Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1593 Mitglieder
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
620 Mitglieder
zum Thema
Fashion Shooting - männliches Model gesucht6
Am montag, 6.4.2009 werde ich mit einem befreundeten model ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fashion Victim“ oder Modemuffel ?

****igi Mann
5.987 Beiträge
Du Schuhe erinnern mich an die Leningrad Cowboys, @*******eyn
bei der Frisur weiß ich es nicht, kann ich ja nicht sehen *zwinker*
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von *******976:
...
(Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die, die sich gerne praktisch kleiden, gerne mal an denen, die sich "anders" kleiden, herumkritisieren. Vielleicht fühlen sie sich ja mit ihrem praktischen Kleidungsstil doch nicht ganz so wohl?
Ich würde dazu vermuten:
Das kommt auf allen Seiten vor. Weil manche Menschen sich aus irgendwelchen Gründen in ihrem Handeln nicht richtig sicher fühlen, nutzt ein Teil von ihnen sich scheinbar bietende Möglichkeiten, sich gefühlt über andere zu stellen.
Genauso wie man zu (eventuell) jeder Mode-mäßigen Verhaltensweise auch Menschen finden wird, die das einfach aus sich heraus so leben - so sind.
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Mode - Kleidung generell - diente schon immer der Abgrenzung. Sie ist also nie ohne Absicht und immer eine (wie auch immer geartete) Aussagen oder Botschaft. Heutzutage, wo man prinzipiell tragen darf, was man möchte, und wo es parallel mehrere Modestränge gibt, ist (ausgenommen die superteuren Modelabels, die ganz klassisch dazu dienen, gesellschaftliche Schichten voneinander zu scheiden) Kleidung eine individuelle Entscheidung nach dem eigenen Wertesystem.

Ist ja auch gut so. Das gibt jedem die Gelegenheit, auf andere runter zu gucken, wie in einem Bild von Escher. *lach*
Kleidung dient nicht immer der Abgrenzung, auch wenn man tragen darf, was man möchte, trägt noch lang nicht jeder, was er vielleicht gerne tragen würde. Aus diversen Gründen. Oftmals wird ein Kompromiß getragen.
Ich muss aber dazu sagen, ich kann nicht unterscheiden, ob irgendwas von dieser oder letzter Saison ist, oder ob es sich um eine Marke handelt, ausser sie steht deutlich drauf.

Das wiederum mag ich überhaupt nicht.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mode - Kleidung generell - diente schon immer der Abgrenzung. Sie ist also nie ohne Absicht und immer eine (wie auch immer geartete) Aussagen oder Botschaft.
...
Ohne Absicht wählt man sein Verhalten in Bezug auf Mode sicherlich nicht.
Eine zielgerichtete Abgrenzung ist für mich aber nicht dabei.
Allerdings weiß, ich dass die Wahl dazu führt - und welche Folgen das hat.
Nur: das kann ich - obwohl es mir nicht um Abgrenzung geht - nicht unterbinden.
Also mache ich das Beste daraus.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
Unser „Kleines Gedeck“ für den Wochenend-Ausflug.

*g*

Tom & Zarah

.
„Schuhe im Hotel“
Zitat von *******uld:
Zitat von *********acht:
Mode - Kleidung generell - diente schon immer der Abgrenzung. Sie ist also nie ohne Absicht und immer eine (wie auch immer geartete) Aussagen oder Botschaft.
...
Ohne Absicht wählt man sein Verhalten in Bezug auf Mode sicherlich nicht.
Eine zielgerichtete Abgrenzung ist für mich aber nicht dabei.
Allerdings weiß, ich dass die Wahl dazu führt - und welche Folgen das hat.
Nur: das kann ich - obwohl es mir nicht um Abgrenzung geht - nicht unterbinden.
Also mache ich das Beste daraus.

Nicht jeder trägt mit Absicht nicht die Klamotten, die er gerne tragen würde.
**C Mann
12.704 Beiträge
...wenn man in der Fußgängerzone im Café sitzt und sich die vorbeiziehenden Passanten betrachtet, muss man sich schon gelegentlich darüber Gedanken machen, was der Einzelne sich bei seinem Outfit wohl gedacht hat. Entweder hat es sich im Dunkeln angezogen und sich im Schrank vergriffen, oder hat keinen Spiegel zu Hause. Ein Statement kann es auch nicht sein, denn dafür ist es einfach zu hässlich....
@**C es ist einfach nicht dein Geschmack 😉
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
...wenn man in der Fußgängerzone im Café sitzt und sich die vorbeiziehenden Passanten betrachtet, muss man sich schon gelegentlich darüber Gedanken machen, was der Einzelne sich bei seinem Outfit wohl gedacht hat. Entweder hat es sich im Dunkeln angezogen und sich im Schrank vergriffen, oder hat keinen Spiegel zu Hause. Ein Statement kann es auch nicht sein, denn dafür ist es einfach zu hässlich....

Unser Eindruck:

Es ist vielen Menschen schlicht „egal“.

Genau wie die persönliche Körperpflege, die Frisur, die Ernährung oder die körperliche Fitness.

Da reduziert man sich auf das Nötigste, Faulheit und Bequemlichkeit obsiegen.

„Couching“ auf Anweisung „von Oben“ lässt grüßen. Das hat sich wohl verfestigt.

Zudem scheinen uns viele Menschen auch die Absicht und Hoffnung aufgegeben zu haben, ihre Wirkung auf andere und ihren positiv-gestaltenden Einfluss auf ihr eigenes Leben aktiv zu verfolgen.

Man lässt sich lieber gehen, treiben und passt sich möglichst unauffällig dem Mainstream an.

Wir verstehen das. Einfacher und bequemer ist das natürlich schon. (Netflixen geht schließlich immer!)

Und wenn’s mit all dem nicht so funzt?

Die „anderen“ sind eh immer schuld und am Ende wird’s der Staat gefälligst schon richten.

„Dönerpreis-Bremse für alle!“ (Außer den Reichen)

Das ist wichtig. *essen*

Warum sollte man da noch auf seine Klamotten achten? *nixweiss*

Ist doch eh: egal

*heia*

Tom & Zarah
Wenn jemand fragt „Lust auf Netflix&Cill?“ möchte er garantiert keinen Döner, oder auf die Couch. 😅
Geht es hier noch um Mode oder nicht, oder darum, andere als faul, bequem oder ungepflegt zu verurteilen?
Zitat von *********lette:
Geht es hier noch um Mode oder nicht, oder darum, andere als faul, bequem oder ungepflegt zu verurteilen?

Bei Netflix&Chill geht es um Sex, aber dazu ziehe ich mich auch gerne schick an 😀
@*******eyn Dich meinte ich gar nicht.

Warum ziehst Du Dich zum Sex an, zieht man sich da nicht aus? *bunny*
Zitat von *********lette:
@*******eyn Dich meinte ich gar nicht.

Warum ziehst Du Dich zum Sex an, zieht man sich da nicht aus? *bunny*

Da hoffe ich eher auf den anderen 😅 Macht mehr Spaß 🤩
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Zitat von ******rah:

Zudem scheinen uns viele Menschen auch die Absicht und Hoffnung aufgegeben zu haben, ihre Wirkung auf andere und ihren positiv-gestaltenden Einfluss auf ihr eigenes Leben aktiv zu verfolgen.
Tom & Zarah

Das ist keine neuere Erscheinung, würde ich behaupten wollen. Sein Leben aktiv zu gestalten, sich als handlungs- und gestaltungsfähig wahrzunehmen, nicht in Wurschtigkeit zu verfallen und Ziele zu setzen und zu verfolgen, das scheint mir schon immer für sehr viele Mitmenschen eine nicht zu bewältigende Herausforderung zu sein.

Kleidung ist so gesehen ein Punkt von vielen, wo man sich selbst definieren (oder inszenieren) kann. Aber halt nur einer, und die jeweils aktuelle Mode wiederum nur ein Aspekt.
In punkto Styling geben sich beispielsweise Goths und Fashion Addicts nichts. Intellektuelle tragen eher nicht die Saisonmode und halten sich quasi aus erkenntnistheoretischen Gründen mit voller Absicht davon fern, um ihre geistigen Unabhängigkeit vom Modediktat zu unterstreichen. Ein Emo, Punk oder Öko würde sich in seiner Szene unmöglich machen, wenn er mit Prada ankommt.

Selbst ein Schluffi wählt seine Kleidung aus. Er will halt nicht auffallen und fühlt sich so am wohlsten. Und guckt auf die runter, die andere (falsche) Prioritäten haben. Machste nix dran.

Für mich ist Mode eine nette Abwechslung im Kleiderschrank, aber ich komme ästhetischerseits aus Richtung Punk und die gängigen Modelabel haben noch nie meine Persönlichkeit definiert. Meine Persönlichkeits-Wertschöpfung speist sich innen wie außen aus anderen Quellen, und in Punkto Klamotten bin ich daher flexibel.

Viel Geld ist mir die Kleidung jedenfalls nicht wert, das ‚investiere‘ ich anders, ohne dabei die Wertschätzung für Lebensfreude zu verlieren. Die speist sich einfach anders. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Pömps von Blahnik oder Boots von NewRock, dann fällt mir die Wahl leicht.
****_R Paar
487 Beiträge
Zitat von ******rah:
Unser „Kleines Gedeck“ für den Wochenend-Ausflug.

*g*

Tom & Zarah

.

Ihr beiden seid einfach klasse!
*hypno*

Cord und Iris
******206 Mann
19 Beiträge
Immer
dem Anlass entsprechend dann passt es und das Anleidezimmer dazu *g*
******206 Mann
19 Beiträge
finde ein Gepflegtes Äusseres und schickes Aussehen ist doch immer ein schöner Anblick egal ob Mann oder Frau !
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von *********acht:
Viel Geld ist mir die Kleidung jedenfalls nicht wert..... NewRock
So billig sind die Teile jetzt nun auch wieder nicht *zwinker*
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Zitat von *******soon:
Zitat von *********acht:
Viel Geld ist mir die Kleidung jedenfalls nicht wert..... NewRock
So billig sind die Teile jetzt nun auch wieder nicht *zwinker*

Nee .. Aber weit entfernt von Schuhmarken, die unabhängig von Material und Verarbeitung extra teuer sind, damit nur ein kleiner Kreis sich damit schmücken kann.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin nicht so modebewusst, ich kann mit so seltsamen Trends wie bauchfreien Stickpullovern und Hochwasserhosen wenig anfangen, aber hin und wieder ist was brauchbares dabei.
Einigen Marken bleibe ich treu, ich mag z.B. gerne Sketchers, oder Sachen von soccx weil ich es auch gerne bunt, und frisch mag…

Es ist eigentlich ganz einfach, ich trage was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle und mir gefalle, das gilt für oben drüber wie auch unten drunter, und das richtet sich so gut wie nie nach der aktuellen Mode…

Manchmal beneide ich Männer, im Zweifelsfall ist ein schöner Anzug immer das Mittel der Wahl, zeitlos, immer modern und macht was her… Männer in Anzügen können total sexy sein…😉
****3or Frau
4.719 Beiträge
Aber ganz grundsätzlich mag ich, dass viele verschieden gekleidete Menschen auf der Straße zu sehen sind. Auch schlecht gekleidete. Das gehört alles dazu. Vielleicht bin ich auch manchmal für andere schlecht gekleidet.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal beneide ich Männer, im Zweifelsfall ist ein schöner Anzug immer das Mittel der Wahl, zeitlos, immer modern und macht was her… Männer in Anzügen können total sexy sein…*zwinker*

Zweifellos. So ist das. *top*

Leider wissen das viele Männer nicht.

Dabei wär‘s so einfach …. *popp*

*partnertausch*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.