„@*******hts
Du gehst von der Logik aus, dass es eine Pflicht wäre zu antworten, allerdings ist das grundlegend frei. Frauen denken ein wenig tiefsinniger und würden das nicht zwangsweise auf sich selbst provozieren, sie würden es hinterfragen, sofern es dem Sex übersteigt.
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, möchte aber dennoch auf einige Punkte eingehen, weil ich mit diesen ein ziemliches Verständnisproblem habe.
Siehe zitierter Absatz. Was meinst du damit, Frauen provozieren das auf sich? Das ergibt keinen Sinn. Meintest du vielleicht "projizieren"? Wenn ja, was projizieren sie auf sich? Und was übersteigt den Sex?
Kannst du das bitte etwas näher erläutern, damit ich dir folgen kann?
„Würde eine Frau von sich behaupten, dass sie nicht anspruchsvoll sei oder genau das Gegenteil würde das mein Interesse wecken. Ich versuche ihr Profil zu deuten und ein Fazit für mich ziehen. Am ende hat es "Aufmerksamkeit" erregt, einmal wegen dieser Ehrlichkeit, obwohl sie in Kritik stehen würde und zum anderen wäre meine Neugierde so hoch, dass ich sie zumindest (sofern ich könnte) angeschrieben hätte. Also, in jedem Fall hätte ich sie angeschrieben und ist daher für mich kein gesunkener Wert, sondern ein gestiegener aufgrund der Ehrlichkeit.
Kannst du denn erklären, was dich an einer anspruchslosen Frau reizen würde? Ich deute das Geschriebene so, dass es dir egal ist, ob sie mit Hinz und Kunz auf Grund ihrer niedrigen Ansprüche in die Kiste steigt oder einen Kaffee trinken geht, egal, wie niedrig das Niveau von Hinz und Kunz auch ist. Ist es dir wirklich egal, dass es ihr egal ist, mit wem sie sich umgibt?
„Jetzt kann man ein Argument bringen, dass wir Männer und sie Frauen sind. Ja das könnte man, halte diesen allerdings für irrsinnig, warum? Die letzten Tagen erfahre ich unglaubliches Feedback, ich bekomme bis zu 15fachen an Komplimente, dass die Chance da ist, ab und an in ein Gespräch zu kommen grade mit meine Art sollte klar sein.
Was hat deiner Ansicht nach das Geschlecht damit zu tun, welche Ansprüche man an sein Gegenüber stellt? Und was haben deine Erfolgserlebnisse damit zu tun, welche Ansprüche Männer oder Frauen an ihr Gegenüber stellen?
Es ist ja schön für dich, dass deine Art scheinbar so gut ankommt, aber wo ist hier der Zusammenhang? Oder meinst du, du kommst hauptsächlich bei Frauen gut an, die keine Ansprüche haben? Na dann, Glückwunsch! Wenn das dein Ziel sein sollte, das hattest du ja schon angedeutet, ist ja alles in Butter.
„Wenn du den mein Rat meintest, ist er Objektiv. es ist wissenschaftlich bewiesen und unangefochten, dass Positivität gleich Positivität anzieht. --> "Gesetzt der Anziehung"
So gruppieren sich Optimisten sich mit einander, genau wie Pessimisten.
Wissenschaftlich bewiesen scheint da gar nichts. Das ist, wenn ich recht verstehe, ein gedankliches Experiment, eine Annahme, wieso sich Menschen so verhalten, wie sie sich verhalten (als positiv denkender Mensch ebensolche anzuziehen). Wikipedia sagt dazu:
"Als Gesetz der Anziehung (englisch law of attraction), auch Resonanzgesetz oder Gesetz der Resonanz, wird in der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur die Annahme bezeichnet, dass Gleiches Gleiches anzieht. Diese Vorstellung bezieht sich speziell auf das Verhältnis zwischen der Gedanken- und Gefühlswelt einer Person und ihren äußeren Lebensbedingungen."
Nur weil es Gesetz genannt wird, ist es nicht auch eines.
Ich glaube, positiv denkende Menschen wirken für andere einfach anziehend. Wer möchte denn mit Menschen zusammen sein, die ständig meckern und alles schlecht sehen? Ich kenne niemanden, der sagen würde: "Oh, der ist so toll, bei ihm geht täglich die Welt unter! I love him!"