Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?

****ham Mann
579 Beiträge
Zitat von *****elm:

Zitat von *********lette:
Es ist defnitiv ein Unterschied zwischen dem Zeigen von Verlangen (öffentlich) bei Männern und Frauen, das wird sich auch nicht ändern, solange Frauen als Schlampen gelten und bei Männern nur geschmunzelt wird.

Jap, und der Unterschied besteht zu Recht, weil etwas, das leicht zu bekommen ist, schlicht nicht erstrebenswert ist und damit ist es in unserer Gesellschaft weniger Wert und wird entsprechend abgewertet.

Also wenn das so sein sollte, dann ist das doch bei Männern auch nicht anders, oder?
Was sollte denn dann für eine Frau attraktiv an einem Mann sein, der leicht zu bekommen ist?
Zitat von ****ham:
Also wenn das so sein sollte, dann ist das doch bei Männern auch nicht anders, oder? Was sollte denn dann für eine Frau attraktiv an einem Mann sein, der leicht zu bekommen ist?

Weil es für einen Mann eben ungleich schwerer ist, an Sex zu kommen. Deshalb gelten ja auch Männer, die allgemein erfolgreich bei Frauen sind, als begehrenswert, weil Frauen im Grunde selbst wissen, welche "Regeln" verbindlich sind. *zwinker*
****ham Mann
579 Beiträge
Zitat von *****elm:

Weil es für einen Mann eben ungleich schwerer ist, an Sex zu kommen.
Also DAS kann ich so nicht bestätigen, und ich bin ein durchschnittlich attraktiver Mann....und ich vögele nicht mit jeder dahergelaufenen Dame.
Vielleicht liegt es ja an Dir, wenn es für Dich schwer ist an Sex zu kommen?

Zitat von *****elm:
Deshalb gelten ja auch Männer, die allgemein erfolgreich bei Frauen sind, als begehrenswert...
Hm..jede Frau ist ein Individuum und einzigartig, und jede hat ihren eigenen Männergeschmack.
Ich glaube Du verallgemeinerst hier einfach zu sehr.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Ich merk in meinem Bekanntenkreis auch nicht, dass es die Männer schwerer hätten.
Im Gegenteil.
Zitat von ****ham:
Vielleicht liegt es ja an Dir, wenn es für Dich schwer ist an Sex zu kommen?

Wie kann man nur so begriffsstutzig sein? Es geht um den Vergleich zwischen Männern und Frauen. Aber danke, dass du dir Sorgen zu machen scheinst, ob ich auch regelmäßig flachgelegt werde. *kopfklatsch*

Zitat von ****ham:
Hm..jede Frau ist ein Individuum und einzigartig, und jede hat ihren eigenen Männergeschmack. Ich glaube Du verallgemeinerst hier einfach zu sehr.

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich Frauen ihren Individualismus abgesprochen hätte. *nixweiss*
Zitat von *******asa:
Ich merk in meinem Bekanntenkreis auch nicht, dass es die Männer schwerer hätten.
Im Gegenteil.

*rotfl* *haumichwech*
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Was isn daran jetzt so lustig ?
@*******asa

Frau X und Mann Y gehen beide auf die Straße, sprechen die erstbeste Person an, die sie attraktiv finden, und fragen, ob Interesse an (unverbindlichem) Sex besteht.

Bei wem ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass es zum Sex kommt? *nachdenk*
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Ich hab auch ein Beispiel...

Ein guter Bekannter von mir spricht im Club (kein Swingerclub... sondern normale Disko) eine Frau an mit "Ich such ne devote Lady für nen geilen Fick... mag keine Beziehung... keine Kinder... keinen Stress"
Die Dame ging mit...

Ich sprach dort ebenfalls nen Mann an...
Hat nicht geklappt... gut... dass mein Mann daneben stand, hat ihn irritiert... aber trotzdem...

Also es funktioniert schon... gibt durchaus auch Frauen, die auf Unverbindlichkeit stehen...
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Unser Nachbar spricht in seiner Werkstatt regelmäßig Frauen an... einfach so.. anzügliche Bemerkungen... versaute Witze... sein Zulauf is enorm... und das noch dazu, wo sie wissen, dass er verheiratet ist...
Es is nur Sex... nie mehr ... und das wissen sie alle...

Trotzdem Erfolgsrate 80 % würde ich sagen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich sehe jetzt nicht, wieso mich Männer generell attraktiver finden sollten.

Ich glaube eher, das liegt an der Wahrnehmung oder wie jemand zeigt, dass er/sie mich attraktiv findet. Ich hatte s hon öfters den Fall, dass ich diesbezüglich "betriebsblind" war.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich der Erfolgsrste bestimmter Männer: Ich verstehe nicht, wieso auf der einen Seite ein solches Verhalten Erfolg bringt,
auf der anderen Seite dann so viele Frauen sich darüber aufregen, wenn Männer zu direkt oder aufdringlich sind. Offenbar hat das doch Erfolg, oder?

Als Frau, die sich zu oft von aufdringlichen Männern mit flachen Anmachen gestört fühlt, wäre ich nicht so sehr sauer auf die Männer, sondern mindestens ebenso auf die Frauen, die so ein Verhalten mit einer hohen Erfolgsrate "belohnen".

Falsch?
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Also ich finde direktes Verhalten nicht falsch.
Im Gegenteil. Mir is das lieber, als wenn "durch die Blume" oder irgendwie zwischen den Zeilen agiert wird.

Da weiss man wenigstens gleich, woran man ist.
Dann kann ich ja immer noch entscheiden , ob mir das passt.
****ham Mann
579 Beiträge
@*******_bw - Es kommt dabei immer auch auf die Situation an in der die zwei Parteien sich befinden und eben auf die beteiligten Menschen selbst. Wenn man sich sympathisch ist, die Zeichen zu deuten weiß, dann kann das schon passen mit nur einem lockeren Spruch zum Ziel zu kommen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich Respektlos gegenüber den Frauen verhalten kann oder soll. Es muss eben passen.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Und ganz ehrlich... ich bekomm ja auch mit, dass sich Frauen immer recht gern drüber aufregen...

Aber irgendwie sind sie verdammt oft dann doch davon zu überzeugen... sofern der Mann gefällt natürlich...

Doppelmoral ? Scheinheiligkeit ? Ich weiss es nicht...

Wie immer trifft das natürlich nicht auf alle und jeden zu... es sind immer nur Beispiele. Manchmal funktioniert es eben. Manchmal nicht.

Ich selbst steh zwar auf Direktheit, aber nicht plump oder primitiv... einige Männer kriegen das schon ganz gut hin.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
@****ham

Genau so ! *top*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir haben in diesem Thema nach verschiedenen Supportbeschwerden Beiträge entfernt, die nicht unserem Verständnis eines respektvollen und freundliche Umgangs entsprachen.
Community-Guide

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Bezüglich der Erfolgsrste bestimmter Männer: Ich verstehe nicht, wieso auf der einen Seite ein solches Verhalten Erfolg bringt,
auf der anderen Seite dann so viele Frauen sich darüber aufregen, wenn Männer zu direkt oder aufdringlich sind. Offenbar hat das doch Erfolg, oder?

Als Frau, die sich zu oft von aufdringlichen Männern mit flachen Anmachen gestört fühlt, wäre ich nicht so sehr sauer auf die Männer, sondern mindestens ebenso auf die Frauen, die so ein Verhalten mit einer hohen Erfolgsrate "belohnen".

Falsch?

Falsch.

Wieso sollten Frauen, die drauf stehen, jetzt aus Solidarität abwinken? Ergibt doch gar keinen Sinn.

Ich, als Frau, die nicht drauf steht, fühle mich allerdings von so klaren Fragen auch keineswegs belästigt. Wenn ein Mann klar sagt, was er gern hätte, kann ich klar sagen, dass ich das nicht will.

Also, ich bezeichne, so ne klare Frage auch nicht als aufdringlich. Aufdringlich empfinde ich es erst, wenn er mein Nein nicht akzeptiert und anfängt, zu feilschen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dDay:

Also, ich bezeichne, so ne klare Frage auch nicht als aufdringlich. Aufdringlich empfinde ich es erst, wenn er mein Nein nicht akzeptiert und anfängt, zu feilschen.

Ich wundere mich auch immer, wieso jemand ein Nein nicht akzeptieren möchte. Die Frage ist doch aber, woher so ein Verhalten kommt oder was es begünstigt.

Wenn es aber keine klaren Verhaltensregeln gibt, was ok ist und was nicht, wenn die eine Frau so umworben werden will, dass ein "Nein" eben kein klares Nein bedeutet, wenn sie einen Mann möchte oder attraktiv findet, der möglichst dominant auftritt, wird dadurch nicht dann ein Verhalten bei anderen Männern mit bestärkt, worunter andere Frauen dann letztlich leiden? Und ich stelle das als offene, nicht als rhetorische Frage.

Ich finde das insgesamt ein ganz schweres Thema, weil ich auch nicht möchte, dass das in die Richtung verstanden wird, dass missbrauchte Frauen selbst schuld seien. Genau das Gegenteil.

Ich möchte nur kritisch hinterfragen, ob es wirklich für jeden Mann so klar ist, wie er möglichst auftreten soll. Und wenn dann ein Mann wie ich in seinem Leben gelernt hat, möglichst zurückhaltend gegenüber Frauen zu sein, damit sich ja niemand belästigt fühlen könnte oder damit ich ja nicht aufdringlich wirke (denn das möchten ich und viele Männer, die ich kenne, auf keinen Fall), dann scheint das oft unattraktiv zu wirken.

Ich halte das Ganze zwar (auch für mich) letztlich für ein Randproblem, denn ich denke schon, dass es einen klaren Unterschied zwischen selbstbewussten und übergriffigem Auftreten gibt, den jeder Mann (und generell jede Person) erkennen sollte, aber die Wirklichkeit scheint ja so auszusehen, dass sehr vielen Männern das nicht zu gelingen scheint.

Falsch?
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Du vermischst hier grade zwei Dinge.

Es ging um „krasse“ Anmachsprüche.

Die hast Du bereits als aufdringlich bezeichnet.

Ich sagte, dass ich sowas nicht aufdringlich finde, ES SEI DENN, der Mann würde kein Nein akzeptieren.

Letzteres IST aufdringlich.
Krass ist auch die Jahreszeit. Im Dunkeln ist gut Munkeln. *g*

Wenn die 5. Kerze brennt.... *floet*

Wer zwischen November und Januar alleine bleibt, der will das auch.
Hat mir gerade mein kleiner Arsch geflüstert, der lügt nie.
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Ich möchte nur kritisch hinterfragen, ob es wirklich für jeden Mann so klar ist, wie er möglichst auftreten soll. Und wenn dann ein Mann wie ich in seinem Leben gelernt hat, möglichst zurückhaltend gegenüber Frauen zu sein, damit sich ja niemand belästigt fühlen könnte oder damit ich ja nicht aufdringlich wirke (denn das möchten ich und viele Männer, die ich kenne, auf keinen Fall), dann scheint das oft unattraktiv zu wirken.

Ich denke, es gibt kein „so muss Mann es machen“. Denn Frauen sind verschieden, genau wie die Männer.

Angenommen, ein zurückhaltender Mann agiert auf einmal dominant, um seinen Erfolg zu erhöhen. Ein bestimmter Typus Frau springt darauf an. Ist das dann wirklich ein „Erfolg“? Oder sieht sich der Mann jetzt nicht vielmehr einer Frau gegenüber, die gar nicht zu ihm passt? Wäre er nicht glücklicher mit einer Frau, die auf Zurückhaltung und Höflichkeit steht? Denn davon gibt es genug. *g*
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******_bw:

I

Denkst Du zu schwarz-weiss? Nur in Extremen? Zwischen Aufdringlichkeit und Zurückhaltung liegen Welten. Zudem muss ein selbstbewusst auftretender Mann nicht zwingend dominant sein und ein Sprücheklopfer, der jedes Mädel angräbt, genausowenig. Ebenso ist ein sich zurückhaltender Mann nicht zwangsläufig ein Weichei.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht in schwarz-weiß. Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, sollte das bemerkt haben. *zwinker*

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass für zahlreiche Männer der Unterschied zwischen einem selbstbewussten, attraktiven, direkten Auftreten und einer zu aufdringlichen Anmache offenbar nicht so deutlich zu erkennen ist.

Wir können aber auch weiterhin so tun, als sei der Unterschied jedem klar und uns weiter wundern, warum sich so viele Männer aus Sicht so vieler Frauen dennoch zu aufdringlich verhalten, wie man aus zahlreichen Forentexten oder Klagen im Forum erkennen kann *nixweiss*
*******soon Mann
57 Beiträge
Man sollte das was im Forum steht, oder zumindest den Teil, den man überblicken kann, nicht extrapolieren und auf den Rest der "Menschheit" übertragen. Beschwerden liest man hier eben deutlich öfters, liegt einfach in der Natur des Menschen sich gemeinsam zu beklagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.