Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1220 Mitglieder
zum Thema
Was macht für Euch Dominanz im Sinne des BDSM aus?29
Eine ernstgemeinte Frage: "Woran machst du Dominanz fest?
zum Thema
Dominanz-Fantasien bei Partner nicht umsetzbar20
Ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht, mal schauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subtile Dominanz

Subtile Dominanz braucht in der Regel triggerpunkte die ohne das man seine Hände dafür benutzt oder ansagen macht aktiviert werden

Das aussprechen des Namen
Ein Räusperte
Bewegungen mit den Augen.
Oder eine Kommunikations Art die sonst nicht so gewählt wird.
Auch Fragestellungen können triggern.
Bist Du dir sicher mein Fräulein das ............ .
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Herrjee..."mein Fräulein"...das weckt Erinnerungen.
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Ich mag es generell unfassbar, wenn ich einfach durch einen Blick meines Herrn oder eine Geste mit der Hand oder so weiß, was er von mir möchte.
Beispielsweise wenn er möchte, dass ich etwas Bestimmtes esse/probiere oder dass ich aufesse oder so - und mir das halt einfach mit Blicken verdeutlichen kann *happy*
Oder wenn er möchte, dass ich mich setze und mir das einfach durch eine Geste mit der Hand signalisiert *happy*
****der Mann
2.248 Beiträge
Warum sollte Subtilität „Triggerpunkte“ benötigen @********eeds ?
Gerade subtilität
Oder ist sub immer überall und jedem gegenüber subtil!
Wenn ja bitte schnell professionelle Hilfe aufsuchen bevor man noch nach der pfeife jedes 3 jährigen Kindes tanzt.
****der Mann
2.248 Beiträge
Aber warum? Also warum benötigt es deiner Meinung nach Triggerpunkte?
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, deswegen frage ich ja.
Vielleicht, weil das Bedürfnis nach Dominanz auf einem gestörten Verhältnis zur Macht beruht?
Zitat von ****der:
Aber warum? Also warum benötigt es deiner Meinung nach Triggerpunkte?
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, deswegen frage ich ja.

Wenn es keine punktuelle trigger benötigt um subtil zu werden hieße das das dies ein Dauerzustand wäre und damit allen und
jedem Diensbar zu sein.
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Subtil ist doch nicht Sub. Subtil sind Doms Zeichen.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Oder ist sub immer überall und jedem gegenüber subtil!
Es wäre sinnvoll, wenn du überprüfen würdest, ob das Wort das bedeutet, was du meinst.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ja, genau @********eeds Meiner Meinung nach könnte ich in fast jeder beliebigen Situation subtil agieren. Genau so könnte ich auch direkt agieren wenn es mir genehm ist. Oder explizit deutlich.

Ich bräuchte für mich keine Triggerpunkte, sondern handle subtil, wenn mir danach ist.
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von **********aster:

Oh, ich finde es toll, wenn auch Devotion gelegentlich auf subtilen Sohlen daherkommt *g*
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Es geht aber um subtile Dominanz. Und ein Mensch ist nicht subtil an sich.
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von **********useum:
Vielleicht, weil das Bedürfnis nach Dominanz auf einem gestörten Verhältnis zur Macht beruht?

Gestört? Ich??? *zwinker*

Manchmal vielleicht?
****der Mann
2.248 Beiträge

Yo, da haste Recht!
Ich bezog es jetzt auf die Triggerpunkte des Sub. Dass Jeder ein Bedürfnis hat Macht auszuüben ist klar, nennt man Selbstwirksamkeit. Aber ein Bedürfnis sich unterzuordnen sehe ich nicht als naturgegeben, sondern auf entsprechenden Erfahrungen beruhend, die dann auf Triggerpunkte reagieren.
Zitat von ****der:

Oh, ich finde es toll, wenn auch Devotion gelegentlich auf subtilen Sohlen daherkommt *g*
devotion entsteht immer aus der Feinfühligkeit der devoten Person ihren herzenzmenschen gegenüber
hm... berichtigt mich, aber triggern bedeutet doch auslösen, oder?
Und wenn eine bestimmte Handlung nicht irgendwo ansetzen kann (das wäre für mich dann der Triggerpunkt) , kann es auch nichts auslösen.
Der Trigger muss ja gar nicht bewusst gesetzt worden sein.
Aber wenn z. B. eine hochgezogene Augenbraue für mich nichts bedeutet, würde doch die subtile Dominanzgeste ins Leere laufen (oder versehentlich die Frau neben mir im Bus ansprechen. 😂)
Und ist Dominanz die nirgends andocken kann denn noch Dominanz?
Zitat von ****der:

Yo, da haste Recht!

Um aber subtile Dominanz überhaupt zu spüren braucht es halt erstmal diese subtile also feinfühligkeit.

So wollte ich es rüberbringen @*******987
*blume*
@********eeds
...und diese Feinfühligkeit beruht auf einer Hypersensibilität auf Grund früherer, verletzender Erfahrungen.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Können wir bitte vom Randthema Essen bestellen, Essen auswählen und dem Wollen des auf essens wegkommen? Das hat ehrlich gesagt nichts mit Dominanz für mich zu tun und auch im Rahmen von DS gehört, das für mich nicht zum Thema gemacht.
Ja es gibt Handlungen, wenn ich einem Mann beim Zubereiten eines Gerichts, oder eines Getränkes, dazu Ruhe und Gelassenheit, trotz dessen ich zu schaue, die mich total antörnen und in mir die Hoffnung weckt, er geht mit genau der gleichen Ruhe und Gelassenheit, dabei beim knoten, einführen, weiten, erwärmen...später auch bei mir vor.
Aber ich hoffe auch ganz dolle und ganz ernsthaft, dass man mich essen lässt, was ich möchte und mich auch soviel oder wenig essen lässt, wie ich möchte.
Es gibt so viele weitere Beispiele für subtile Dominanz...
*********iette Frau
5.109 Beiträge
Zitat von *******a79:
Können wir bitte vom Randthema Essen bestellen, Essen auswählen und dem Wollen des auf essens wegkommen? Das hat ehrlich gesagt nichts mit Dominanz für mich zu tun und auch im Rahmen von DS gehört, das für mich nicht zum Thema gemacht.

Na sorry, dass ich Beispiele für subtile Dominanz bei uns brachte *nixweiss*

Welche Themen/Beispiele dürfen denn erwähnt werden?
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******Ban:
Und ist Dominanz die nirgends andocken kann denn noch Dominanz?
Warum sollte es keine Dominanz mehr sein? Das wird wahrscheinlich eben nur nicht bewusst... oder auf bekannter Ebene wahrgenommen. Wenn irgendwo ein dominanter Mensch einen Raum betritt, gibt es immer welche denen es nicht auffällt und welche die es sofort registrieren.
Dominanz oder Devotion tritt doch nicht erst dann spürbar für geneigte Personen auf, wenn man zusammenkommen will. Zumindest ist es für mich so und das Interesse ist geweckt.
Zitat von *********iette:
Zitat von *******a79:

Na sorry, dass ich Beispiele für subtile Dominanz bei uns brachte *nixweiss*

Welche Themen/Beispiele dürfen denn erwähnt werden?

Alles ist erlaubt solange es Bespiele sind von subtiler Dominanz und es Deine Augen zum Leuchten bringt. *omm*
Zitat von **********useum:
@********eeds
...und diese Feinfühligkeit beruht auf einer Hypersensibilität auf Grund früherer, verletzender Erfahrungen.

Wenn man denn lange genug suchen mag *ja*
Aber wo fange ich an und wo wird es dann einfach zu alltäglich.
Ich bin kein Freund davon das jeder Furz der in der Vergangenheit mal quergesessen hat für irgendwas in der Zukunft verantwortlich zu machen.

Klar jeder hat seine blauen Flecken aber solange keiner darauf rumdrückt ist alles gut, streicheln mit Feingefühl geht allemal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.