Wer bin ich und was brauche ich wirklich?
„Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.
Es gibt viele Männer, die sagen sie wären devot, aber wenn man wirklich ins Gespräch kommt, dann ist es doch nichts für sie und sie haben es "nur so" gesagt und die Neigungen, die sie angegeben haben, sind nicht vorhanden. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen, egal ob als dominanter oder devoter Teil, gemacht?
Spontan würde ich sagen, ein komplexes Thema.
Da ist die Sache mit, was man unter "dominant" versteht und mEn versteht jeder etwas anderes darunter. "Dominanz" lässt sich in Alltagsdominanz, BDSM-Dominanz (die Herrin), oder richtige Dominanz unterscheiden und vllt. sogar noch weiter ausdifferenzieren.
Gerade viele male-doms verstehen unter Dominanz, ihre Sub zu einem Verhalten zu zwingen.
Das verstehe ich nicht unter Dominanz.
Also, wie kann ich deine Fragestellung ... befriedigend
beantworten?
Was du schreibst, kann ich aus Erfahrung nachvollziehen: Sub ist nicht zwangsläufig devot ... und devot ist nicht gleich devot ...
Meine Erfahrung ist, dass angeblich devote Männer sich lediglich an einer Herrin "reiben" wollen, also nicht körperlich, sondern sie wollen ein Kräftemessen, ob SIE IHN dazu bringen kann, zu tun, was sie verlangt u.a.
Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele ausgewiesen devote Männer beklagen, sie würden keine femdom finden, dann aber Mäzchen machen und Spielchen spielen, wegen besagtem "Kräftemessen".
Weitere Erfahrung ist, dass viele Männer devotes Kopfkino haben, aber wenn es dann in der Realität umgesetzt wird, löst es Angst bis Panikreaktionen in ihnen aus.
Theorie und Praxis sind halt nicht dasselbe!
Umgekehrt eine weitere Erfahrung, dass Männer "dominant" in ihrem Profil stehen haben und wenn ich dann nachhake, heisst es, sie schreiben es, weil sie davon ausgehen, dass Frauen einen dominanten Mann wollen!
Ist also für alle Beteiligten nicht so einfach, oder?
Ausserdem:
Wie ehrlich sind Menschen sich selber gegenüber? und
Wie gut kennt Mann/Frau sich und seine wahren Bedürfnisse?