Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12080 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Sind Frauen eher devot als Männer?749
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen eher devot sind als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?

********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ri:

Und als dominante Frau möchte man eben oftmals einen eher devoten Mann, auch außerhalb der Bettkante. Nur leider sind hier sehr viele "devote" Männer nur teilzeitdevot. Eben nur in der Zeit, in der es ihrer eigenen Bedürfnisbefriedigung dient. Dann darf Frau sie bespielen. Darauf haben viele Frauen keine Lust. Ja, ich gebe dem TE Recht. Es ist als dominante Frau sehr schwierig einen passenden Partner zu finden. Aber ab und zu geschehen Wunder.

Hmm ... mir bietet sich da, wenn ich mich mit dominanten Frauen zu dem Thema unterhalte, in der Mehrheit ein etwas anderes Bild.

Jenes, dass sie es ziemlich schnell als anstrengend empfinden, wenn der Mann nur devot auftritt. Also die Entscheidungen grundsätzlich bei ihr liegen, sie immer die Richtung vorzugeben hat, der er dann folgt, er sich immer unterordnet, egal wo im Alltag. Wird dann gerne als "langweilig" und "anstrengend" beschrieben, da sie ja die ganze Arbeit habe und er ja gar nichts mehr tun müsse. Nicht einmal mehr etwas entscheiden.

Umgekehrt scheint das besser zu klappen, wenn der Mann als Top alles bestimmt. Aber irgendwie nicht bei Femdom versus Malesub. *gruebel*

Ich selbst, damals in einer 24/7-FLR-Beziehung, wurde auch mal damit konfrontiert, dass ich bei ihr aufzupassen habe, dass wir rechtzeitig nach Hause gehen, damit sie genug Schlaf haben würde. Da dies aber in einer BDSM-Bar war, kam mir das gar nicht in den Sinn, so etwas zu tun. Wenn sie sich angeregt unterhält, dann sagen "Du, wir müssen jetzt gehen, sonst wird es zu spät"? Toppe ich sie denn dann nicht in diesem Moment? *gruebel* Es fühlte sich für mich falsch an.

Es klärte sich, bzw. wir klärten, dass es Situationen gibt, da man als devoter Mann gerne auch mal auf den Tisch hauen kann. Dann, wenn es dem Wohl der Femdom dient.
Also in dem Moment scheinbar nicht devot reagiert. Im übergeordneten Sinne dann aber doch wieder, weil es ihrem Wohl dient.

Solltest du indes jene meinen, die sagen "du kannst mit mir alles machen. Alles! Zum Beispiel dies, das, jenes" und sofort aussteigen, sobald sie auch nur irgend etwas anderes mit ihm macht, dann hätten wir in dem Fall hier allerdings vorbeigeredet. Diese Männer sind für mich nicht devot. *nein* Sondern Doms, die bespielt werden wollen.
Zitat von ********chaf:
Zitat von ****ri:

Und als dominante Frau möchte man eben oftmals einen eher devoten Mann, auch außerhalb der Bettkante. Nur leider sind hier sehr viele "devote" Männer nur teilzeitdevot. Eben nur in der Zeit, in der es ihrer eigenen Bedürfnisbefriedigung dient. Dann darf Frau sie bespielen. Darauf haben viele Frauen keine Lust. Ja, ich gebe dem TE Recht. Es ist als dominante Frau sehr schwierig einen passenden Partner zu finden. Aber ab und zu geschehen Wunder.

Hmm ... mir bietet sich da, wenn ich mich mit dominanten Frauen zu dem Thema unterhalte, in der Mehrheit ein etwas anderes Bild.

Jenes, dass sie es ziemlich schnell als anstrengend empfinden, wenn der Mann nur devot auftritt. Also die Entscheidungen grundsätzlich bei ihr liegen, sie immer die Richtung vorzugeben hat, der er dann folgt, er sich immer unterordnet, egal wo im Alltag. Wird dann gerne als "langweilig" und "anstrengend" beschrieben, da sie ja die ganze Arbeit habe und er ja gar nichts mehr tun müsse. Nicht einmal mehr etwas entscheiden.

Umgekehrt scheint das besser zu klappen, wenn der Mann als Top alles bestimmt. Aber irgendwie nicht bei Femdom versus Malesub. *gruebel*

Ich selbst, damals in einer 24/7-FLR-Beziehung, wurde auch mal damit konfrontiert, dass ich bei ihr aufzupassen habe, dass wir rechtzeitig nach Hause gehen, damit sie genug Schlaf haben würde. Da dies aber in einer BDSM-Bar war, kam mir das gar nicht in den Sinn, so etwas zu tun. Wenn sie sich angeregt unterhält, dann sagen "Du, wir müssen jetzt gehen, sonst wird es zu spät"? Toppe ich sie denn dann nicht in diesem Moment? *gruebel* Es fühlte sich für mich falsch an.

Es klärte sich, bzw. wir klärten, dass es Situationen gibt, da man als devoter Mann gerne auch mal auf den Tisch hauen kann. Dann, wenn es dem Wohl der Femdom dient.
Also in dem Moment scheinbar nicht devot reagiert. Im übergeordneten Sinne dann aber doch wieder, weil es ihrem Wohl dient.

Solltest du indes jene meinen, die sagen "du kannst mit mir alles machen. Alles! Zum Beispiel dies, das, jenes" und sofort aussteigen, sobald sie auch nur irgend etwas anderes mit ihm macht, dann hätten wir in dem Fall hier allerdings vorbeigeredet. Diese Männer sind für mich nicht devot. *nein* Sondern Doms, die bespielt werden wollen.

Ja, ich gebe dir Recht. Es ist anstrengend, wenn devot mit willenlos und maulfaul verwechselt wird. Ich könnte nichts mit einem Mann anfangen, der wie ein lebloser Körper neben mir sitzt, kniet, oder was auch immer und wartet, bis ich etwas sage. Ich mag mich schon normal unterhalten können und freue ich auch über Vorschläge, genauso, wie ich eigene Vorschläge mache. Nur welcher Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, das möchte ich dann entscheiden. Dies mit Blick auf das Wohl beider.

Und es ist in der Tat so, dass es sehr viele MaleSubs gibt, die devot mit denkunfähig gleichsetzen und der Meinung sind, dass sie nur da sein müssen und jeder Handgriff vorgegeben wird. Das ist mal ganz nett für ein Rollenspiel, eventuell für einen Abend. Aber für eine intensive Spielbeziehung oder gar mehr ist das aus meiner Sicht untauglich .
******ojo Frau
31 Beiträge
Ich möchte auch noch einwerfen, dass dating allgemein nicht easy ist. Ich bin lange Single, immer mal wieder so 3 Monats Geschichten. Ich habe kein Problem damit Männer kennen zu lernen, aber ick bin zu unabhängig und mit allem zufrieden als dass ich große Lust habe mich in eine Beziehung zu zwängen wenn es nicht absolut etwas ist was mich verheddert. Einfach nur jemanden auf dem Sofa sitzen zu haben ist nichts for mich, dann lieber vor meinem Sofa und unter meinen Füßen.

Persönlich brauche ich auch nicht zwingend eine Partnerperson die kinky ist, solange ich es eben abseits der Beziehung ausleben kann wäre das in Ordnung für mich.

Ich denke es macht generell nicht so viel Sinn zu suchen, einfach leben und manchmal ergeben sich schöne Zeiten. Und wenn halt nicht auf der Seite, dann auf einer Seite im Buch der Erfahrungen.

Was den Ausgangspost betrifft: da bin ich ambivalent, ich denke da spielen soziokulturelle Faktoren eine große Rolle. Und das Patriarchat - da sollte man zuerst seine eigene Haltung diesbezüglich analysieren und überlegen ob das wirklich so ist oder einfach nur festgelegte stereotypen darstellt an die man eben glaubt. Für mich ist das nichts und aus meiner Sicht können sich Männer genauso hingeben wie Frauen.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von ****ri:

[...]
Umgekehrt scheint das besser zu klappen, wenn der Mann als Top alles bestimmt. Aber irgendwie nicht bei Femdom versus Malesub. *gruebel*.

Ich bezweifle, dass es so sehr üblich ist und "besser klappt", wenn MaleDom und FemSub in einer 24/7- oder TPE-Beziehung leben.
Umgekehrt scheinen, zumindest in der Außendarstellung, deutlich mehr FemDoms ein Problem damit zu zeigen, dass der MaleSub sein BDSM lieber aufs Schlafzimmer und auf Sessions begrenzt haben möchte und an der Stelle auch eigene Wünsche und Bedürfnisse äußert. Sicher ist das für jemanden, der das als Top lieber ganz[z/h]eitlicher ausleben will (egal, ob nun Mann oder Frau) nicht besonders befriedigend. Aber der abwertende Unterton "nur teilzeitdevot" hat zuallererst mit den eigenen Vorstellungen zu tun, die einen selbst eben auch nur zu einer speziellen Untergruppe machen, und nicht zwangsläufig mit DEN devoten Männern oder DEN dominanten Frauen.
Und Subs, die wiirklich ausschließlich an der eigenen Bespaßung interessiert sind und danach zum nächsten Dom hüpfen, damit es dort weitergeht, gibt es auch in allen erdenklichen Geschlechtern und Orientierungen.
Zitat von ****al:
Zitat von ********chaf:
Zitat von ****ri:

[...]
Umgekehrt scheint das besser zu klappen, wenn der Mann als Top alles bestimmt. Aber irgendwie nicht bei Femdom versus Malesub. *gruebel*.

Ich bezweifle, dass es so sehr üblich ist und "besser klappt", wenn MaleDom und FemSub in einer 24/7- oder TPE-Beziehung leben.
Umgekehrt scheinen, zumindest in der Außendarstellung, deutlich mehr FemDoms ein Problem damit zu zeigen, dass der MaleSub sein BDSM lieber aufs Schlafzimmer und auf Sessions begrenzt haben möchte und an der Stelle auch eigene Wünsche und Bedürfnisse äußert. Sicher ist das für jemanden, der das als Top lieber ganz[z/h]eitlicher ausleben will (egal, ob nun Mann oder Frau) nicht besonders befriedigend. Aber der abwertende Unterton "nur teilzeitdevot" hat zuallererst mit den eigenen Vorstellungen zu tun, die einen selbst eben auch nur zu einer speziellen Untergruppe machen, und nicht zwangsläufig mit DEN devoten Männern oder DEN dominanten Frauen.
Und Subs, die wiirklich ausschließlich an der eigenen Bespaßung interessiert sind und danach zum nächsten Dom hüpfen, damit es dort weitergeht, gibt es auch in allen erdenklichen Geschlechtern und Orientierungen.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass der Begriff "devot" oft benutzt wird, wenn eigentlich "submissiv" gemeinst ist, also die Unterordnung im sexuellen Kontext. Devot wäre die Unterordnung in allen Bereichen.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****ri:
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass der Begriff "devot" oft benutzt wird, wenn eigentlich "submissiv" gemeinst ist, also die Unterordnung im sexuellen Kontext. Devot wäre die Unterordnung in allen Bereichen.

Ah, mal wieder ein neuer Definitionsversuch zu einer Unterscheidung von "devot" und "submissiv". *fiesgrins*
Zitat von ****al:
Zitat von ****ri:

Ah, mal wieder ein neuer Definitionsversuch zu einer Unterscheidung von "devot" und "submissiv". *fiesgrins*

Es würde auch helfen, wenn die Leute einfach genauer erzählen würden, was sie bewegt. Z.B. eine Aussage, wie "ich bin im sexuellen Bereich devot, sonst bevorzuge ich die Augehöhe". Auch das wäre möglich. Und ja, eine weitere Definition. Liegt einfach daran, dass man mit genauen Definitionen weniger Missverständnisse hat. Fazit: sobald die Leute genauer kommunizieren, wie sie ticken und nicht einfach einen Begriff benutzen, ohne zu hinterfragen, ob der Gesprächspartner das Gleiche darunter versteht, sollte es einfacher sein einen passenden Partner zu finden.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Da bin ich gleich wieder froh, dass ich Switcher bin und das alles locker sehen kann. Ich kann nämlich mit allem umgehen, inklusive Augenhöhe. *puh*
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****ri:
Es würde auch helfen, wenn die Leute einfach genauer erzählen würden, was sie bewegt.

Das ist natürlich immer die Königsdisziplin.
Und ich räume auch ein, dass Leute in einer schlechten Verhandlungsposition (also in dem Falle MaleSubs) vermutlich eher dazu neigen, für den Erfolg auch mal etwas zu behaupten, was sich später als unwahr oder übertrieben erweist und bei allen Beteiligten für Unmut sorgt.

Und ja, eine weitere Definition. Liegt einfach daran, dass man mit genauen Definitionen weniger Missverständnisse hat. Fazit: sobald die Leute genauer kommunizieren, wie sie ticken und nicht einfach einen Begriff benutzen, ohne zu hinterfragen, ob der Gesprächspartner das Gleiche darunter versteht, sollte es einfacher sein einen passenden Partner zu finden.

Dummerweise ist genau dieses Beispiel keines, bei dem es wirklich einen allgemeinen Konsens über die genaue Wortbedeutung und mögliche Unterscheidbarkeit gibt.
Hm ... wie bereits gesagt: Partnersuche ist meistens herausfordernd. Erfolgreiche Partnerwahl setzt voraus, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse gut genug zu kennen und dann bestenfalls auf jemanden zu treffen, der sich und seine Bedürfnisse ebenfalls kennt.

Hier sehe ich Entwicklungspotenzial (und weil ich heterosexuell bin und dominant, sehe ich es bei den Männern ;-)): Häufig scheinen Männer nicht so genau zu wissen, was sie eigentlich sein wollen (sind) und verkaufen sich dann der Einfachheit halber als sub /devot. Dann wird beim genaueren Nachfragen bald klar: sie sind eigentlich viel mehr masochistisch und freuen sich über einen Top, der ihre Wünsche erfüllt. Oder sie haben diverse Kinks und Vorlieben, die sie genau kennen und alle bitteschön erleben wollen. Das sind dann bottoms. Auch gut! - Nichts dagegen! - Aber das sind eben dann nicht devote Männer, die sagen: Du führst, du bist oben und ich mache gerne mit (das sage ich im Wissen um meinen Wunsch, seine Wünsche auch zu berücksichtigen. Aber meine zuerst *cool* ).

Insgesamt ist das halt ein ziemlicher Zeitfresser, diese Kerle, die sich nicht kennen. Deswegen gehe ich gerne direkt an Stammtische, Workshops oder so und kann dann dort direkt ins Gespräch gehen, die wichtigen Fragen stellen und so zeigt sich recht bald, was passen könnte und was nicht.

Darum: Ja, es ist schon ein bisschen schwierig, aber nicht unmöglich.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wenn sie sich angeregt unterhält, dann sagen "Du, wir müssen jetzt gehen, sonst wird es zu spät"? Toppe ich sie denn dann nicht in diesem Moment? *gruebel* Es fühlte sich für mich falsch an.

Mit Ihrer Reaktion oder Antwort umzugehen, darin liegt die Kunst.

Von einem einfachen Nein, einer Ohrfeige oder einem lächelnden Du hast recht, ist alles möglich.

Es klärte sich, bzw. wir klärten, dass es Situationen gibt, da man als devoter Mann gerne auch mal auf den Tisch hauen kann.

Mann muss nur die Antwort vertragen, wie immer sie ausfallen mag, das genügt völlig.

Also in dem Moment scheinbar nicht devot reagiert.

Da er auf eine Anweisung hin handelt, agiert er devot.
Anders wäre es, wenn er für sich selbst entscheiden würde ..... Wir gehen, verabschiede Dich.
*********nixx Paar
481 Beiträge
Zitat von **1:
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?
Hallo,

Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante Frau oder Herrin zu finden und es sei wesentlich leichter für die dominant Frauen. Aber ich habe das Gefühl, dass es für dominante Frauen auch schwierig ist.
Es gibt viele Männer, die sagen sie wären devot, aber wenn man wirklich ins Gespräch kommt, dann ist es doch nichts für sie und sie haben es "nur so" gesagt und die Neigungen, die sie angegeben haben, sind nicht vorhanden. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen, egal ob als dominanter oder devoter Teil, gemacht?

Hallo, für mich ist es eh unverständlich aus welchem Grunde man(n) etwas sagt, was dann im Grunde gar nicht den Tatsachen entspricht. In welchem Bereich auch immer.
Kommt doch eh raus und verschwendet die wertvolle Zeit aller beteiligten.
Aber ob es da bei den vermeindlich dominaten Damen anders ist?!
Ein Häkchen ist im Profil schnell gesetzt. *nixweiss*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********nixx:

Hallo, für mich ist es eh unverständlich aus welchem Grunde man(n) etwas sagt, was dann im Grunde gar nicht den Tatsachen entspricht. In welchem Bereich auch immer.

Was man nie vergessen darf: was auf den einen dominant wirkt, erzeugt beim anderen die Wirkung eines Käsebrötchens. Dominanz und das dazugehörige Gefüge sind immer eine sehr individuelle Angelegenheit.
Wie bei allem sexuellen müssen sich immer zwei treffen, bei denen es passt...

Noxx
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *********nixx:

Was man nie vergessen darf: was auf den einen dominant wirkt, erzeugt beim anderen die Wirkung eines Käsebrötchens. Dominanz und das dazugehörige Gefüge sind immer eine sehr individuelle Angelegenheit.
Wie bei allem sexuellen müssen sich immer zwei treffen, bei denen es passt...

Noxx

nicht nur beim Sexuellen. Bei mir fängt die Passung viel früher an, ich bin niemandes Wunscherfüllerin (dafür gibt es Professionelle).
Devot ist das nicht wenn eine Frau mich reitet? Na ja es ist immer eine Sache des Konsens.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Zitat von *******ern:
Devot ist das nicht wenn eine Frau mich reitet? Na ja es ist immer eine Sache des Konsens.
Ich würde sagen, es ist eine Frage des Kontexts.
@*****n27

Ne Konsens, wenn sie reiten will darf sie das natürlich. So was muss ja schließlich abgesprochen werden.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Die Frage, ob sie devot ist während sie reitet, ist sehr wohl kontextabhängig.
****ima Frau
1.994 Beiträge
Ihr habt beide Recht 🤷‍♀️
Ich bin eine sehr dominate Lady und habe zu 90% nur weibliche Subi und kein Problem welche zu finden.
Bin erst kurz hier und schon 4 Frauen die mir dienen wollen.
Hab seit vorigen Jahr wieder einen Mann ,nach sehr langer Pause, er hat hier auch ein Profil.
Er ist ein Switcher und er hatte bereits mit 2 Femdoms sehr lange Beziehungen.
Wir haben uns auf einer exklusiven Privaten SM Party kennen gelernt.
Aber ich kann bestätigen das Männer schwerer eine Dominate Frau finden.
Mein Schatz hat mich angesprochen und ich dachte nur ,was für ein Macho, viele wissen nicht wie man mit Dominanten Frauen umgeht.
Aber bei mir bekommt er was er braucht und noch mehr, ob er will oder nicht😋
*********mujer Mann
172 Beiträge
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Ist ein Bezahlartikel und wird wohl von den meisten nicht gelesen werden.
********erte Frau
153 Beiträge
Bezahlartikel zum Thema Bezahldommsen 😄😎
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ***ee:
Ich bin eine sehr dominate Lady und habe zu 90% nur weibliche Subi und kein Problem welche zu finden.
Bin erst kurz hier und schon 4 Frauen die mir dienen wollen.

Wenn ich in den ganzen Jahren hier die Zahl derer, die sich mir als dienstbare Geister angeboten haben, hätte zählen wollen, hätte ich was zu tun. Nur weil man Angebote bekommt, heisst das doch nicht, dass es passt. Und nicht alles, was sich devot schimpft, ist das auch für einen.
Es sei denn, man nimmt halt alles, was so kommt...

Noxx
Höre ich da einen Frust durch bei dir *zwinker*
Ich dachte mir hier ist es schwieriger Frauen kennen zu lernen , ob die dann wirklich was für BDSM sind muss ich erst testen aber der Anfang ist gemacht.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.