„Danke für die bisherigen Beiträge. Zur weiteren Klärung:
Meine Kinder sind 14 und 16, noch nicht "aus dem Gröbsten raus", vor allem, weil der Ältere einen Pflegegrad 4 hat.
Es erleichtert das ganze für Dich natürlich nicht, wenn ein Kind einen hohen Pflegebedarf hat. Wie habt Ihr das vorher geregelt? Suche Dir adäquate professionelle Hilfe.
Die Kinder bei der Mutter zu lassen geht momentan nicht, weil es da nicht einmal eine geregelte Kommunikation gibt. Allerdings wäre es zeitlich möglich, die Kinder betreuen zu lassen, da besteht kein Problem.
Sorg dafür, dass die Kommunikation zwischen Dir und er Mutter stabil wird, was Eure Kinder betrifft, lasst persönliche Probleme da aussen vor. Euer Job ist es Eltern zu sein.
Aufgrund der Pflegesituation und der ansonsten komplizierten Familiensituation war es immer schwierig, mit anderen Eltern Kontakt zu halten oder mit anderen alleinerziehenden Müttern in Kontakt zu kommen. Das ergibt sich momentan weder aus der schulischen Situation noch über Vereine.
Wenn es Dir wichtig erscheint, dann sorg dafür, dass Du das gebacken bekommst, es gibt durchaus Selbsthilfegruppen, die Dir da weiterhelfen können.
Dass hier nicht die richtige Datingumgebung ist, ist mir klar. Nur wo sonst?
Im realen Leben... aber gehetzte Männer, die unter Druck dahingehend stehen, sind nicht wirklich ein Ausbund an Attraktivität aus Frauensicht.
Ja, die Ehe war immer schwierig, und praktisch seit sehr vielen Jahren fast völlig abstinent und ohne großartige körperliche Nähe. Das ist es, was diesen immensen Druck erzeugt; es war schon seit vielen Jahren eigentlich kaum noch auszuhalten, aber wir haben immer wieder neue Wege gesucht.
Jetzt fühlt sich alles wie auf Neustart an, und das heißt eben nicht, dass man deshalb jetzt ja weiter Geduld üben könne, weil man's ja gewohnt ist, das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich versuche seit Jahren, zu mir, mit Geduld zur Ruhe zu kommen, Dinge zu ordnen, nur hilft das nie in Datingfragen.
Wie gesagt, solange, Du nicht in Ruhe bist udn erstmal jetzt die wichtigen Dinge geordnet hast und Diir selbst durch Betreuung etc Freiräume geschaffen hast, wird das nichts mit dem Daten.
Ist ein Teufelskreis: Wenn einem Beziehung, Nähe, Sexualität fehlt, dann kommt man in diesem Bereich auch nicht zu einem "inneren Ausgleich", egal, wie sehr man sonst so mit sich im Reinen ist.
Der Punkt ist, dass Du meiner Meinung nach eben nicht mit Dir im Reinen bist... also bezogen auf die anderen Dinge im leben, nach zwei Monaten Trennung ist man das noch nicht.
Und nein, als Mann hier im Joy Kontakte zu knüpfen fand ich die Jahre über auch eher schwierig. Freundschaften, Bekanntschaften ja. Sonstiges? Nope.
Ich finde Freundschaften sind ein viel besserer Output als ein flüchtiges Fickdate...
noxx