Beziehungsanfang - Gibt es so etwas wie eine "Probezeit"?
Ich nenn das Thema ungerne so, beziehungsweise benutz ich das Wort in dem Zusammenhang ungerne, genau wie ich das Thema ungerne in diesen Raum stelle.Die Frage richtet sich an alle Geschlechter und Untervariationen.
Wieviel Zeit braucht ihr wenn ihr jemanden regelmäßig datet oder wenn ihr erst kurzzeitig zusammen seid, bis ihr ihm/ihr wirklich vertraut?
Anders ausgedrückt: Habt ihr bei Beginn einer Beziehung eine Art Probezeit, die ihr euch nehmt, wo ihr eher bereit seid, euch zu trennen?
(Ich mag das Wort Probezeit wirklich nicht)
Oder beobachtet ihr eure Partner auf irgendeine Weise so lange, wie die Beziehung hält?
Bitte nur um sachliche Angaben eines groben Zeitraumes, wenn möglich und lasst die Ansichten anderer einfach stehen.
Bitte auch keine Grabenkämpfe. Das ist mir sehr wichtig.
Möchte ja im Grunde nur wissen, ob es bei den eventuellen Zeiträumen Gemeinsamkeiten gibt.
Zu mir selber kann ich da noch nicht viel sagen. Hatte mir bisher wenig Gedanken gemacht. Hab aber festgestellt, dass ich sehr lange brauche, ehe ich einer Frau/ Beziehungspartnerin vertraue. Das heißt: ich beobachte so gut ich kann ihr Verhalten manchmal monatelang und suche nach Hinweisen, was sie so dagt und ob das mit dem was ich brauche übereinstimmt und wie sie mit mir umgeht.
Ich denke mir halt, ich sollte das künftig eben nicht nur in den ersten Zeiten machen, sondern immer, weil Menschen nunmal nicht statisch sind.