Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1593 Mitglieder
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
620 Mitglieder
zum Thema
Fashion Shooting - männliches Model gesucht6
Am montag, 6.4.2009 werde ich mit einem befreundeten model ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fashion Victim“ oder Modemuffel ?

******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich persönlich mag weniger als Bequemlook, mache ich auch, Funktionskleidung ohne Funktion im Alltag. Also eine Regenjacke im Regen ist klar, aber es gibt Leute, die denken, eine Trekking Hose ist immer eine gute Wahl.

Trekkinghose nicht gleich Trekkinghose.

Ich finde es seltsamer, um Dein Bsp wegen Funktionskleidung aufzugreifen, wieviele Leute in den Städten (in D) teils mit Expeditionsklamotten rumlaufen, Sei es die mit der Tatze drauf, oder dem ausgestorbenen Elefanten; oder den Berggipfeln usw.
Das sind Dinge wo ich mir denke: Klar, wir haben hier -40 Grad, oder Orkanartige Regengüsse, oder Luftfeuchte von über 90%. So eine Hohlkammerjacke oder Daunenmantel mit Schneefang, ist das Nonplusultra für Mitteleuropa *roll*

Funktionskleidung ist ja wirklich in Ordnung, es gibt welche, derer Funktion sieht man auf den ersten oder 2. 3. Blick gar nicht wirklich; aber solche Overkillprodukte.... hmmm, Ein Hauch von Abenteu(r)er, die Geldbörse machts möglich.

Klamotten vermitteln (mittlerweile) in vielen Fällen einen, Achtung: Lifestyle; aber nicht das Leben.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Man sieht auch öfters Leute mit Klamotten der Marke mit dem australischen Laufvogel herumlaufen. Ist das ein Zeichen das Arbeitsklamotten immer gesellschaftsfähiger werden oder reine Bequemlichkeit.

g/w
****3or Frau
4.719 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******su80:
Mir gehen Trends echt ganz gepflegt am Poppes vorbei *zwinker*

Nur weil was modern ist muss ich das nicht schön finden- aktuelles Beispiel die für mich unfassbar hâsslichen Klobenschuhe- sind mir ein Graus.

Schnitte und Farben sind ne Figur und Typfrage, ich hab nix von modernen Stücken die meine Figur nicht unterstreichen.

Wobei ich da neben- find ich generell hässlich- noch unterscheide in: steht meinem Gegenüber aber gut oder finde ich schön geht aber an mir nicht.

Achja *traenenlach* wen ich so überlege ich bin da eher Spießer, finde z.B. Skinny Jeans an Männern perse schrecklich, ich mag es eher klassisch.

@*******su80

…. Öh - Was wir da gerade nicht verstehen - eben wollten wir Dir für Deinen Beitrag ein kleines Herzlein schicken und stellen fest:

Du hast uns geblockt. *hae*

Wozu soll das gut sein, einen Beitrag zu posten und dann die TE Ersteller zu blockieren?

*nixweiss*

Tom & Zarah

*sorry* an alle anderen für *offtopic* im eigenen Thread, aber das irritiert uns doch etwas. *ggg*

Lol. Ich habe hier mal jemandem etwas Nettes gesagt, seitdem hat er mich blockiert und stalkt mich durch sämtliche Threads.

Warum soll sich euch die Forenlogik mehr erschließen als mir? *lach*

Falls es jemanden interessiert: Ich habe keinen auf meiner Ingo-Liste.

Ende OT 🤍
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Eigentlich bin ich weniger fashion victim als im eigenen Stil angekommen.
Je nach Stimmung und Anlass sehe ich oft völlig anders aus. Und den Reiz eines Spiels mit Klischees mag ich sowieso sehr..
Als junge Frau waren tolle Klamotten für mich notwendig, vielleicht eine Art Selbstfindung.
Heute liebe ich das immer noch, brauche es aber nicht mehr nicht unbedingt.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Da ich eher alternative unterwegs bin interessieren mich die meisten Fashion Trends nicht. Dennoch schaue ich sie mir gern an, einfach weil mich Mode interessiert.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von ******rah:
...
Und bei aller uns Menschen nun mal zu eigenen Oberflächlichkeit:
Mit der Akzeptanz der Kleidung geht auch die Akzeptanz des eingekleideten Menschen einher.
...
Das kann auch umgekehrt genutzt werden:
Für wen Aufbrezeln oder die aktuelle Mode Voraussetzung für Akzeptanz ist, für die will ich gar nicht interessant wirken.
Wer mit normaler Bekleidung (damit sind nicht Jogginghosen usw. gemeint) ein Problem hat, ist eben nicht kompatibel.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
„Für wen Aufbrezeln …. [ ] ….. Voraussetzung für Akzeptanz ist, für die will ich gar nicht interessant wirken.“

…. sagte der ewige Single Mann mit Feinripp Unterhemd und Badelatschen im Swingerclub und schlurfte weiter unbeachtet durch die Flure. *oede*

*tanz*

Tom & Zarah
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von ******rah:
„Für wen Aufbrezeln …. [ ] ….. Voraussetzung für Akzeptanz ist, für die will ich gar nicht interessant wirken.“
…. sagte der ewige Single Mann mit Feinripp Unterhemd und Badelatschen im Swingerclub und schlurfte weiter unbeachtet durch die Flure. *oede*
*tanz*
Tom & Zarah
Ja, man sollte schon wissen was man will, von wem man etwas erwartet und ob es passt.
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Modisch aufgebrezelt zu sein goutiert auch nur ein Teil des Publikums... Immerhin entspricht man als Fashion Victim ja genauso einem Klischee wie jeder andere "Typ" auch.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Ich bin weder das eine noch das andere. Würde mich chronische Schwarzträgerin eher als Modeminimalistin bezeichnen. Alles passt zu allem, farblich zumindest.
Männer, die in ihren Profilbildern arg "geleckt" (sorry, pun not intended) wirken bzw. bunt wie ein Papagei daherkommen sind meine Sache nicht. Kandidaten mit durchgescheuertem Cord oder Trekkingsandalen/Ökolstschen aber auch nicht. Dem Supermodischen unterstelle ich ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, dem anderen fehlenden Sinn für Ästhetik...aber das muss jede:r für sich selbst ausmachen, wo die Grenzen liegen oder ob es überhaupt welche gibt.
Interessant finde ich, wenn Leute selber immer dasselbe, uninspiriert tragen, bei anderen jedoch erwarten, schick gemacht zu sein.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ******yes:
Dem Supermodischen unterstelle ich ein übersteigertes Geltungsbedürfnis

Interessante Auslegung. Vielleicht hat die Person einfach Spaß an Mode, fühlt sich wohl mit dem, wie sie sich kleidet, was auch immer. Warum muss man das immer beurteilen? Leben und leben lassen. (Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die, die sich gerne praktisch kleiden, gerne mal an denen, die sich "anders" kleiden, herumkritisieren. Vielleicht fühlen sie sich ja mit ihrem praktischen Kleidungsstil doch nicht ganz so wohl?
Mit supermodisch sind vielleicht eher Leute gemeint, die es übertreiben? Halt nicht modisch im Sinne von tragbar modern , sondern das, was sonst unter haute couture fällt, also dieser untragbare, auffallend künstliche Kram, in welchem sich sonst Models über den Laufsteg quälen und krank wirkende Posen machen?
Naja, die Verrenkungen kann ich zwar nicht, aber ansonsten ….. 🤔

Dann habe ich gerne ein Geltungsbedürfnis 😃
Cool, Du hast dann abgefahrene Sachen. Aber wann trägt man sowas?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt hab ich schon einen großen Körper und sehe sehr distinkt aus.

Warum sollte ich also nicht die mir zur Verfügung stehende Fläche bestmöglich zur Eigenwerbung einsetzen?
Zitat von *********lette:
Cool, Du hast dann abgefahrene Sachen. Aber wann trägt man sowas?

Tatsächlich zur Arbeit. Ich muss nur aufpassen, das es nicht zu freizügig wird. 😃

Aber ich trage das auch im Alltag . Wie im Grunde alle, weil es mir gefällt. Obwohl natürlich nicht alles tragbar ist. 🙈

Wie meinte mein Partner gestern, als ich vor dem Schuhschrank stand „wir fahren nur einkaufen, nimm einfach irgendwelche“ *haumichwech*
Ob sich n Bildthema für Mode lohnt also nicht nur das normale Zeug, sondern so richtig rausgeputzt?
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
@*******eyn
Wieviele Schuhpaare hast du denn?
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
Wie meinte mein Partner gestern, als ich vor dem Schuhschrank stand „wir fahren nur einkaufen, nimm einfach irgendwelche“

„No chance“ bei uns. Selbst dafür überlegen wir noch und suchen Anlassbezogen aus. Für uns beide.

Das sind wir uns einfach selber wert.

*stolzbin*

Tom & Zarah
Zitat von *******en67:
@*******eyn

Zweifelsohne mehr als der Partner *ggg*
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
Ob sich n Bildthema für Mode lohnt also nicht nur das normale Zeug, sondern so richtig rausgeputzt?

Das IST hier ein BILD & Text Thema. *top*

Steht so im Eingangspost.

Also darf, soll und kann das.

(Weildieweil: 1 Beispielbild sagt mehr als 83,4 Worte)

*knips*

Tom & Zarah
Oh sorry, hatt ich verdrängt, weil kaum Bilder.
jeahhhieee, Bilder bitte, die Modeliebhaber, tobt Euch aus.
Zitat von *******en67:
@*******eyn

Auf über 100 komme ich bestimmt. 🙈🙈😅😅
Eins meiner Lieblinge 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.