Ja, muss auch kein Trauma sein. Aber wenn jemand bewusst über die Grenzen des anderen weggeht, trotz klarer Absprache, also zB in einer BDSM-Session eine Handlung (egal ob verbal oder physisch) durchführt, die als Tabu abgesprochen war, dann ist das so ähnlich, als wenn beim Vanilla-Sex klar abgesprochen ist, dass es die oder die Handlung nicht geben wird, einer sich die aber im Geschehen einfach nimmt, dann ist das Gewalt.
Und nein, das impliziert nicht, dass alles im BDSM strafbar ist. Oder anders: Prinzipiell ist tatsächlich alles strafbar, nicht nur im BDSM. Nämlich dann, wenn es gegen den Willen einer Person durchgeführt wird. Wenn ich will, dass jemand mein Fahrrad fahren darf, dann ist das leihen, wenn ich das nicht will, dann ist es Fahrraddiebstahl. So definiert sich auch eine Vergewaltigung und eben auch alles mögliche beim BDSM.
Natürlich gibt es beim BDSM besondere Fälle, zB bei Amputationen, aber grundlegend gilt: Wenn jemand zB auf verbale Erniedrigung steht, und das mit Konsens durchgeführt wird, ist es BDSM, wenn das aber ohne Konsens durchgeführt wird, ist es unmoralisch und meist auch strafbar, zB als Beleidigung, Mobbing usw., eben verbale Gewalt. Ich finde, das ist sehr klar in der Definition.