Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
zum Thema
Männer, wie sieht eure Traumfrau aus?208
Nachdem ich verschiedenste Threads zu unterschiedlichsten Themen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr Eure Traumfrau erobert?

Zitat von *********lette:
Es hat doch keiner bezweifelt, daß diese spezielle Frau des TE es offenbar auch geschätzt hat, sonst wäre da keine Beziehung draus geworden. Andere Frauen empfänden aber anders.

Was hat das mit subtiler Dominanz zu tun? Sie läßt ihn am ausgetreckten Arm verhungern, also ist sie dominant. Oder er umwirbt sie und läßt sie nicht weg, also ist er dominant? Subtil ist da egal wie rum nix.
Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.
Die Minne lässt mich eben nicht am ausgestreckten Arm verhungern, sondern bringt mir ein ungewöhnlich großes Maß an Wertschätzung und Privilegien entgegen. Dazu gehört unter Anderem auch die Vermittlung des nicht ganz unbedeutenden Auftrages.
Es ist nur unausgesprochen vereinbart, dass es nie zu einem sexuellen Verhältnis kommen wird. Diese Verweigerung trotz Wertschätzung und erotischer Spannung von beiden Seiten ist ein subtil ausgewogenes Dominanzverhältnis, ohne dass ich jemals als bettelndes Hündchen erscheinen würde, denn das wäre mit ihrem emanzipierten Selbstverständnis ebenso wenig vereinbar, wie mit meinem.
Man sollte die Kultur des Mittelalters ebenso wenig verwerfen wie die Subtilität seiner Mitmenschen, bevor man sie genauer kennt.
*gaehn* danke für die Belehrung über Deine Ansicht
********chaf Mann
7.781 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******olf:
Zitat von *********10439:
Wie habt ihr es gemacht?

Finde das bei einem Mann höchst unsexy, hat was von Betteln und "unbedingt haben wollen" - also Bedürftigkeit.

Hmm .. da ticke ich wohl vollkommen anders. *gruebel*

Wenn jemand nach dem ersten kleinen sich Zieren gleich bei der nächsten Person baggern geht, das finde ich bedürftig.

Aber doch nicht, wenn diese Person sich so sicher ist, dass es die andere nun einmal einfach ist, dass man weiter subtil, aber eindeutig weiter klar macht, dass es keine Alternative gibt.

Drei Jahre finde ich allerdings auch sehr lang.
Auf der anderen Seite, manchmal kommen auch Paare mit über 30 erst zusammen, obwohl sie schon im Sandkasten miteinander gespielt haben und beide einige Frösche erst küssten, bevor sie entdeckten, dass sie es gegenseitig sind. *liebguck*
*******lion Mann
1.325 Beiträge
Zitat von *********10439:
Wie habt ihr Eure Traumfrau erobert?
Wie habt ihr es gemacht?
Ich hatte in einem Dating-Portal ein Kompliment von einer Frau bzgl. meiner Profilbeschreibung erhalten und mich einfach nur sehr freundlich für die netten Worte bedankt.
Daraus entstand dann ein kurzer Austausch weiterer Nachrichten.
Wir waren beide nach jeder verschickten Nachricht schon ganz gespannt auf die (hoffentlich schnell eintreffende) nächste Antwort.

Da wir beide gerade erst frisch aus einer weiteren gescheiterten Beziehung kamen, hatten wir beide überhaupt keinen Bock mehr auf eine weitere Beziehung.
Sie hatte die Schnauze von den Männern voll und wollte lieber alleinerziehende Mutter von drei Kindern sein.
Ich hatte die Schnauze von den Frauen voll und wollte lieber ein glücklicher Single als unglücklich in einer Beziehung sein.

Während wir uns bis tief in die Nacht gegenseitig geschrieben hatten, empfanden wir beide gegenseitige Sympathie, entdeckten viele Gemeinsamkeiten und gegenseitige Ergänzungen.
Schon sehr schnell war klar, dass wir uns unbedingt einmal real treffen wollen, und so trafen wir uns schon am vierten Tag nach dem Erstkontakt.
Es war ein rein freundschaftliches Treffen ohne weitere Hintergedanken oder Hoffnungen, jedoch hatte ich sicherheitshalber eine Tasche gepackt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich bei ihr übernachten würde, falls unsere Unterhaltungen wieder mal bis tief in die Nacht gehen sollten und es zu spät wäre, um die lange Strecke wieder bis nach Hause zu fahren.

Und so kam es auch: Wir unterhielten uns und irgendwann bot sie mir an, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch übernachten könnte, damit wir uns noch länger unterhalten und am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken können.
Einige Zeit, nachdem wir uns hingelegt hatten (sie in ihrem Schlafzimmer, ich auf der Couch im Wohnzimmer), kam sie nochmal ins Wohnzimmer und fragte mich, ob ich zu ihr zum kuscheln rüberkommen möchte, da sie nicht schlafen kann und mit ihren Gedanken die ganze Zeit bei mir wäre.
Da ich ebenfalls mit meinen Gedanken nur bei ihr war, nahm ich ihr Angebot liebend gerne an.
Und so kuschelten wir und schliefen Arm in Arm genüßlich ein.
(Nein, wir hatten keinen Sex, sondern wirklich nur gekuschelt.)

Mit dieser Frau bin ich jetzt seit über sechs Jahren zusammen und über drei davon auch schon verheiratet.

Wer hat hier jetzt wen erobert? Sie mich oder ich sie oder wir uns?
Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Ausreden.
Zitat von ********chaf:
Wenn jemand nach dem ersten kleinen sich Zieren gleich bei der nächsten Person baggern geht, das finde ich bedürftig.

Wer ist nicht bedürftig? *hm*
Wir alle sind im Mangel in irgendeiner Hinsicht ... der eine mehr, der andere weniger. *cool*

Ich belüge mich niemals selber und ich kenne jede meiner Bedürftigkeiten und verleugne diese auch nicht. Es ist, wie es ist ... natürlich arbeite ich daran, aber dennoch ist es erstmal Realität, dass ich in dem ein oder anderen Bereich im Mangel, also bedürftig bin. *nixweiss*

Es kann auch sein, dass jemand nicht wirkliches Interesse hat ... wahllos ... oberflächlich ... verwöhnt ist, im Sinne, dass er es nie nötig hatte, sich lange zu bemühen, um zu bekommen, was er will. *nixweiss*

Wenn es jemanden erwischt, gibt er sich mehr Mühe; davon gehe ich aus! *love5*
********chaf Mann
7.781 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****mit:


Wenn es jemanden erwischt, gibt er sich mehr Mühe; davon gehe ich aus! *love5*

Exakt das. *top*

Aber auch: Wer sich sicher ist, hat auch Geduld, wenn sich gerade beide näher kommen.

Die Geschichte zuvor passt dazu auch sehr schön. Die erste Nacht gab es keinen Sex, es war "nur" kuscheln. Weil aber beide dasselbe spürten an Zuneigung, hatten sie dann auf einmal alle Zeit der Welt. *love*
nur Sex oder auch menschliche Verbundenheit?
Zitat von ********chaf:
Zitat von ****mit:


Wenn es jemanden erwischt, gibt er sich mehr Mühe; davon gehe ich aus! *love5*

Exakt das. *top*

Die Geschichte zuvor passt dazu auch sehr schön. Die erste Nacht gab es keinen Sex, es war "nur" kuscheln. Weil aber beide dasselbe spürten an Zuneigung, hatten sie dann auf einmal alle Zeit der Welt. *love*

Das klingt sehr harmonisch.
Vllt. sind wir heute zu schnell mit dem Sex-haben? Insb. dann, wenn wir auch nach einer Ver-Bindung suchen ... *gruebel*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Und wieder wird der Bedeutung vom Zeitpunkt des ersten Sex viel zu viel Wert beigemessen ...
Besser wäre es ... an der Qualität zu drehen ... als es zu glorifizieren.

Al
Zitat von *********lette:
*gaehn* danke für die Belehrung über Deine Ansicht
...schlaf weiter und träum schön vom Mittelalter.
Ist Mann der Nabel der Welt?
Zitat von *****_68:
Und wieder wird der Bedeutung vom Zeitpunkt des ersten Sex viel zu viel Wert beigemessen ...

Und wieder wird pauschalisiert und projiziert (=von sich auf alle anderen schließen) statt differenziert.
Der Zeitpunkt des ersten Sex kann eine Bedeutung haben ... aber wenn Mann nur von sich und seinem Weltbild ausgeht ... *nixweiss*
*****ard Frau
1.297 Beiträge
Zum Thema:
Ich kann mich nur an gsnz wenige Männer erinnern wo man es überhaupt umworben nennen könnte. Schon pünktlich zu sein scheint die Mehrheit nicht beherrschen. 3 Jahre finde ich krass aber mal wirklich umworben werden...hach das wär schon was *herz2*
Was wir vergessen haben, spiegelt sich in unserem Leben.
Zitat von *******aro:
Ich kann mich nur an gsnz wenige Männer erinnern wo man es überhaupt umworben nennen könnte. Schon pünktlich zu sein scheint die Mehrheit nicht beherrschen. 3 Jahre finde ich krass aber mal wirklich umworben werden...hach das wär schon was

Wie innen, so außen!
Unsere soziale Umwelt spiegelt unsere unbewussten Prägungen wider.
Damit meine ich: Du wirst so behandelt, wie man dich in deinen ersten Lebensjahren behandelt hat, denn deine Prägungen schwingen und ziehen die gleichen Erfahrungen an.
(das will nur kaum jemand wahrhaben, weil er sich nicht erinnert).

Nachfolgendes Zitat spiegelt diese Wahrheit wider:
"Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen." Konfuzius

Was auch immer wir erleben, spiegelt diese vergessene Vergangenheit wider!
#lawofattraction #resonanzgesetz #spiegelgesetz

Ich habe auch entsprechende Prägungen, aber ich habe gelernt, diese aufzulösen.
Irgendwann werde ich eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzen, wie die *sonne*
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von ****mit:
Was wir vergessen haben, spiegelt sich in unserem Leben.
Zitat von *******aro:
Ich kann mich nur an gsnz wenige Männer erinnern wo man es überhaupt umworben nennen könnte. Schon pünktlich zu sein scheint die Mehrheit nicht beherrschen. 3 Jahre finde ich krass aber mal wirklich umworben werden...hach das wär schon was

Wie innen, so außen!
Unsere soziale Umwelt spiegelt unsere unbewussten Prägungen wider.
Damit meine ich: Du wirst so behandelt, wie man dich in deinen ersten Lebensjahren behandelt hat, denn deine Prägungen schwingen und ziehen die gleichen Erfahrungen an.
(das will nur kaum jemand wahrhaben, weil er sich nicht erinnert).

Nachfolgendes Zitat spiegelt diese Wahrheit wider:
"Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen." Konfuzius

Was auch immer wir erleben, spiegelt diese vergessene Vergangenheit wider!
#lawofattraction #resonanzgesetz #spiegelgesetz

Ich habe auch entsprechende Prägungen, aber ich habe gelernt, diese aufzulösen.
Irgendwann werde ich eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzen, wie die *sonne*

Das ist Blödsinn 😂 das hieße ja es wäre etwas unveränderliches und das stimmt nicht. Man wird so behandelt wie man es zulässt. Natürlich spielt da auch Kindheit Erziehung ect ne Rolle, aber da kann man auch an sich selber arbeiten. Und nicht alles spiegelt. Manchmal sind es auch einfach Arschlöcher und das hat mit einem selber garnichts zutun.
Rein wisenschaftlich betrachtet wird die Sonne eines gar nicht sooo fernen Tages explodieren. *mrgreen*
Zitat von **********useum:
Rein wisenschaftlich betrachtet wird die Sonne eines gar nicht sooo fernen Tages explodieren. *mrgreen*

Also, wenn in 4 Millarden Jahren für dich nicht allzuferne Zukunft bedeutet *nixweiss*

Davon abgesehen habe ich von der Anziehungskraft gesprochen und nicht davon, wie lange uns die Sonne erhalten bleibt.
Aber schön, dass du dich trotzdem am Gespräch beteiligst. *cool*
Weit zurück reichende Erinnerungen?
Zitat von ******986:
Zitat von ****mit:
Was wir vergessen haben, spiegelt sich in unserem Leben.
Zitat von *******aro:
Ich kann mich nur an gsnz wenige Männer erinnern wo man es überhaupt umworben nennen könnte. Schon pünktlich zu sein scheint die Mehrheit nicht beherrschen. 3 Jahre finde ich krass aber mal wirklich umworben werden...hach das wär schon was

Wie innen, so außen!
Unsere soziale Umwelt spiegelt unsere unbewussten Prägungen wider.
Damit meine ich: Du wirst so behandelt, wie man dich in deinen ersten Lebensjahren behandelt hat, denn deine Prägungen schwingen und ziehen die gleichen Erfahrungen an.
(das will nur kaum jemand wahrhaben, weil er sich nicht erinnert).

Nachfolgendes Zitat spiegelt diese Wahrheit wider:
"Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen." Konfuzius

Was auch immer wir erleben, spiegelt diese vergessene Vergangenheit wider!
#lawofattraction #resonanzgesetz #spiegelgesetz

Ich habe auch entsprechende Prägungen, aber ich habe gelernt, diese aufzulösen.
Irgendwann werde ich eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzen, wie die *sonne*

Das ist Blödsinn 😂 das hieße ja es wäre etwas unveränderliches und das stimmt nicht. Man wird so behandelt wie man es zulässt. Natürlich spielt da auch Kindheit Erziehung ect ne Rolle, aber da kann man auch an sich selber arbeiten. Und nicht alles spiegelt. Manchmal sind es auch einfach Arschlöcher und das hat mit einem selber garnichts zutun.

Ja, die Naturgesetze sind schon Blödsinn, gell?
Und erstmal die emotionalen Zusammenhänge, welche darauf basieren! *oh*

Und da du dich ja, so wie schreibst, deiner ersten drei Lebensjahre genau erinnerst, erkennst du auch genau den Zusammenhang zu deinen heutigen Erfahrungen! Glückwunsch! *wow*
Die meisten anderen erinnern sich nämlich dieser prägenden Erfahrungen nicht und sehen deshalb keinen Zusammenhang zw. ihrem aktuellen Leben und ihrer frühen Prägungsphase.
*********ast74 Paar
195 Beiträge
Er schreibt:

Ich hab sie hier im Joyclub angeschrieben 🤣....
Meine Traumfrau ist sie erst geworden...
Ich bin der Meinung es gibt keinen fertigen Traumpartner für jemanden.
Sowas entwickelt sich.
Komm ich mit den Eigenheiten meines Gegenübers klar, passen die sexuellen Vorlieben, sind vieleicht Kinder im Spiel mit denen man lernen muss klar zu kommen usw....

Deshalb ob es die Traumfrau oder der Traummann ist, zeigt sich erst im Lauf der Zeit.
Das ist zumindest meine Meinung.
Der rote Faden meines Lebens.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mein gesamtes Erwachsenenleben auf meiner Prägungsphase basiert. (Aber das gilt dann wohl nur für mich; ich bin eh anders geprägt).

Durch den Prozess der Re-Integration der bisher über 20.000h gedauert hat, habe ich genau das an-erkennen müssen.

Alles, was ich erlebt habe, habe ich bereits in der Prägungsphase erlebt, nur natürlich mit anderen "Protagonisten".

Aber jedem steht frei das zu glauben, was ihm am besten gefällt. *g*
******986 Frau
3.150 Beiträge
Zitat von ****mit:
Weit zurück reichende Erinnerungen?
Zitat von ******986:
Zitat von ****mit:
Was wir vergessen haben, spiegelt sich in unserem Leben.
Zitat von *******aro:
Ich kann mich nur an gsnz wenige Männer erinnern wo man es überhaupt umworben nennen könnte. Schon pünktlich zu sein scheint die Mehrheit nicht beherrschen. 3 Jahre finde ich krass aber mal wirklich umworben werden...hach das wär schon was

Wie innen, so außen!
Unsere soziale Umwelt spiegelt unsere unbewussten Prägungen wider.
Damit meine ich: Du wirst so behandelt, wie man dich in deinen ersten Lebensjahren behandelt hat, denn deine Prägungen schwingen und ziehen die gleichen Erfahrungen an.
(das will nur kaum jemand wahrhaben, weil er sich nicht erinnert).

Nachfolgendes Zitat spiegelt diese Wahrheit wider:
"Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen." Konfuzius

Was auch immer wir erleben, spiegelt diese vergessene Vergangenheit wider!
#lawofattraction #resonanzgesetz #spiegelgesetz

Ich habe auch entsprechende Prägungen, aber ich habe gelernt, diese aufzulösen.
Irgendwann werde ich eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzen, wie die *sonne*

Das ist Blödsinn 😂 das hieße ja es wäre etwas unveränderliches und das stimmt nicht. Man wird so behandelt wie man es zulässt. Natürlich spielt da auch Kindheit Erziehung ect ne Rolle, aber da kann man auch an sich selber arbeiten. Und nicht alles spiegelt. Manchmal sind es auch einfach Arschlöcher und das hat mit einem selber garnichts zutun.

Ja, die Naturgesetze sind schon Blödsinn, gell?
Und erstmal die emotionalen Zusammenhänge, welche darauf basieren! *oh*

Und da du dich ja, so wie schreibst, deiner ersten drei Lebensjahre genau erinnerst, erkennst du auch genau den Zusammenhang zu deinen heutigen Erfahrungen! Glückwunsch! *wow*
Die meisten anderen erinnern sich nämlich dieser prägenden Erfahrungen nicht und sehen deshalb keinen Zusammenhang zw. ihrem aktuellen Leben und ihrer frühen Prägungsphase.

Erstmal sind das keine Naturgesetze 😉. Und wie ich schon geschrieben habe klar beeinflussen einen Erfahrungen bewusst und unbewusst. Trotzdem ist es eben keine allgemeine Sache das alles IMMER einen grund hätte oder sich immer alles spiegeln würde das ist schlicht Blödsinn und viel zu sehr verallgemeinert! Schlechten Menschen begegnet man einfach ab und an das ist Statistik 😉 und hat auch mit mir als Mensch nichts zu tun. Diese pseudo spirituelles Gedöns kann man sich da schenken.

Wie gesagt einen welchselwirkung ist oft da aber damit kann man weder alles erklären noch rechtfertigen.
Zitat von ******986:
Erstmal sind das keine Naturgesetze *zwinker*. Und wie ich schon geschrieben habe klar beeinflussen einen Erfahrungen bewusst und unbewusst. Trotzdem ist es eben keine allgemeine Sache das alles IMMER einen grund hätte oder sich immer alles spiegeln würde das ist schlicht Blödsinn und viel zu sehr verallgemeinert! Schlechten Menschen begegnet man einfach ab und an das ist Statistik *zwinker* und hat auch mit mir als Mensch nichts zu tun. Diese pseudo spirituelles Gedöns kann man sich da schenken.

Wie gesagt einen welchselwirkung ist oft da aber damit kann man weder alles erklären noch rechtfertigen.

Also, ich kann jede meiner Behauptungen lückenlos herleiten ... Du auch?
Dann bitte ich darum, ansonsten ist es nur deine persönliche Sichtweise und keine Wahrheit.
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo in die Runde *wink*

Dankeschön an die Community Mitglieder, die sich bis hier konstruktiv und respektvoll zur Frage des Eingangspostings eingebracht haben *blume2*

Bitte verzichtet auf einen persönlichen Schlagabtausch und gegenseitige Belehrungen innerhalb dieses Threads und klärt Diskrepanzen per Clubmail, um einen Austausch im Sinne unseres Community-Guide zu ermöglichen.

Nach diesem Hinweis kehrt bitte zur Frage des Eingangspostings Wie habt ihr Eure Traumfrau erobert? zurück:

Ich habe ganze drei Jahre um meine Traumfrau geworben. Sie war dann viele Jahre mein bis sich unsere Wege wieder getrennt haben. Ich habe alles (!) ausprobiert um ihr Herz zu gewinnen. Vor allem Liebesbriefe geschrieben, Rosen geschenkt, für uns gekocht und ihr im Haushalt geholfen und sie zum Lachen gebracht. Habe auch Kurzgeschichten für sie geschrieben, aber überzeugt habe ich sie letztlich mit meiner Ausdauer, indem ich einfach dran geblieben bin. Wie habt ihr es gemacht?

Sollte der Austausch hier erneut von einzelnen Teilnehmenden gestört werden, behalten wir uns vor, die Beteiligten für die Teilnahme an der weiteren Diskussion zu sperren.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Durch Blickkontakt und Körpersprache ...
**********varia Paar
8 Beiträge
Durch flachlege Muffins *muffin* *zwinker*
Was ist darin? Warum legen die sich flach?
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Wir schweifen ab.

Was hat Flachlegen mit Kennen lernen zu tun.

Ein Schelm wer anders denkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.