@******rah
Ein Reizthema für einen stilbewussten Menschen. Danke dafür zugleich.
Mir ist bewusst, dass mancher Leser das Folgende als intolerant empfinden wird. Es wird nur schwierig Toleranz einzufordern und gleichzeitig die Meinung anderer nicht zu tolerieren.
Meinungen sind daher immer subjektiv.
Mancher wird, das ist mir klar, kein Verständnis für meinen Kleiderschrank aufbringen, in dem alleine 62 Hosen zu finden sind,
nachdem ich diesen vor 4 Wochen mal ausgemistet habe.
Mir ist also durchaus bewusst, dass ich das Gegenteil eines Modemuffels bin.
Zugleich, so zeigt meine Erfahrung immer wieder machen Kleider eben doch Leute.
Der perfekt sitzende Anzug ist nicht nur ein Anzug. Er kann in jeder Konferenz auch eine Rüstung sein.
Ein schlecht sitzender Anzug hingegen ist nie eine Rüstung.
Und natürlich fallen gut gekleidete Männer und Frauen mehr auf. Mann erregt einfach mehr Aufmerksamkeit indem man positiv auffällt.
Wie die Menschen im Alltag rumlaufen ist mir egal. Gleiches gilt für das Freizeit Outfit. Da muss ja jeder selbst wissen, was er daraus macht und welchen ersten Eindruck er / sie hinterlassen möchte.
Jedoch finde ich es inzwischen geradezu grauenhaft, wie
manche Menschen auf Parties unterwegs sind. Und wer auch von den Veranstaltern zu Parties reingelassen wird. Der Dresscode ist bei vielen Parties einfach nur ein Witz und dient höchstens dazu die größten Pappenheimer rauszufiltern.
Manchmal hat man den Eindruck, Schwarz als Dresscode wurde nur erfunden, um die größten Katastrophen zu verhindern.
Beispiele:
Angeblich eine BDSM Party in einem bekannten Club. Neben mir steht ein Typ beim Essen in Kurzarm-Karohemd mir Karotten-Jeanshose. Das war noch nicht einmal mehr das Modell Sachbearbeiter untere Entscheidungsebene im öffentlichen Dienst.
Da hat sich einfach jemand gar keine Mühe gegeben.
Andere Party auch inseriert als BDSM Party. Ein Teil der männlichen Gäste trägt nackten Oberkörper, Schottenrock und Springerstiefel. Kann man machen - in nem Swingerclub.
Ich brauche auch keine nackten Typen mit irgendwelchem Metall im, am oder durch den Schwanz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauen diesen Anblick auf Parties genießen nach dem Motto „Ooooh, der hat ein 1cm dicken Prinz Albert Ring durch seinen Schwanz geschossen und 500 Gramm Gewicht an den Eiern, was Alles mal richtig lang zieht. Das ist aber ein toller Typ.“
Genauso wenig brauche ich Subs, die so billig gekleidet sind, dass man sie am nächsten Straßenstrich aussetzen möchte.
Und es ist auch keine Auslegungssache, was Stil ist und was nicht. Im Zweifel beraten Modemacher.
Neulich waren wir übrigens auf einer Party, wo das Publikum Stil sehr angenehm umgesetzt hat.
Da waren Frauen im kleinen Schwarzen, Männer in passender Abendgarderobe, Typen mit getrimmten Vollbart und Panama Strohhut, ergänzt durch das passende Hemd, Hose, und, und, und.
Es waren bei weitem nicht Alle Schwarz gekleidet.
Es ist eigentlich ganz einfach. Legt Wert auf Euer Outfit. Zeigt, dass Ihr Euch dabei was gedacht habt über „Ich geh mal zu Orion und kauf mir was mit Netz“ hinaus.
Von daher:
Zieht Euch bitte etwas an!