Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1414 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zum Thema
Spielen in Latex1
Mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen und ich denke viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?

**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Das mit dem eigene Party mit außergewöhnlicher eigener Musik ist bei der Fetischszene etwas naiv.

Nein, da ich mir dieser Umstände bewusst bin.

Zitat von *****a_S:
Fetischpartys sind ja eh schon recht speziell, und wenn man dann auch noch eine neue macht, die noch niemand empfiehlt und dann dort auch noch Musik spielt, die die meisten nicht hören wollen, dann geht da eher kaum jemand hin. Das traut sich kaum ein Veranstalter.

Genau da haben wir des Pudels Kern! Die Veranstalter machen diese Feiern zumeist, weil sie damit Geld verdienen (müssen), was ohnehin schwierig genug ist. Sich dabei auf Änderungswünsche (einiger weniger) einzulassen, ist umso schwieriger.
Ein Proof of Concept indem man selbst etwas Entsprechendes organisiert, wäre daher eine Möglichkeit zu belegen, dass es möglich ist. Die Umkehr der Problematik auf die Wünschenden ist mir dabei voll bewusst bzw. diese beabsichtigt.
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
@**q Naja, es gibt einige Proofs, dass sowas nicht geklappt hat, daher die berechtigte Vorsicht. Einfach, weil es schwierig ist, zwei alternative Geschmäcker gleichzeitig zu bedienen, wenn diese alternativen Geschmäcker nicht wirklich korrellieren.
Und daher funktioniert die Kombination Gothic + Fetisch/BDSM und es gibt Partys in der Schnittmenge, aber die Kombination Punk (oder Metal oder Rockabilly) + Fetisch/BDSM funktioniert eher nicht. Man kann in St.Pauli locker eine neue Rockabilly-Party etablieren. Und ebenfalls eine neue Fetisch-Party. Aber eine Kombination? Dafür tragen zu wenig Rockabillys Latex und zu wenig Fetischisten mögen Rockabilly.

Es gibt allerdings immer wieder kleine Ausnahmen, die auf den großen Partys mit mehreren Dancefloors möglich sind. Auf der letzten Fetish Guerilla, also der Vorparty zum GFB Berlin gab es 4 Floors im Kitkat, und auf dem kleinsten gab es Deathmetall und Punk. Fand ich richtig cool, waren aber auch immer nur so 3-4 Leute im Raum, also ich könnte mir vorstellen, dass die das nächstes Jahr nicht mehr machen.
****_DS Frau
5.493 Beiträge
Bei der KuS (Kunst und Sünde) ist alles erlaubt außer Alltagskleidung. Es ist eine hedonistische danceparty, die für alles offen ist.
Abendgaderobe ist das mindeste und der Kompromiss an diejenigen, die sich in Fantasy, LLL usw unwohl fühlen…

Und ja. Es wird zumindest bei uns im catonium in HH auch gespielt.
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
@****_DS Ja, so habe ich es in HH auch erlebt, wobei ziemlich viele diesen "Kompromiss" der Abendgarderobe gewählt haben. Und ja, spielen geht im Catonium, weil die als BDSM-Club viele Möglichkeiten dafür haben. Es könnte aber durchaus an einem anderen Veranstaltungsort anders sein.

Im Vergleich dazu zB die Angel in Bondage (Gothic-Fetisch-BDSM) in HH und Berlin: In HH ist die Catonium, also BDSM-Club und die HH-Musikszene mag eh auch Gitarrren. In Berlin ist sie im Insomnia (eher so ein Erotikclub) und in Berlin mag man eher Elektro. Daher sind Musik und Publikum auf beiden Partys durchaus unterschiedlich, auch wenn Veranstalter und Konzept im Grunde gleich sind.
**********urple Paar
7.669 Beiträge
Zitat von **q:
Aber wenn es eher schwierig sein sollte, große Anbieter davon zu überzeugen, die Musik zu ändern, wäre es ggf. einen Versuch wert, kleinere Veranstaltungen mit eigenen Musikvorstellungen selbst zu veranstalten, oder?

Wir haben da letztlich nur auf unseren eigenen privaten Playpartys wirklich Handlungsspielraum, und selbst da gefällt nicht jedem Gast alles.

Wir haben mittlerweile eine Playlist die recht gut ankommt und weiter ergänzt wird wenn jemand gute Vorschläge hat: https://open.spotify.com/playlist/152VyrrIHATwSxi35UnluE?si=b94350f0859f4088

LG, BoP
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Naja, es gibt einige Proofs, dass sowas nicht geklappt hat, daher die berechtigte Vorsicht.

Ich habe dazu gerade eine Phrase im Kopf, die sinngemäß geht: Alle sagten immer, dass das nicht geht. Und dann kam da einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Es liegt mir fern, hier das Thema zu sprengen und auch Kritik war nicht mein Ziel. Aber sich von anderen Menschen / Firmen Dinge zu wünschen oder zu fordern, von denen man selbst die Überzeugung hat, dass diese nicht funktionieren können. *nixweiss*
*****Tex Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Hi
bin gerade ausser Lande umd habe hier nur von Ueit zu Zeit Internet.
Ich werde meine Liste und den Thread nach meinem Urlaub weiter führen.
Danke für euer Verständnis.

Chris *g*
Wenn euch die Mukke auf Fetisch & BDSM Partys nicht passt - dann organisiert euch selber und macht eure bunten Partys ...

Das sich in einem BDSM Forum die User darüber ausheulen, dass die Fetisch & BDSM Szene traditionell mit Avantgarde, Ritual - Ambient, Drone, Industrial, Neo Folk, EBM & anderen Genres zusammenhängt, spricht vor allem für eines .... merkwürdige Vorstellungen und Wünsche ....

Natürlich kann man BDSM & Fetisch Partys auch musikalisch anders aufziehen - aber man kann DJ's nicht vorwerfen, dass sie auf BDSM & Fetisch Partys einen Underground spielen von denen Fifty Shades of Grey lesende Juppies in Lack & Leder - Neureiche verwöhnte Vorstadtkinder in Stöckel & Strapse keine Ahnung haben....

Selber machen ... hilft ....

"Komm hol das Lasso raus - wir spielen Cowboy und Indianer...

Wir reiten um die Wette,
Ohne Rast und ohne Ziel.
Hast du mich umzingelt,
Werd' ich mich ergeben.
Stell mich an den Marterpfahl,
Komm, hol' das Lasso raus,
So wie beim ersten Mal."

*ggg*
___________________________________________________


@*****Tex am 12.11 ist die Planet Bizarre in Augsburg. Mit Pop & Dance meets Wave und Gothic *g*
******_AS Mann
9.113 Beiträge
Solche mittelalterliche Mönchsmusik (Gregorianische Choräle) finde ich sehr passend, aber auch einige Stücke von ENIGMA.
*****Tex Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n78:
@ chrisTex

vielleicht sind Helene Fischer und Andy Borg für SMler selbst zu hart ....

Ist mir definiv auch zu hart *rot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.