Zitat von *******enne:
„Ich persönlich mag weniger als Bequemlook, mache ich auch, Funktionskleidung ohne Funktion im Alltag. Also eine Regenjacke im Regen ist klar, aber es gibt Leute, die denken, eine Trekking Hose ist immer eine gute Wahl.
Trekkinghose nicht gleich Trekkinghose.
Ich finde es seltsamer, um Dein Bsp wegen Funktionskleidung aufzugreifen, wieviele Leute in den Städten (in D) teils mit Expeditionsklamotten rumlaufen, Sei es die mit der Tatze drauf, oder dem ausgestorbenen Elefanten; oder den Berggipfeln usw.
Das sind Dinge wo ich mir denke: Klar, wir haben hier -40 Grad, oder Orkanartige Regengüsse, oder Luftfeuchte von über 90%. So eine Hohlkammerjacke oder Daunenmantel mit Schneefang, ist das Nonplusultra für Mitteleuropa
Funktionskleidung ist ja wirklich in Ordnung, es gibt welche, derer Funktion sieht man auf den ersten oder 2. 3. Blick gar nicht wirklich; aber solche Overkillprodukte.... hmmm, Ein Hauch von Abenteu(r)er, die Geldbörse machts möglich.
Klamotten vermitteln (mittlerweile) in vielen Fällen einen, Achtung: Lifestyle; aber nicht das Leben.