„„Zitat von *********e2k22:
„aber nach heute muss ich mir im klaren werden ob ich dafür noch geeignet bin.. nicht wegen nicht existierenden gefühle,sondern ob ich wirklich so behandelt werden möchte, da es im BDSM Bereich eben so Gang und Gebe ist, ob der Preis nicht zu hoch dafür ist
Was genau ist denn das Verhalten, was du dem BDSM zuordnest und was dir so widerstrebt dass du sagst, das geht für dich überhaupt nicht?
Aus deiner Erzählung war für uns die Geschichte mit den Bildern die größte red flag; da das für dich aber scheinbar vollkommen okay und gerechtfertigt war; was lässt dich zweifeln?
Es war heut einfach was dabei womit ich nicht gerechnet habe und zwar was er heut zu mir zwischendurch sagte und dass er da auch meist dann kühl wird....ich hab kein problem indem sinn, ich frag mich nur ob ich der typ dafür bin oder obs zeit wird ihn ein bisschen zu bremsen ..und wieder ihn daran erinnern was der eigtl deal zwischen uns ist... aber ich hab kein bock mehr darüber zu diskutieren, denn er ist hier nur das arschloch und ich die naive betroffene die brav mitmacht....
so. jetzt mal tief durchatmen, die Beiträge hier erst mal zur Seite schieben und mit Dir selber ins Gespräch kommen.
Was passiert mit Dir, wenn er " etwas sagt und dann kühl wird"? Fühlst Du Dich sicher, gesehen, angenommen? Ja, ist irritierend, mein Herr darf zu mir Stück sagen und ich fühle mich geliebt. Jeder andere hätte 10 Krallen von mir im Gesicht und, damit es auch wirklich sitzt, die Fußnägel noch dazu, nebst dem sehr unguten Gefühl einer scharf schneidenden Stimme im Ohr.
DAS ist Dein Entscheidungskriterium. Nicht, was " gang und gebe" ist, oder was Dir jemand erzählt, was "halt dazu gehört" (gibt es beides nicht, aber das führt zu weit), sondern:
WAS MACHT ES MIT DIR?
Geht es Dir gut dabei - super, weitermachen.
Geht es Dir schlecht dabei - sofortigen Stop reinhauen und ansprechen.
Führt das Ansprechen dazu, dass es Dir anschließend wieder gut geht - weitermachen
Führt das Ansprechen dazu, dass es Dir weiterhin schlecht geht - raus da, und zwar sofort.
BDSM ist ne irre Geschichte. Am Ende des Tages ist es ein Spiegelkabinett, in dem beide mit ganz klaren Regeln und Grenzen spielen und in diesem Rahmen das machen, was ok für jeden Beteiligten aber auch für das Paarkonstrukt ist. Es gibt kein "macht man so" oder " muss so sein", weil wir alle unterschiedlich sind. Aber getragen ist das meistens, sollte es zumindest sein, von einem Grundgedanken der Achtung, des Respekts und der UNverletzlichkeit des Gegenübers. Wie gesagt: "Stück" verletzt mich aus diesem Mund null komma null. Es ist ein Kompliment. Wäre es das nicht, wäre die Grenze von BDSM zu Missbrauch überschritten. Und Missbrauch macht was mit einem. Nix Gutes, nix was schnell ausgeheilt ist.
(nichts anderes haben die anderen Dir auch geschrieben, aber ich kann schon verstehen, wenn man aufgewühlt ist, ist es schwer.)