„Hallo mir geht es im Moment ähnlich war 20 Jahre verheratet und seit 27 Jahren mit meiner Frau zusammen die nun wie ich rausbekommen habe einen 8 Jahte älteren Mann hat.
Wohne auch zurzeit allein mit meinem Sohn 19J
Sie sagt das sie eigentlich schon seit 1 bis 2 Jahren nach einer anderen Lösung sucht und für mich hat sich praktisch mein ganzer Lebensplan von einem auf die andere Minute in Luft aufgelöst
Mir fällt es auch schwer loszulassen versuche mich jetzt irgentwie neu zu erfinden.In den ganzen Jahren haben sich aber auch viele unerfüllte Sexuele Fantasien aufgetürmt.
Eine Beziehunhäg in der Form wie b7sher werde 7ch wohl nie wieder eingehen können .
Daher will ich much nun einfach mit ganzer Hingabe der Lust und Begierde nach aussweifenden Seyäxerlebnissen zu suchen ohne mir zu viel Druck aufzuerlegen um so einfach 8ffen für alle Spielereien zu sein.Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und erzwingen kann man das auch nicht.
Nimm deine Frau in die Verantwortung du darfst ihr da auch ruhig ein schlechtes Gewissen reden eine neu Orientierung braucht Zeit versuch offen in alle richtungen zu sein ohne dir zu viel Druck zu machräen.
Danke für deine persönlichen Einblicke. Meine Situation ist, glaube ich, insofern etwas anders, als dass sich (noch) nicht mein gesamter Lebensplan plötzlich in Luft auflöst; bzw. dass es in manchen Punkten eher befreiend ist, wieder neue Optionen und Lebenswege zu haben. Dass eine ganze Welt zusammenbricht, ist momentan eher das Leid der Kinder, was schlimm genug ist.
Auch das Problem der unerfüllten sexuellen Fantasien haben wir seit Jahren versucht anzugehen, jetzt nimmt das Ganze einfach eine eher unerwartete, schnelle Wendung.
Deshalb habe ich im Vergleich nicht das Gefühl, mich völlig neu erfinden zu müssen. Oder kurz gesagt:
Meine Frau mag momentan ihre Midlife-Crisis haben und den Wunsch, sich ganz neu erfinden zu müssen, ich habe das vor Jahren schon durchgemacht; und ich war auch nie so festgefahren, dass ich mich nie verändert oder weiterentwickelt hätte, sondern immer auch offen für Neues war. Ich glaube, das hilft im Moment.
Ich glaube, ein wichtiger Faktor ist die Weiterentwicklung eines positiven Körperempfindens und positive Erlebnisse mit Sexualität. Der Weg dahin führt aber nicht über eine radikale "Neuerfindung" (ERST MAL 30 Kilo abnehmen, ERST MAL ganz neue Frisur, ERST MAL ganz neue Kleidung, ERST MAL sich "neu erfinden"...). Wieso?
Meine Frau hat radikal und zwanghaft 40 Kilo abgenommen und hat sich dadurch körperlich kein bisschen besser annehmen können. Ihre Wahrnehmung hat sich überhaupt nicht positiv verändert.
Ich bin überzeugt, umgekehrt wird ein Schuh draus: Mit einem positiven Selbsterleben verändert sich auch der Körper. Wenn es mir gut geht, fällt es mir leicht abzunehmen, aktiver zu sein, Sport zu machen usw. Gewichtszunahme geschieht bei mir eher unter Stress.
Und wenn man damit wartet, sich selbst positiv anzunehmen, bis man irgendwelche Ziele geschafft hat, dann verlegt man das immer weiter in die Zukunft und schafft es letztendlich nie, weil dann doch immer wieder was ist, was man an sich nicht mag und erst glaubt verändern zu können, bevor man sich positiv wahrnehmen kann.
Damit meine ich nicht, dass es nicht gut wäre, Übergewicht abzubauen oder dass man sich nicht in schönen Klamotten wohl und sexy fühlen kann. Aber wenn man sein inneres Seelenheil an äußeren Faktoren festmacht und glaubt, erst dann glücklich werden zu können, wenn man etwas Bestimmtes geschafft oder erreicht hat, dann ist das der sicherste Weg zum Misserfolg.
Was mir momentan viel hilft, ist häufiges Saunieren und das damit verbundene Sich-Erleben unter anderen nackten Menschen, von denen manche ansehnlicher, manche weniger ansehnlich sind. Da wird man sehr geerdet und bekommt ein Gefühl, ok zu sein.
Und wenn man das als bisexueller Mann noch in einer gay Sauna machen kann, dann erlebt man sogar, dass der eigene Körper durchaus auch sexy auf andere wirken kann. Das gibt ein gutes Gefühl. Und sorry, liebe Frauen, meiner Erfahrung nach können das schwule Männer einfach besser kommunizieren als ihr.