Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
338 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 - geht ihr noch feiern?

*********ehlt Mann
231 Beiträge
Zitat von *****ong:

Allerdings merkt man schon, dass die Regeneration am Tag danach mittlerweile etwas länger andauert...

Oh ja, ich konnte erst Montag wieder normal laufen, Sonntag war ich etwas lädiert.
****sse Frau
543 Beiträge
Ich freue mich auf Halloween 🎃 da ist ü 30 Party. Ich gehe mit meiner Freundin und tanzen die Nacht durch
Ich bin 56 und gehe feiern und ich kann dir sagen da kann ich es noch krachen lassen, ich mag es mit den Mädels zu tanzen, zu trinken und völlig ausser Rand und Band zu sein 😁😁😁😁😁. Hat für mich persönlich was mit Lebensfreude zu tun und ich tanze halt super gerne. Ich bin auch eine Karnevalsmaus,gehe auf Tanzveranstaltungen,Schützenfest.
Ich liebe es eben manchmal zu eskalieren 😂😂.
Kölle Alaf kommt ja bald, ihr Deutschen seid echt zum Schreien. Für jeden Blödsinn halt zu haben. Die meisten von euch verstehen unseren Schmäh halt nicht, aber was solls.
ohh fängt die Stänkerei jetzt auch hier an????😂😂😂😂 halt einfach deinen Mund wenn es dir nicht gefällt
Das sollte eigentlich nur lustig rüber kommen, aber wie gesagt, den Schmäh von uns versteht ihr halt nicht wirklich. Eine Anekdote hätte ich da noch, vor gut 20 Jahren wollte sogar RTL den Villacher Fasching vermarkten, die wollten wahrscheinlich Abwechslung haben, anstatt immer Kölle Alaf. Aber nix für ungut, Tanze und singe oder was auch immer und mach rums tata.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Im Prinzip gehe ich nirgendwohin, wo die Leute Alkohol brauchen, um 'Spaß' zu haben. *ko*
Zitat von *********acht:
Im Prinzip gehe ich nirgendwohin, wo die Leute Alkohol brauchen, um 'Spaß' zu haben. *ko*

Nüchtern sind solche Veranstaltungen sehr schwer zu ertragen. Mir taugen solche Feuerwehrfeste, Faschingsveranstaltungen, Kirchtage und Wiesenmärkte auch nicht. Ich muss da auch nicht unbedingt hin.
******ind Mann
696 Beiträge
Brot und Spiele für das Volk halt.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich bin Ü50, gehe gerne auf Konzerte, da wird getanzt und gesprungen was das Zeug hält, dann gehe ich noch gerne in Cocktailbars u.a. und wenn es sich mal ergibt auch mal offiziell tanzen, ist aber eher zweitrangig. *zwinker*
Warum? Früher ist man auf Partys um sich einen Kerl zu angeln, jetzt gibt es einfachere Methoden.
*******er_S Frau
228 Beiträge
Nun werte Gemeinde,
vor der VirusZeitenWende war ich jedes WE in den üblichen Berliner Schmuddelclubs
unterwegs, meist allein, das erhöhte die Wahrscheinlichkeit für schräge Erlebnisse;
manchmal allerdings auch mit meiner Partnerin, wenn ihr Dienst es zuließ...
Dabei war Tanzen noch nie mein Ding, ich mochte die soziale Interaktion, Leute gucken,
die Gespräche in den RaucherEcken, in der Schlange vorm Klo, all die wundervollen,
abseitigen Details abseits der Massen auf den Tanzflächen...
Die letzten zwei Jahre haben uns, gefühlt, 10 Jahre Lebenskraft gekostet...
Als hätte alles in uns darauf gewartet, samstagabends nicht mehr raus zu müssen,
endlich nicht mehr nach den alten ClubKlamotten suchen zu müssen, für die es keinen
Ersatz gibt, sexy sieht heut einfach anders aus.
Die Bekannten haben ihre Körpermasse veranderthalbfacht,
kaum einer von den alten Gesichtern geht noch aus,
totaler Generationswechsel, radikale Verjüngung, DIE haben wirklich etwas nachzuholen...
Wenn es gelingt, uns den persönlichen Sinngehalt von Ausgehen neu zu erschließen und
zu definieren, wäre ein Comeback vorstellbar, momentan fehlt es an Inspiration...
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ja, mache ich gerne. Wir haben hier die Rabenschwarze Nacht Classic, also für mein Alter und Älter.
Das gönne ich mir ab und an.
Leider sehr selten, da ich immer einen Babysitter benötige.
Ich hoffe ich bin in 10 Jahren auch noch so fit, dass ich öfters los kann, wenn Mini alt genug ist.
Gothik / Metal sind zum Glück zeitlos und auch noch mit 90 besuchbar.
****XXX Mann
246 Beiträge
Ich habe nicht mehr das Gefühl wie früher was verpasst zu haben, wenn ich mal auf der Couch bleibe. Aber ansonsten gibt's ja für jeden Geschmack und jede Zielgruppe immer was.
**********audia
4.914 Beiträge
Also ich bin leidenschaftlich(e) Konzertegänger(in) seit ca. 1988. Ok, da war die Musik ja auch noch richtig gut. Damalige Discobesuche waren auch immer wieder mit im Programm, aber seit Anfang der 1990er Jahre, wo ja ein drastischer Wandel in der Musikkultur im negativen Sinne stattfand, siehe stupides Tekkno-Bebummsele, Schema-F-Produktionen, siehe Bohlen und co., war für mich die Discozeit begraben. Ein paar wenige Ausnahmen, welche in den Neunziger Jahren dann erst hier in EU aufflammten, so Bands wie Nirvana, Faith no more, Pearl Jam, welche in den USA schon viel eher am Start waren, war für mich noch ein bissel Licht am Ende des Rock-n-Roll-Tunnels. Die Alben der "Altstars", welche in den Neunzigern herauskamen, hatte ich mir noch zugelegt. Disco gehörte dann zu einer aussterbenden Gattung. Leider. Ich bin wirklich froh, einen Teil der Achziger Jahre noch so richtig miterlebt zu haben.
Konzerte, grosse wie kleine, besuche ich immer noch regelmäßig, wenn es sich einrichten lässt, auch kleine Gigs in Musikkneipen besuche ich immer gern. Das erzeugt eine sehr intime Atmosphäre. Konzerte mit nur 30 Leuten, wie im örtlichen Jazzclub, geben mir genausoviel, als wenn ich mit 70.000 anderen Fans zu Springsteens Songs mitgröhle. *zwinker* *rock*

Vielleicht erlebt das Format Disco ja mal eine Renaissance in der Zukunft, so als eine Art Event-Darbietung, eben nicht dauerhaft, denn das würde wahrscheinlich in der Heute-Zeit wirtschaftlich nicht mehr gehen.
Zitat von *******_BS:
Ich habe nicht mehr das Gefühl wie früher was verpasst zu haben, wenn ich mal auf der Couch bleibe. Aber ansonsten gibt's ja für jeden Geschmack und jede Zielgruppe immer was.

Wenn ich ausgehe hat das für mich auch nicht den Hintergrund das ich irgendwas verpassen würde, es erfüllt den banalen Zweck des Spaß habens. Das kann ein Konzert,Musikevent sein. Und heißt auch nicht das ich das jedes Wochenende mache. Es dient zum Spaß haben 😁😁😁😁
Also ich bin Achtung nicht Ü30 :), aber ich möchte trotzdem meine Perspektive loswerden ;). Ich kann jetzt nur von Leipzig reden, kommt glaube auch sehr auf die Musik und location an. Ich war letzten endlich wieder feiern, und ich empfand es sehr erfrischend Ältere Personen zu sehen. Obwohl ich Ü30 nicht als Alt einschätzend würde. Dabei kommt es doch eher auf denn Menschen an, dort hatten Irgendwie alle Spaß, und man hat ein viel größeren mix aus interessanten Leuten. Am ende kommt es doch auf die Leute an die eine gute Zeit haben wollen :).

Viele Grüße
Paul
****_R Paar
488 Beiträge
Wir sind deutlich Ü30 *haumichwech* und sind viel unterwegs.
In der Großstadt gibt es genügend Clubs oder Bars mit dem Ambiente das uns gefällt.
Sehr gerne auch nach Theater oder Konzert.

Wir sind garantiert keine Stubenhocker. *boogie*

Cord & Iris
****sse Frau
543 Beiträge
Ich höre normalerweise *rock*und gehe gerne auf Konzerte. Bei der Ü30 Party gehe ich mit Freundinnen um zu tanzen und auch mal albern zu sein.
Einen passenden Mann findet man dort eh nicht. 😂
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******s85:
Ü30 geht ihr noch feiern?
Hallo liebe Community,

meine Frage richtet sich an die Ü30 Generation.

Geht ihr noch „normal“ feiern?
Also nicht in Swingerclub und Co.. sondern einfach in die Stadt in einen Club?

Tatsächlich nicht, *nein*
Ich gehe total gern auf Konzerte und Fetisch Events... Alles andere reizt mich nicht mehr. Ich kann nicht sagen, warum genau.
Pubs finde ich toll...allerdings ist es hier oben in meiner Region nicht so, dass es vor Pubs nur so überquillt *selbstgefall*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *********_fay:
Ich höre normalerweise *rock*und gehe gerne auf Konzerte. Bei der Ü30 Party gehe ich mit Freundinnen um zu tanzen und auch mal albern zu sein.
Einen passenden Mann findet man dort eh nicht. 😂

Für mich war und ist, Party und Feiern schon immer einfach Vergnügen und Spaß haben. Ich les aus vielen Beiträgen das es wohl oft nur Mittel zum Zweck ist, das kenn ich auch von Bekannten und Freundinnen, die Abende mit den Personen fand/find ich immer sehr anstrengend. Hingehen, nach ner Stunde bemerken das nix da ist das dem Beuteschema entspricht oder nicht anspringen und schon ist der Abend gelaufen 😬🙄🤷🏼‍♀️
****XXX Mann
246 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ******s85:
Hallo liebe Community,

meine Frage richtet sich an die Ü30 Generation.

Geht ihr noch „normal“ feiern?
Also nicht in Swingerclub und Co.. sondern einfach in die Stadt in einen Club?

Tatsächlich nicht, *nein*
Ich gehe total gern auf Konzerte und Fetisch Events... Alles andere reizt mich nicht mehr. Ich kann nicht sagen, warum genau.
Pubs finde ich toll...allerdings ist es hier oben in meiner Region nicht so, dass es vor Pubs nur so überquillt *selbstgefall*

Sehe das auch so... ausgesuchte Events oder Veranstaltungen. Den Rest hatte ich auch schon oft genug gehabt und es reizt mich nicht mehr.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ******s85:

NEIN *nein*

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich den ganzen Sonntag brauche, um mich von der Party *party* zu erholen, bei der ich gar nicht dabei war!!
*lol* *rotfl*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin Old School und gehe gerne Standard Tanzen (Disco Fox, Cha Cha Cha usw.), weil ich mich gerne bewege und gerne unter Gleichgesinnten bin. Manchmal gehe ich auch an eine Swingerparty.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wir sind begeisterte Konzertfans. Und bei der Hochzeit kürzlich waren wir so ziemlich die letzten die heimgingen.

g/w
***is Mann
1.509 Beiträge
Als Ü50'er gehe ich gerne zu Konzerten (Fritz Kalkbrenner, Ásgeir, Jazz, House, Alternativ etc.), privaten Feiern und zu ausgesuchten Events im Fetish- und BDSM- Spektrum. Zum Feiern, Spaß haben und Leute kennenlernen ist man nie zu alt, auch wenn die Regenerationsphasen zugegebnermaßen länger werden...

Der "normale" Club, der früher "Disco" hieß, hat mich hingegen nie wirklich interessiert. Zu laut, zu viele von den falschen Leuten und meist graaaaaaauenhafte Musik... Ich sag nur: Cherry Cherry Lady *sing*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.