Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1414 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zum Thema
Spielen in Latex1
Mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen und ich denke viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?

*****Tex Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?
Hallo zusammen,
ich bin gelegentlich auf Fetish Partys mit dem Hintergrund meine Vorliebe für Latex auszuleben.
Zuletzt bei der SubrosaDictum in München.
Mir kommt es so vor, das gefühl alle Partys ähnliche bis gleiche Musik spielen. Techno, EDM," dark irgend-etwas",...
Ich hatte mich gefreut am Anfang der Subrosa mal etwas 80er in form von Aha und Camouflage raus gehört zu haben. Das gefiel mir. Hielt nur kurz an, dann ging es wieder in die üblichen Musikrichtungen.

Ich fühle mich da nicht so zuhause. Daher will ich mal fragen, ob es auch andere Fetish Partys gibt, die ganz andere Musikrichtungen spielen. Mehr in richtun Pop, HipHop, 90-Dance, Ich würde ja sogar Salsa tanzen, wenn es gespielt würde *g*

Ist euch etwas bekannt? Würde mich über Tipps freuen.

Grüße Chris
***ka Frau
3.214 Beiträge
Ich fürchte, alle diese Communities möchten attraktiv für "Jungfleisch" sein und spielen daher diese, für mich ebenfalls wohlfühlverhindernde, Musik.
Ich meine jetzt nicht deutsche Schlager oder das "bumsfidele Blasorchester" ( würde namentlich schon besser passen), aber ich bevorzuge auch etwas gefälligere Musik als metallisches oder gruftiges Getöse.

Oder kurz: kenne ich auch nur so!
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Danke für das Thema. Ich hab es neulich bei meiner Rückmeldung für eine Kinky Veranstaltung auch so geschrieben.
Bei altersgemischtem Publikum sollte auch altersgemischte Musik gespielt werden.
Also für uns alte Hasen gern Rock oder New Wave, für die "Mittelalten" 90er.

Bis vor nicht allzulanger Zeit hat das ein guter DJ hingekriegt: Der hat geschaut, was für Leute da sind und hat entsprechend gespielt. Heut ist nur noch bpm-Einheitsbrei auf dem Rechner... *fiesgrins* *zwinker*

Auf der Utopia in Kloten gab es früher zwei Tanzflächen - sorry "Dancefloors" - mit unterschiedlicher Musik. Geht halt in kleinen Räumen und wegen der Lautstärke heutzutage auch eher nicht.

Eigentlich bräuchte so ein DJ sich hier nur mal ein bisschen bei den Playlists für Sessions umhören, um zu merken, was dem Publikum gefällt. Und das ist weitaus breitgefächerter und damit schöner, als nur EDM und Co.
****en Frau
18.515 Beiträge
Gut zu wissen, dass es andere auch so sehen.
Bei mir wird es anders laufen. Ich bin ein Kind der 90er, dazu will ich tanzen.

Die Vorbereitungen laufen. 😉
***ka Frau
3.214 Beiträge
Leg auch was aus den 80ern auf und du hast die breiteste Masse angefixt.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Kann man den Thread hier nicht an die DJs und Veranstaltungsorganisatoren verlinken?

Und gleichzeitig auf rege Beteiligung hoffen.
Denn es geht allen Menschen so, dass sie irgendwann, wenn sie gefestigt sind, bei ihrem Lieblingsgenre Musik bleiben und die neuen Sachen dann schön finden, wenn sie daran Anklang finden.
**********urple Paar
7.669 Beiträge
Das ist mittlerweile laut unserer Wahrnehmung auch oft schon für sehr junge Leute ein Grund bestimmte Veranstaltungen zu meiden, weil die Einfallslosigkeit der angeheuerten DJ-Kompetenz kaum mehr zu überbieten ist.
Vermutlich ist diese wachsende allgemeine Unzufriedenheit den meisten Veranstaltern gar nicht bewusst, weil sie sich an ganz wenigen hippen Clubs orientieren und meinen, dass man diese Kultur eins zu eins auf BDSM- und Fetischveranstalungen übertragen kann.
Das Publikum ist da aber ganz anders zusammengesetzt und wesentlich differenzierter und auch der Zweck der Zusammenkunft ist nicht hauptsächlich im klingenden Namen der DJs zu suchen.

Auf jeden Fall ist diese einfallslose Eintönigkeit auch für uns ein ausschlaggebender Grund, bestimmte Veranstaltungen aus unserem Wunschprogramm zu streichen.

LG, BoP
****_DS Frau
5.492 Beiträge
Klar gibt es das.

Die KuS - Kunst & Sünde. in mehreren Orten (Nürnberg, Hamburg usw.)

hier in HH alle 2 Monate den dritten Samstag im Catonium

Es gibt sogar mal Einlagen von Walzer und Tango sowie Swing *zwinker*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Boah, das ist ja cool. Nur leider viel zu weit weg...
****s_H Mann
4.896 Beiträge
@*****erl uns bleibt eben nur die C&W, die Euphoria oder diverse Clubevents...
*****erl Frau
3.029 Beiträge
@****s_H und alle mit der gleichen Musik...
****s_H Mann
4.896 Beiträge
nicht ganz... es wurde ja für die Euphoria auch 80er versprochen (Gothic, Wave, Depeche Mode, Dark Electro, EBM, Industrial, Neue Deutsche Härte, 80er, 90er, Pop, Dance)... und vielleicht kommt ja auch tatsächlich mal ein bisschen NDH dazu...
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Hoffen wir das Beste *rock*
*******dev Frau
18.796 Beiträge
Ich gehe hier absolut mit!

Es sollte bei solchen Veranstaltungen mehr Vielfalt geben.
Entweder so, dass quasi jeder Stil mal gespielt wird.
Oder so, dass es spezielle Partys gibt mit Musik der 80er, welche für die 90er, andere speziell rockig/ Hardrock oder evtl auch Metal.

So könnte sich jeder seine Richtung aussuchen.

Und die Veranstalter könnten sehen, was beliebt ist.
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier 🌸🌸 FLOWERS & BEES 🐝🐝 25.11.2022 🌈 gibt es wohl fünf verschiedene Floors mit unterschiedlichen musikrichtungen.
Bei meinem letzten Besuch (vor corona) gab es drei floors mit jeweils aktuellem/Charts, Elektro, und Dark/Wave/Gothic
Wie die Aufteilung aktuell ist, weiß ich nicht
*****Tex Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen,
das freut mich richtig, dass ich nicht alleine dar stehe. Danke für die vielen Kommentare.

Richtig jetzt wo die Euphoria mit DJ Gillian er wähnt wurde, kommt sie mir gerade in die Gedanken zurück. Er ist in der Tat jemand, der deutlich mehr unterschiedliche Farbe in seine DJ-Set rein packt.

Die FLOWERS & BEES und die Anderen werde ich mir mal anschauen.

Cool, das ihr euch meldet und das wir das Thema publik machen können. Mit viel Glück lesen auch Veranstalter mit, die es inspiriert.
Mal sehe....

kann man hier an den Thread nachträglich eine Umfrage anhängen?
Ich würde gern die Musikgenre von euch sammeln und sehen, wie die Interessen verteilt sind, wenn ihr frei wählen könntet.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *****Tex:
kann man hier an den Thread nachträglich eine Umfrage anhängen?
Ich würde gern die Musikgenre von euch sammeln und sehen, wie die Interessen verteilt sind, wenn ihr frei wählen könntet.

Wenn Du das als TE nicht kannst, dann würde ich mal bei den Teamies hier nachfragen. Ich weiß nicht, ob Du hier jemanden wie SevenSins, Servicebrat oder ähnliche verlinkt bekommst, ich schaff das hier leider grad nicht *nixweiss*

Die Idee der Umfrage ist jedenfalls gut. Und ich könnte mir vorstellen, dass mit der so oft gespielten "dunklen BUMBUMM-Mucke" manche ja klarkämen, wenn es mal ne halbe Stunde ist. Aber als Dauerbeschallung ist das auch bei mir/uns eher "aggressionsfördernd" als entspannend.
******tin Mann
8 Beiträge
Hallo an alle Fetishfreunde!

Ich Veranstalte am 16.12. eine Fetishparty in Innsbruck!

Kinky Vibes
**********aster Paar
26 Beiträge
Gillian ist in der Tat super. Sehr lobenswert auch die „Stripped“ mit Schwerpunkt Depeche Mode.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Schaut nach dem Events von Black Celebrations Events, vor allem das Secret Garden Open Air Festival in der Nähe von Halle.
Die Betrieber mögen sehr gern das Beste aus 70-80-90 Jahren.
An sich super geile Musik und mag gern diese Richtung, aber never ever als Kinky Party.
Für mich ist eindeutig nur Elektro und Techno die best passende Musik bei Fetisch und Kinky Partys.
Die Kinky Party mit der Musik aus den 80-90 Jahren musste ich frühzeitig verlassen, ich konnte (für mich) diesen kognitiven Dissonanse nicht ertragen.
In Hamburg liegen die Vorlieben eindeutig bei Elekto und Techno Musik bei Kinky Partys.
********rLux Paar
948 Beiträge
Hallo,

Der Stil des DJ sollte bekannt sein bei der Veranstaltung, bzw vorher.

Dann könnte man entscheiden 😆 mir persönlich ist der Musikstil egal, für mich zählen die Leute.

Lg , er von BikerPaarLux
*****112 Paar
1.256 Beiträge
Ehrlich gesagt gehen wir nicht auf Fetisch- Veranstaltungen, die ja bewusst außerhalb des Alltäglichen angesiedelt sind, um dann die beste Autoradiomusik der 80er, 90er und von heute zu hören.

Aber Eure Kritik an schlechten Techno-DJs können wir nachvollziehen.
Zitat von *******ice:
Zitat von *****Tex:
kann man hier an den Thread nachträglich eine Umfrage anhängen?
Ich würde gern die Musikgenre von euch sammeln und sehen, wie die Interessen verteilt sind, wenn ihr frei wählen könntet.

Wenn Du das als TE nicht kannst, dann würde ich mal bei den Teamies hier nachfragen. Ich weiß nicht, ob Du hier jemanden wie SevenSins, Servicebrat oder ähnliche verlinkt bekommst, ich schaff das hier leider grad nicht *nixweiss*

@******ins
@*******brat
**********ory75 Paar
57 Beiträge
Die Grande Opera bietet über die pleasure (Techno), zur stripped (Depeche Mode usw.) bis hin zur Rock Opera Fetisch Tanzveranstaltungen in verschiedenen Musikrichtungen.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von *******ice:
Zitat von *****Tex:
kann man hier an den Thread nachträglich eine Umfrage anhängen?
Ich würde gern die Musikgenre von euch sammeln und sehen, wie die Interessen verteilt sind, wenn ihr frei wählen könntet.

Wenn Du das als TE nicht kannst, dann würde ich mal bei den Teamies hier nachfragen. Ich weiß nicht, ob Du hier jemanden wie SevenSins, Servicebrat oder ähnliche verlinkt bekommst, ich schaff das hier leider grad nicht *nixweiss*

SevenSins
Servicebrat

Danke. ich hab's 3x mit dem @ -zeichen versucht, wollte nicht *schiefguck*

PS: Oder ich hätte einfach nicht auf das Auswahlmenü warten sollen, denn scheinbar gibt es ja sogar nen User namens "Zeichen" *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.