Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Warum ist die Suche für mich so schwer bisher gewesen?
In meiner Anfangszeit, in meiner Sturm-und Drangphase, wollte ich viel erleben. Ging auf Veranstaltungen, Workshops und private Partys, meinen ersten Sub habe ich auf so einer Veranstaltung gefunden. Es war eine Zeit voller neuer Erfahrungen und wunderschöne Erlebnisse.
Irgendwann wusste ich, was ich möchte und was nicht, Dank dieser Erfahrungen. Meine Vorlieben und Neigungen waren gefestigt und beziehungsmäßig wollte ich eine feste und tiefgehende Spielpartnerschaft....am liebsten mit jemandem, der die Leidenschaft zu Shibari mit mir teilt.
Der Weg dahin war nicht leicht, diverse Kontaktanzeigen und das Stöbern in Profilen. Einen Großteil meiner Workshops musste ich trotzdem mit Freunden machen.
Warum war es so schwer, einen Menschen zu finden, mit dem ich mich emotional einlassen kann und noch meine Kinks inklusive die Leidenschaft für Shibari auszuleben?
Eigentlich ist es egal, Shibari könnte man auch durch BDSM austauschen. Vertrauen, Wertschätzung, Mensch sein und auch die dazugehörigen Emotionen, das sind alles Begriffe, die anscheinend in der virtuellen Welt Mangelware sind.
Ich kann mit einem Menschen nicht intim werden, Nähe zulassen und meine Seele öffnen und auch meine dunkle Seite offenbaren, wenn ich keine tiefgehende Beziehung angestrebt wird.
Es fühlt sich einfach nur oberflächlich an, wenn jemand nur seinen Trieben nachgehen möchte und meine Bedürfnisse nicht beachtet.
So spiegelten sich auch die Anschreiben...oberflächlich. Ich möchte nicht allgemein auf meine Homepage "Shibari" (Paarprofil) angeschrieben werden "Du magst Shibari?"
Das geht auch tiefer... Vielleicht hat mein Gegenüber ein besonderes Erlebnis im Seil und berichtet mir davon und fragt mich, wie es mir beim Fesseln als Riggerin ergeht? Wie ich mich fühle? Oder, ob ich ein besonderes Erlebnis mit meinen Seilen hatte....so entstehen die tiefen Gespräche.
Bei meiner Suche nach einem Fesselpartner mit der Option für eine tiefgehende Beziehung, haben mich sehr viele Männer kontaktiert, die Shibari mit ans Bett fesseln verwechselt haben. Den Inhalt, der sehr ausführlich war, haben sie nicht verstanden oder ignoriert.
Sex, Fesseln oder BDSM...das geht ohne einen gewissen Tiefgang nicht, für andere Frauen kann ich nicht sprechen, aber mein Eindruck, es geht vielen Frauen ähnlich.
Es gibt leider nur wenige Männer, denen es ähnlich geht und als Frau muss man echt viel aushalten, wenn Frau auf der Suche ist.