Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1332 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber

********ar09 Paar
3 Beiträge
Wie war das den bei euch? Lt. Arzt sollte man danach nicht Auto fahren?! Aber ist doch auch nicht anders wie nach dem Zahnarzt oder? Hattet ihr da nen *fahr*
Ich bin gleich danach mit dem Auto gefahren, hat keinen interessiert
Und die Fäden habe ich auch selber nach einer Woche gezogen.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ar09:
Wie war das den bei euch? Lt. Arzt sollte man danach nicht Auto fahren?! Aber ist doch auch nicht anders wie nach dem Zahnarzt oder? Hattet ihr da nen *fahr*

Mein Arzt hat da sehr genau drauf geachtet. Es ist eine Haftungsangelegenheit, die hatten da mal eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich musste also oben abgeholt werden, doch spricht es für den Arzt 😉
****MUC Paar
27 Beiträge
Zitat von ********ar09:

Bin danach selbst nach Hause gefahren *fahr*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wenn man eine Vollnarkose bekommt darf man nicht selbst fahren.
Bei einer Teilnarkose oder örtliche Betäubung darf man selbst fahren.
Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich bin damals ins Krankenhaus gefahren worden und wieder abgeholt.
Waren ja nur ein paar Km.
Dann geb ich zu dem Thema auch mal meinen Senf und Erfahrung dazu.
Ich habe meine Vasektomie Ende 2019 durchführen lassen und es keine Sekunde bereut! Da die Kinderplanung abgeschlossen ist, war das für mich eine gute alternative Verhütungsmethode.
Das Ganze ging ambulant und sehr schnell ..ca. eine Stunde OP und nach ca. 2 Wochen, war alles gut verheilt.
Was mich/uns dazu brachte?
Ich stehe als Mann dazu, dass Verhütung eben nicht nur Sache der Frau ist, sondern uns Männern mehr angeht.
Ich selber finde es aus der Sicht der Frauen auch sehr bedenklich, sich mit reichlich Hormonen über Jahrzehnte voll zu stopfen. Muss ja nicht sein.
Natürlich verhüte ich trotzdem mit *kondom*, wenn es keine feste Partnerin/gute Freundin ist, wo man sich in Bezug auf Krankheit unsicher ist.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr gute Entscheidung. Keine Nebenwirkungen, alles funktioniert mindestens genauso gut wie vorher und man unter Freunden mal kein *kondom* griffbereit hat, ist das nur halb so schlimm *gg*
********ar09 Paar
3 Beiträge
Danke euch. Dann werd ich einfach nochmal mit dem Arzt reden ob es zwingend notwendig ist mit dem Fahrservice *zwinker*
******400 Paar
2 Beiträge
Wir haben uns beide nach dem 3. Kind sterilisieren lassen. Er war 31 und ich 28, dann mit 36 noch die Gebärmutter entfernt. Haben es nie bereut. War damals 35 als wir mit Swingen anfingen, war es von Vorteil für uns beide. Er, wie ich erlebten beim PT, geplatzte Kondome bei harten Sex, für uns ein kleines Lächeln. Konnten den Sex und PT und weiteres Lustvoll geniessen.
Kann beides weiter empfehlen
Das beste was man machen kann, ich bereue keine Minute
*****_be Mann
7 Beiträge
Habe es vor über 20 Jahren machen lassen und nie eine Sekunde bereut. Eine Vollnarkose, die hier ein paar mal erwähnt wurde, ist sicher nicht notwendig, auch die Erholung danach ist kein Problem, ein paar Tage schonen, ein bisschen Eis zum Kühlen dabei, fertig.
Natürlich sind weiter Kondome fällig außer in einer dauerhaften Beziehung nach Test und mit manchem blöden Kommentar ist zu rechnen, wenn man den Eingriff machen lässt, ohne bereits Kinder zu haben.
Aber es ist Euer Körper.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Ich selbst habe es vor 10 Jahren machen lassen und es war eine meiner besten Entscheidungen im Leben.
Körperlich und sexuell hatte ich nie irgendwelche Einschränkungen.
*********guist Paar
156 Beiträge
So ein Quatsch...12 Wochen keine GV!

Ich mache es mal kurz:

Ein vernünftiges Vasektomiezentrum suchen in der Nähe bzw. ein Arzt der das mehrer 100x im Jahr macht.

Eingriff dauerte bei mir 25 min. 3 Tage Diclo, kein Bluterguss, keinerlei Schmerzen. NAch 7 Tagen Sex und dann war gut.

Beste Entscheidung meines Lebens nach Abschluss der Familienplanung. Ich rate zu einer so.g. Non-Scalpell Vasektomie. Keine Narben, minimaler EIngriff.
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von ********ar09:
Danke euch. Dann werd ich einfach nochmal mit dem Arzt reden ob es zwingend notwendig ist mit dem Fahrservice *zwinker*

Den "Fahrservice" brauchst du nur, wenn du eine Kurznarkose bekommst, also mit Propofol oder Dormicum eine Kurznarkose bekommst, das ist keine Vollnarkose! Bei einer Kurznarkose sind deine Schutzreflexe und deine Atmung nicht lahm gelegt.

Meine "OP" war in lokaler Betäubung. Wenn du eine Kurznarkose willst. MUSST du gefahren werden, weil man 24 Stunden kein Fahrzeug führen darf.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *********guist:
Zitat von ********ar09:

Den "Fahrservice" brauchst du nur, wenn du eine Kurznarkose bekommst, also mit Propofol oder Dormicum eine Kurznarkose bekommst, das ist keine Vollnarkose! Bei einer Kurznarkose sind deine Schutzreflexe und deine Atmung nicht lahm gelegt.

Meine "OP" war in lokaler Betäubung. Wenn du eine Kurznarkose willst. MUSST du gefahren werden, weil man 24 Stunden kein Fahrzeug führen darf.
Auch nach einer Kurznarkose darf man nicht selbst fahren. Versicherungsschutz!
Das lässt keine Praxis zu, weil die noch mithaftet, wenn sie weiß, dass du selbst oder ohne Begleitung (ÖPNV) fährst.
*********guist Paar
156 Beiträge
Nicht durcheinander bringen. Ich schrieb doch. Kurznarkose und Vollnarkose=man darf nicht fahren!
Örtliche Betäubung=man darf selber fahren!
Bei einer örtlichen Betäubung werden ja nur die Samenleiter und die Haut betäubt.
Es erfolgt keinerlei Narkose, da darf man sehr wohl Auto fahren.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Nicht durcheinander bringen. Ich schrieb doch. Kurznarkose und Vollnarkose=man darf nicht fahren!
Bei einer örtlichen Betäubung werden ja nur die Samenleiter und die Haut betäubt.
Da hat sich wohl in den letzten Jahren offensichtlich was geändert. Ich kenne es (noch) so, dass es entweder eine Narkose ("nur Schlafen") oder eine Vollnarkose gab.
***yx Mann
14 Beiträge
Meine Vasektomie ist jetzt nicht ganz 3 Wochen her. Ich wurde auch nur örtlich betäubt und mein Arzt hat zwingend darauf bestanden, dass ich nicht selber fahre sondern abgeholt werde. Das hielt ich persönlich jetzt auch nicht für unbedingt notwendig, aber anstelle zu diskutieren hat meine Frau mich halt abgeholt.
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Da hat sich wohl in den letzten Jahren offensichtlich was geändert. Ich kenne es (noch) so, dass es entweder eine Narkose ("nur Schlafen") oder eine Vollnarkose gab.

Nein das hat sich nicht geändert. Eine Vollnarkose ist eine Narkose, die z.B.bei großen OPs gemacht werden. Hier wird ein Schmerz- und Schlafmittel und eine Muskelrelaxanz gegeben, die zur Folge hat, dass man nicht mehr alleine atmen kann. Man wird intubiert und künstlich beatmet. Bei einer Kurznarkose, bekommt man ein Schlafmittel und ein Schmerzmittel, eine Muskelrelaxanz bekommt man nicht. Man hat seine Schutztreflexe noch und schläft nur tief und bekommst nichts mit. Dieses Narkosen dauern in der Regel nicht länger als 20min. Bekommt man z.B bei Magen-, Darmspiegelungen oder kurzen Zahn-OPs.

Ich wurde nur örtlich betäubt und bin dann nach Hause gefahren.
******418 Paar
267 Beiträge
Guten Morgen,

ich würde nach dem Eingriff niemals selbst fahren. Ich musste abgeholt werden, sonst hätten die mich nicht gehen lassen. Das war auch gut so!

Grüße
*********guist Paar
156 Beiträge
Ich hatte keinerlei Probleme. Keine Schmerzen. Nix.
*********edig2 Paar
56 Beiträge
Hallo,

ich habe das schon vor 20Jahren machen lassen....absolut problemlos
Keine Beschwerden, kein "es ist jetzt anders" aber vor allem im Kopf ein Thema weniger - Verhütung
*********er78 Mann
1.383 Beiträge
Hatte heute Morgen meine Vasektomie. Hab ne Vollnarkose bekommen, daher ziemlich platt den Tag über. Und direkt nach der OP noch ein ziemlich übles Brennen an den Hoden. War aber nach einer Stunde wieder weg. Ansonsten bislang auch keine Schmerzen und alles andere funktioniert auch normal *lol*
**********abeus Mann
2 Beiträge
Das mit der abgeschlossenen Familienplanung kenne ich, jedoch gilt das immer nur für die aktuelle Partnerin.

Ich kenne in meinem Umfeld zwei Fälle, wo es dann eine neue Partnerin mit deutlichem Kinderwunsch und Bereitschaft von beiden Seiten gab.

Also, das sind immer so Aussagen, die aus dem Moment heraus getroffen werden.

Das wollte ich nur zu bedenken geben.
******yss Paar
53 Beiträge
Zitat von **********abeus:
Das mit der abgeschlossenen Familienplanung kenne ich, jedoch gilt das immer nur für die aktuelle Partnerin.

Er schreibt:
Jein, davon abgesehen, dass ich mit meiner Frau ohnehin bis zu meinem Lebensende plane, war es z.B. bei mir auch eine Frage des Alters.
Bis zu einem gewissen Punkt haben wir uns gesagt: OK, wenn es nochmal "passieren" sollte bekommen wir auch noch ein Kind groß.
Bei meiner Vasektomie war ich 40. Für mich kein Alter, wo ich noch ein Kind zeugen wollen würde.
*********er78 Mann
1.383 Beiträge
Ich schließe mich da @******yss an. Bin jetzt 45 und der Zeitpunkt ist für mich richtig. Ich bin mit meinem Sohn so glücklich wie ich nur sein kann, aber ein weiteres Kind wäre mir trotzdem zu viel.

Aber Mal ne andere Frage: Wie viel Zeit lag bei euch zwischen OP und erster Samenprobe? Mir kommen die 10 Wochen die mein Arzt veranschlagt etwas lang vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.