Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1332 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber

******181 Paar
189 Beiträge
Zitat von **********trakt:
Erstmal herzlichen Dank an allen, die sich hier beteiligt haben, ihr habt definitiv einen positiven Einfluss genommen.
Vor 2 Stunden lag ich auf dem OP Tisch und habe es "hinter mir gebracht".

Die Arzthelferin war mega, schon beim Vorstellungsgespräch haben wir uns total gut verstanden und wir hatten sehr viel Spaß.

Der Arzt ist super drauf und während der OP haben wir uns drei super unterhalten.

Die guten Bewertungen vom Arzt kommen nicht von irgendwo und mein gutes Gefühl hat sich bestätigt, eine wirklich tolle Praxis und da warte ich gerne viele Monate auf einen Termin.

Während der OP tat die linke Seite kaum weh, doch die rechte hatte es stellenweise in sich, doch im großen verlief alles gut.
Bis auf einen sehr ausgeprägten Schweißausbruch war alles super.
Mal sehen wie die Schmerzen sind, wenn die Betäubung nach lassen.

Ich freue mich aber morgen auf die Kontrolle 😆

Ich freu mich mit dir 😅😘 und drück die Daumen, dass du auch die nächsten Tage schmerzfrei durch kommst. Fühl dich umarmt😉
***si Mann
46 Beiträge
Erstmal herzlichen Dank an allen, die sich hier beteiligt haben, ihr habt definitiv einen positiven Einfluss genommen.
Vor 2 Stunden lag ich auf dem OP Tisch und habe es "hinter mir gebracht".

Die Arzthelferin war mega, schon beim Vorstellungsgespräch haben wir uns total gut verstanden und wir hatten sehr viel Spaß.

Der Arzt ist super drauf und während der OP haben wir uns drei super unterhalten.

Die guten Bewertungen vom Arzt kommen nicht von irgendwo und mein gutes Gefühl hat sich bestätigt, eine wirklich tolle Praxis und da warte ich gerne viele Monate auf einen Termin.

Während der OP tat die linke Seite kaum weh, doch die rechte hatte es stellenweise in sich, doch im großen verlief alles gut.
Bis auf einen sehr ausgeprägten Schweißausbruch war alles super.
Mal sehen wie die Schmerzen sind, wenn die Betäubung nach lassen.

Ich freue mich aber morgen auf die Kontrolle 😆

Freut mich zu hören, dass die kleine Operation mehr oder weniger angenehm verlaufen ist.
Hoffe, dass der gewünschte Effekt bald eintritt und das Resultat deiner Probe schon bald "positiv" sein wird.
******y22 Paar
368 Beiträge
👍 willkommen im Club ☺️
**********trakt Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Heute war ich bei der Kontrolle und alles ist gut. Hatte weder Schmerzmittel genommen, noch meine Juwelen gekühlt.

Am 05.06. werden die Fäden gezogen.

Bisher spüre ich nur ein Ziehen in bestimmten Positionen und Bewegungen.

Vom Kopf her bin ich mega froh, ich hätte das schon vor Jahren machen können. Nun abwarten, 20 mal schießen und dann die erste Probe einreichen 😉
**********trakt Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Ich musste gerade schmunzeln, als ich mir mal das ganze da unten angeschaut habe 😆

Ich wurde ja noch nie genäht und das Material kann total als Lametta durchgehen 😆😆😆

Ohne Pflaster, welche heute ja abgenommen wurden, spürt man das ganze schon mehr. Gleich werde ich mal eine andere Boxershorts testen,muss ja nichts unnötig gereizt werden 😇😈
******y22 Paar
368 Beiträge
Pflaster abgenommen?
Ich hab mir die selber runtergemacht, als sie nervten.
Und ich hatte selbstauflösende Fäden, die ein paar Tage nach dem Duschen von allein abgefallen sind. Kurz danach war dann auch die minimalste Irritation dort weg.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Heute war ich ungeplant beim Arzt, da die rechte Seite etwas Probleme machte.
Also wurden mir heute schon die Fäden gezogen, da ich wohl sehr gutes Heilfleisch habe. Seit dem ist es wieder viel besser 🤗
****80 Paar
5 Beiträge
Ich habe mich vor 6 Jahren dafür entschieden , nachdem meine/unsere Familienplanung abgeschlossen war .
Ich kann für mich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Meine Frau brauch sich seitdem nicht mehr mit der Pille rumärgern !
Und da wir bis jetzt keinen ausserehelichen Sex haben, ist das für uns die beste Lösung !
**********iegel Mann
393 Beiträge
Vielen Dank erstmal für die Kommentare.

Was spricht dagegen. Nun ja, es ist ein medizinischer Eingriff der gesundheitlich nicht notwendig ist. Da hat man(n) schon seine Bedenken.
Und im Bezug auf Vertrauen, ich habe im Leben nicht nur gute Erfahrungen machen dürfen und dem Menschen kann man immer nur ins Gesicht schauen 😌

Mir sind auch Männer bekannt, die ganz ohne Nachwuchwunsch sind. Die dann diesen Eingriff früh haben machen lassen.
Was mir jedoch alle berichten, beim Dating am besten Sabbel halten. In dem meisten Fällen wäre jegliche Unterhaltung und mögliches mehr sofort weg.
Also wenn Mann selbst seiner Entscheidung sein möchte, nur zu, vorher was einfrieren lassen und gut ist.
Aber so wenig wie möglich darüber preißgeben. Es ist schließlich eure persönliche Entscheidung.
****le Mann
112 Beiträge
Ich habe es im Februar 2020 machen lassen, nachdem unser drittes Kind auf die Welt kam.
Der Urologe hat mich einige Wochen zuvor untersucht, mich beraten und einige Fragen gestellt. Hauptsächlich ging es ihm auch darum, dass ich mir sicher bin. Ich war damals und bin auch heute noch davon überzeugt, dass drei Kinder reichen und ich inzwischen in einem Alter bin, wo ich nicht noch ein weiteres Kind möchte.

Am Morgen der OP war mir trotzdem etwas mulmig… „mache ich das richtige?“

In der Praxis hat der Urologe dann nochmal gefragt, ob ich bereit bin.
Meine Antwort war dann etwas mit Humor verpackt:“ So bereit, wie man sein kann, wenn man gleich den Sack aufgeschlitzt bekommt“

Danach hatte ich eine kleine Entzündung die von alleine wieder weg ging.

Seither bin ich glücklich und zufrieden damit. Ich spüre aber auch keine Veränderungen.

Meine Frau war damals sehr skeptisch, weil es halt ein Eingriff ist, der gesundheitlich nicht notwendig ist. Noch heute hält sie mir manchmal die OP vor.
Aber im Großen und Ganzen, ist sie damit auch glücklich.
@****le
Würde sie lieber weiterhin die Pille nehmen - oder hätte sie doch gerne noch Nummer vier?
Meine Frau war damals ganz happy, dass sie zukünftig nicht mehr verhüten braucht.
Es ist zwar keine OP, aber immerhin auch ein nicht notwendiger (medikamentöser) Eingriff.
****le Mann
112 Beiträge
Das ist die Krux an der Sache. Meine Frau will keine hormonelle Verhütung, sondern natürlich über Kalender und Temperaturmessung. Bei Bedarf dann mit Kondom.

Bei Bedarf mit Kondom war mir zu unsicher und das ganz spontane war aus meiner Sicht nicht gegeben.

Da meine Frau Hebamme ist und ständig kleine Kinder auf dem Arm hat will sie natürlich auch immer noch ein kleines süßes Baby.
Der Kopf sagt dann aber was anderes😀
*********rr84 Mann
2 Beiträge
Willkommen im Club

Ich hab sie auch heuer im Jänner machen lassen
Bei mir gar nicht genäht, es wurde ein Einstich gemacht und der aufgedehnt
Danach ein plaster drüber und das war's nach 3 Tagen zur wundkontrolle und Pflaster tauschen und nach 5tagen Pflaster weg und rein ins Bett und auf meinen Partner *popp*

Hatte die ersten 2 Tage ein leichtes Ziehen bis in den Unterbauch danach hab ich es noch 3 Wochen gespürt aber nicht als störend empfunden

Und noch was zum Lachen.....Mann hatte ich Schiss vor dem ersten Orgasmus danach 🤣🤣
Es macht null Unterschied 🙈
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich war auch um die 40 J. wo ich mir das habe machen lassen.
Ich hatte 2 Kinder und ein Kind hatte die ex Frau, also hat es mir die Krankenkasse bezahlt.
Habe mich auch ohne Narkose Operieren lassen, man muss schon auf die Zähne beissen aber in ein paar Stunden war ich wieder zu Hause.
Wichtig ist natürlich das Sperma in den ersten tagen oder testen zu lassen, da noch ein Rest vorhanden sein kann.

Ich habe es nie bereut, dass ich das gemacht habe im Gegenteil, es war eine Erleichterung sex zu haben ohne Angst..!!!
*****mer Mann
33 Beiträge
Ich bin ebenfalls sterilisiert, habe es nie bereut. Warum soll die Partnerin immer Hormone schlucken, wenn es bei uns so einfach ist. Keine halbe Stunde, Samenleiter durchtrennt, umgeklappt, vernäht und verschweißt, fertig. Keine Schmerzen, keine Schwellung, alles perfekt. Bei Frauen ist dieser Eingriff deutlich aufwendiger und auch risikoreicher, also für mich war das, somit die logische Konsequenz. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.. Spaß, ohne Sorge, noch einmal Daddy zu werden, einfach super.
******NRW Mann
273 Beiträge
@jeantim
Zitat von ****tim:
Für den Mann mit dem Sicherheitsgedanken:
Sperma einfrieren lassen!

Hi,
hast Du das gemacht?

LG
Mich beschäftigt das Thema auch schon länger. Hat jemand Erfahrungen, wie man sowas auch ohne OP hinbekommt?
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *****y39:
Mich beschäftigt das Thema auch schon länger. Hat jemand Erfahrungen, wie man sowas auch ohne OP hinbekommt?

Nein, ohne eine Durchtrennung der Samenstränge ist eine Vasektomie nicht möglich. Es gibt nur welche ohne Skalpell, aber selbst hier wird ein Schnitt in die Haut gemacht, die Samenleiter hervorgeholt und durchtrennt. In der Veterinärmedizin gibt es die Methode der Klemmung, aber das wird nicht in der Humanmedizin angewendet.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Die OP beim Mann ist doch relativ einfach, wie schon geschrieben war ich in ein paar Stunden wieder zu Hause.
Hm wie steht es um das Verlangen nach Sex ist das weniger geworden durch die Vasektomie?
******n20 Mann
1.549 Beiträge
wieso sollte das weniger geworden sein ...??
Am besten einmal mit dem Urologen reden, die wissen da am besten bescheid.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2023:
Hm wie steht es um das Verlangen nach Sex ist das weniger geworden durch die Vasektomie?

Also ich kann nur von mir sprechen und würde sogar das Gegenteil behaupten. Meine Lust ist größer geworden, da der zusätzliche Schutz mich noch entspannter vögeln lässt und da profitierten die Frauen immens von
****MUC Paar
27 Beiträge
Zitat von *******2023:

Keinerlei Veränderung!
******y22 Paar
368 Beiträge
Mach dir nicht so nen Kopf *zwinker*
Alles wie vorher
*******1701 Mann
18 Beiträge
Vor 1 1/2 Jahren gemacht, no-skalpell Methode. Etwas teurer (700), dafür Narbenfrei. 1-2 Wochen etwas tritt-zwischen-die-beine gefühl gehabt, das wars. Seitdem nur Vorteile, irgendwie noch durchgehender horny als zuvor, Orgasmen noch intensiver.

What shall I say, I would give it 5/5.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.