Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?14
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und beobachte aufmerksam das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man durch Joy "anspruchsvoller"?

******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; mir ging dieses Thema immer mal wieder durch den Kopf - anspruchsvoll - anspruchsvoller ...

Welche Einflüsse gibt es, die auf meinen "Anspruch" Einfluss nehmen?

Mache ich es mal am Kleinsten fest; ich habe meinen Mann, der mich bereits nur vom Aussehen derart kickt, dass ich bei Joy tatsächlich Schwierigkeiten habe, Männer ohne bestimmte äußerliche Merkmale attraktiv zu finden.

Heute, anders als in meinen Solozeiten, nehme ich mir aber auch die Zeit nicht mehr, Männer kennenzulernen, die optisch nicht in mein Raster passen.

Ist das wirklich Anspruch? Mein "Haupt"Mann ist perfekt und ich möchte und muss keine Abstriche mehr machen, weil Alles ZUsatz und nicht ERsatz ist.

Auch sexuell habe ich heute wesentlich mehr Wünsche und weiss besser, was mir gefällt und was nicht. Dadurch kann ich dies besser kommunizieren.
Jedoch, genauso wie damals in Solozeiten, gibt es Menschen, die zueinander passen und Menschen, die es nicht tun.

Auch hier merke ich, dass ich aktuell trotz tollen Treffen mit anderen Paaren oder Männern Keiner so ist, wie mein Eigener. Anspruch??

Ich weiss also nach wievor nicht recht, ob eine bzw meine Anspruchshaltung durch oder mit Joy kommt.

Zumindest hat mir Joy geholfen, mich weiterzuentwickeln, nicht nur sexuell, sondern auch menschlich und Entwicklung ist tatsächlich ein Anspruch für mich. 💋
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Zitat von *****D97:
Mir ist seit kurzen aufgefallen, dass ich viel "anspruchsvoller" geworden bin. Habe die Tage bei Tinder rumgetrieben und habe gemerkt, ich like vllt. noch ein 15tel von dem was ich damals geliked habe, was sich auch damals schon in Grenzen hielt. Auch die Frauen die ich in der Regel kennenlerne, besteht viel weniger Interesse, bzw. viel weniger auf äußere bezogen und viel mehr auf Charakter und was die Person eben aus macht.

Kennt ihr das von euch auch? irgendwie hat es angefangen, seit dem ich hier im Forum recht aktiv geworden bin. Da stelle ich mir die Frage, hat Joy etwas damit zu tun? Die unzählige Profile die ich mir angeschaut habe? *nachdenk*

Jetzt hab ich doch glatt "angeekelter" gelesen..... Sollte dringend mal zum Optiker meines Vertrauens.... aber ich glaub, davon wird das hier auch nicht besser.....
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Anspruchsvoller? Wer weiß *nixweiss*?
Wenn man es so nennen möchte.
Ich würde es eher konkreter nennen.
Als ich im Joy Aufschlug, war ich Anfang 20 und noch mit meinen jetzigen Exmann hier angemeldet.
Wir hatten Interesse an Swingerclubs und Pärchen.
Nach der Trennung Anfang 30 fing ich hier an meine Neigungen zu erforschen. Hauptsächlich im BDSM und Sexpositiven Bereich. Ich habe mich im Single Leben viel ausprobiert und nette Menschen kennengelernt.
Ich habe hier aber auch gelernt, wie schnell man an falsche Leute kommt, die einen nur schaden wollen und einer hat mein Leben für einige Zeit ziemlich geschadet.
Ich habe auf Joy durchs Forum, Menschen und Magazin viel über mich und meine Sexualität gelernt.

Jetzt weiß ich gezielter, was und wen ich suche und was nicht, als vor über 10 Jahren.
Natürlich kann das anspruchsvoller wirken, da ich mich jetzt weniger auf Menschen zum Kennenlernen einlasse, die nicht mehr zu mir und meinen Neigungen passen.
Ist für die meisten Stino Casual Dater hier jetzt blöd, da sie mich nicht mehr "erreichen", als vor 10 Jahren.
Zitat von *****D97:
Mir ist seit kurzen aufgefallen, dass ich viel "anspruchsvoller" geworden bin. Habe die Tage bei Tinder rumgetrieben und habe gemerkt, ich like vllt. noch ein 15tel von dem was ich damals geliked habe, was sich auch damals schon in Grenzen hielt. Auch die Frauen die ich in der Regel kennenlerne, besteht viel weniger Interesse, bzw. viel weniger auf äußere bezogen und viel mehr auf Charakter und was die Person eben aus macht.

Kennt ihr das von euch auch? irgendwie hat es angefangen, seit dem ich hier im Forum recht aktiv geworden bin. Da stelle ich mir die Frage, hat Joy etwas damit zu tun? Die unzählige Profile die ich mir angeschaut habe? *nachdenk*

Kann ich für meinen Teil nicht sagen, da ich immer schon beides mit einbezogen habe (Optik+Charakter und Wellenlänge).
Für mich spielt die Plattform auch keine Rolle, weil real geht's doch erst richtig los.
Selbst wenn ich das über ein Foto Match mache, teleportiert mich das nicht automatisch zum Date.
Auch da wird erstmal hin und her geschrieben, da bekomme ich schon grob Charakter und Wellenlänge mit.
*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von *****D97:
@*********lsine

Ich meine das so, dass ich damals so wie heute jede zweite Frau attraktiv finde. Der Unterschied ist nur einer, ich habe nicht das verlangen mit jeder zweiten Person in Bett zu verschwinden. Ich will quasi das fein gemahlene Mehl nochmal sieben, das meine ich mit Qualität. Somit war das nicht auf das Äußere oder die Intelligenz selbst bezogen, sondern viel mehr auf Emotionale Ebene.

Ist meiner Meinung als Mann eher eine normale Entwicklung, die ich nicht unbedingt mit Joy verknüpfen.
Sich austoben und merken was einem wichtig ist und dann darauf zu achten. Für mich war es früher bei Joy - spricht bei einem Frauenprofil irgendwas „dagegen“? Wenn nicht passt es ja vielleicht. Inzwischen selektiere ich konsequent nach was spricht „dafür“. Die Funktion das „nichts für mich“- Profile nicht mehr angezeigt wird, finde ich total super.
Ich bin realistischer geworden, aber nicht anspruchsvoller.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Durch die Foren und Gruppen kann man sich orientieren und austauschen. Prima Sache.

Orientierung hat m. E. aber nichts mit Anspruch zu tun.

Ich bin wie ich bin...
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******978 Sehr interessant zu lesen und ja, ich bin der Meinung, dass hat was mit Anspruch zu tun. *lach*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****mit Da gebe ich dir Recht, aus dem Anschreiben kann man viel entnehmen, sofern das Anschreiben auch gefüllt ist. Mich würde interessieren, würdest du jemanden Antworten oder eine "Chance" geben wenn er so antworten würde? :

"Hallöchen, mir ist bewusst, dass du keine Bärte magst. Für dich würde ich mich sogar rasieren *grins*"

So oder so ähnlich. Heute leider nicht in die beste Verfassung um mich richtig auszudrücken. Also könntest du dir jemand vorstellen, selbst wenn er aktuell nicht dein Chema entspricht, aber der Rest stimmt? *nachdenk*
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von *****D97:
@****mit Da gebe ich dir Recht, aus dem Anschreiben kann man viel entnehmen, sofern das Anschreiben auch gefüllt ist. Mich würde interessieren, würdest du jemanden Antworten oder eine "Chance" geben wenn er so antworten würde? :

"Hallöchen, mir ist bewusst, dass du keine Bärte magst. Für dich würde ich mich sogar rasieren *grins*"

So oder so ähnlich. Heute leider nicht in die beste Verfassung um mich richtig auszudrücken. Also könntest du dir jemand vorstellen, selbst wenn er aktuell nicht dein Chema entspricht, aber der Rest stimmt? *nachdenk*

Sie schreibt; in meinen Solozeiten hatte ich genau das Szenario und habe daraufhin erneut dankend abgelehnt.

Ich mag Menschen mit Rückrad. Ich schneide mir auch nicht die Haare kurz, weil es mein Gegenüber lieber mag.

Mit Bart passt es halt nicht, auch okay. 💋
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********ght47

Liebes Paar (? *haumichwech*)

Glückwunsch, ihr habt es auf dem Punkt gebracht. Nach mein Sport habe ich mir eine Massage gegönnt, in normal Fall vergesse ich zu antworten, hier aber nicht. *stolzbin*
Tinder kann man zwar eine Biografie mitgeben, allerdings ist das meist ein sehr dünnes Eis. Hier auf Joy kann ich wirklich mir eine Person vorstellen, nicht nur körperlich sondern auch Geistig. Allein, dass man die Möglichkeit hat, kann man viel mehr Nähe aufbauen, als z.B Tinder wo man nur paar Zeilen schreiben kann.

Außerdem kann man auch die Sexualität miteinander austauschen. Wenn der Sex nicht hervorragend ist, wird es sehr wahrscheinlich niemals zu einer Beziehung führen, was am Ende doch mein Ziel ist. Ich halte Sex für sehr wichtig und für mich ist das viel mehr, als nur ein Trieb den man befriedigen möchte oder gar muss(?).

Allerdings erklärt das nicht, dass ich früher mich bereits mit einer 6/10 zufrieden gegeben hätte. Auch hier wieder, da ich kritisiert wurde. Damit ist weder Meine damalige Beziehung gemeint, noch ein Notenschulsystem. Gemeint ist, eine Zusammenfassung von Körperliche sowie Charakter Attraktivität. Heute muss selbst für Sex eine 8/10 rein (für mich subjektiv). Diese Veränderung verbinde ich mit meinen Anspruch. *nachdenk*

Ein Danke geht raus *engel*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******978 Wenn einen es egal ist ob mit oder Ohne Bart, hat das letztendlich wenig mit Rückgrat zu tun oder irre ich mich? *nachdenk*

Vllt. liegt es auch an meiner Person. Mal habe ich ein Bart und mal nicht, bin da echt nicht entschlossen *lach*
*********ubana Paar
513 Beiträge
Zitat von *****D97:
@******978 Wenn einen es egal ist ob mit oder Ohne Bart, hat das letztendlich wenig mit Rückgrat zu tun oder irre ich mich? *nachdenk*

Vllt. liegt es auch an meiner Person. Mal habe ich ein Bart und mal nicht, bin da echt nicht entschlossen *lach*

Sie schreibt:

Ich empfinde wie Anjan1978.

Und für mich wäre hier der Teufel im Detail:
Wenn jemand schreibt, dass er ohnehin gern mal mehr, mal weniger Bart trägt und sich wohlfühlt, ist es okay. Wenn jemand aber sagt, ich mache es für dich, würde ich mich dagegen entscheiden, weil ich es als "nach dem Mund reden" empfinde und das ist für mich persönlich schrecklich und auch verletzend.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********ubana Nein, so war das nicht gemeint. War eher so gemeint "für dich würde ich es machen, weil es mir prinzipiell völlig egal ist"

Glaube wenn eine Frau für mich die Haare kürzen würde, wäre das für mich abschreckend, als wirklich anziehend. Generell sollte jeder nur Veränderung zulassen und umsetzen, sofern die Person es für sich macht, niemals für andere. Oder zumindest für 70% für einen selbst, um evtl. was neues auszuprobieren.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von *****D97:
@*********ubana Nein, so war das nicht gemeint. War eher so gemeint "für dich würde ich es machen, weil es mir prinzipiell völlig egal ist"

Glaube wenn eine Frau für mich die Haare kürzen würde, wäre das für mich abschreckend, als wirklich anziehend. Generell sollte jeder nur Veränderung zulassen und umsetzen, sofern die Person es für sich macht, niemals für andere. Oder zumindest für 70% für einen selbst, um evtl. was neues auszuprobieren.

Sie schreibt; eure letzten Beiträge @*********ubana und @*****D97 treffen es auf den Punkt.

Es ist die Kommunikation und deren Gefühl es in mir auslöst, wie meine Entscheidung dazu ausfällt.
Damals fühlte es sich richtig an, abzusagen, da der Gegenüber bereits länger geworben hat und schlussendlich die Bartrasur scheinbar nur für mich noch die Spitze aufsetzte, was mich gänzlich abturnte.

Mein Mann hat mal dezent Bart, mal nicht - ich hab mal längeres, mal weniger längeres Haar, auch gerne auf Wunsch des Gegenüber. Doch wir kennen uns bereits und wissen, wie wir ticken. 💋
Interpretation der Kontaktaufnahme
@*****D97

Zitat von *****D97:

"Man kann nicht nicht kommunizieren." Watzlawick

Du bist noch jung ... Ich habe in den Jahren gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. (Da steht idR die wichtigste Botschaft).
Und wenn jemand "nichts" oder inhaltslos schreibt, sagt das fast noch mehr aus:
"Ich bin nicht an dir interessiert; ich schreibe nur so und schaue, was passiert." *floet*

Wenn jemand dich unbedingt kennen lernen will, verhält er sich auch so und gibt sich Mühe, dein Interesse zu wecken und einen guten Eindruck zu hinterlassen. *liebguck* *blumenschenk*

Ich würde nicht wegen deinem oben besagten Satz reagieren, weil ich diese Lippenbekenntnisse zu oft gehört habe.
Wenn das Profil/Foto interessant ist, würde ich evtl. reagieren oder auch nicht ... *blumezupf*

Das muss du mir noch erklären: Jemand passt nicht in mein Schema, aber der Rest stimmt? Wie soll das denn gehen? *hae*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****mit d.h. mit allen mit dem du zusammen warst oder irgendwas intimes geteilt hast, war ausnahmslos eine 10/10? Wenn nicht, meine ich genau das.

Klar habe ich meine Präferenzen, allerdings ist das kein Ausschlusskriterium, nur weil die Frau dem nicht entspricht. Habe gelernt offen durch die Welt zu stiefeln. Ob die Frau nun kurze oder lange Haare hat, es ist am ende mir nicht wichtig, wobei ich doch lange Haare präferiere. Oder große vs. kleine Brüste *nixweiss*

Wie erwähnt, war gestern und heute immer noch, ein wenig neben der Spur. Verstehe allerdings nicht, warum ich immer auf mein Alter reduziert werde. Von manchen Frauen die bereits die 40/50 überschritten haben, werde ich teilweise auf 40 von meine Art und weise geschätzt *nachdenk*
Vllt. sehe ich das auch einfach zu eng. Oder ich sehe einfach alt und verbraucht aus *vogel*
Ich hoffe nicht, dass es das zweite ist *haumichwech*

Mein Beispiel war ein schlechtes, sehe ich ein. Auch habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Dunst, wie manch einer mit Frauen schreiben geschweige was sie sich erhoffen bzw. erwarten. Dementsprechend kann ich kein vernünftiges Szenario anbieten *nachdenk*
Lebenserfahrung vs Weisheit
@*****D97
Zitat von *****D97:

Klar habe ich meine Präferenzen, allerdings ist das kein Ausschlusskriterium, nur weil die Frau dem nicht entspricht. Habe gelernt offen durch die Welt zu stiefeln. Ob die Frau nun kurze oder lange Haare hat, es ist am ende mir nicht wichtig, wobei ich doch lange Haare präferiere. Oder große vs. kleine Brüste

Jeder hat Präferenzen ... und manche davon sind ein must-have, andere nicht.

Zitat von *****D97:

Verstehe allerdings nicht, warum ich immer auf mein Alter reduziert werde. Von manchen Frauen die bereits die 40/50 überschritten haben, werde ich teilweise auf 40 von meine Art und weise geschätzt

Ich höre diesen Satz immer von jüngeren Männern!
Ihr werdet nicht auf Euer Alter, sondern auf eure Lebenserfahrung "reduziert".
Ein 50jähriger hat ZWANGSLÄUFIG mehr Lebenserfahrung als ein 20jähriger.
Dennoch KANN ein 20jähriger klüger und weiser sein.
Das ist ein Unterschied!
Ich hätte mit 20 nie so zw. den Zeilen lesen oder durch die Fassade von Menschen hindurch sehen können, wie ich das mittlerweile aufgrund meiner LEBENSERFAHRUNG kann!
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****mit Mein "must-have" es muss eine Frau sein *nixweiss*
Offensichtlich bin ich dann nicht anspruchsvoll? Ich bin verwirrt *nachdenk*

Gut, dann lasse ich auch diesen Satz in der Zukunft sein. Schon irre, was ich von vornerein nicht erwähne um nicht diesen Eindruck zu schaffen: "das sagt mir jeder". Auch dort widerspreche ich, wobei nur zu hälfte. 25 zu 49 sind tatsächlich 24 Jahre, der Unterschied ist eindeutig. Wenn man Allerdings ein Vergleich von 5-10 Jahren zieht, kann ich dem getrost widersprechen.

Man kann Zeit nicht nicht investieren, egal was man macht, selbst wenn man "nichts" macht, macht man was. Ob das nun die Reflexion seiner selbst ist, den Focus auf die Arbeitswelt oder die Familiengründung. Meine Zeit ging bisher mindestens zu 80% auf die Selbstreflexion bzw. die Menschliche Psychologie. Mache Männer sind mit 35 noch unreflektiert, nicht weil sie blöd oder dumm sind, sondern weil sie ihre Zeit anderweitig investiert haben. In einen gewissen Rahmen ist selbst das Alter relativ.

Bereits mit mein 8ten Lebensjahr habe ich Menschen beobachtet, immer hinterfragt. Warum machen sie genau das und nicht anders? Was sind ihre Beweggründe? Was ist ihr Motiv so zu handeln? Vllt. bin ich deswegen noch nie an ""schlechte"" Menschen geraten oder ich bin ein Glückpilz, wobei ich das anzweifele wurde, mein Gesundheitliche Werdegang würde das ganz klar verneinen *haumichwech*

War eine interessante Debatte zum aufstehen. Ich meinte das gar nicht böse, ich merke nur häufig, dass man versucht mein Alter als ein gutes "Argument" zu nehmen, was es sehr selten ist. Hier ist es zutreffen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Vielleicht kann man den Joyclub (also das Forum usw.) dazu nutzen, sein Ansprüche etwas (besser) zu sortieren.
Ob man anspruchsvoller wird oder nicht, oder anders, dass sollte man meiner Meinung nach besser ohne Vorgabe entscheiden.
*****chi Mann
982 Beiträge
Ich denke nicht das Man(n) anspruchsvoller wird, sondern weiser in seiner Auswahl. Wir wachsen schließlich alle durch unsere Erfahrungen und die mischen sich selbstverständlich in jede Entscheidung die wir treffen.
2016 zB hab ich alles geliked, hab viel angeschrieben.

Heute lese ich genauer, auch mal zwischen den Zeilen und meine Erfahrung diktiert mir ein Ergebnis zu den Fragen die sich mir beim lesen stellen.

-Nur umkreis von 50km (warum liken, ist zu weit weg)
-Altersgrenze (steht da wohl nicht ohne Grund)
-Suche dies und das (passt nicht)
-Mag ich nicht, dies das jenes (ist alles was mir Spaß macht, warum hier liken)
-Suche derzeit nicht (warum liken, sie will nichts also brauche ich auch keine Egos boosten)
-Ich bin dies das und das da (RED FLAGS hallo, paar mal versucht, muss nicht nochmal sein, wäre irrsinn)
-Bitte nur xyz (kein bedarf danke next)
-langeeee pro und contra listen (die sind einfach nur anstrengend..)

Und so ergibt sich einfach ein Bild aus all deinen Erfahrungen und wie du diese in dein Datingverhalten mit einfließen lässt.
Das nenne ich nicht Anspruchsvoller, das ist realistischer und sorgt eher für ein stabileres aufbauen einer was auch immer.
Das alles ist hierbei aber bezogen auf Joy und der gleichen, da niemand im Realen Leben ausserhalb vom Internet, seine Vorlieben und Gesuche offen rum trägt. DIe wahrscheinlichkeit dort einen Partner zu treffen bei dem es am ende vieleicht nicht richtig passt aber man trotzdem glücklich wird, ist weit aus höher als im netz.

In ehren
Zatoichi
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Anspruchsvoll war ich schon immer, daran hat Joy nichts geändert.
Was durch Joy dazu kam waren vielfältige Möglichkeiten, mich auszuprobieren und passende Partner dafür zu finden. Das hat mir insgesamt einen großen Erfahrungsschatz verschafft, der natürlich wiederum Einfluss darauf hat, was ich suche.
Männer werden hier wohl anspruchsloser, weil kaum Antworten von Damen kommen.
Diese werden hier überschüttet mit Herren, sind also.meist genervt.
Je weniger Antworten die Herren bekommen, umso anspruchsloser werden sie.

Ist eine ganz einfache Rechnung.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mich hat Joy anspruchsvoller gemacht, auch weil in den letzten Jahren die Zahl der Fuck&Go Sexkontaktsuchenden stark zugenommen hat, die mich gar nicht interessieren. Zudem habe ich an Erfahrungen gewonnen und die bestimmen meine Anforderungen mit, die dadurch über die Jahre anspruchsvoller werden und entsprechend deutlicher dargestellt werden.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******hts definitiv nicht auf mich zutreffend. Außerdem war die Rede davon, dass mein Anspruch gestiegen ist, seit dem ich auf Joy bin. Hast du überhaupt meine Debatte verstanden? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.