Wenn man die eine Nadel im Heuhaufen sucht, spielt die Zahl der Besucher keine Rolle, also macht es auch keinen Sinn möglichst viel und möglichst gefällige Beiträge im Forum zu schreiben. Man brauchte einen Magneten der möglichst gut zur Zielperson passt. Allerdings ist der ideale Partner keineswegs immer der, den man sich vorgestellt oder gewünscht hat.
Außerdem kann man an Hand der Beiträge sehen, dass die Zahl der hier Schreibenden sehr überschaubar ist, eher im zweistelligen Bereich. Nicht so wenige der Autoren sind überhaupt nur da um zu schreiben, wie man an den tausenden Beiträgen sehen kann, die im Laufe der Jahre geschrieben werden. Wie viele hier lesen wissen wir leider nicht. Möglicherweise sind es ja nur ganz wenige.
Ich schau eigentlich nur, dass ich mehr Likes als Beiträge habe, weil ich ja nicht langweilen möchte.
Es gibt einen deutlichen Zusammenhang zwischen Besucherzahl und Forenbeiträgen und sei es nur, dass man schaut, welcher Idiot hier schreibt. Die Hälfte sind z.B. Männer. Schreibende und solche die ein Like vergeben schaun sich nur selten auch noch das Profil an.
Obwohl ich es schade finde, dass es auf anderen Portalen kein solches Forum gibt,
ist die Resonanz bei gleichem Bild und Text dort zumindest in einem Fall wesentlich größer. Das mag aber auch daran liegen, dass ich hier überhaupt nicht her passe und mehr aus allgemeinem Interesse da bin, als dass ich hier etwas suchte.