Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?

*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich ging davon aus, dass die Communitiy auch bei Schilderung von Datingerfahrungen hilfreich sein kein.
Gibt es da eigentlich noch keine Gruppe für so was? "Raus aus der Beziehung? Rein ins Dating-Leben!!", die Gruppe für hilfreiche Tipps, Typenberatung und mehr....

So lange ist er ja noch nicht "draußen". Jetzt ist er eben bei dieser Aufbruchstimmung, da gibts einen Hormonüberschuss, der sich dann schon wieder legt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Nicht jeder, der einfach einmal eine Frage ins Forum stellt, sucht einen Rockzipfel zum Anklammern mit Ganztagsbetreuung. *kopfklatsch*
Die kann sich gerne bei mir melden. *lol*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******_bw:

Mir war aber nicht bewusst, dass ich zum wöchentlichen Bericht verpflichtet wäre *zwinker*

Nein, bist Du natürlich nicht.
Ich ging davon aus, dass die Communitiy auch bei Schilderung von Datingerfahrungen hilfreich sein kein.

Wie immer: Gehe von guten Absichten aus.

War auch nicht böse oder ernst gemeint. Aber Datingerfahrungen wollte ich hier jetzt eigentlich wirklich nicht teilen. *zwinker*
Zitat von *****ven:
Das "Fach" von dem hier die Rede ist, ist übrigens die Welt der Pick-Up-Artists (Die Kunst, mit Seminaren, Büchern und auf anderen Wegen, interessant dotierten Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen).

@*****ven mir hat noch niemand auch nur einen Cent aus der Tasche gezogen.

Ja, Pick-Up hat einen schlechten Ruf, weil oftmals manipulative Techniken angewendet werden, um eine Frau ins Bett zu bekommen, aber die muss man ja nicht übernehmen. Trotzdem hat es mir im Nachhinein geholfen, bestimmte Verhaltensweisen vergangener "Partnerinnen" besser zu verstehen, da sich Pick-Up auch sozio-psychologischer wissenschaftlicher Erkenntnisse bedient. Und nur weil man sich mit Pick-Up mal beschäftigt, heißt das nicht, dass man plötzlich zum Chauvinist wird. insbesondere wenn man aufgrund seines Bildungsganges durchaus dazu in der Lage ist, Informationen kritisch zu bewerten. *zwinker*
@*****elm was die einen manipulative Techniken nennen, nennen die anderen die Kunst der Verführung. Und das wollen ja die meisten Frauen angeblich.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Psychologie ist sinnvoll, um sich, andere Menschen und Beziehungsstrukturen besser zu verstehen.
Die Gefahr dabei ist nur - vor allem, wenn man sozio-psychologische Erkenntnisse populärwissenschaftlich reduziert und vereinfacht - die Komplexität und Vielschichtigkeit eines menschlichen Individuums zu stark zu reduzieren.

Dieser Gefahr sind wir sowieso ständig ausgesetzt. Allein dieser Thread zeigt ja, wie schnell wir dabei sind, Menschen in Schubladen zu stecken oder falsche Annahmen zu treffen, weil wir nie das Gesamtbild sehen.

Abgesehen davon denke ich, dass gesellschaftlich noch ausgehandelt werden muss, was jetzt unerwünschte "manipulative Techniken" sind und was Verführung ist. Ich denke da an Extrembeispiele aus den USA, wo ein Flirtversuch bereits als unerwünschte sexuelle Belästigung zählen kann, und umgekehrt an Beispiele, wo sexuelle Übergriffe als "Flirten" beschönigt wurden.
Die (verständliche) Empfindlichkeit und gebotene Vorsicht, die das Thema "sexy Kleidung" in Zusammenhang mit der Schuldzuweisung bei sexuellem Missbrauch auslösen kann, fällt ja auch in diesen Bereich.

Ich wäre generell vorsichtig mit Pauschalurteilen, was 50% der Weltbevölkerung angeblich wolle. Ja, es gibt Wahrheiten, die für die meisten Menschen gelten mögen, und gleichzeitig gilt dennoch weiterhin:
"Jeder Jeck is anders."
Zitat von *******_bw:
Die Gefahr dabei ist nur - vor allem, wenn man sozio-psychologische Erkenntnisse populärwissenschaftlich reduziert und vereinfacht - die Komplexität und Vielschichtigkeit eines menschlichen Individuums zu stark zu reduzieren.

Ich hatte im Studium Psychologie und auch Sozialpsychologie. Meine Kenntnisse wurden also höchstens ergänzt, aber sicher nicht populärwissenschaftlich Verwässert oder dergleichen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****elm:

Ich hatte im Studium Psychologie und auch Sozialpsychologie. Meine Kenntnisse wurden also höchstens ergänzt, aber sicher nicht populärwissenschaftlich Verwässert oder dergleichen.

Mein Beitrag war nicht auf dich speziell bezogen, sondern auf uns alle. Aber selbst für Experten gilt, dass wir nicht davor gefeit sind zu reduzieren. Je mehr man über ein Fachgebiet weiß, desto mehr sollte einem bewusst sein, wie komplex die Materie ist und wie reduziert bestimmtes Wissen tatsächlich ist
(Stichwort Imposter-Syndrom).
*******schi Frau
354 Beiträge
Sicher ziemlich am Thema vorbei, aber ich hatte gerade eine längere Assoziationskette (ich lese von Anfang an hier interessiert mit) und vielleicht habt Ihr genau soviel Freude daran wie ich:
*****eib Frau
921 Beiträge
Nein. Es interessiert nicht mehr so wirklich. Gute Nacht.
*********ld77 Mann
26 Beiträge
Hallo mir geht es im Moment ähnlich war 20 Jahre verheratet und seit 27 Jahren mit meiner Frau zusammen die nun wie ich rausbekommen habe einen 8 Jahte älteren Mann hat.
Wohne auch zurzeit allein mit meinem Sohn 19J
Sie sagt das sie eigentlich schon seit 1 bis 2 Jahren nach einer anderen Lösung sucht und für mich hat sich praktisch mein ganzer Lebensplan von einem auf die andere Minute in Luft aufgelöst
Mir fällt es auch schwer loszulassen versuche mich jetzt irgentwie neu zu erfinden.In den ganzen Jahren haben sich aber auch viele unerfüllte Sexuele Fantasien aufgetürmt.
Eine Beziehunhäg in der Form wie b7sher werde 7ch wohl nie wieder eingehen können .
Daher will ich much nun einfach mit ganzer Hingabe der Lust und Begierde nach aussweifenden Seyäxerlebnissen zu suchen ohne mir zu viel Druck aufzuerlegen um so einfach 8ffen für alle Spielereien zu sein.Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und erzwingen kann man das auch nicht.
Nimm deine Frau in die Verantwortung du darfst ihr da auch ruhig ein schlechtes Gewissen reden eine neu Orientierung braucht Zeit versuch offen in alle richtungen zu sein ohne dir zu viel Druck zu machräen.
Das wir mein neuer Anmach Spruch "Seyäxerlebniss" *anmach*

@*********ld77 Das wird sich schon noch geben. *lolli*
*********ld77 Mann
26 Beiträge
Fehlerteufel des Grauens *smile*
Ist nur die Frage wie man das Ausspricht ohne sich die Zunge zu verknoten
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ld77:
Hallo mir geht es im Moment ähnlich war 20 Jahre verheratet und seit 27 Jahren mit meiner Frau zusammen die nun wie ich rausbekommen habe einen 8 Jahte älteren Mann hat.
Wohne auch zurzeit allein mit meinem Sohn 19J
Sie sagt das sie eigentlich schon seit 1 bis 2 Jahren nach einer anderen Lösung sucht und für mich hat sich praktisch mein ganzer Lebensplan von einem auf die andere Minute in Luft aufgelöst
Mir fällt es auch schwer loszulassen versuche mich jetzt irgentwie neu zu erfinden.In den ganzen Jahren haben sich aber auch viele unerfüllte Sexuele Fantasien aufgetürmt.
Eine Beziehunhäg in der Form wie b7sher werde 7ch wohl nie wieder eingehen können .
Daher will ich much nun einfach mit ganzer Hingabe der Lust und Begierde nach aussweifenden Seyäxerlebnissen zu suchen ohne mir zu viel Druck aufzuerlegen um so einfach 8ffen für alle Spielereien zu sein.Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und erzwingen kann man das auch nicht.
Nimm deine Frau in die Verantwortung du darfst ihr da auch ruhig ein schlechtes Gewissen reden eine neu Orientierung braucht Zeit versuch offen in alle richtungen zu sein ohne dir zu viel Druck zu machräen.

Danke für deine persönlichen Einblicke. Meine Situation ist, glaube ich, insofern etwas anders, als dass sich (noch) nicht mein gesamter Lebensplan plötzlich in Luft auflöst; bzw. dass es in manchen Punkten eher befreiend ist, wieder neue Optionen und Lebenswege zu haben. Dass eine ganze Welt zusammenbricht, ist momentan eher das Leid der Kinder, was schlimm genug ist.

Auch das Problem der unerfüllten sexuellen Fantasien haben wir seit Jahren versucht anzugehen, jetzt nimmt das Ganze einfach eine eher unerwartete, schnelle Wendung.
Deshalb habe ich im Vergleich nicht das Gefühl, mich völlig neu erfinden zu müssen. Oder kurz gesagt:
Meine Frau mag momentan ihre Midlife-Crisis haben und den Wunsch, sich ganz neu erfinden zu müssen, ich habe das vor Jahren schon durchgemacht; und ich war auch nie so festgefahren, dass ich mich nie verändert oder weiterentwickelt hätte, sondern immer auch offen für Neues war. Ich glaube, das hilft im Moment.

Ich glaube, ein wichtiger Faktor ist die Weiterentwicklung eines positiven Körperempfindens und positive Erlebnisse mit Sexualität. Der Weg dahin führt aber nicht über eine radikale "Neuerfindung" (ERST MAL 30 Kilo abnehmen, ERST MAL ganz neue Frisur, ERST MAL ganz neue Kleidung, ERST MAL sich "neu erfinden"...). Wieso?
Meine Frau hat radikal und zwanghaft 40 Kilo abgenommen und hat sich dadurch körperlich kein bisschen besser annehmen können. Ihre Wahrnehmung hat sich überhaupt nicht positiv verändert.

Ich bin überzeugt, umgekehrt wird ein Schuh draus: Mit einem positiven Selbsterleben verändert sich auch der Körper. Wenn es mir gut geht, fällt es mir leicht abzunehmen, aktiver zu sein, Sport zu machen usw. Gewichtszunahme geschieht bei mir eher unter Stress.
Und wenn man damit wartet, sich selbst positiv anzunehmen, bis man irgendwelche Ziele geschafft hat, dann verlegt man das immer weiter in die Zukunft und schafft es letztendlich nie, weil dann doch immer wieder was ist, was man an sich nicht mag und erst glaubt verändern zu können, bevor man sich positiv wahrnehmen kann.

Damit meine ich nicht, dass es nicht gut wäre, Übergewicht abzubauen oder dass man sich nicht in schönen Klamotten wohl und sexy fühlen kann. Aber wenn man sein inneres Seelenheil an äußeren Faktoren festmacht und glaubt, erst dann glücklich werden zu können, wenn man etwas Bestimmtes geschafft oder erreicht hat, dann ist das der sicherste Weg zum Misserfolg.

Was mir momentan viel hilft, ist häufiges Saunieren und das damit verbundene Sich-Erleben unter anderen nackten Menschen, von denen manche ansehnlicher, manche weniger ansehnlich sind. Da wird man sehr geerdet und bekommt ein Gefühl, ok zu sein.

Und wenn man das als bisexueller Mann noch in einer gay Sauna machen kann, dann erlebt man sogar, dass der eigene Körper durchaus auch sexy auf andere wirken kann. Das gibt ein gutes Gefühl. Und sorry, liebe Frauen, meiner Erfahrung nach können das schwule Männer einfach besser kommunizieren als ihr. *zwinker*
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Und wenn man das als bisexueller Mann noch in einer gay Sauna machen kann, dann erlebt man sogar, dass der eigene Körper durchaus auch sexy auf andere wirken kann. Das gibt ein gutes Gefühl. Und sorry, liebe Frauen, meiner Erfahrung nach können das schwule Männer einfach besser kommunizieren als ihr. *zwinker*

Letzteres liegt aber vermutlich eher an der Umgebung als am Geschlecht!?
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dDay:

Letzteres liegt aber vermutlich eher an der Umgebung als am Geschlecht!?

Möglich - aber ich kenne keine vergleichbaren Umgebungen mit Frauen.
*********2017 Frau
391 Beiträge
Doch, in einem Swingerclub zum Beispiel, dort vermitteln die Damen auch den Männern, wenn sie diese attraktiv finden
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Joa, Saunaclub statt normaler Sauna halt.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2017:
Doch, in einem Swingerclub zum Beispiel, dort vermitteln die Damen auch den Männern, wenn sie diese attraktiv finden

Ja, aber genau da merke ich ja den Unterschied. Entweder Frauen tun sich da schwerer, mir zu vermitteln, dass sie mich attraktiv finden als Männer, oder ich bin einfach total blind dafür. Kann beides sein.

Zitat von *******dDay:
Joa, Saunaclub statt normaler Sauna halt.

Ist da nicht das Problem, dass in solchen Clubs eher Frauen mit finanziellem Interesse zu finden sind? Ist ja sowieso ein Phänomen: Schaut man sich beispielsweise Kontaktanzeigen an, scheinen Frauen sehr viel häufiger ein finanzielles Interesse zu haben als Männer. Und zwar ganz unabhängig von der eigenen Attraktivität. Gibt natürlich auch männliche Callboys oder (vor allem Jüngere), die ein "Taschengeld" wollen oder ihre Attraktivität zu Geld machen wollen, aber in schwulen Kreisen scheint das gegenseitige Verlangen nach Sexualität sehr viel mehr ausgeglichen zu sein - es zeigt also mindestens so oft jemand Interesse an einem wie umgekehrt. Wenn es um Sexualität mit Frauen geht, sind da meine Erfahrungen ganz andere - ob das jetzt nur an meiner Wahrnehmung liegt oder doch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zeigt, weiß ich nicht. Ich vermute aber Letzteres.
Männer verdienen oft besser und "brauchen" daher keinen Partner, der sie mitfinanziert. Frauen brauchen für Sex nicht bezahlen, da es genug Männer gibt, die wahllos sind.
Männer holen sich ihr "Taschengeld" indem sie zb die Loverboy - Masche abziehen oder sich als Toyboy halte lassen, oder eine Nummer kleiner, sich von der Frau bekochen lassen und ihr den Kühlschrank leerfressen. Du kannst soo gut kochen ... schmeichel, schmeichel und die Frau haut ihr halbes Haushaltsgeld in die Pfanne.

Attraktivität ist immernoch subjektiv, was soll so ein Hinweis?

Es ist defnitiv ein Unterschied zwischen dem Zeigen von Verlangen (öffentlich) bei Männern und Frauen, das wird sich auch nicht ändern, solange Frauen als Schlampen gelten und bei Männern nur geschmunzelt wird.

Zitat von perlchen_2017:
„Doch, in einem Swingerclub zum Beispiel, dort vermitteln die Damen auch den Männern, wenn sie diese attraktiv finden

"Ja, aber genau da merke ich ja den Unterschied. Entweder Frauen tun sich da schwerer, mir zu vermitteln, dass sie mich attraktiv finden als Männer, oder ich bin einfach total blind dafür. Kann beides sein."
Dritte Möglichkeit, Frauen finden Dich seltener oder weniger attraktiv, als Männer.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Ich zeige durchaus, wenn mir ein Mann gefällt.

Aber gut... vielleicht zeigen wir Frauen es auf andere Weise und der Mann kapierts dann nicht... das is gut möglich...

Mann-Mann hat da vielleicht die bessere "Connection"...

Dachte mir sowieso schon öfter, dass Mann-Frau eigentlich gar nicht zusammenpassen *lach*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *********lette:

... Dritte Möglichkeit, Frauen finden Dich seltener oder weniger attraktiv, als Männer.

Das war auch mein allererster Gedanke dazu *augenzu*

Zweiter Gedanke: Warum könnte das so sein ? Lass ich jetzt mal so stehen.
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von *******asa:
Aber gut... vielleicht zeigen wir Frauen es auf andere Weise und der Mann kapierts dann nicht... das is gut möglich...
Funktioniert nur, wenn sich beide attraktiv finden. Wenn Mann also auf die falschen Frauen achtet, die einen nicht attraktiv finden, kann man da auch nichts erkennen. Wenn man dann die nicht beachtet, die man selbst nicht attraktiv findet, ebenso.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Oder so. Stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.