Fest fixiert zur Bastonade....
...ist für mich ganz wichtig.
Ich sehe es ganz ähnlich wie ExtremeMaso. Auch ich finde, daß gerade der starke Schmerz den ganz besonderen Reiz von Bastonade bzw. Falaka ausmacht.
Ich bevorzuge dabei Tunnelspiele, deren Umfang vorher und einvernehmlich genau festgelegt ist. Während der Züchtigung darf es sich durchaus auch immer wieder einmal ungeil anfühlen, weil der Schmerz dann eben doch nicht so gut verarbeitet werden kann und mich an meinen Fesseln zerren lässt.
Für mich hat es eben "etwas", wenn ich mich im Wissen um die schwere der Züchtigung trotzdem freiwillig "vorher" für eine bestimmte Tortur ausliefere, die ich dann "während" konsequent ausbaden muss. "Nacher" ist es aber halt ein erhebendes Gefühl, wenn man es geschafft und durchgestanden hat, wenn die Sohlen glühen und wenn das brennen dann langsam nachlässt.
Ist sicher nicht jedermanns Sache aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir ist dabei nur wichtig, daß nichts geschieht, was vorher nicht vereinbart wurde. Sowohl "positiv" (Schonung) als auch "negativ" (Verschärfung).