„Und wie Du schreibst mit Begegnung von Menschen im Alltag.... gehst Du einfach weiter ohne Antwort wenn Du angesprochen wirst??? Ich für meinen Teil habe gelernt wenigstens Nein zu sagen.
Ganz ehrlich? Kommt darauf an!
Wenn mich auf der Straße jemand (freundlich) anspricht, werde ich selbstverständlich darauf reagieren. Jeder andere Mensch wird dies schon aus Reaktion zumeist genau so tun.
Ich habe allerdings auch sehr lange in der privaten Sicherheit gearbeitet. Unter anderem eben auch (ganz klassisch) an der Türe. Und wenn Dich da den ganzen Abend irgendwer von der Seite blöd anpöbelt, blendest Du es irgendwann aus und reagierst darauf nicht mehr. Ja.
Ich habe fünf Jahre in München beim Bahnschutz, also der DB Sicherheit gearbeitet. Wenn Menschen auf mich zugekommen sind, ihre Ansprache mit einem
Guten Tag oder einer ähnlichen Grußformel eingeleitet haben und danach einen vollständigen Satz formulierten, der meist eine Frage enthielt, haben diese Menschen selbstverständlich auch eine vernünftige Antwort bekommen. (Schön waren dabei Menschen, die nach dem Weg oder einer Zugverbindung fragten und auf meine Antwort hin dann mitteilten, dass es so so so und so doch viel sinnvoller / schneller ginge. Meine Frage, wieso man mich denn fragen würde, wenn es selbst besser wüsste, hat mir jedoch nie jemand beantwortet...)
Genau so gab es aber auch Menschen, deren einzige Ansprache einzelne Worte waren. Klassiker wie
U5, Flughafen oder gerne auch nur
Bahnhof waren häufig dabei. Und ja, diese Menschen habe ich sogar aktiv ignoriert, wenn ich nicht zuvor aus Gewohnheit reagiert hatte.
Ein Highlight war eine ältere Frau, die den Kollegen am Bahnsteig seitlich von hinten ansprach, ohne dabei ganze Sätze zu formulieren. Der Kollege ignorierte sie vollständig. Nachdem die Dame um ihn herumging und ihn seitlich von vorne mit
Entschuldigung ansprach, begann er mit
Grüß Gott die Dame. Wie kann ich ihnen helfen?. Selbige hatte nur irgendwie kein Interesse mehr und ging schimpfend weg, dass die Jugend kein Benehmen mehr hätte.
Ich habe auch mehrere Jahre als Sanitäter auf der Wiesn gearbeitet. Hier unter anderem als Tragenführer, also Verantwortlicher für meinen Trupp.
Wenn wir auf dem Weg zu einem Einsatz waren, hätte mich alles und jeder ansprechen können und wäre ignoriert worden, so lange es nicht eine Stimme aus meinem Trupp, der Funk im Ohr, welcher meinen Rufnamen verwendet oder ein Mensch in Uniform unmittelbar vor mir gewesen wäre. Einfach schon, weil ich dies nicht wahrgenommen habe, da der Fokus ein anderer war und alles drum herum ausschließlich Störgeräusche.
Wenn wir also die Situation mit den ClubMails in z.B. eine Diskothek übertragen, wirst Du dort die gleiche Situation feststellen. Nehmen wir an, dass eine (gut aussehende, leicht bekleidete) Frau dort alle paar Minuten von irgendwelchen betrunkenen Männern dumm angelabert bzw. angelallt wird. Was denkst Du, wie diese bei den ersten Ansprachen reagieren wird und wie diese Reaktion nach einigen Stunden aussehen würde?
Und nun stelle Dir vor, dass einem Menschen dies rund um die Uhr passiert, sobald man einen Schritt vor die Haustüre setzt und jeder zweite mit einem dummen Spruch um die Ecke kommt...
Ich reagiere auch auf jede (individuelle) Nachricht, die ich hier erhalte. Aber dies ist mir auch leicht möglich, da diese eher die Ausnahme bzw. sehr wenige sind.
Aktuell sind es Kommentare in Verbindung zu einem
Danke Bezug nehmend auf Forenbeiträge von mir. Teilweise sind es auch freie Nachrichten, ebenfalls initial beziehend auf einen Beitrag / ein Thema.
Kontakt und Gedankenaustausch ist einer meiner Hauptgründe, mich wieder angemeldet zu haben und in den Foren aktiv zu sein. Daher freue ich mich sehr darüber.
Nachrichten, die ich ausschließlich aufgrund meines Profiles erhalten habe, kann ich als Single-Mann-Profil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer Hand, definitiv aber unter Zuhilfenahme der Zweiten abzählen.
Nachrichten, die auf mein Single-Profil abzielten und den expliziten Wunsch / die direkte Äußerung von Interesse in der ersten Nachricht bekundeten, waren exakt
eine über die vielen Jahre.
Da schrieb mir eine Single-Frau, dass sowohl meine Bilder als auch meine (damaligen) Texte sie extrem ansprechen würde, Sie die Fantasie habe / hatte, dass sie von einem
Unbekannten in einem entsprechenden BDSM-Kontext benutzt würde, ich perfekt in diese Fantasie passen würde und ob ich nicht bei ihr zu Hause vorbeikommen wolle, um ihr genau diese Fantasie zu erfüllen.
Ich habe ein Video als Beweis verlangt, dass sie zumindest eine existierende Frau ist und es kein reiner Fake sein kann, wir haben kurz Rahmenbedingungen, No Go's, SafeWord, Adresse und Datum abgesprochen und ich bin einige Tage später hingefahren.
Es war real, lief wohl ziemlich genau so, wie sie es sich vorgestellt hatte und wir hatten danach sehr lange Zeit ein gemeinsames Paarprofil inkl. gemeinsamer Wohnung und sehr viel Spaß mit weiteren Menschen aus dem Joy und Clubs.
Auf einer anderen Plattform kann ich mich auch an exakt eine Frau erinnern, die mich anschrieb und sehr klar formulierte, dass sie das, was ich dort in meinem Profil von mir an Text und Bildern zeigte, sehr ansprechend fand und mich kennenlernen wollte. Dummerweise war dies in einer tief depressiven Phase meinerseits, weshalb ich nicht einmal auf der Plattform aktiv war. Ich erhielt zwar eine E-Mail Benachrichtigung inkl. einer Vorschau des Textes habe dies auch gelesen, hatte jedoch keinerlei Motivation und Antrieb darauf zu reagieren. Sie erhielt also keine Antwort...
Dankenswerterweise schrieb sie ca. zwei Wochen später noch einmal und verlieh Ihrem Interesse und Ihrem Wunsch, mich kennenzulernen, deutlichen Nachdruck. So deutlich, dass ich trotz meines damaligen Zustandes darauf antwortete.
Im Nachhinein eine der besten Nachrichten meines Lebens, da wir uns recht schnell trafen, über wirklich alle möglich und unmöglichen Dinge sprachen, sie mich auf ihre Art dazu brachte, viele Dinge und Verhaltens- sowie Sichtweisen zu hinterfragen und endlich den Arsch in der Hose zu haben, eine Therapie zu beginnen und mein Leben in den Griff zu bekommen.
„Vielleicht ist das auch Generationsbedingt, keine Ahnung.
Unbedingt. Die Jugend hat schließlich kein Benehmen mehr, dafür kommt aber mit dem Alter die Weisheit.
Wenn ich da überlege, wie häufig ich schon von Menschen der Generation 60+ und teilweise deutlich älter in Ausübung meines Dienstes beleidigt, bedroht und teilweise bespuckt wurde.
Ja, ist mir auch schon mit deutlich jüngeren Menschen passiert. Auch mit Frauen meist da aber welche aus der Generation 60+. Und Menschen mit ausländischer Herkunft waren sicher auch schon dabei.
Aber genau so habe ich mit Menschen, auf die diese Beschreibungen ebenso zutreffen würden, wunderbar unterhalten und niveauvolle Diskussionen führen können.
Es hat nichts mit Alter, Herkunft, Geschlecht, sondern ausschließlich mit dem Charakter des Menschen zu tun. Alles andere sind Vorurteile, die wir mehr oder minder gerne bedienen bzw. bedient sehen wollen.
Dass Dir Menschen hier oder anderswo nicht antworten werden, kannst Du nicht ändern. Ebenso wenig wirst Du ändern können, dass Dir die Art bzw. der Inhalt der Antwort nicht gefällt.
Dinge, die Du jedoch ändern kannst, ist, wie Du mit diesen Tatsachen umgehst und wie Du die Inhalte, welche beantwortet werden sollen, formulierst.
Und jetzt, wo ich in Dein Profil schaue und sehe, dass Du dort erklärst (aktuell) ebenfalls Basis-Mitglied zu sein und daher gar nicht die Möglichkeit zu haben, eine erste ClubMail zu schreiben und Dich dort als Switcher bezeichnest, kann ich Deine Beschwerde noch weniger nachvollziehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit diesen Voraussetzungen und Deiner geäußerten Haltung / Sichtweise es Dir wirklich schwerfällt, (im JoyClub) eine dominante Frau kennenzulernen. Es heißt aber auch so schön:
Wer die Schuld hat, hat die Verantwortung.
In diesem Fall sehe ich jedoch weder bei den FemDoms noch bei der Plattform die Verantwortung für Deine aktuelle Situation
Ja, ich weiß. Es gab auch ganz andere Zeiten. Und es hat Gründe, dass Du keinen Premium-Account mehr hast, weil so teuer und bringt nichts. Und früher war alles besser. Und das Wetter... Mich musst Du dabei aber auch nicht überzeugen. Und die Verantwortung für Dein Leben und auch Dein Glück trägst nun einmal Du alleine.
Und einfach, weil es gerade noch reinkommt und so schön zu meinem Text davor passt...
„Verpflichtet ist niemand zu irgendwas. Da ich aber im Joy schon seit Anfang dabei bin (mit Pausen und verschiedenen Profilen) muss ich leider sagen, dass es mal einen Unterschied zwischen DOMINANZ und ARROGANZ gab. Dieser Unterschied verwischt Immer mehr.
[...]
Ich schreibe prinzipiell keine an die unter 35 sind, mir fehlt da bei den meisten die notwendige Lebenserfahrung um auf dem gleichen Stand zu sein, und auch die Werte wie Anstand, Respekt usw.
Einfacher Grundsatz:
Du bist Teil der Lösung, oder Du bist Teil des Problems!
Was denkst Du, wie Dein Text, wie ich ihn hier zitiere auf mich und vermutlich auch andere wirkt?