Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?14
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und beobachte aufmerksam das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man durch Joy "anspruchsvoller"?

*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist seit kurzen aufgefallen, dass ich viel "anspruchsvoller" geworden bin. Habe die Tage bei Tinder rumgetrieben und habe gemerkt, ich like vllt. noch ein 15tel von dem was ich damals geliked habe, was sich auch damals schon in Grenzen hielt. Auch die Frauen die ich in der Regel kennenlerne, besteht viel weniger Interesse, bzw. viel weniger auf äußere bezogen und viel mehr auf Charakter und was die Person eben aus macht.

Kennt ihr das von euch auch? irgendwie hat es angefangen, seit dem ich hier im Forum recht aktiv geworden bin. Da stelle ich mir die Frage, hat Joy etwas damit zu tun? Die unzählige Profile die ich mir angeschaut habe? *nachdenk*
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Joy glaube ich nicht. Die Veränderung passiert in meinem Denken und sind eher Resultat meiner Erfahrungen. Das, was man möchte und was nicht reift und wächst und irgendwann macht man für sich keine Kompromisse mehr.

Die Erfahrungen auf Joy sind da m.M. nach Verstärker aber die Veränderung geschieht bei bei/in einem selbst.
Kann ich bei mir nicht feststellen, wenn du das gleiche verstehst wie in dieser Definition:

1. mit großen [Qualitäts]ansprüchen; wählerisch "ein anspruchsvolles Publikum"

2. hohen Ansprüchen genügend; hohe Anforderungen stellend; einen hohen Anspruch (1) erhebend "anspruchsvolle Lektüre"

Dafür müsste man was für sich schauen, was für einen selbst "Qualität" meint. Weil eine Person intelligenter/eloquenter/wasauchimmer ist, bedeutet es ja nicht, dass die Person eine höhere Qualität besitzt als andere. Qualität & Personen liest auch schon nicht schön. "Ansprüche" genauso. Was bedeutet höher oder niedriger für dich?

Das kling eher danach, dass dir nun innere Werte wichtiger wären, als das Aussehen. Meinst du es so?
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne und nutze den Joy nun seit insgesamt mehr als 15 Jahren und wenn ich zurückblicke: ja, ich bin DEUTLICH anspruchsvoller geworden. *zwinker* Anfangs hatte ich mal so eine kurze Zeit da dachte ich "Hauptsache Frau, passt". Da bin ich mit jeder Frau in die Kiste gesprungen, die nicht schnell genug weg war. *kopfklatsch* Inzwischen bin ich davon meilenweit entfernt und sehr anspruchsvoll.

Dadurch passt es bei neuen Kontakten natürlich oftmals nicht und ich verfolge sie nicht weiter. Aber das ist vollkommen ok - denn diese halbherzigen Dates geben mir einfach nichts (ganz im Gegenteil). Inzwischen bin ich mit meiner festen Sub aber mehr als glücklich - sie ist die erste Frau, die meine Ansprüche vollumfänglich zufriedenstellen kann!

Ob das anspruchsvollere Denken jetzt am Joy liegt - keine Ahnung. Im Laufe der Jahre entwickelt man sich allgemein weiter und merkt einfach, dass man es nicht nötig hat, auf alles anzuspringen. Aber ich schätze, dass der Joy durchaus seinen Anteil hat, denn ich habe in den ganzen Jahren hier ja auch viel über mich (und was ich wirklich will) gelernt. *g*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Nö. Keine Änderung.
Eine sexpöattform, wenn man sie neu betritt suggeriert erstmal das jeder der sich hier anmeldet auch lust auf unkomplizierter Sex hat.
Ganz anders als draußen wo man sich in der Regel erstmal komplett neutral austauscht.
Also wird geliket was das Zeug hält.

Dann kommt die Ernüchterung und man fragt sich wofür das ganze, kommt eh nicht das gewünschte bei raus.

Man versucht es seriöser, was natürlich eloquentwr rüber kommt auch wenn das Ergebnis das selbe ist vom Gefühl her kommt man sich aber wählerisch vor.
Ich würde reale Treffen dem *joyclub* vorziehen.

Das schreiben und lesen hat auch etwas stumpfes
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich würde es nicht "anspruchsvoller" nennen, sondern "verbissener".
Eine Plattform wie der Joy (nicht zwingend der Joy selbst) verleitet sehr dazu, ein Gefühl wie im Kaufhaus zu entwickeln: Die Profile der anderen sind die Auslage. Gefällt mir, was ich sehe? Ja? Nein? Vielleicht? Ich flattere weiter auf der Suche nach dem, was zu 100% passt. Ich kleide das dann in Worte wie "Ich will einfach keine Kompromisse mehr eingehen." oder "Ich weiß eben, was ich will." oder auch "Meine Ansprüche sind im Lauf der Jahre gestiegen."

Am Ende ist das Einzige, was steigt, die Einsamkeit. Weil wir verlernt haben, dass es die 100% nicht geben kann. Irgendwas ist nämlich immer.
80% sind super. 70% ebenfalls.
Irgendwann haben wir das mal gewusst.
Irgendwann waren wir nicht verliebter in die Suche als in einen Menschen.
Irgendwann waren wir mit dem Spatz in der Hand glücklich und winkten der Taube auf dem Dach fröhlich zu.

Nicht vergessen: Wenn ihr diese ominösen 100% erwartet, müsst ihr damit rechnen, dass ihr andersherum dann nicht die besagten 100% sein werdet.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mich haben sehr gute Erfahrungen im RL anspruchsvoller gemacht. Joy trägt etwas dazu bei, wenn ich mitlese, welchen (aus meiner Sicht befremdlichen) Zugang gar nicht so wenige User zu ihrer Sexualität haben: das hilft mir, meine Zugänge noch mehr zu konkretisieren, wodurch sie immer anspruchsvoller scheinen - und trotzdem nur das Abbild dessen sind, was ich im echten Leben hautnah erlebe und will *grins*
***si Frau
2.483 Beiträge
Wisch und weg
Wisch und weg bei Tinder. So ist es konzipiert. Es zählt vorerst nur das Äußere.
Wisch und weg gibt es genauso im Joy. Ich mache davon Gebrauch bei dämlichen Anschreiben oder Pimmelfotos.
Und wenn es dann doch passt mit den Ansprüchen, mit dem Aussehen, mit dem Date, mit dem Kennenlernen, dann passt auch hier wisch und weg *lolli*

Ich glaube nicht, dass sich mein Anspruch geändert hat, jedoch meine Einstellung zu vielerlei Beziehungsthemen, die hier immer wieder im Joy diskutiert werden. Love it *ja*
So etwas findet man gar nicht (?) auf anderen Platformen.
Vielleicht schaue ich bei gewissen Themen genauer auf das, was mich berührt oder beschäftigt und setze mich damit auseinander, um Denkweisen umzustricken oder bewusst bestätigt zu wissen. Ich denke, der Anspruch ist weniger groß an einen Mann geworden denn an mich selbst.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Lieber TE, du bist 25! Vielleicht bist du einfach ein wenig älter, reifer geworden und denkst nicht mehr nur- wie vielleicht mit 19..20J. noch: 'Boah, sieht die geil aus..und geile Titten *sabber* ', sondern dir sind einfach inzwischen auch andere Dinge wichtig geworden. Möglich, dass Joy mit dazu beigetragen hat, warum auch nicht...
Wenn ich an mein 25jähriges Ich denke und was sich seit dem Alter noch alles so verändert und gewandelt hat..herrje, da kommt noch einiges auf dich zu!! *zwinker*
*********ubana Paar
513 Beiträge
Zitat von ****ni:
ja, ich bin DEUTLICH anspruchsvoller geworden. *zwinker* Anfangs hatte ich mal so eine kurze Zeit da dachte ich "Hauptsache Frau, passt". Da bin ich mit jeder Frau in die Kiste gesprungen, die nicht schnell genug weg war. *kopfklatsch* Inzwischen bin ich davon meilenweit entfernt und sehr anspruchsvoll.

Dadurch passt es bei neuen Kontakten natürlich oftmals nicht und ich verfolge sie nicht weiter. Aber das ist vollkommen ok - denn diese halbherzigen Dates geben mir einfach nichts (ganz im Gegenteil). Inzwischen bin ich mit meiner festen Sub aber mehr als glücklich - sie ist die erste Frau, die meine Ansprüche vollumfänglich zufriedenstellen kann!

Sie schreibt:

Dem stimm ich zu. Mein erstes Profil vor ca. 6 Jahren war auch so: Sex, Sex, Sex.

Diese Dates wurden mit über die Jahre auch einfach zu langweilig und ich wollte mehr, aber dennoch nicht auf meine Freiheit verzichten.

Vor einiger Zeit ergab sich dann mal wieder ein lockeres Gespräch, unverbindlicher Sex und ein bisschen mehr. Meine Ansprüche sind sehr gestiegen, aber nicht durch den Joy sondern durch meine Erfahrungen und das konkretisieren dessen, was mir gut tut und was nicht.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
bin nun schon einige zeit online.
mit pause.

anspruchsvoller?
nein.doch ich weiss genauer was ich möcht und vor allem , was ich nicht möcht.

durch erfahrungen lernt man .
aber das ist auch offline so.
in allen bereichen.
was man vor 30 jahren mitmachte, weil es in war oder eben so üblich, wird
irgendwann ausgetauscht in die dinge, die man selber mag und möcht.
*******ein Mann
197 Beiträge
An oberflächlichen Begegnungen bin ich nicht interessiert. Wären meine Ansprüche nicht per se schon so hoch, wäre ich ja wohl kaum hier im *joyclub* gelandet.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *****D97:
Mir ist seit kurzen aufgefallen, dass ich viel "anspruchsvoller" geworden bin. Habe die Tage bei Tinder rumgetrieben und habe gemerkt, ich like vllt. noch ein 15tel von dem was ich damals geliked habe, was sich auch damals schon in Grenzen hielt. Auch die Frauen die ich in der Regel kennenlerne, besteht viel weniger Interesse, bzw. viel weniger auf äußere bezogen und viel mehr auf Charakter und was die Person eben aus macht.

Kennt ihr das von euch auch? irgendwie hat es angefangen, seit dem ich hier im Forum recht aktiv geworden bin. Da stelle ich mir die Frage, hat Joy etwas damit zu tun? Die unzählige Profile die ich mir angeschaut habe? *nachdenk*

Kenne das Gefühl sehr gut.

Ja, ich siebe ebenfalls scho sehr stark aus. Das liegt m.E. nicht direkt am JC, sondern an einigen Mitgliedern. Schlechte Kontaktaufnahme, verschwommene Kommunikation und ähnliches. Die Frage könnte zu jeder anderen (vor allem ähnlichen) Plattform jenseits von JC passen.

Bei mir hat das angefangen, als ich die ersten positiven Kontakte und Treffen hatte.

Oberflächliche Kontakte, leeres Geflirte oder hohler Smalltalk würden mich eher abstoßen, weil ich so kein Vertrauen aufbauen kann.
Zitat von *******ein:
An oberflächlichen Begegnungen bin ich nicht interessiert. Wären meine Ansprüche nicht per se schon so hoch, wäre ich ja wohl kaum hier im *joyclub* gelandet.

Hast du dich mit dem Schild vertan.

Das hier müsste da zu sehen sein
*ironie*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********lsine

Ich meine das so, dass ich damals so wie heute jede zweite Frau attraktiv finde. Der Unterschied ist nur einer, ich habe nicht das verlangen mit jeder zweiten Person in Bett zu verschwinden. Ich will quasi das fein gemahlene Mehl nochmal sieben, das meine ich mit Qualität. Somit war das nicht auf das Äußere oder die Intelligenz selbst bezogen, sondern viel mehr auf Emotionale Ebene.

Und nein, an mein Trieb hat sich nichts verändert, im Gegenteil, er ist viel größer als "damals". Vllt. liegt es auch einfach daran, dass ich mir Profile häufiger aus "spaß" mir anschaue. Je nachdem wie man es schreibt, lernt man eine Person recht gut kennen, ohne diese getroffen zu haben oder mir ihr geschrieben zu haben. Das war anfangs bei mir auch nicht der Fall, habe Frauen direkt angeschrieben, heute lasse ich sie mich anschreiben, was für mich "schwerer" zu erreichen ist und somit einfach mehr Interesse weckt, als jede X beliebige Frau anschreiben zu können.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****ni

15 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, da habe ich mir die selbe Frage gestellt, ob das wirklich von Joy ausgehen würde. Meine Veränderung sind wenige Monate bis max. 9 Monate. Bin nicht der Typ der Frauen auf der Straße anspricht, wenn sich eine Gelegenheit bietet, warum nicht? Allerdings muss erst die Gelegenheit da sein.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********eeds Guter Beitrag. Ich sehe mich wählerischer, weil ich bestimmt schon ein duzend Angebote abgelehnt habe, weil mir irgendwas nicht gepasst hat. Obwohl mir die Möglichkeit offen steht, neben meiner derzeitigen F+ andere zu treffen und was unternehmen, mache ich es nicht.

Meine F+ ist meist nur das Wochenende da und ich bin ehrlich, am liebsten hätte ich 2x täglich Sex wie meine damalige Beziehung. Sex ist für mich mehr wie ein Trieb, viel mehr eine tiefe Leidenschaft. Wobei ich sagen muss, ich bin eloquenter geworden. Alleine von meine Ausdrucksweise und meine Art der Kommunikation hat sich erheblich verbessert, wenn man meine Rechtschreibschwäche und meine Erkrankung weg nimmt, die sich kognitiv auswirkt.
*********hris Mann
167 Beiträge
Durch die Mitgliedschaft hier habe ich neue Erfahrungen gemacht, man lernt und findet immer besser raus, was am meisten Spaß macht.
Aber so bin ich auf keinen Fall anspruchsvoller geworden. Ich war bei neuen Kontakten schon immer sehr offen und habe da fast gar keine Grenzen und Bedingungen. Das hat sich nie geändert.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee sehr schön geschrieben!

Du wirst lachen, aber 100% turnt mich nicht einmal an, auch wenn das erstmal komisch klingen mag. *lach*

Ich habe diesbezüglich kein "Fetisch", allerdings erst gestern ein Gespräch gehabt. Menschen mit Probleme, vor allem schwerwiegende sprechen mich deutlich mehr an. Ich bin der Meinung, ich bin nur so früh erwachsen geworden, weil ich musste. Mein Leben war sehr selten einfach gestrickt, meist sehr kompliziert und mit viel Verlusten verknüpft. Ein Mensch lernt damit umzugehen und hat viel mehr Resistenz als Menschen die sowas nicht durchlebt haben.

Auch finde ich die Geschichten die sie erlebt haben interessant. Ich habe absolut kein Problem, wenn man beim ersten Date von seiner Depression redet, im Gegenteil, ich finde es viel Tiefsinniger und interessanter.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****769 Nein, ich denke immer noch so *haumichwech*

Allerdings werte ich ganz anders. Bevor ich auf ein Profil gehe, lese ich mir den Text durch, erst wenn das einstimmig ist, schaue ich mir tatsächlich die Bilder an. Tatsächlich ist der Unterschied nicht 5-6 Jahre alt, sondern max. 9 Monate wo ich mich hier angemeldet hatte, deswegen reflektiere ich das zumindest ein Stückweit auf Joy zurück. *lach*
******ind Mann
696 Beiträge
On "man" durch Joy anspruchsvoller wird, weiß ich nicht. Für mich zu sprechen:

Durchs JC würde ich nicht sagen, anspruchsvoller geworden zu sein. Meine "Ansprüche" (eigentlich ein grausames Wort in dem Kontext) sind wie sie sind. Joy hat MIR allerdings gezeigt und bewiesen, dass es ganz schon verstörte und seltsame Frauen gibt, was mich eigentlich darin bestätigt, dass meine "Ansprüche" durchaus Sinn machen.

Da ich eh nicht auf Fetischkram, oder schnelle Nummern oder "hauptsache ne Frau" aus bin, solche Online Katalog mäßigen Plattformen wie Tinder und Co. völlig dämlich finde, und mit Oberflächlichkeiten auch nichts anfangen kann und will, betrachte ich es hier auch eher als Möglichkeit, ab und an mit jemandem zu schreiben, oder im Forum mitzuwirken.
Die Frau(en) wo ich sagen würde "Jawohl, das wäre ein Mensch mit dem ich es aushalten könnte" habe ich hier nocht nicht gesehen/gefunden. Dafür jede Menge Cluster B Persönlichkeiten ...

Also Kurz - Anspruchsvoller geworden, Nein.
Bestätigung bekommen dass es durchaus Sinn macht, nicht auf alles zu gieren, nur weil es weiblich ist; sondern dass eben die Ansprüche berechtigt sind - definitiv.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******ind Auf wie viele Treffen/Date warst du hier auf Joy bereits? Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich genau das Gegenteil kennengelernt habe. Ja, das meiste hat sich irgendwie Verlaufen, allerdings war es zu dem Zeitpunkt, wo der "ist" Zustand herrschte eine absolut schöne Zeit.

Selbst wenn alle Frauen hier hinreißend wären und genau die Ideal-Frau seien, würde ich mich nur auf eine Handvoll drauf einlassen. Beständigkeit ist mir tatsächlich wichtig, vllt. auch durch meine Erkrankung. Bin nämlich ein wenig vergesslich. Vllt. auch einfach zu faul mir immer wieder die Mühe zu machen, eine Person mir merken zu "müssen" *haumichwech*
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****D97:
Auf wie viele Treffen/Date warst du hier auf Joy bereits? Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich genau das Gegenteil kennengelernt habe. Ja, das meiste hat sich irgendwie Verlaufen, allerdings war es zu dem Zeitpunkt, wo der "ist" Zustand herrschte eine absolut schöne Zeit.

Keine.
Habe es bisher nicht in Erwägung gezogen, oder bewusst fokussiert bzw. beabsichtigt.
Solche "typischen Dates" sind ohnehin nicht mein Fall (also ala Essen gehen, oder Cocktailbar etc) nur um irgendjemanden ggf. fürs Bett beeindrucken zu müssen.
An einer direkten festen Beziehung habe ich derzeit eh kein Interesse und suche auch nichts in der Richtung.
Clubbesuche (also Eroticclubs usw) sind mir persönlich auch nichts, ich mag keine Menschengruppen die sich des Sexes wegen in irgendwelchen Etablissements herumtreiben.

Hardcore Feministinnen komme ich auch nicht drauf klar, das würde nur in Dauerstress ausarten. Und Smombie Damen lasse ich von vornherein schon links liegen.
In dem gesamtkontext hat mir Joy schon Dinge gezeigt oder offenbart, was ich definitiv nicht will. Ob das nun ggf. ZU anspruchsvoll ist, ist mir dabei auch recht egal. Ich komme mit mir alleine auch ganz gut klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.