Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
661 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
zum Thema
"Auf Augenhöhe" - Was bedeutet das für euch?251
Inspiriert durch das letzte Thema, stelle ich mir die Frage: Was ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Augenhöhe im BDSM möglich?

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Selbstbewusstsein und Dominanz ist übrigens was ganz anderes als Selbstgefälligkeit, Selbstgerechtigkeit und Rechthaberei.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Schreibt er.
Zitat von *****_54:

Da gibt es tatsächlich sehr viele Dinge gemeinsam.
... nochmal ja ... Religionen wie das Christentum und der Islam haben eine ganze Menge mit BDSM gemeinsam :

Das sie eine Gleichberechtigung unter Menschen kategorisch verneinen !
Das sie Leiden hochsterilisieren !
Das sie Opferbereitschaft hochsterilisieren !
Das sie totale Unterwerfung und Gehorsam fordern !
Das sie auf drakonische Strafe stehen !
Das sie Menschen missbrauchen und dazu bringen sich missbrauchen zu lassen ...

Du willst nicht anfangen mit mir über Religionen und deren Menschenbild zu debatieren - das sage ich dir - denn wenn du meinst - Christen oder Muslime würden etwas zum Thema Gleichberechtigung beitragen - dann wisse - dass die beiden Religionen vor allem für eines gesorgt haben ...

Für Ungleichheit unter den Menschen und das beiden Religionen .... das Konzept von gleicher Augenhöhe völlig fremd ist.

Es gibt weder im Koran - noch in der Bibel .... eine Gleichberechtigung von Menschen ...

Mit diesen Büchern wurden nicht nur Sklaven in ihrem Stand gehalten sondern auch Frauen millionenfach unterdrückt und Menschen zu Vieh & Knechten degradiert. #

Du kannst gar nicht Muslim oder Christ sein OHNE SADOMASCHISTSICHEN ZUG und dem Wunsch .... dich zu demütigen und dich zum erbärmlichen Sünder degradieren zu lassen der Erlösungsbedürftig ist bzw. aus einem Haufen Dreck gemacht worden ist um einen Gott auf die richtige Art und Weise anzubeten .... und wenn du das nicht tust du brennen wirst - bei gleichzeitigem Wahn und der Vorstellung du seist auf der richtigen Seite der Götter und wärst etwas ganz besonderes ....

BDSM ... & Religion ?

jaja haben viel gemeinsam ... und da ist UNGLEICHHEIT nur eine von vielen Gemeinsamkeiten.

Christen & Muslime sind der Inbegriff von devoten SUBs und Sklaven die einer Horde Heiliger als Erfüllungsgehilfen dienen ...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@*******Thor yaz- irgendwie scheinst du aber auch ein ziemlicher Eiferer zu sein...... *mrgreen*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******Thor:
Christen & Muslime sind der Inbegriff von devoten SUBs und Sklaven die einer Horde Heiliger als Erfüllungsgehilfen dienen ...

So ein Quatsch! *ggg*

Ich selbst bin übrigens Atheistin, aber leidenschaftslos in dem Sinne, dass ich über Glauben oder Nichtglauben nicht weiter diskutiere.
Religion ist für mich ein nicht uninteressanter Ausdruck von verschiedenen Kulturen mit diversen Regelwerken, und die haben oft sogar einen gemeinsamen Ursprung.

Mit anderen Worten: Die beiden großen Religionen haben vieles miteinander gemeinsam, genauso wie BDSM-Beziehungen mit Respekt und in Bereichen auch mit Augenhöhe gemeinsam haben.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******Thor
Was du über Religionen schreibst, interessiert uns an dieser Stelle nicht.
Aber was du über BDSM schreibst, zeigt nur eins ganz deutlich, nämlich dass du entweder hinter dem Mond wohnst und keine Ahnung davon hast oder hier nur teilnimmst, um zu stänkern und zu provozieren.

*troll*

LG, Fix & Foxy
@*******Thor hilft es nicht, da ich mir immer noch nicht dein BDSM aufdrücken lasse.

„BDSM“ ist ein mehrschichtiges Akronym, das aus den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“ gebildet wird.

Also fällt dein, in der Luft hängen durchaus mit rein. Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Damit ist es für mich auch gut. Ich möchte niemanden ändern, ich möchte einfach nur, dass ich nicht wie von einem Fernsehprediger gesagt bekommen, was ich bitte zu sehen habe. Ich lasse dir auch deine Wahrnehmung.
Zitat von ****_77:

Soll ich ganz ehrlich sein?
Als DOM fühle ich mich immer besonders in der Verantwortung...

Du fühlst dich verantwortlich für den SUB und das in ganz besonderer Weise ?
Du bist es aber nicht ....
Du bist weder als DOM etwas besonderes noch ... verantwortlich für einen anderen Menschen es sei denn - von Rechtswegen oder aus sozialem Gefüge heraus ....

Der SUB ist ganz alleine verantwortlich für sein Wohlergehen ... und jeder Devote findet einen Ersatz ... es gibt genug herrische Damen und Herren - die sich nicht einbilden die Verantwortung für andere Menschen zu tragen ....

Klar schmeichelt die Vorstellung .... alles läge in deiner Hand ... als seist du Gott und König ...
Sollte es zu einem Zwischenfall oder Unfall kommen - zu einer Situation in dem einer Schaden nimmt - wird das Gefühl der Verantwortung für den Anderen erlöschen und dann ist der SUB plötzlich selber schuld ...
Dann war alles nur... ein Spiel ... und der DOM hat nichts falsch gemacht ....

Außer vielleicht zu glauben - er wäre etwas besonderes ...
Zitat von *******eyn:
Ich lasse dir auch deine Wahrnehmung.

Ich lasse dir auch keine andere Wahl.
Es ist nicht so, dass du mir meine gestattest ...
Es ist so das ich dir verbiete an meiner zu drehen ...
Sich besonders in der Verantwortung zu fühlen hat nichts, aber auch ganz nichts damit zu tun, dass sich der/diejenige besonders fühlt, oder meint etwas besonderes zu sein.

Es sagt aus, sehr vorsichtig zu sein. Meine Güte, kann man das wirklich so missverstehen, oder will man es gar nicht anders?
****100 Mann
3.445 Beiträge
Selbstverständlich- im Alltagsleben passiert mit der Sub alles auf Augenhöhe- bei einer Session ist das anders- dennoch Respekt ist immer da, auch von meiner Seite!
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******Thor:
Zitat von ****_77:

Soll ich ganz ehrlich sein?
Als DOM fühle ich mich immer besonders in der Verantwortung...

Du fühlst dich verantwortlich für den SUB und das in ganz besonderer Weise ?
Du bist es aber nicht ....
Du bist weder als DOM etwas besonderes noch ... verantwortlich für einen anderen Menschen es sei denn - von Rechtswegen oder aus sozialem Gefüge heraus ....

Der SUB ist ganz alleine verantwortlich für sein Wohlergehen ... und jeder Devote findet einen Ersatz ... es gibt genug herrische Damen und Herren - die sich nicht einbilden die Verantwortung für andere Menschen zu tragen ....

Klar schmeichelt die Vorstellung .... alles läge in deiner Hand ... als seist du Gott und König ...
Sollte es zu einem Zwischenfall oder Unfall kommen - zu einer Situation in dem einer Schaden nimmt - wird das Gefühl der Verantwortung für den Anderen erlöschen und dann ist der SUB plötzlich selber schuld ...
Dann war alles nur... ein Spiel ... und der DOM hat nichts falsch gemacht ....

Außer vielleicht zu glauben - er wäre etwas besonderes ...

Puh das klingt so enorm frustriert... keine Ahnung wer von euch schreibt, aber scheinbar hast du noch nie die Erfahrung machen dürfen, dass jemand im Leben dir beisteht, egal was schief geht, dass jemand (fast) bedingungslos an deiner Seite ist, dass du als Mensch über allem -auch über jedem Beziehungskonstrukt - stehst.
Auch wenn es in deiner kleinen Welt unmöglich erscheint: doch es gibt Menschen, die Verantwortung füreinander übernehmen und sich dieser auch bzw gerade dann stellen, wenn es schwierig wird.
Und mein Top ist definitiv etwas besonderes für mich und wenn es schief geht, suche und finde ich nicht einfach jemand anderen. Klar kann ich mich von jemand anderem ficken oder schlagen lassen- aber alles was darüber hinaus geht, ehrlich empfundene Demut einem Menschen gegenüber, das findet man nicht Mal eben so. Will ich auch gar nicht. Gut möglich, dass es sich nach einer Trennung für lange Zeit erledigt hätte und mein BDSM sich auf ein bisschen spielen beschränken würde.
Ich gehe aber Mal davon aus, dass es dazu nicht kommt- weil wir beide bereit sind jederzeit Verantwortung für unser gegenüber zu übernehmen , auf ganz unterschiedliche weise.
Zitat von *******Thor:
Zitat von *******eyn:

Jetzt willst du mich verarschen? Mehrfach habe ich erwähnt, dass du glauben kannst, an was auch immer du willst, nur dass du damit bitte aufhörst, anderen dein Weltbild überstülpen zu wollen und wenn das nicht funktioniert, dann wären sie keine BDSM‘ler.

Du kannst mir nichts verbieten, wenn dir etwas nicht passt, steht es dir frei zu gehen.
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******Thor:
Zitat von *******eyn:

🙉🙈🙊 Klar wenn die grosse Herrschaft das verbietet, halten wir uns natürlich alle daran 🤣
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******Thor:
- Christen oder Muslime würden etwas zum Thema Gleichberechtigung beitragen -
Diese Bären kannst Du Deiner sub aufbinden und ihre Demütigung wird darin bestehen, Deine Fehler zu erkennen und dennoch zu schlucken.

Deine grossen zwei, dass sind zwei von drei Brüdern und die haben auch noch einen gemeinsamen Vater.

Auch, man mag es kaum glauben, aber der Gründer einer Deiner zwei, also der andere, der wurde - den den die Frauen lieben - genannt.
Weil die Frauen vorher noch weniger rechte hatten.

Zitat von *******Thor:
Es gibt weder im Koran - noch in der Bibel .... eine Gleichberechtigung von Menschen ...
Na ja, ich finde Augenhöhe auch ein komisches Wort.
Aber dort drin hat es schon Stellen mit: „Wie dich selbst“, so soll man andere lieben."
Also meine eigenen Augen, die sind IMMER auf der Höhe meiner Augen!
Zitat von *******nse:

... mein Top ist definitiv etwas besonderes für mich ...
... Klar kann ich mich von jemand anderem ficken oder schlagen lassen...
... ehrlich empfundene Demut ...
... weil wir beide bereit sind jederzeit Verantwortung für unser gegenüber zu übernehmen , auf ganz unterschiedliche weise.

... viel Spass mit deinem ganz besonderen Top ... warum auch immer du denkst - dein Top sei besonders und hebe sich von anderen ab ...
... ob das so ist - dass du dich von einem anderen ficken oder schlagen lassen kannst - ist zwar eine ganz nette und irgendwie taff klingende Behauptung - aber ob das der Realität entspricht ... kann ich und will ich nicht beurteilen - wäre natürlich tragisch und allzu falsch heuchlerisch wenn eine solche Behautpung fern deiner Lebenswirklichkeit läge ... käme wohl auf einen Versuch an .... Behaupten kann man vieles an einem Tag wie Heute .... ob du tatsächlich heute losziehen kannst - um dich wie du sagst von einem anderen "ficken" zu lassen oder ob das aus X Gründen doch nicht kannst ... ist mir am Ende des Tages auch egal und hat nix mehr mit Augenhöhe in BDSM zu tun sondern damit was du glaubst zu können oder eben nicht ...
... was an etwas wie Demut ... ehrlich oder erstrebenswert - oder tugendhaft sein soll - kannst du mir ja mal erklären
... Es steht dir ja frei dich in ein Geflecht von Verantwortungen ziehen zu lassen -
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Ich finde es übrigens immer spannend, wenn die User, die BDSM nicht mögen, allen anderen erklären wollen, was BdSM ist……

Zitat von *******Thor:

... viel Spass mit deinem ganz besonderen Top ... warum auch immer du denkst - dein Top sei besonders und hebe sich von anderen ab ...

Wer auch immer bei euch schreibt, scheint seinen Partner oder seine Partnerin ja nicht als etwas Besonderes für sich anzusehen, sondern als vollkommen austauschbar - das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig….
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******Thor:
Zitat von *******nse:

... mein Top ist definitiv etwas besonderes für mich ...
... Klar kann ich mich von jemand anderem ficken oder schlagen lassen...
... ehrlich empfundene Demut ...
... weil wir beide bereit sind jederzeit Verantwortung für unser gegenüber zu übernehmen , auf ganz unterschiedliche weise.

... ob das so ist - dass du dich von einem anderen ficken oder schlagen lassen kannst - ist zwar eine ganz nette und irgendwie taff klingende Behauptung - aber ob das der Realität entspricht ... kann ich und will ich nicht beurteilen - wäre natürlich tragisch und allzu falsch heuchlerisch wenn eine solche Behautpung fern deiner Lebenswirklichkeit läge ... käme wohl auf einen Versuch an .... Behaupten kann man vieles an einem Tag wie Heute .... ob du tatsächlich heute losziehen kannst - um dich wie du sagst von einem anderen "ficken" zu lassen oder ob das aus X Gründen doch nicht kannst ... ist mir am Ende des Tages auch egal und hat nix mehr mit Augenhöhe in BDSM zu tun sondern damit was du glaubst zu können oder eben nicht ...
... was an etwas wie Demut ... ehrlich oder erstrebenswert - oder tugendhaft sein soll - kannst du mir ja mal erklären
... Es steht dir ja frei dich in ein Geflecht von Verantwortungen ziehen zu lassen -

Tatsächlich ziehe ich des öfteren Mal los...heute nicht danke, aber morgen vermutlich... Danke für deine Gedanken hierzu- nicht.
Wer spricht davon, dass Demut tugendhaft oder erstrebenswert ist? Eine D/s - Beziehung ist nicht erstrebenswerter als eine Stino-Beziehung, somit ist Demut einem Menschen gegenüber auch nichts was allgemein erstrebenswert ist.
Aber es ist für MICH erstrebenswert IHM gegenüber- einfach weil ich so empfinde und es ihn und mich glücklich macht. Weil wir uns ansehen und beide wissen wie glücklich wir den anderen machen mit dem wie wir sind und was wir fur den anderen sind. Also danke für deine Wünsche nach viel Spass (auch wenn es wohl kaum ernst gemeint ist). Den haben wir durchaus. Viel. Vor allem haben wir aber eine tiefe Verbundenheit,die uns trägt. Und das ist noch mehr wert als nur Spass ...
Sind wir jetzt bei einer Bastelstunde angekommen? Es wird ein Beitrag genommen, aus diesem einzelnen Sätzen ausgeschnitten, um dann völlig aus dem Kontext gerissen darauf zu antworten?
Zitat von *******eyn:
.

Jetzt willst du mich verarschen?
Du kannst mir nichts verbieten, wenn dir etwas nicht passt, steht es dir frei zu gehen.

Nein - ich habe betont, dass es weniger darauf ankommt, das du mir meine Wahrnehmung "lässt" wie du sagst - sondern das es eher darauf ankommt, dass ich es zu unterbinden weiß, dass an meiner Wahrnehmung gedreht wird ... Damit habe ich nicht DIR verboten das zu versuchen - sondern im Gegenteil ... Ich verbiete nur mir selbst ... gewisse Dinge ... Du kannst tun was du willst .... Wenn du tun
kannst ... was du willst ...

Das ich deine Frage zur Augenhöhe anders beantworte als du ... zeigt lediglich ... DAS ICH - ICH bin - und WIR nicht gleich denken
Zitat von *******nse:
[
Wer spricht davon, dass Demut tugendhaft oder erstrebenswert ist? ...
Aber es ist für MICH erstrebenswert IHM gegenüber- einfach weil ich so empfinde und es ihn und mich glücklich macht.... Also danke für deine Wünsche nach viel Spass

Für uns beide zählt Demut nicht zu den Dingen des Lebens die wir als wertvoll oder erstrebenswert erachten. Weder die Haltung - noch der Wunsch - noch eine Forderung danach - Es klang auf jeden Fall so- als sei für dich Demut ein fester Bestandteil deines Lebens und ich gehe nicht davon aus, dass du an einer Haltung wie Demut festhalten würdest wenn du sie nicht irgendwie ... gut findest und sie genießt ja auch in vielen Bereichen einen hohe Stellung. Demut ist ein hoher Wert in einigen Kreisen.

Glückzu empfinden ist toll & ich versichere dir .... auch wenn Texte manchmal griffig klingen ... Hier würde nichts stehen - was nicht so gemeint ist .... wenn hier steht ... viel Spaß - dann meinen wir viel Spaß ... und selbstverständlich hoffe ich ... das du nicht nur davon redest ... etwas tun zu können ... sondern das du es auch umsetzen willst und das tust.
*lol*
Ach so! Monsieur mag BDSM gar nicht? *haumichwech* Und will ihn uns erklären.... Ok. *zwinker*
Na, da hat sich der Monsieur wohl in den falschen Bereich des Forums verirrt.
Macht ja nichts. Das kann jedem mal passieren.
Herzig irgendwie. *love5*

Sie
Zitat von *********iette:
Ich finde es übrigens immer spannend, wenn die User, die BDSM nicht mögen, allen anderen erklären wollen, was BdSM ist……

Weil Menschen etwas nicht oder nicht mehr mögen - sprichst du ihnen was ab ?

Die Urteilsfähigkeit ?

*top*
Zitat von *********Koala:
*lol*

siehe oben ...

*lol*

... wie geil ... *cheerleading*
Lasst ihn einfach hier etwas herumstolpern und anrempeln. Ich finde das immer putzig. *gg*

Sie
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******Thor
Deine Art hier zu schreiben, zu oberlehrern, zu eifern, zu verdrehen, zu belächeln, abzuschweifen und abzusprechen liest sich alles andere als interessiert, neutral oder wohlwollend der Sache und den Menschen hier gegenüber.
Das ist es, was deine Beiträge zu diesem Thema in unseren Augen disqualifiziert.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.