Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
338 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 - geht ihr noch feiern?

*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Bin 44 und natürlich gehe ich noch Party machen in Discos, Bars, zu Feiern, Veranstaltungen....wenn es sich ergibt. Warum auch nicht, das Leben ist ja nicht mit 30 zu Ende *nein*

Was ich allgemein daran mag? Spaß, viele Leute, Musik, sich mal mit anderen austauschen, einfach mal die Sau raus lassen als Ausgleich zum normalen Alltag, was anderes sehen, abschalten...
****lon Mann
2.806 Beiträge
Falls „nein“ wieso nicht?

nein....einfach keine zeit für...und wenn....eher wenig energie.

einmal im jahr steht ein festival an...das wars dann aber auch schon, da zuviel umme ohren
*******976 Frau
172 Beiträge
Auf jeden Fall! Wobei ich gerne häufiger gehen würde, ich kenne allerdings kaum jemanden, der mitkommen würde. (Vielleicht sollte ich das tatsächlich auch mal alleine ausprobieren.) Insbesondere gehe ich sehr gerne zu Ü30-Parties oder zu Konzerten. Einfach, weil ich Musik liebe und gerne tanze. Der Vorteil in meinem Alter ist, dass ich mir absolut keine Gedanken mehr mache, was andere denken (früher hab ich mich nicht getraut, zu tanzen) und mich einfach von der Musik tragen lasse. So kann ich wunderbar vom Alltag abschalten. Alkohol trinke ich nicht, somit fällt die Erholungszeit auch nicht besonders lang aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man mit Ü30 nicht mehr feiern gehen sollte bzw. warum man sich für Dinge, die man gerne tut, eine Altersbeschränkung auferlegen sollte.
Natürlich gehen wir noch „normal“ feiern aber lieber frivol. ☺️ Musik ist eine Leidenschaft ❤️‍🔥 da nehmen wir alles mit.
****sum Mann
4.826 Beiträge
Ja, selbstverständlich... 1-2x pro Woche. Ich "tanze" einfach gerne.

Tatsächlich habe ich eher den Eindruck, dass die Jüngeren eher schwächeln.
*****169 Paar
138 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Es gibt - außer ich bin Wochenende im Dienst - keine Psytrance Party (in meiner Heimatstadt) wo ich nicht mitstampfe.
Okay mein Alter läast Party und direkt danach in den Dienst nicht mehr zu, ebenso bin ich nicht mehr in der Stimmung hunderte km weit zu fahren.
Aber freies Wochenende und in der Heimat - und ich tanze die Jugend an ihre Grenzen.
Meine beiden erwachsenen Kinder meiden Party mit Mutter, weil um 5 Uhr früh ich sicher nicht bereit bin, die nach Hause zu bringen, weil die müde sind.
Ich wüsste nicht, warum mich mein Alter vom Feiern abhalten soll. Für die Nachtschicht im Dienst bin ich ja auch jung genug 😉

Psytrance. Geile Mucke 👍👍👍👍
Ich bin 35 und gehe ab und zu (eher selten) noch auf Partys, wenn ich richtig Lust auf Tanzen habe. Dann aber auch nur zu Partys, wo mir Musik (80er und 90er) und Umfeld gefallen. In der Regel komme ich dort zeitig an, wenn es noch sehr leer ist. Ich habe gerne Platz beim Tanzen und mag es nicht, wenn es sehr voll ist und ich ständig von jemandem angestoßen werde (oder andere aus Versehen anstoße) oder ständig sich Leute durch quetschen. Ich nutze die Zeit bis es voll ist, um ordentlich zu tanzen, bis ich außer Atem bin. Irgendwann so nach 2-3 Stunden habe ich dann genug und unterhalte mich dann nur noch, wenn ich tolle Menschen kennengelernt habe oder gehe nach Hause.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Bin 48 und gehe gerne feiern. Tanzen bis der Dancefloor glüht.
Swingerclubs, Oktoberfeste, private Partys mit Freunden usw..
**********trakt Mann
161 Beiträge
Es gibt Phasen, da gehe ich sehr gerne feiern, denn ab und zu muss man auch mal die Sau raus lassen.

Da ich früher Weltweit als Reisemonteur unterwegs war, habe ich auch keinerlei Probleme alleine los zu ziehen, was ich besonders in mir völlig fremden Städten sehr gerne mag.
Es ist ein cooles Gefühl sich einfach treiben zu lassen, neue Leute kennenzulernen und man weiß nie wo man am Ende landet.
Ich muss sagen, die Abende mit Kumpels waren immer sehr ähnlich, die Abende alleine meist ein kleines oder großes Abenteuer 😇😈

Früher hatte man immer Kumpels die direkt dabei waren, heute hat sich das einfach geändert und die Lust bei den meisten ist nicht mehr da oder sie trauen sich nicht mehr, weil sie Frau und Kind haben 😜😊🙈

Doch kommt es auch vor, daß ich Monate lang nicht ausgehe und dann 2 mal im Monat.

Man ist nie zu alt Spaß zu haben, egal ob mit 36, 46, oder 66....
**********trakt Mann
161 Beiträge
Dennoch sollten Frauen IMMER auf der Hut sein, besonders alleine und bitte immer auf eure Getränke aufpassen!!! Ich habe schon einiges erlebt und leider ist sehr viel Leichtsinn bei vielen Frauen vorhanden und nicht wenige Männer sind einfach 🤮🤮🤮🤮
Früher und bis heute habe ich die Frauen immer zum Auto oder nach Hause gebracht, nie ist eine Frau alleine nach Hause, egal ob es eine Freundin war oder eine neue Bekanntschaft. Doch diese Tugend scheint schon sehr lange ausgestorben.
******hia Frau
206 Beiträge
Freilich geh ich feiern, allerdings nicht in diese 08/15 Discos. Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, dann findet man uns eher auf Konzerten oder dunkel-düsteren Veranstaltungen in Szeneclubs. Das war mit 20 schon so und hat sich auch 15 Jahre später nicht groß geändert. Selbstverständlich dünnte sich die Feiertruppe über die Jahre durch persönliche Lebensumstände der jeweiligen Personen auch aus doch der Kern ist noch vorhanden und gemeinsame Zeit mit Freunden kann nie Schaden, man muss sich nur entsprechend arrangieren.
******und Frau
4.556 Beiträge
Tanzen ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wöchentliches Standard-/Lateintraining... *zwinker*
Tatsächlich komme ich aus der Technogeneration, die viel auf Raves war und die bis in die Morgenstunden auf der Tanzfläche stand. Ich war schon damals gerne alleine unterwegs (da muß man auf niemanden Rücksicht nehmen und konnte gehen, wann man wollte). Auf er der anderen Seite waren in der "Technofamilie" schon eben immer sehr viele, die sich auch so getroffen haben wor Ort.
Mit der Beziehung zu meinem mittlerweile Ex-Mann wurde es dann irgendwann weniger, weil er kein Technofan war und mit der Schwangerschaft war es dann komplett vorbei so in Clubs unterwegs zu sein. Als mein Kind knapp 11 Monate alt war, trennte ich mich von meinem Ex-Mann. Und als Alleinerziehende hat man nur noch sehr wenige kindfreie Zeit zur Verfügung.

Mittlweile nutze ich die kindfreie Zeit gezielt um meine Bedürfnisse als Frau und Sub auszuleben. Da spielt Techno eine eher untergeordnete Rolle. Aber ich freue mich immer wieder, wenn es Events in Swingerclubs mit einem toilen Techno-DJ gibt und ich beides haben kann. Tanzen und Sex oder auch nur frivole Momente. Das ist in normalen Clubs (keine Swingerclubs) eben nicht gegeben. Es sei denn man würde irgendeinen besoffenen Kerl wollen. Und das ist nicht meins.
******aaa Frau
1 Beitrag
Ab nächstem Monat gehöre ich schon zu Ü50 und in den letzten elf Jahren gehörte Tanzen eher mal auf private Partys, aber es hat nie aufgehört Spaß zu machen. Die Gelegenheiten waren nur eher selten. Seit knapp drei Monaten getrennt unjd voller Energie, krieg ich gar nicht genug vom Tanzen. Außerdem hab ich festgestellt, dass es noch viele andere in meinem Alter und auch älter gibt, die die Tanzflächen rocken. Leben soll Spaß machen *headbang*
Früher hat es so Goreparties gegeben, vielleicht sagt das dem ein oder anderen was. Da hast ab und zu auch eine abschleppen können
****sum Mann
4.826 Beiträge
Gor Fantasy?
Zwischendurch mal vielen Dank für die rege Beteiligung ihr lieben 🤩!
Ein breites Spektrum und viele tolle Anregungen!
*******ckt Frau
7 Beiträge
Dax und Silberquelle, vielen Dank für die Erinnerung *ggg* ich befürchte ich war eher im Joker oder Fieber, aber gute Zeit *ggg*

Zur Frage: sowas von ja!!!!
Ich bin mit meiner 26-jährigen Freundin ständig auf Tour, auf 35 schätzt mich niemand *ggg* immer gut Türsteher / Barkeeper und "Partybekanntschaften" zu kennen und so viel einfacher nen Kerl abzuschleppen, wenn man möchte. Und ohne tanzen kann ich nicht leben *g* am liebsten elektronische Musik in einer Lautstärke, dass der Herzschlag sich anpasst und der Kopf leer ist. Augen zu und tanzen *herz* und ja, das geht auch ohne Alkohol. Aber auch mit *ggg*
*********arAG Paar
974 Beiträge
Zitat von ******s85:
Ü30 - geht ihr noch feiern?
Geht ihr noch „normal“ feiern?
Also nicht in Swingerclub und Co.. sondern einfach in die Stadt in einen Club?

Falls „ja“ was mögt ihr daran?
Falls „nein“ wieso nicht?
Falls „würde ich schon, ergibt sich aber nicht“ würdet ihr euch öfter mal einen solchen Abend wünschen?

Freue mich über eure Beiträge und wünsche eine schöne Woche ☺️

VG Ti

Natürlich gehen wir noch feiern und das soll auch so sein. Hat doch nicht viel mit dem "Alter" zu tun sondern mit der eigenen Einstellung. Vielleicht nicht mehr so häuffig wie mit 25....
Tanzen, Musik, gute drinks und Spass hat man hoffentlich fast das ganze Leben..... *stoesschen*
Grüße !
Also ich gehe noch regelmäßig aus , und zwar nicht zum Trinken ( bei mir gibts keinen Alk ^^) , sondern wegen der Musik und der Stimmung im Club . Bei uns gibt es in der Region noch einige EBM/ Darkwave/ Gothic Partys , die ich gerne mal besuche ("Normale" Musik ist eher nicht so meins) . Früher war ich oft mit Freunden unterwegs , aber viele von denen haben da nicht mehr so die Lust zu . Bin dann aber auch mal alleine unterwegs , um die Tanzfläche zu stürmen ! ^^ ...Das Leben ist einfach zu kurz , um zuhause rumzuhocken ! ^^ In diesem Jahr war ich auch mal wieder beim MeraLuna-Festival , und das macht mir immer noch Spaß .

P.S. : Suche noch eine nette weibliche Begleiterin für die Bielefelder Depeche Mode Party (31.10. 22) *top* . Du kommst aus OWL , bist ca.40-50 , schlank oder auch normal und tanzt gerne ? Dann bitte bei mir melden . Danke im voraus !^^ *wink*
*******con Mann
248 Beiträge
Was dachte man früher was alles vorbei ist, wenn die 3 vorne steht. Sicher bin ich nicht mehr so unterwegs wie mit 20, auch nicht jedes Wochenende. Und durch die Zeit der Seuche haben sich auch häufig private Treffen im Freundeskreis etabliert.
Da ich schon immer im Metal verwurzelt war gehe ich vorwiegend auf Konzerte, bzw entsprechende Bars. Auch andere Kneipen, Disco usw war hingegen nie meins.
****on Mann
14 Beiträge
Klar geht man mit Ü30 noch feiern.
Wäre ja auch schade wenn nicht.
Gute Musik (Rock/Metal), kühle Drinks (naja Alkohol und so), zwischenmenschliche Kommunikation außerhalb der eigenen Wände und des Jobs, sind einfach ein Muss im Leben.
*******ahne Mann
2.719 Beiträge
War erst am Samstag auf ü30 Party. Das herrliche dran ist dass da vernünftige Musik kommt. Auf mehreren Areas im Idealfall noch. Wo man auch gescheit abgehen kann bis die Sohlen qualmen und wet.tshirt vom schweißtreibenden tanzen .wie es sich halt gehört für echte Party. Nicht nur blödes rumstehen an der Bar und hackfresse schieben . Deshalb sollte man auch trennen zwischen Partys im SC oder echten Club. Beim einen sollte nicht das Tanzen im Vordergrund stehen und beim andern schon
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Mit 20 sagte ich noch zu Ü30... "jetzt kommen die schon zum sterben in den Club"... schwupps war ich Ü30 und noch schwuppser bin ich Ü40 geworden und ich lebe und genieße mein Leben mehr denn je. Allerdings nicht in Locations in denen zuviele junge Leute sind. Meine Art zu feiern und auch mein Interessen haben sich verändert. Menschen die mit Gewalt auf "jung" machen und entsprechend "party feiern" finde ich immer noch zum fremdschämen. Aber ich muss mich ja mit solchen Menschen nicht umgeben. Ich bin auch nicht mehr die, die ich als U30 war und das ist gut so. Das wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus.
Was nicht heißt, dass ich keinen Humor habe, gesellig sein, manchmal albern bin und feiern kann. Nur eben nicht wie mit 20.
*********pott Mann
41 Beiträge
Bin ü50 und immer wieder gern unterwegs zum "Tanzen" - meine Musikrichtung Dark Wave/Gothic/EBM. Und das schöne ist, in den Szene Läden ist das Publikum inzwischen ebenfalls älter geworden was zu einer tollen Mischung aus "alt" und "jung" führt.
Aber wie hier schon häufiger gelesen, ist der Freundeskreis sehr träge geworden, so dass ich zu häufig allein unterwegs bin.
Ich habe hier sogar schon Dates geschaltet nur mal zum tanzen gehen - leider ohne Erfolg.
Gibt's hier im Joy eigentlich ein passendes Forum zum "normalen" weggehen?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Meine Frau und ich (Beide Ü40) sind fast Jedes WE unterwegs.
Im Sommer sehr gerne auf Stadtfeste.
Ansonsten mit Freunden in unseren Lieblings Tanzlokalen in unserer Gegend.
U30 Diskos ausgenommen.
Wenn das Puplikum zu Jung ist, ist das nichts für uns.
Wir mögen die Läden wo die Alterspanne sehr breit gefächert ist und Rückzugsorte zum unterhalten hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.