„„Gefühlt ist die Beschwerde immer, dass es Frauen viel einfacher hätten als Männer, unabhängig von der Neigung. Mein begrenzter Einblick in weibliche Single-Profile erweckt eher den Eindruck, dass Frauen einfach überschwemmt werden, quantitativ sicher mehr Auswahl haben, dies jedoch nichts über die Qualität dieser Optionen aussagt.
Das Problem ist, dass sie durch die Tatsache der Überschwemmung die wichtigsten Dinge in Nachrichten nicht mehr erkennen, können oder wollen.
Lt. der Komplimente Seite habe ich aktuell 85 Komplimente erhalten. Der absolut überwiegende Teil davon sind durch die
Danke-Funktion im Forum entstanden und in den letzten 2 - 3 Tagen eingegangen.
Dies liegt daran, dass ich in dieser Zeit eben viel Zeit im Forum verbracht und einige Beiträge geschrieben habe. Augenscheinlich waren dabei auch einige
treffende Aussagen, die den Menschen zusagen.
Ich habe bzw. nehme mir gerade diese Zeit. Es macht mir Spaß, ich freue mich über jede Nachricht, die rein kommt und um so mehr, dass den Menschen meine Beiträge gefallen. Bei den Nachrichten mit zusätzlichem Text habe ich diesen selbstverständlich auch gelesen und gerne darauf geantwortet. Teils entstanden auch interessante Dialoge daraus.
Wenn ich mir aber nun vorstelle, dass diese Nachrichten alle individuelle Nachrichten zu meiner Person / meinem Profil gewesen wären, die idealerweise mehr als 3 - 5 Sätze enthalten und bei denen mein Gegenüber die Erwartung oder zumindest Hoffnung hätte, dass ich diese lese und individuell beantworte, wäre ich vermutlich schnell überfordert.
Die Vorstellung, dass ich dabei feststellen würde, dass ein Großteil der Nachrichten eher copy & paste sind bzw. sein könnten und offensichtlich mein Profil nicht einmal gelesen wurde bzw. auf meine Person gar nicht eingegangen wird, würde die Motivation zu antworten und irgendwann auch die Texte überhaupt zu lesen, sicher deutlich senken.
Das (vermeintliche) Überangebot und die Nachrichtenflut (insbesondere) an weibliche Single-Profile ist zweifelsohne ein Problem. Die daraus resultierende Tatsache, dass Nachrichten evtl. nicht mehr gelesen werden (können) ist jedoch nicht Schuld der Empfänger*innen.
Aber seien wir mal ehrlich... Irgendwas ist immer. Dafür braucht man keine Angst zu haben, dass ein potenzieller Konkurrent mit der Keule um die Ecke wartet.
Außerdem ist der JoyClub wie er sich selbst beschreibt,
Deutschlands größte sexpositive Community und keine Datingplattform.
Und auch wenn ich mit früheren Profilen, egal ob Single- oder Paarprofil, auf dieser und durch diese Plattform bereits verschiedenste faszinierende Menschen kennenlernen durfte, die sich sonst vermutlich nie getroffen hätte, sehe ich dies als einen
angenehmen Nebeneffekt, der häufig aus anderen Interaktionen entsteht.
Sich daher klar zu werden und zu formulieren, was man erwartet, war für mich bislang der zielführendeste Weg. Und die besten
Erlebnisse ergaben sich ohnehin immer ganz unverhofft und ungeplant, aus der gemeinsamen Dynamik heraus.
Und um die Kurve zur Fragestellung wieder (halbwegs) zu bekommen... Als
FemDom könnte man es doch bereits als
Eingangs-Aufgabe formulieren, dass ernsthaft interessierte, devote Männer sich entsprechende
Mühe geben müssen.
Wer bereits diese nicht erfüllt, hat eben keine Chance.