Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12142 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?

*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ****ima:
@*******ack das ist ein Paradebeispiel an misslicher Kommunikation.

• Frauen die nur auf ONS aus sind im vanilla Bereich (so wie ich z.B.) die suche selbstverständlich nach Optik aus und was da einer Dame gefällt ist individuell

• Ja es gibt hier Frauen die für vanilla Sex Mann mit XXL Schwanz suchen aber das betrifft eher eine kleine Masse (zumal das auch Auslegungssache ist)

• Du hast nur Dinge beschrieben die gar keine charakterlichen Eigenschaften ansprechen, die Damen hier wichtig ist, da das mehrfach von diesen erwähnt wird

• Ja Entfernungen sind ein Problem, auch für mich weil ich schon nen langen Weg zur Arbeit habe und deswegen keine 100 km entfernten Dates will

• Joy ist keine Datingplattform wie hier auch schon jemand erwähnt hat sondern eine „sexpositive Community“. Daran sieht man die falsche Erwartungshaltung die zu Frustration führt.

• „Ist die Frau geil“ schön dass du uns auf die Optik reduzierst während du dich mehr oder minder darüber beschwerst dass wir dem „kleinen dicken“ keine Chance geben. Jeder hat seine Vorlieben und ich hab selbst schon gemerkt wenn sich jemand aufgrund meiner Aussage „optisch nicht mein Typ“ gekränkt fühlt, dass ich ernsthaft erklären muss dass ich ihn nicht hässlich oder so finde sondern er mir persönlich nicht zusagt *roll*

• Klar formulieren was MANN will, erwartet, an Präferenzen hat, wohin es gehen soll, usw. und das sowohl im Profil als auch dann detaillierter im Chat dann spart man sich Zeit und Ärger.


Ja, da stimme ich dir zu, du bist das gute Beispiel für missliche Kommunikation,
denn du interpretierst das was ich sagte, anders als wie ich das meinte.

aber damit habe ich auch nichts zutun, das lasse ich auch bei dir.

Im übrigen sehe ich an deinem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis in diesem Thema, das dich deine Enttäuschung über die Männer hier, nicht zur Ruhe kommen lässt.
********iker Mann
442 Beiträge
@****ima

Verpflichtet ist niemand zu irgendwas. Da ich aber im Joy schon seit Anfang dabei bin (mit Pausen und verschiedenen Profilen) muss ich leider sagen, dass es mal einen Unterschied zwischen DOMINANZ und ARROGANZ gab. Dieser Unterschied verwischt Immer mehr. Wem es zu viel ist einen Button in der Mail zu drücken, sollte sich vielleicht überlegen ob er überhaupt auf der richtigen Seite ist. Oder seine Suche auf "nicht auf der Suche" zu ändern.
Ich schreibe prinzipiell keine an die unter 35 sind, mir fehlt da bei den meisten die notwendige Lebenserfahrung um auf dem gleichen Stand zu sein, und auch die Werte wie Anstand, Respekt usw.
Hier im Joy bin ich nicht mehr aktiv auf der Suche, genieße aber den Austausch mit denen die ich kennengelernt habe, und verschaff mir einen Überblick über für mich interessante Veranstaltungen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******FFM:
Die ganze Emanzipationsgeschichte hat Frauen einfach komplett durcheinander gebracht so dass viele denken, Dominant sein zu müssen um ja nicht als minderwertig dazustehen. Aber sich dann die Rosinen rauspicken und im Bett aufs übelste dominiert werden möchten 🤓

Gibt es wirklich Frauen die nen Mann beschützen und auf Hände tragen wollen? Das spricht komplett gegen unser evolutionäres Verhalten 😂

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Heutzutage kann man als Frau endlich mal dominant sein, ohne dass einem wer erzählt, das sei aber unweiblich 🙄

Und ja, ich will oder würde meinen Schatz beschützen und auf Händen tragen, wenn er das bräuchte, wollte oder was auch immer. Will er halt nicht. Ich will das übrigens auch nicht, weil es irgendwie merkwürdig ist, als erwachsener Mensch.
Bleibt, sich wechselseitig Gutes und gut zu tun. Machen wir auch, beide.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ********iker:

Es ist aber schon so, dass Männer suchen und Frauen auswählen können. Schön wäre es halt, wenn man eine Frau anschreibt, eine Antwort kommt.... und wenn es nur ein Nein ist. Ist für mich einfach auch mit Anstand und Respekt verbunden.
L.G.
Tom

Das erscheint Männern nur so, weil ihnen relativ viel egaler ist, mit wem sie sich treffen (Prinzip Schrotflinte) Frauen ticken so aber nicht (die meisten)(Prinzip Scharfschütze).
Wenn ich Vegetarier bin, nützt mir jedenfalls eine ganze Wursttheke gar nix, da habe ich exakt Null Auswahl.

Männer suchen und Frauen suchen. Männer wählen aus, wem sie schreiben, Frauen wählen aus, wem sie schreiben. Am Ende kommen ein Mann und eine Frau zusammen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********iker:
Und wie Du schreibst mit Begegnung von Menschen im Alltag.... gehst Du einfach weiter ohne Antwort wenn Du angesprochen wirst??? Ich für meinen Teil habe gelernt wenigstens Nein zu sagen.

Ganz ehrlich? Kommt darauf an!

Wenn mich auf der Straße jemand (freundlich) anspricht, werde ich selbstverständlich darauf reagieren. Jeder andere Mensch wird dies schon aus Reaktion zumeist genau so tun.

Ich habe allerdings auch sehr lange in der privaten Sicherheit gearbeitet. Unter anderem eben auch (ganz klassisch) an der Türe. Und wenn Dich da den ganzen Abend irgendwer von der Seite blöd anpöbelt, blendest Du es irgendwann aus und reagierst darauf nicht mehr. Ja.
Ich habe fünf Jahre in München beim Bahnschutz, also der DB Sicherheit gearbeitet. Wenn Menschen auf mich zugekommen sind, ihre Ansprache mit einem Guten Tag oder einer ähnlichen Grußformel eingeleitet haben und danach einen vollständigen Satz formulierten, der meist eine Frage enthielt, haben diese Menschen selbstverständlich auch eine vernünftige Antwort bekommen. (Schön waren dabei Menschen, die nach dem Weg oder einer Zugverbindung fragten und auf meine Antwort hin dann mitteilten, dass es so so so und so doch viel sinnvoller / schneller ginge. Meine Frage, wieso man mich denn fragen würde, wenn es selbst besser wüsste, hat mir jedoch nie jemand beantwortet...)
Genau so gab es aber auch Menschen, deren einzige Ansprache einzelne Worte waren. Klassiker wie U5, Flughafen oder gerne auch nur Bahnhof waren häufig dabei. Und ja, diese Menschen habe ich sogar aktiv ignoriert, wenn ich nicht zuvor aus Gewohnheit reagiert hatte.

Ein Highlight war eine ältere Frau, die den Kollegen am Bahnsteig seitlich von hinten ansprach, ohne dabei ganze Sätze zu formulieren. Der Kollege ignorierte sie vollständig. Nachdem die Dame um ihn herumging und ihn seitlich von vorne mit Entschuldigung ansprach, begann er mit Grüß Gott die Dame. Wie kann ich ihnen helfen?. Selbige hatte nur irgendwie kein Interesse mehr und ging schimpfend weg, dass die Jugend kein Benehmen mehr hätte.

Ich habe auch mehrere Jahre als Sanitäter auf der Wiesn gearbeitet. Hier unter anderem als Tragenführer, also Verantwortlicher für meinen Trupp.
Wenn wir auf dem Weg zu einem Einsatz waren, hätte mich alles und jeder ansprechen können und wäre ignoriert worden, so lange es nicht eine Stimme aus meinem Trupp, der Funk im Ohr, welcher meinen Rufnamen verwendet oder ein Mensch in Uniform unmittelbar vor mir gewesen wäre. Einfach schon, weil ich dies nicht wahrgenommen habe, da der Fokus ein anderer war und alles drum herum ausschließlich Störgeräusche.


Wenn wir also die Situation mit den ClubMails in z.B. eine Diskothek übertragen, wirst Du dort die gleiche Situation feststellen. Nehmen wir an, dass eine (gut aussehende, leicht bekleidete) Frau dort alle paar Minuten von irgendwelchen betrunkenen Männern dumm angelabert bzw. angelallt wird. Was denkst Du, wie diese bei den ersten Ansprachen reagieren wird und wie diese Reaktion nach einigen Stunden aussehen würde?
Und nun stelle Dir vor, dass einem Menschen dies rund um die Uhr passiert, sobald man einen Schritt vor die Haustüre setzt und jeder zweite mit einem dummen Spruch um die Ecke kommt...

Ich reagiere auch auf jede (individuelle) Nachricht, die ich hier erhalte. Aber dies ist mir auch leicht möglich, da diese eher die Ausnahme bzw. sehr wenige sind.
Aktuell sind es Kommentare in Verbindung zu einem Danke Bezug nehmend auf Forenbeiträge von mir. Teilweise sind es auch freie Nachrichten, ebenfalls initial beziehend auf einen Beitrag / ein Thema.
Kontakt und Gedankenaustausch ist einer meiner Hauptgründe, mich wieder angemeldet zu haben und in den Foren aktiv zu sein. Daher freue ich mich sehr darüber.


Nachrichten, die ich ausschließlich aufgrund meines Profiles erhalten habe, kann ich als Single-Mann-Profil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer Hand, definitiv aber unter Zuhilfenahme der Zweiten abzählen.
Nachrichten, die auf mein Single-Profil abzielten und den expliziten Wunsch / die direkte Äußerung von Interesse in der ersten Nachricht bekundeten, waren exakt eine über die vielen Jahre.

Da schrieb mir eine Single-Frau, dass sowohl meine Bilder als auch meine (damaligen) Texte sie extrem ansprechen würde, Sie die Fantasie habe / hatte, dass sie von einem Unbekannten in einem entsprechenden BDSM-Kontext benutzt würde, ich perfekt in diese Fantasie passen würde und ob ich nicht bei ihr zu Hause vorbeikommen wolle, um ihr genau diese Fantasie zu erfüllen.

Ich habe ein Video als Beweis verlangt, dass sie zumindest eine existierende Frau ist und es kein reiner Fake sein kann, wir haben kurz Rahmenbedingungen, No Go's, SafeWord, Adresse und Datum abgesprochen und ich bin einige Tage später hingefahren.
Es war real, lief wohl ziemlich genau so, wie sie es sich vorgestellt hatte und wir hatten danach sehr lange Zeit ein gemeinsames Paarprofil inkl. gemeinsamer Wohnung und sehr viel Spaß mit weiteren Menschen aus dem Joy und Clubs.

Auf einer anderen Plattform kann ich mich auch an exakt eine Frau erinnern, die mich anschrieb und sehr klar formulierte, dass sie das, was ich dort in meinem Profil von mir an Text und Bildern zeigte, sehr ansprechend fand und mich kennenlernen wollte. Dummerweise war dies in einer tief depressiven Phase meinerseits, weshalb ich nicht einmal auf der Plattform aktiv war. Ich erhielt zwar eine E-Mail Benachrichtigung inkl. einer Vorschau des Textes habe dies auch gelesen, hatte jedoch keinerlei Motivation und Antrieb darauf zu reagieren. Sie erhielt also keine Antwort...
Dankenswerterweise schrieb sie ca. zwei Wochen später noch einmal und verlieh Ihrem Interesse und Ihrem Wunsch, mich kennenzulernen, deutlichen Nachdruck. So deutlich, dass ich trotz meines damaligen Zustandes darauf antwortete.

Im Nachhinein eine der besten Nachrichten meines Lebens, da wir uns recht schnell trafen, über wirklich alle möglich und unmöglichen Dinge sprachen, sie mich auf ihre Art dazu brachte, viele Dinge und Verhaltens- sowie Sichtweisen zu hinterfragen und endlich den Arsch in der Hose zu haben, eine Therapie zu beginnen und mein Leben in den Griff zu bekommen.


Zitat von ********iker:
Vielleicht ist das auch Generationsbedingt, keine Ahnung.

Unbedingt. Die Jugend hat schließlich kein Benehmen mehr, dafür kommt aber mit dem Alter die Weisheit.
Wenn ich da überlege, wie häufig ich schon von Menschen der Generation 60+ und teilweise deutlich älter in Ausübung meines Dienstes beleidigt, bedroht und teilweise bespuckt wurde. *skeptisch*
Ja, ist mir auch schon mit deutlich jüngeren Menschen passiert. Auch mit Frauen meist da aber welche aus der Generation 60+. Und Menschen mit ausländischer Herkunft waren sicher auch schon dabei.

Aber genau so habe ich mit Menschen, auf die diese Beschreibungen ebenso zutreffen würden, wunderbar unterhalten und niveauvolle Diskussionen führen können.
Es hat nichts mit Alter, Herkunft, Geschlecht, sondern ausschließlich mit dem Charakter des Menschen zu tun. Alles andere sind Vorurteile, die wir mehr oder minder gerne bedienen bzw. bedient sehen wollen.


Dass Dir Menschen hier oder anderswo nicht antworten werden, kannst Du nicht ändern. Ebenso wenig wirst Du ändern können, dass Dir die Art bzw. der Inhalt der Antwort nicht gefällt.

Dinge, die Du jedoch ändern kannst, ist, wie Du mit diesen Tatsachen umgehst und wie Du die Inhalte, welche beantwortet werden sollen, formulierst.

Und jetzt, wo ich in Dein Profil schaue und sehe, dass Du dort erklärst (aktuell) ebenfalls Basis-Mitglied zu sein und daher gar nicht die Möglichkeit zu haben, eine erste ClubMail zu schreiben und Dich dort als Switcher bezeichnest, kann ich Deine Beschwerde noch weniger nachvollziehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit diesen Voraussetzungen und Deiner geäußerten Haltung / Sichtweise es Dir wirklich schwerfällt, (im JoyClub) eine dominante Frau kennenzulernen. Es heißt aber auch so schön: Wer die Schuld hat, hat die Verantwortung.
In diesem Fall sehe ich jedoch weder bei den FemDoms noch bei der Plattform die Verantwortung für Deine aktuelle Situation

Ja, ich weiß. Es gab auch ganz andere Zeiten. Und es hat Gründe, dass Du keinen Premium-Account mehr hast, weil so teuer und bringt nichts. Und früher war alles besser. Und das Wetter... Mich musst Du dabei aber auch nicht überzeugen. Und die Verantwortung für Dein Leben und auch Dein Glück trägst nun einmal Du alleine.


Und einfach, weil es gerade noch reinkommt und so schön zu meinem Text davor passt...

Zitat von ********iker:
Verpflichtet ist niemand zu irgendwas. Da ich aber im Joy schon seit Anfang dabei bin (mit Pausen und verschiedenen Profilen) muss ich leider sagen, dass es mal einen Unterschied zwischen DOMINANZ und ARROGANZ gab. Dieser Unterschied verwischt Immer mehr.

[...]

Ich schreibe prinzipiell keine an die unter 35 sind, mir fehlt da bei den meisten die notwendige Lebenserfahrung um auf dem gleichen Stand zu sein, und auch die Werte wie Anstand, Respekt usw.

Einfacher Grundsatz: Du bist Teil der Lösung, oder Du bist Teil des Problems!
Was denkst Du, wie Dein Text, wie ich ihn hier zitiere auf mich und vermutlich auch andere wirkt?
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******FFM:
Die ganze Emanzipationsgeschichte hat Frauen einfach komplett durcheinander gebracht so dass viele denken, Dominant sein zu müssen um ja nicht als minderwertig dazustehen. Aber sich dann die Rosinen rauspicken und im Bett aufs übelste dominiert werden möchten 🤓

Gibt es wirklich Frauen die nen Mann beschützen und auf Hände tragen wollen? Das spricht komplett gegen unser evolutionäres Verhalten 😂

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Heutzutage kann man als Frau endlich mal dominant sein, ohne dass einem wer erzählt, das sei aber unweiblich 🙄

Und ja, ich will oder würde meinen Schatz beschützen und auf Händen tragen, wenn er das bräuchte, wollte oder was auch immer. Will er halt nicht. Ich will das übrigens auch nicht, weil es irgendwie merkwürdig ist, als erwachsener Mensch.
Bleibt, sich wechselseitig Gutes und gut zu tun. Machen wir auch, beide.


Ich beziehe mich auf dein ''Umgekehrt wird ein Schuh draus....''

du meinst HIER im JC kann Frau das sein, ohne das ihr erzählt wird, das sei unweiblich,
ja da stimme ich dir zu.
Im Real Life kann und tut Frau das nämlich nicht.
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von *********acht:


Männer suchen und Frauen suchen. Männer wählen aus, wem sie schreiben, Frauen wählen aus, wem sie schreiben. Am Ende kommen ein Mann und eine Frau zusammen.

Heißt es nicht eher: Frauen wählen aus, wem sie antworten?

*haumichwech*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********acht:


Männer suchen und Frauen suchen. Männer wählen aus, wem sie schreiben, Frauen wählen aus, wem sie schreiben. Am Ende kommen ein Mann und eine Frau zusammen.

Heißt es nicht eher: Frauen wählen aus, wem sie antworten?

*haumichwech*

Stimmt, ich wähle aus, wem ich nicht antworte, etwa den Verfassern solcher Mails. Die gehen ungelesen in die Tonne *grins*

Hi
Hi, wie geht's
Hi, wie war dein Tag
Hi, du hast ein interessantes Profil
Hi, ich will dich kennenlernen

(machen bei mir 90% der Anschreiben aus)
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ack:
du meinst HIER im JC kann Frau das sein, ohne das ihr erzählt wird, das sei unweiblich, ja da stimme ich dir zu. Im Real Life kann und tut Frau das nämlich nicht.

Wo gibt es eigentlich diese klitzekleinen Tellerchen? ... muss wohl aus der Puppenküche oder dem Setzkasten sein.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******FFM:
Die ganze Emanzipationsgeschichte hat Frauen einfach komplett durcheinander gebracht so dass viele denken, Dominant sein zu müssen um ja nicht als minderwertig dazustehen. Aber sich dann die Rosinen rauspicken und im Bett aufs übelste dominiert werden möchten 🤓

Gibt es wirklich Frauen die nen Mann beschützen und auf Hände tragen wollen? Das spricht komplett gegen unser evolutionäres Verhalten 😂

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Heutzutage kann man als Frau endlich mal dominant sein, ohne dass einem wer erzählt, das sei aber unweiblich 🙄

Und ja, ich will oder würde meinen Schatz beschützen und auf Händen tragen, wenn er das bräuchte, wollte oder was auch immer. Will er halt nicht. Ich will das übrigens auch nicht, weil es irgendwie merkwürdig ist, als erwachsener Mensch.
Bleibt, sich wechselseitig Gutes und gut zu tun. Machen wir auch, beide.


Ich beziehe mich auf dein ''Umgekehrt wird ein Schuh draus....''

du meinst HIER im JC kann Frau das sein, ohne das ihr erzählt wird, das sei unweiblich,
ja da stimme ich dir zu.
Im Real Life kann und tut Frau das nämlich nicht.

Wahrscheinlich haben wir einen sehr unterschiedlichen Bekanntenkreis (im rl)
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********acht:


Männer suchen und Frauen suchen. Männer wählen aus, wem sie schreiben, Frauen wählen aus, wem sie schreiben. Am Ende kommen ein Mann und eine Frau zusammen.

Heißt es nicht eher: Frauen wählen aus, wem sie antworten?

*haumichwech*

Stimmt, ich wähle aus, wem ich nicht antworte, etwa den Verfassern solcher Mails. Die gehen ungelesen in die Tonne *grins*

Hi
Hi, wie geht's
Hi, wie war dein Tag
Hi, du hast ein interessantes Profil
Hi, ich will dich kennenlernen

(machen bei mir 90% der Anschreiben aus)

*schock* *crazy*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******ack:
du meinst HIER im JC kann Frau das sein, ohne das ihr erzählt wird, das sei unweiblich, ja da stimme ich dir zu. Im Real Life kann und tut Frau das nämlich nicht.

Wo gibt es eigentlich diese klitzekleinen Tellerchen? ... muss wohl aus der Puppenküche oder dem Setzkasten sein.

Ich habe noch keine Frau im realen Leben erlebt, die pro aktiv auf einen fremden Mann zugegangen ist und meinte, du, hast du damit Probleme das ich dominant bin.
Überhaupt ist Frau im realen Leben ängstlich zurückhaltend was selbstoffenbarende Kommunikation gegenüber einem fremden Mann betrifft, ja auf der Sachebene, da ist das eher kein Problem,.
aber alles was Erotik im weitesten Sinne betrifft und erstrecht ihre eigene, ist sie sehr passiv.

Ich meine das garnicht wertend. Es ist meine Erfahrung.

Ich rede auch nicht von Bekannten, natürlich ist das was anderes, wenn ich vertraue und jemanden kenne und vielleicht sogar mag, das ich dann mehr aus mich rausgehen kann, auch vertrauter kommuniziere.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********acht:


Männer suchen und Frauen suchen. Männer wählen aus, wem sie schreiben, Frauen wählen aus, wem sie schreiben. Am Ende kommen ein Mann und eine Frau zusammen.

Heißt es nicht eher: Frauen wählen aus, wem sie antworten?

*haumichwech*

Stimmt, ich wähle aus, wem ich nicht antworte, etwa den Verfassern solcher Mails. Die gehen ungelesen in die Tonne *grins*

Hi
Hi, wie geht's
Hi, wie war dein Tag
Hi, du hast ein interessantes Profil
Hi, ich will dich kennenlernen

(machen bei mir 90% der Anschreiben aus)

Solch nette Beispiele quasi Highlights weiblicher Kommunikation kenne ich auch,

Im übrigen sind das Anschreiben von mir, wo ich noch nichtmal irgendwas wollte von der Profilinhaberin,
mir haben einfach Dinge in ihrem Profil gefallen, bzw hatte Fragen dazu,


ich- Schönen guten Tag, du hast da ein paar Fotos im Profil, die Gegend kommt mir bekannt vor, wo war das?

sie- (nicht mal gegrüßt) in Frankreich

ich- aha, und wo da genau, wann bist dagewesen, hats dir da gefallen? ich bin gerne in Frankreich

sie- hat mir gefallen, ja bin gern da

ich- du scheinst auch gern zu fotografieren?

sie- ja

ich- irgendwie nehme ich wahr, das du grad nicht so kommunikativ bist? störe ich?

sie- hab grad keine zeit, bist mir eh zu weit weg

weitere Fragen euer Ehren? nein danke. *traenenlach*

nächstes Highlight,

ich -einen wunderschönen guten Tag, deine Homepage also dein Gedicht, gefällt mir, du scheinst dir Gedanken zu machen,

sie- hi, ja

ich- du schreibst Gedichte? Ich schreibe auch ganz gerne,

sie- wenn ich zeit hab

ich- hast du eine gewisse Tiefe, wirkt auf mich so,

sie- könnte sein

ich- du schreibst in deinem Profil das du gerne kommunizierst, den Eindruck habe ich grad nicht,

sie- du bist fremd

ich-ja ist das nicht jeder mal?

sie- du wolltest doch was von mir`

ich- ähm--perplex..achso..na dann gute kommunikation weiterhin, tschüß


noch ein Highlight weiblich empathischer offener Kommunikation?
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
@*******ack

Die zweite Dame hat das mit der gewissen Tiefe vielleicht missverstanden, und wollte dann nicht mehr so wirklich schreiben.

*rotfl*
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*******ack als Frau die hier schon mit Stalking zu tun hatte reagiere ich auch wie im ersten Beispiel weil da im Kopf die Frage kommt „wozu will der das wissen?“

Das Zweite Beispiel finde ich einfach dass das für mich ne komische Kommunikation ist weil nicht klar ist was der Grund für dein Anschreiben ist. Jeder Mann will hier irgendwas und wenn so das Gespräch anfängt verdreh ich die Augen weil ich weiß dass das nur Smalltalk ist um ins Gespräch zu kommen bis dann irgendwann endlich mal tacheles geredet wird was man denn von mir will.
********iker Mann
442 Beiträge
@**q
Tja... erstmal Profil ganz lesen...
Und ich bin immer wieder mal hier als bezahlt angemeldet, aber sicher nicht mehr durchgehend.

Keine Ahnung in welcher Gegend Du wohnst, und auf welche Partys Du als Frauenversteher gehst..... ich war am WE auf einer hier in Freiburg, und ich konnte keinen sehen der eine Frau schräg angemacht hat, schon gar nicht betrunken. Es waren überigens auch sehr leicht bekleidete Frauen da.

Genau... ich bin Teil des Problems und der Lösung. Deshalb suche ich hier im Joy nicht mehr aktiv und bin nur sporatisch mal bezahlt. Einfach weil das Niveau stetik am sinken ist. Fängt mit nichtbeantworten an und geht bis zu Beleidigungen oder Drohungen.

Ich stehe zu dem was ich bin, wer ich bin, was ich denke und fühle.... und eines davon ist, dass speziell die jungen Frauen meinen sie seien der Mittelpunkt der Erde. Natürlich gibt es auch ältere, keine Frage. Aber diese sind, egal welchen Alters, nicht meine Sparte. Genausowenig Männer die meinen sie wären was besseres.

Ob ich mir mit meinen Äußerungen Freunde mache? Ist mir sowas von schnuppe. Brauch und will keinem mehr Honig ums Maul schmieren damit ich ne Antwort bekomme.

Und Frauen die meinen sie wären dominant und somit was besseres... die können sicb gerne die Frauenversteher raussuchen 😂
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ****ima:
@*******ack als Frau die hier schon mit Stalking zu tun hatte reagiere ich auch wie im ersten Beispiel weil da im Kopf die Frage kommt „wozu will der das wissen?“

Das Zweite Beispiel finde ich einfach dass das für mich ne komische Kommunikation ist weil nicht klar ist was der Grund für dein Anschreiben ist. Jeder Mann will hier irgendwas und wenn so das Gespräch anfängt verdreh ich die Augen weil ich weiß dass das nur Smalltalk ist um ins Gespräch zu kommen bis dann irgendwann endlich mal tacheles geredet wird was man denn von mir will.

Wir sind da wohl eine andere Generation, es zeigt mir auch, das du so noch nie angeschrieben wurdest,

im übrigen ist es für mich ein Widerspruch, sich selber im Profil als äusserst kommunikativ zu beschreiben,
und dann im direkten Gespräch in ''hab acht Stellung'' zu meinen, das ist doch auch wieder nur so ein *schwein*

dann sollte ich das lassen, und mich eventuell mal bei einen der vielen Coaches die hier im Joyclub ''Lebenshilfe in allen Lagen'' bewerben vorstellen, und einen Termin klarmachen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ach, die Allgemeinplätze.
"Hi, dein Text gefällt mir."
• Aha, Was gefällt dir denn daran?
"Na alles."
• Dann gefällt dir auch, dass ich mit Geschwurbel nichts anfangen kann?
Und weg war er.

Da klappt schon die Grundlagenkommunikation nicht. Um den heißen Brei herumeiern, um sich keine Blöße zu geben und alle Chancen intakt zu halten ist etwas, das ich gar nicht mag.

Lustigerweise kriege ich auch kaum Antworten, wenn ich mal direkt anschreibe und (wie es meine Art ist) auf einen Punkt im Profiltext vom Mann eingehe. Die am häufigste Antwort ist das Freischalten diverser Alben, gepaart mit der Frage "gefalle Ich dir?". Das ist für mich keine Antwort, da kippt sich der Angeschriebene von sich aus in die Tonne. 🤷

Mit so unterschiedlichen Kommunikationsstrategien wird es halt schwierig, dass man zusammenfindet.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
''Um den heißen Brei herumeiern, um sich keine Blöße zu geben und alle Chancen intakt zu halten ist etwas, das ich gar nicht mag.''


Welche Chance soll er denn intakt halten wollen? Wenn er dir nicht passt bzw die Entfernung oder was auch immer, kann er machen was er will, also es gibt da ja dann gar keine Chance die er sich intakt halten könnte.

Wenn ich im Profil etwas von mir und meinem Wesen inform eines Gedichtes zb zeige, bzw auch ein Hobby, wie zb Reisen oder Fotografieren,
dann heißt das, bitte sprich mich nicht darauf an, sage dazu nichts,
komme gleich um die Ecke das du mich vögeln willst und wenn du mir genehm bist und wenns gut war, reden wir hinterher übers Reisen?
Das kannst du gerne so handhaben und so sehen, aber ich habe da eine andere Einstellung zu.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******ack
Wir haben auf solchen ziellosen Smalltalk mit Fremden via Clubmail auch keine Lust. Vor allem haben wir keine Zeit für sowas. Was soll das?
Hast du keine Freunde, die dir die Zeit vertreiben können?
Eine höflich gestellte konkrete Frage aus gutem Grund beantworten wir gern. Aber dann ist es auch gut. Wenn dann direkt weiter gebohrt wird, wie du das offensichtlich gern tust, ist uns das suspekt und wir fühlen uns irgendwann belästigt, gerade wenn wir merken, dass du eigentlich gar nicht an uns und an einem persönlichen Kennenlernen interessiert bist.

LG, Fix & Foxy
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ********2012:
@*******ack
Wir haben auf solchen ziellosen Smalltalk mit Fremden via Clubmail auch keine Lust. Vor allem haben wir keine Zeit für sowas. Was soll das?
Hast du keine Freunde, die dir die Zeit vertreiben können?
Eine höflich gestellte konkrete Frage aus gutem Grund beantworten wir gern. Aber dann ist es auch gut. Wenn dann direkt weiter gebohrt wird, wie du das offensichtlich gern tust, ist uns das suspekt und wir fühlen uns irgendwann belästigt, gerade wenn wir merken, dass du eigentlich gar nicht an uns und an einem persönlichen Kennenlernen interessiert bist.

LG, Fix & Foxy


nein, ich bin auch nicht an euch interessiert, habe ich euch angeschrieben? Also wie ihr das mit potentiellen Kandidaten handhabt die euch anschreiben, könnt ihr gerne so handhaben wir ihr das mögt.
es hat mit mir nichts zutun, weil ihr mich zwar konkret ansprecht, aber ich euch nie eine CM geschrieben hatte, und das auch nicht tun werde.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wer sagt bitte, dass Mann nicht wählerisch ist?

Steigt ihr mit jeder Frau ins Bett? Ich nicht. Auch ich wähle für mich - selbst nach Kontakt - obs für mich passt oder nicht.

Gibt durchaus auch Männer, die sich emanzipieren. Vor allen wenn ihnen - wie mir - das Rollendenken, was selbst bei emanzipierten Frauen vorherrscht, auf den Sack geht. *zwinker*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******ack
Wir haben uns nur auf die beiden Konversations-Beispiele von dir bezogen und gesagt, wie sie auf uns wirken.

LG, Fix & Foxy
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ack:
Ich habe noch keine Frau im realen Leben erlebt, die pro aktiv auf einen fremden Mann zugegangen ist und meinte, du, hast du damit Probleme das ich dominant bin.
Überhaupt ist Frau im realen Leben ängstlich zurückhaltend was selbstoffenbarende Kommunikation gegenüber einem fremden Mann betrifft, ja auf der Sachebene, da ist das eher kein Problem,.

Vielleicht liegt dies ja aber einfach daran, dass Frauen für gewöhnlich deutlich weniger Prolet sind und sich nicht über eine dicke Hose zu profilieren versuchen.

Zitat von *******ack:
Ich meine das garnicht wertend. Es ist meine Erfahrung.

Dafür, dass Du nur das Bedürfnis hast, Deine Meinung mitzuteilen, ohne diese auf bestimmte Personen oder Personengruppen zu projizieren, wirken Deine Aussagen doch sehr zielgerichtet und wertend.

Was der Gute Herr von Thun wohl dazu sagen würde? (Und, woher mein plötzliches Bedürfnis nach einem 4 1/2 Minuten Ei? *gruebel* Berta!?)


Zitat von ********iker:
@**q
Tja... erstmal Profil ganz lesen...
Und ich bin immer wieder mal hier als bezahlt angemeldet, aber sicher nicht mehr durchgehend.

Hätte ich getan, wenn ich in Erwägung gezogen hätte, Dich privat anzuschreiben. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du nicht mein Typ bist, auch ohne Dein Profil gelesen zu haben. *zwinker*


Zitat von ********iker:
Keine Ahnung in welcher Gegend Du wohnst, und auf welche Partys Du als Frauenversteher gehst..... ich war am WE auf einer hier in Freiburg, und ich konnte keinen sehen der eine Frau schräg angemacht hat, schon gar nicht betrunken. Es waren überigens auch sehr leicht bekleidete Frauen da.

Du verstehst schon, was mit einer Hypothese bzw. einer hypothetischen Situation gemeint ist, oder?

Und unabhängig von der Frage, ob ich die Frauen verstehen kann oder nicht, kann ich viele Männer hier absolut nicht verstehen...

Zitat von ********iker:
Genau... ich bin Teil des Problems und der Lösung. Deshalb suche ich hier im Joy nicht mehr aktiv und bin nur sporatisch mal bezahlt. Einfach weil das Niveau stetik am sinken ist. Fängt mit nichtbeantworten an und geht bis zu Beleidigungen oder Drohungen.

Da möchte ich an dieser Stelle (teilweise) klar widersprechen. Beim Problem und dem teils niedrigen Niveau sind wir uns einig. Selbiges hat jedoch nichts mit fehlenden Antworten auf Nachrichten zu tun und beginnt deutlich früher.
Auch hätte ich weitere Vermutungen, womit die Dir ausbleibenden Antworten zusammenhängen könnten. Aber das Problem stellt sich für Dich ohne Premium-Mitgliedschaft ja ohnehin nicht mehr.


Zitat von ********iker:
Ich stehe zu dem was ich bin, wer ich bin, was ich denke und fühle.... und eines davon ist, dass speziell die jungen Frauen meinen sie seien der Mittelpunkt der Erde. Natürlich gibt es auch ältere, keine Frage. Aber diese sind, egal welchen Alters, nicht meine Sparte. Genausowenig Männer die meinen sie wären was besseres.

Ob ich mir mit meinen Äußerungen Freunde mache? Ist mir sowas von schnuppe. Brauch und will keinem mehr Honig ums Maul schmieren damit ich ne Antwort bekomme.

Erwähnte ich schon eine These zu den Gründen von fehlenden Antworten auf Nachrichten zu haben?
Spoiler: Sie haben nichts mit Quantität der zu beantwortenden Nachrichten auf der Empfängerseite sondern mit Qualität auf Seiten des Senders zu tun.


Zitat von *******ack:
Wir sind da wohl eine andere Generation, es zeigt mir auch, das du so noch nie angeschrieben wurdest,

Hat noch jemand ein Déjà-vu oder zumindest das Gefühl, die Argumentation mit den Generationen / dem Alter schon gelesen zu haben?
Aber schön, dass damit zumindest belegt ist, dass man im Alter wirklich weise wird und dann auch solche Dinge weiß bzw. erkennen kann.


Zitat von *******ack:
im übrigen ist es für mich ein Widerspruch, sich selber im Profil als äusserst kommunikativ zu beschreiben,
und dann im direkten Gespräch in ''hab acht Stellung'' zu meinen, das ist doch auch wieder nur so ein *schwein*

Vielleicht liegt Dein vermeintlicher Widerspruch auch daran, dass Du Zusammenhänge und Aussagen nicht korrekt verstehst. *nixweiss*


Zitat von *******ack:
dann sollte ich das lassen, und mich eventuell mal bei einen der vielen Coaches die hier im Joyclub ''Lebenshilfe in allen Lagen'' bewerben vorstellen, und einen Termin klarmachen.

Zu erkennen, dass man vielleicht (professionelle) Hilfe braucht und diese dann auch wirklich in Anspruch zu nehmen, ist der schwerste Schritt. Ich spreche da aus Erfahrung. Sei es Dir selbst wert und tue es für Dich!
Wir helfen Dir, wenn Du das möchtest!
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Oh man Leute, sind wir hier beim Wahlkampf oder warum muss hier jeder die Aussagen der anderen kommentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.