit 14 und 16 sind erstmal def. aus dem grlbsten raus! da wollen sie mit eltern nicht mehr viel machen i.d.r. und können gut auch ne zeit allein klar kommen.

gut mit PG 4 nicjt, doch da ist doch tagesbetreung sicher am laufen ?!
wenn nicht schleunigst beantragen.und ne haushaltshilfe bekommst da auch.
war ja die letzten jahre auch irgendwie geregelt?

fakt: willst dates oder mehr musdt dafür dir zeit schaffen und dann auch die zeit geniessen und abschalten.
kann man lernen.

jede/ r alleinerziehende muss dies.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
An den TE: Reflektiere dich erst mal alleine was DU willst und was nicht. Finde erstmal zu dir selbst. Sortiere dich in aller Ruhe. Und pfeif auf Partnersuche. Die kommen meist von selbst. Und auch bleib, wie DU dich wohl fühlst und NICHT, wie andere dich haben wollen. Willst ja sicher langfristig auf dich passende Frauen finden.
Kannst dich gerne denen anpassen, wie hier oft gesagt wurde, aber frage dich mal, WEN willst du auf dich aufmerksam machen?

Ich hatte im Sommer ne ähnliche Situation und bleib erstmal lieber solo. Ich verstehe dich schon gut.

An die anderen: Es wäre besser auch mal manche Sachen wie "Wer ne Brummfresse zieht, ist unattraktiv", "Wer gehetzt sucht, ist unattraktiv" oder "wer nen BMI von soundso hat ist unattraktiv" zu lassen beziehungsweise diese anders auszudrücken. Konstruktiv.
Solche Sätze zeigen ihm kein Verständnis in so einer Situation. Sondern geben das Gefühl, noch nachgetreten zu bekommen, wenn man eh schon unten ist.

Und Selbstvertrauen kommt nicht von Null auf Hundert. Das ist n ewiger Prozess mit Auf und Abs.
***si Frau
2.483 Beiträge
Vielen Dank @*****sin

Ich finde Deinen Beitrag sehr wertvoll und möchte noch etwas hinzufügen:

nein, Altlasten sind nie attraktiv. Weder für Mann noch Frau. Die gilt es, der Reihe nach anzugehen und das entwickelt sih alles nach und nach.

Aussehen, BMI...sicher nicht unerheblich. Für mich hat Attraktivität aber noch mehr, nämlich, dass hier ein Vater ist, der Verantwortung für seine Kids übernimmt. Das ist nicht immer selbstverständlich.
Wie anfangen?

Zeig deine positiven Seiten und Stärken.
Dein Profiltext liest sich nur negativ, dein Gesicht ist verdeckt.
Btw. würde ich dich kennen, bringen die Balken und Pixel nichts, ich könnte dich trotzdem erkennen.
Deine potenziellen Datepartner schreckt das zusammen mit dem negativen Profiltext ab, falls du mit so einem Fahndungsfoto überhaupt angeclickt wirst.

Bevor sich jemand mit deiner Schuhgröße, Lieblingsfarbe und Lebensgeschichte beschäftigt, bist du längst weggeklickt in der Masse an Männern beim Dating.

Für den Anfang empfehle ich dir die Gruppe Profilgestaltung, das wäre dein erster Schritt nach vorn.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal nochmals vielen Dank für eure Beiträge, von denen mich manche weiterbringen, manche so gar nicht, manche muss ich mit Kopfschütteln, andere mit einem Lächeln bedenken.

Interessant, wie stark auf manche das scheinbare "Jammern" wirkt. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Absicht.
Die Situation ist, wie sie ist. Ich wollte nur beschreiben, in welcher Situation ich mich befinde, und kein Mitleid dafür. Ich laufe auch nicht den ganzen Tag mit hängenden Mundwinkeln rum und spiele den armen, verlassenen Ehemann. Im Gegenteil. Andererseits kann ich ja nichts für "Altlasten". Und ich finde nicht, dass ich mich dafür schämen muss, mich um meine Kinder zu kümmern anstatt einfach die Familie zu verlassen.
Wer die meiste Arbeit bisher gestemmt hat? Ganz sicher nicht nur meine Frau. Ich komme daher auch mit Haushalt und Kinderbetreuung gut zurecht und kann mir auch meine Zeiten einteilen. Unterstützung vom Jugendamt haben wir schon lange.

Die Frage: "Wie anfangen nach 17 Jahren Ehe" bezog sich vor allem auf die praktischen Fragen. Wer lange aus dem "Datinggeschäft" raus ist, für den ist das wieder ne ganz neue Welt.

Die Schwierigkeit, die sich mir zeigt, ist, dass wir eben schon sehr lange in diesem Zustand der fehlenden Intimität gelebt haben. Die Trennung kommt jetzt also nicht völlig aus heiterem Himmel, so dass ich mich völlig neu ordnen müsste.

Und ja, es muss sich erst wieder eine neue Situation einspielen. Deshalb würde ich momentan niemand eine Beziehung aufbürden wollen. Aber deshalb weiter jahrelang abstinent leben, bis sich dann irgendwann das Leben vielleicht mal irgendwie anders eingestellt hat, ist jetzt auch kein Weg. Das ist irgendwie paradox auf dem Datingmarkt: Man solle so tun, als wolle oder brauche man gar keinen Sex, um ja nicht mitleidig oder "bedürftig" zu wirken. Gilt aber offenbar nur für Männer. *zwinker*
Andererseits heißt es immer, man solle offen zu seinen Bedürfnisse stehen, anstatt sie zu verdrängen. Etwas widersprüchlich, der Anspruch, nicht?

Was mich angeblich so alles unattraktiv macht, das ist in dieser Situation vielleicht nicht der beste Ratschlag, auch wenn es gut gemeint ist. Offenbar bilden sich, sobald man so einen Thread anfängt, gleich verschiedene Bilder im Kopf. Wenn jeman mit einer "Willkommen in der Realität"-Einstellung gut klar kommt, bitte. Aber "die" Realität ist auch immer das, was man daraus macht und wie man mit ihr bzw. anderen Menschen umgeht.

Trotzdem nochmals Danke für ALLE Beiträge. Ich lese alles wohlwollend.

Die Idee mit Sexarbeit oder Tantramassagen wäre ein möglicher Weg, zumindest als Übergang. Eine Freundschaft + mit jemandem, der sich ebenfalls nicht fest binden möchte, ein möglicher Ausgleich.
Und das natürlich ohne ein Päkchen mitzubringen. Immerhin möchte ich Intimität und Sexualität als Ausgleich, nicht jemanden zum Abladen der Probleme.

Dafür hat man schließlich Freunde oder beste FreundInnen. *zwinker*
Welche Beiträge bringen dich denn weiter?
Wenn du das nicht ausdrückst, geht das die nächsten Seiten ungeachtet weiter.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****YOU:
Welche Beiträge bringen dich denn weiter?
Wenn du das nicht ausdrückst, geht das die nächsten Seiten ungeachtet weiter.

Vor allem die Beiträge, die das "wo" klären, beispielsweise die Hinweise, im "realen" Leben zu suchen, dass professionelle Hilfe vielleicht ein Weg wäre (auch sexuell) oder wofür diese Platform hier vielleicht eher weniger geeignet ist.

Dazu hilft durchaus auch eine Rückmeldung, was auf einzelne Menschen attraktiv oder nicht attraktiv wirkt, auch wenn das sicher unterschiedlich ist.

Weniger hilfreich finde ich allgemeine Ratschläge wie "einfach mal 15 Kilo abnehmen" oder "krieg erst einmal dein Leben in den Griff".
****cco Mann
342 Beiträge
Das allerwichtigste ist, dass Du Dein Leben in den Griff bekommst OHNE Freundin/Frau. Wenn das läuft, hast Du bessere, viel bessere Voraussetzungen. Tu etwas für Deinen Körper und lerne Dein Leben mit sinnvollen und interessanten Dingen zu füllen, such Dir Männerfreunde. Eine Frau wird es nicht mögen ein Loch in dir zu stopfen, du wirst interessanter und attraktiver, wenn Du wirtschaftlich und emotional unabhängig bist. Das ganze Thema ist zu komplex um es in wenigen Sätzen zu beschreiben, aber die Bedürftigkeit die Du durchscheinen lässt ist Gift.
Wenn Dir der Sinn nach Sex steht (NUR danach) gibt es Möglichkeiten, aber wenn Du möchtest, dass eine Frau dich anziehend findet, dann arbeite an Dir und Deinen Lebensplänen. Das wäre meiner Auffassung nach mit großem Abstand die Nr. 1, die ich dir wärmstens an Herz legen kann.
Mit deinen Umständen um die Häuser ziehen?
Von deinen Umständen kenne ich eine Menge, die wurden sogar noch schlimmer durch Hochwasser und Pflege beider Eltern. Ich sehe sehe das Online Dating als Königsweg.
Was ich alles im Backround hatte, hat mich nicht wirklich gebremst.

Der Anfang kann unbeholfen und schwer sein.
Bei den Anschreiben z.B. habe ich mich ausprobiert. Auf keinen Fall bei einer Art und weise bleiben, wie du schreibst und was du schreibst. An den Reaktionen wirst schon merken, wie du gut ankommst und was positive Reaktionen auslöst, ansonsten reitest du einen toten Gaul.
****ot2 Mann
10.740 Beiträge
Meiner Meinung nach ist die Anzahl von Frauen, die sich "unverbindliches Liebespiel" mit einem Mann wünschen, eher überschaubar. Diese haben daher zumeist die Qual der Wahl. Und suchen sich natürlich die "Sahneschnitten" aus.
Ich vermute mal, dass es für Männer im joyclub fast schwieriger sein dürfte, als bei den einschlägigen Veranstaltungen wie Ü30-Parties oder Tanzschuppen.
Du kannst gut schreiben, - also würde ich hier mal einige Frauen anschreiben, deren Profil Dir passend erscheint. Dann siehst Du ja, ob das zielführend ist.
Zitat von *******_bw:
Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?
Nach 17 Jahren ist meine Frau vor kurzem ausgezogen... Gleichzeitig ist die Sehnsucht nach Nähe, Intimität und Sexualität, die seit vielen Jahren schon nicht mehr zu erleben war, jetzt noch stärker und schmerzlicher.
Dass sich in so einer Situation nicht eine neue Beziehung anbahnen lässt, ist verständlich, andererseits ist die Vorstellung, die eigenen sexuellen Bedürfnisse und die Sehnsucht nach Nähe wieder auf eine unbestimmte Zeit zurückstellen zu müssen, kaum auszuhalten...
Ich rate Dir vorerst keine neue Beziehung anzubahnen. Sehnsucht und Abhängigkeit von Nähe, Intimität und Sex ist eine miserable Basis für eine Liebesbeziehung und deutet auf ein unverarbeitetes Symbiosetrauma hin. Näheres findest Du im Netz oder beim Therapeuten deines Vertrauens.
Geh zu einer Tantra Massage und mache die unmittelbare und körperliche Erfahrung, dass Du ohne die geringste Beziehung zur Frau von ihr ungeahnte Nähe, Intimität und Sex haben kannst. Vielleicht sogar Besseres als Du je erlebt hast.
Du bist im Tantra in einem Ritual eingebunden in einer sicheren Situation, in der absolut Nichts von dir erwartet wird.
Gute, aber nicht vorgeschrieben ist, auch mal bewusst auf einen Orgasmus zu verzichten und dich gerade deswegen voll angenommen und voller Energie zu fühlen. Du bist dann auch nicht mehr vom Erreichen eines Orgasmus abhängig um befriedigt und glücklich zu sein - und das tagelang, wenn die Tantra Priesterin ihre Aufgabe versteht.
Vielleicht mußt Du ein bisschen suchen um die Richtige zu finden. Bringe dieser in jedem Fall den größten Respekt entgegen, dann kannst Du auch erwarten, dass sie deinem Leib als ihrem Tempel eine Verehrung entgegen bringt, die du von einer Beziehung niemals erfahren wirst.
Du zahlst dafür kaum mehr als für einen Handwerker und wirst dafür ein emotional unabhängiger Mann. Dann bist Du nach einer gewissen Zeit zumindest emotional reif für eine neue Liebesbeziehung. Nutze die Zeit auch zur Fortbildung in Kommunikation und der Kunst der Beziehung.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
613 Beiträge
Zitat von **********useum:
ch rate Dir vorerst keine neue Beziehung anzubahnen. Sehnsucht und Abhängigkeit von Nähe, Intimität und Sex ist eine miserable Basis für eine Liebesbeziehung (...)

Ähnlich, wie hungrig einkaufen zu gehen. *ggg*
****ot2 Mann
10.740 Beiträge
Eine Tantra-Masseurin möchte in aller Regel nicht berührt werden. Gar nicht. Das solltest Du wissen. Sie führt bei Dir eine Penis-Massage durch. That's it.
Das kann zwar sehr angenehm sein, aber für viele Männner ist meines Erachtens die Lust der Frau ein unverzichtbares Element von zweisamem Liebesspiel.
Zitat von *******ark:
Zitat von **********useum:
ch rate Dir vorerst keine neue Beziehung anzubahnen. Sehnsucht und Abhängigkeit von Nähe, Intimität und Sex ist eine miserable Basis für eine Liebesbeziehung (...)

Ähnlich, wie hungrig einkaufen zu gehen. *ggg*

Und wer tatsächlich nichts zu essen zuhause hat, soll dann lieber verhungern als hungrig einkaufen zu gehen *gruebel* ?

Zwar sollte niemand an eine Beziehung herangehen mit der Erwartung, dort ALLE Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, aber Bedürfnislosigkeit zu "erarbeiten" ohne die Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, ist ebenfalls nicht erfolgversprechend.
Manche Bedürfnisse werden nur in einer Beziehung erfüllt. Das kann man auch so anerkennen, und schauen, wie Partnersuche und Beziehung gelingen können.
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Eine Tantra-Masseurin möchte in aller Regel nicht berührt werden. Gar nicht. Das solltest Du wissen. Sie führt bei Dir eine Penis-Massage durch. That's it.
Das kann zwar sehr angenehm sein, aber für viele Männner ist meines Erachtens die Lust der Frau ein unverzichtbares Element von zweisamem Liebesspiel.
Gernot2 Respekt......jemand der hier echt den Durchblick hat und die Dinge sagt wie sie sind!! *hutab*
Zitat von ****ot2:
Eine Tantra-Masseurin möchte in aller Regel nicht berührt werden. Gar nicht. Das solltest Du wissen. Sie führt bei Dir eine Penis-Massage durch. That's it.
Das kann zwar sehr angenehm sein, aber für viele Männner ist meines Erachtens die Lust der Frau ein unverzichtbares Element von zweisamem Liebesspiel.

Richtig und es bedeutet Du brauchst sie nicht berühren, ihre Befindlichkeit kann Dir völlig egal sein, sie ist nur für Dich da.
Die Penismassage ist weder zeitlich noch vom Sinn des Tantra das Wesentliche. Leider gibt es aber ettliche Masseurinnen, die Dir unter dem Fähnchen von Tantra einen überteuerten Handjob mit ein bisschen Gestreichel und Meditationsmusik verkaufen. Deswegen sage ich ja, man muss unter Umständen ein wenig suchen.
Es geht genau darum sich von der Abhängigkeit des zweisamen Liebesspiels zu lösen und sexuell autark zu werden. Das schließt ja spätere oder paralelle Beziehungen nicht aus.
@*******a71
Gernot2 Respekt......jemand der hier echt den Durchblick hat und die Dinge sagt wie sie sind!! *hutab*
Klar ist das eine Kampfansage gegen das romantische Sexmonopol *g*
Es gibt aber Frauen die solche Unabhängigkeit zu schätzen wissen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also die zahl der frauen, die unverbindlichen sex hier suchen ist doch recht gross.
lass dich nicht verunsichern.
ich kenn hier keine einzige, nicht mal unter den singles, die ne feste beziehung sucht.
liegt evtl am alter.
frau kommt auch ohne mann im haushalt ganz gut klar.
unverbindlich heisst aber nicht beliebig oder staendig wechselnde partner.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
613 Beiträge
@*********en_79

Natürlich kann man, nicht ganz ernstgemeinte Vergleiche (lassen sich an der Absurdität des Vergleichs erkennen) auch mit Extremen kontern. Kann man. Muss man aber nicht.

Nach Liebe/Sex bedürftig zu sein, kann einen vorschnell Beziehungen eingehen lassen, die einem nicht gut tun. Mehr wollte ich nicht sagen.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich schreibe jetzt mal etwas, das sicherlich viele Buh-Rufe hervorrufen dürfte.

Du schreibst 178cm und 115kg. Das ist ein BMI von ca. 36.

Ich sag Dir mal was, auch wenn Du es nicht hören willst, und alle Damen mich verteufeln werden:

Als "Dicker" und dazu Mann bist Du auf dem Gebiet "unverbindliches Liebesspiel" nahezu chancenlos.

Ich rate Dir dazu in den nächsten Monaten 15 kg abzunehmen. Dann wärst Du bei einem BMI von 31, 5 und passt in Größe XXL oder 58. Das würde Deine Chancen am Partnermarkt m.E. deutlich verbessern.

JUP! *ja*
Abnehmen ist nicht nur gut für aussehen. Auch gut für die Gesundheit (körperlich und geistig) *ja*
Und vor allem wenn nur um Sex geht... Das Auge frisst mit 😉😉
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ark:
Zitat von **********useum:
ch rate Dir vorerst keine neue Beziehung anzubahnen. Sehnsucht und Abhängigkeit von Nähe, Intimität und Sex ist eine miserable Basis für eine Liebesbeziehung (...)

Ähnlich, wie hungrig einkaufen zu gehen. *ggg*

Also heißt die Lösung verhungern - ist natürlich viel besser. *lol*

Im Ernst - wie du später schreibst, habe ich ja bereits auch auch gesagt, dass vorschnell eine Beziehung einzugehen schlecht wäre, aus den vo dir genannten Gründen. Trotzdem bleibt natürlich ein wenig das Paradoxon, dass, wer Nähe braucht, so tun solle, als brauche er keine.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens ist es zwischen meiner besten Freundin und mir inzwischen ein running gag, dass man keinen Thread im Joy beginnen kann, ohne irgendwann - egal zu welchem Thema - Tantra empfohlen zu bekommen. *zwinker*

Wie gesagt, halte ich für eine mögliche Lösung;
eines der Probleme mit einer "professionellen" Lösung (wie auch durch Sexarbeit) wurde hierbei aber schon genannt; ein anderes Phänomen ist sicher, dass es mit einer Sitzung nicht getan wäre, um ein grundlegendes Bedürfnis auf Dauer zufrieden zu stellen. Dennoch ein guter Ratschlag, Danke.

Und was das generelle Bedürfnis nach Sexualität angeht, muss ich nochmals betonen, wie amüsant es ist, dass gerade auf einer Seite wie dieser so oft der Hinweis kommt, man müsse lernen, ohne Sex auszukommen und dürfe ja nie unter gar keinen Umständen den Anschein erwecken, Sexualität zu brauchen oder zu wollen. Hört sich zum Teil fast schon wie im Priesterseminar an. *zwinker*
******ind Mann
696 Beiträge
Lieber TE,

zuallererst mein tiefes Mitgefühl für Deine Situation!
Das ist schon harter Tobak, und ich hoffe Du findest Kraft für alles.

Den allumfassenden Rat oder Tip, was Du tun kannst/solltest, kann ich Dir nicht bieten. Von Mann zu Mann kann ich Dir nur ans Herz legen, erstmal die Trennung/Scheidung sacken zu lassen und zu verarbeiten, bevor Du an neue Beziehung oder Kontakte denkst.
Auch wenn Du (auch ich weiß wie so eine Trennungssituation für Mann ist) Bedürfnis nach sexueller zuneigung usw grad jetzt haben magst, solltest Du das Trauma erst überwinden, sonst wird Dich das massiv blockieren - physisch und psychisch!
Erwarte von den Frauen hier keine Wunder oder etwas, was Dich weiterbringt. Männer fühlen und leiden anders; das wird keine Frau nachempfinden können.
Komm erstmal zur Ruhe, zu DIR.

Wenn es in Deiner Nähe eine Männergruppe bzw Männerkreis gibt, geh da hin, und begib Dich in den sicheren Kreis (und Schutz) von Deinen Geschlechtsgenossen; auch oder grad um ggf die ganze Wut, Trauer, Enttäuschung rauszulassen und um aufgefangen zu werden.
Das wird Dir mehr helfen und Dich eher freimachen, als irgendwelche Textereien in dem Forum.
Und, geh in die Natur! In den Wald oder irgendwas Vergleichbares, um all den Kopfballast zum Schweigen zu bringen. Wenn Deine Situation Dauerstress bedeutet, musst Du!!! runterfahren können, sonst brennt es Dich durch/aus.

An die Damen, die hier lamentieren ala "Hab Dich nicht so", "Gehts Dir wie zig anderen Frauen" "Mitleidsxy"...
Haltet mal die Bälle etwas flach. Wenn ein Kerl solche Sachen geschrieben hätte, in umgedrehter Konstellation, gäbe es jetzt einen Shitstorm mit halben Mordgelüsten!
Ihr wißt nicht, WIE Männer ticken, denken, fühlen, sehnen, usw. und was da angebracht ist. Solche Äusserungen zumindest NICHT, und dieses ständige Vergleichen wollen/sollen, gehts Euch auch nur, wenns grad mal passt, oder?
Unverständlich.
Die meisten "Tips" der Damen hier kann man(n) (bis auf eine Ausnahme in dem Thread) allesamt im Rhein versenken, weil sie nichts bringen; ausser vielleicht von "Frau zu Frau", das ist aber ein anderes Kapitel.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
613 Beiträge
Ich weiß nicht wie andere Frauen das empfinden. Aber Männer die frisch aus sehr langen Beziehungen kommen, können anstrengend sein.

Solange du ein ungefähre 'Marschrichtung' besitzt ist doch alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.