Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

meine Schlussfolgerung:
Zitat von ********eeds:
Ich hatte ja auch schon diverse Verbindungen mit unterschiedlichen Gefühlsebenen In einer hochemotionalen kam es auch zum bruch aus heiterem Himmel.
Was habe ich daraus gelernt. Unter dem will ich es gar nicht mehr haben
Aber nur noch mit jemandem der das auch verdient.
Ich gehe bewusst das Risiko des Leidens ein wenn es nicht klappt, weil es mir das Wert
ist.

... du hast noch nicht genug gelitten. *cool*

Und so intensiv ich die Gefühle auch erlebt habe, ich wollte es nicht noch einmal haben.
Ich war nicht mehr Herr meiner selbst; das will ich nicht! *nein*
@****mit
Wo ist denn da genug?

Ist genug da erreicht wo man den Glauben verliert
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ****mit:
nicht mehr möglich
@*******ssa

Zitat von *******ssa:
@****mit
ER war auch nicht mutig ... oder riskobereit ...
Ich hoffe, er ist jetzt happy mit dem, wofür er sich entschieden hat!

ich muss gestehen, manchmal zu der Art Frauen zu gehören, die sich als Retterin empfinden, dieses "warum lässt er sich nicht mehr oder ganz ein, mit mir kann er sein",
und dann fragte mich mal jemand: was wenn das passiert eines Tages?
Da zögerte ich, weil nein so ist er nicht und ich würde nicht mehr hoffen sondern bangen wie lange er das durchhält.

Ich habe lange gewartet und gehofft ... und es wirklich gewollt. *ja*
Das hat sich dann irgendwann geändert. Es wäre so nicht mehr lebbar, weil ich mich weiter entwickelt habe und nicht mehr dieselbe bin.

Aber gute Frage! *top*
Was meinst du mit "durchhält"? Dich aushalten, wie du bist, oder? *hm*

damit meinte ich: im Zweifel bleibend ob er nur seinen Nutzen daraus zieht was er grad braucht und ich trotzdem auf der Strecke bleibe.
Anders: beim eesten Gedanken wie schön der Sonntagsbraten zuhause immer war er wieder weg wäre.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@****mit
Wo ist denn da genug?

Ist genug da erreicht wo man den Glauben verliert

Och, dann haben wir noch ein paar Lichtjahre. Hängt halt auch immer davon ab, wie feuerfest und stur man so ist notfalls.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
vllt diskussion auch irrelevant?
TE erstellerim könnte ja auch ihr verstaendnis ihrer beziehung darstellen.

aber so wicjtig scheint dies nicht zz sein?!

neu, ungeprüft,...wahrscheinlich in nem halben tag wieder abgemeldet.
diese threads häufen sich z.zt.
kein Bindungsbedürfnis!
Zitat von ********eeds:
@****mit
Wo ist denn da genug? Ist genug da erreicht wo man den Glauben verliert

Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht?
Was meinst du?

Ich habe keinen Glauben verloren, sondern mich! Und das will ich nicht mehr!
Wenn überhaupt, will ich ein Ich und ein Du ... keine Verschmelzung, keine Abhängigkeit, keine Bedürftigkeit ... kein warten, kein hoffen, kein nicht-wissen-wo-ich-dran-bin, kein nicht-wissen-ob-ihn-je-wiedersehe, keine Gleichgültigkeit, kein nicht-gesehen-werden ... die Liste von nicht-mehr-wollen ist lang ...
nie Gewissheit-haben
Zitat von *******ssa:
damit meinte ich: im Zweifel bleibend ob er nur seinen Nutzen daraus zieht was er grad braucht und ich trotzdem auf der Strecke bleibe.
Anders: beim eesten Gedanken wie schön der Sonntagsbraten zuhause immer war er wieder weg wäre.

Ich glaube ich verstehe: Du wirst nie wissen, ob er es sich nicht wieder anders überlegt und zurück zu seinem sicheren Leben geht. Ja, furchtbar, wenn man keine Sicherheit hat und nicht darauf vertrauen kann, dass der Liebste auch morgen noch da ist. *gruebel*
Zitat von ********eeds:
Wo ist denn da genug?

Ach so ... verstehe jetzt ...
Wenn du in alle emotionalen Einzelteile zerlegt bist und weder Grund noch Halt fühlst.
Wenn du aufhörst ... zu existieren ...
Deine Liste von nicht mehr wollen

Ist für mich eine Liste von Dingen die ich doch im Vorfeld abklären kann.

Die Frage wie stellst Du dir das vor?
Und dann einschleichen von gesagte und den Toten die Folgen gibt doch schon die emotionale Ebene Vor.

Bei jemandem wo Worte u Taten nicht Hand in Hand gehen wird doch wohl hoffentlich suchdas investment nicht sonderlich hoch sein.
Zitat von ********eeds:
Deine Liste von nicht mehr wollen
Ist für mich eine Liste von Dingen die ich doch im Vorfeld abklären kann.
Die Frage wie stellst Du dir das vor?
Und dann einschleichen von gesagte und den Toten die Folgen gibt doch schon die emotionale Ebene Vor.
Bei jemandem wo Worte u Taten nicht Hand in Hand gehen wird doch wohl hoffentlich suchdas investment nicht sonderlich hoch sein.

Das bringt uns jetzt nicht weiter ... ich hab mich erklärt und es ist offensichtlich nicht angekommen. *nixweiss*
*zumthema*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *******070:

das ist doch jetzt egal, das Thema interessiert aber offensichtlich viele um uns untereinander darüber auszutauschen.
Zitat von ********Mizu:
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?
Hello
Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit plötzlich endenden Spielbeziehungen hatten.

Insbesondere 24/7 aus untenspielenden Person.

Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Danke im vorraus

Was würdest du dir für dich wünschen in dieser Situation? Das was du ehrlich deiner besten Freundin raten würdest, das tue für dich. Du kennst dich selbst am besten. Du weißt was gut für dich ist. Und wenn nicht, solltest du es herausfinden.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ****mit:
meine Schlussfolgerung:
Zitat von ********eeds:
Ich hatte ja auch schon diverse Verbindungen mit unterschiedlichen Gefühlsebenen In einer hochemotionalen kam es auch zum bruch aus heiterem Himmel.
Was habe ich daraus gelernt. Unter dem will ich es gar nicht mehr haben
Aber nur noch mit jemandem der das auch verdient.
Ich gehe bewusst das Risiko des Leidens ein wenn es nicht klappt, weil es mir das Wert
ist.

... du hast noch nicht genug gelitten. *cool*

Und so intensiv ich die Gefühle auch erlebt habe, ich wollte es nicht noch einmal haben.
Ich war nicht mehr Herr meiner selbst; das will ich nicht! *nein*

Sollte ich jemals nicht mehr in meinen Gefühlen leben, egal wie furchtbar die auch sein mögen, dann ... sitze ich gemütlich am Tor der Hölle und verteile VIP Tickets und Kärtchen für Freigetränke.. *teufel*

noxx
Wenn die Vergangenheit das Bewusstsein erreicht ...
Zitat von ****mit:
Sollte ich jemals nicht mehr in meinen Gefühlen leben, egal wie furchtbar die auch sein mögen, dann ... sitze ich gemütlich am Tor der Hölle und verteile VIP Tickets und Kärtchen für Freigetränke.. *teufel*

Entweder wollen oder können manche meine Erfahrungen und meine daraus gezogenen Konsequenzen nicht nachvollziehen.
Das ist okay; Euer Ding. *nixweiss*
Aber ihr werdet es noch verstehen ... wenn ihr mit eurem tiefsten Leiden konfrontiert werdet.
Und das wird geschehen ... Die Wahrheit ist unterwegs zu Euch ... (ja, das klingt jetzt philosphisch oder whatever) ist aber so ...
Irgendwann wird eure tiefste verborgene Qual, an welche ihr euch nicht mehr erinnert, die Oberfläche und euer Bewusstsein erreichen ...
Ich hatte nur das Pech, dass ich die erste sein "durfte", die damit konfrontiert wurde ...
Aber zu Eurer Beruhigung: Es wird nicht so schlimm sein, wie bei mir, aber schlimmer, als ihr es aushalten wollt und vllt. könnt ...

Wahrheit = Fakten, Realität, Tatsachen
zu unterscheiden von
persönlicher Perspektive, Sichtweise, Meinung
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******070:

Wenn Du hier neu und bereits emotional angeschlagen bist, Deine Frage stellst und dann in diesem Chaos zusehen musst, wie fremde Menschen über Deine Beziehung werten und Dir Deine Gefühle absprechen.

Wäre das für Dich ein Grund Dich weiter zu öffnen?

Zitat von *******070:

Wundert es Dich? Würdest Du Dir dieses Chaos geben, wenn Du gerade ganz andere Probleme hast?

Ich bin (zeitweise) selbst bekennender Troll. Und bei diesem Thema habe ich es schon komplett aufgegeben den Nebenschauplätzen zu folgen.

Die letzten Seiten habe ich nur noch überflogen, um zu filtern, ob es etwas zum Thema gibt und ich aus dieser Meinung vielleicht etwas für mich ziehen kann.

Meine Empfindung ist dabei zunehmend *nein*. Wie mag es @********Mizu da gehen?! *gruebel*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wer postet und fragt, sollte sich bewusst sein, dass die reaktionen nicht allgemein seelsorgerisch sein werden.
was erwartet jmd denn?
antwort: setz dich in ne ecke und heule?
oder: geh in nen club und lenk dich ab?

da ist joy der falsche frageort....genauso wie meist auch freunde. denn das " problem" ist eines, was jede/r schon ettliche male erlebte. liebeskummer.....damit lernt man i.d.r. früh umzugehen.
und da es kein ausserhewöhnliches schicksal ist, eben auch nicht soooo herzergreifend🤷‍♀️
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Es geht hier aber nicht um ganz normalen Liebeskummer, da hängt auch noch eine vergangene sexuelle sehr intensive Beziehung dran.

Ich persönlich bin froh um diesen Thread grad weil sich andere darauf melden die das auch durch haben, auch das ist hilfreich, sich nicht allein damit zu fühlen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
In unserem Fall wollen wir nicht mal von Liebeskummer sprechen, denn es war keine Liebe im Spiel. Da war Zuneigung, Begehren, Freundschaft, die verlässliche Erfüllung von BDSM-Bedürfnissen, einfach eine verbindliche wohltuende Partnerschaft, die in der Sache und durch den Menschen das Leben bereichert hat und Teil davon war.
Wenn das dann wegbricht, ist das auch schwer, ohne dass man im herkömmlichen Sinn romantisch geliebt hat.

LG, Fix & Foxy
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ja natürlich muss keine Liebe im Spiel sein, dass es auch ohne nicht schon schlimm und schwer genug ist.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********Mizu:
Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Waren die Fragen.

Zitat von *******070:
wer postet und fragt, sollte sich bewusst sein, dass die reaktionen nicht allgemein seelsorgerisch sein werden.
was erwartet jmd denn?

Ist Deine Fragestellung.

Zitat von *******070:
liebeskummer.....damit lernt man i.d.r. früh umzugehen.
und da es kein ausserhewöhnliches schicksal ist, eben auch nicht soooo herzergreifend🤷‍♀️

Zitat von ********2012:
In unserem Fall wollen wir nicht mal von Liebeskummer sprechen, denn es war keine Liebe im Spiel.

Sind alleine zwei Reaktionen und Wertungen, die seit Deiner Frage (u.a. von Dir) kamen.

Hat absolut null mit der Fragestellung in diesem Thema zu tun. Meine persönliche Bewertung dieser Reaktionen würde an dieser Stelle vermutlich gerade beleidigend ausfallen.
Von „allgemein seelsorgerisch“ sind diese jedoch noch weiter entfernt als von „emphatisch“ oder „hilfreich“.

Und Du erwartest ernsthaft, dass die Themenerstellerin sich hier weiter öffnet?
Wozu? Um dann noch konkreter zu hören, dass ihre Empfindungen falsch sind?

Menschen haben verschiedene Lebensrealitäten und Erlebnisse. Vielleicht bin ich dabei auch zu sensibel, oder habe über die Jahre einfach schon zu viel seelisches Leid gesehen.
Aber so arrogant bis […] von oben herab abzuwerten ist aber schlicht ein sehr negativer Charakterzug, der davon zeugt sich selbst für etwas besseres zu halten.

Wer mir thematisch noch etwas mitteilen möchte, kann dies gerne per ClubMail tun. Von Markierungen in diesem Thema bitte ich abzusehen und steige hier besser aus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann Spielbeziehung nicht definieren. Das, was ich nach vielen Erfahrungen und für mich echten Beziehungen am ehesten dafür halte, war so oberflächlich, dass Beendigungsszenarien bis hin zum Ghosting nur so etwas wie ein "aha, die also auch, gut so, andere Mütter haben auch schöne Töchter" auslösten.

Es gab allerdings auch Beziehungsenden, die von der Art her zunächst unverdaulich waren, zum Beispiel die SMS eines Ehemanns, ich sei entlassen, er habe einen Neuen beauftragt.
@**q

Man kann nur mit dem arbeiten was einem mitgeteilt wird und der EP Lädt geradezu ein um zu spekulieren und wenn da nicht nachgebessert wird dann werden Spekulationen halt bewertend.

Ganz Wertfrei zu schreiben heisst A sich nur an Fakten zu halten
B sich hier als Hüter des Forums zu präsentieren meist ohne selber einen sinnvollen Beitrag zum eigentlichen Thems zu schreiben und das immer schön von oben herab was natürlich keine Wertung ist weil es kam ja vom selbsternannten Hüter und des Forums.

War es bis Du hier aufgetaucht bist wenigstens noch ein Austausch über eigene Gefühle die hier eingebracht wurden weil halt die der TE nur erahnen lassen konnten, wurde durch deinen Auftritt in dem du erstmal feststellten das hier ja auf den Seiten zuvor keine Sinnvollen Beiträge geschrieben wurden gar nichts Sinnvolles mehr geschrieben.
Und das ist keine Wertung sondern eine Feststellung denn die Gefühle aus einem Rollenspiel, auch wenn noch so herzzerreissend präsentiert natürlich nicht ohne wieder einmal nicht zu vergessen zu erwähnen das du beruflich über dem Durschnitt liegst, hat gar nichts mit Gefühlen aus der Realität zu tun.
Es ist maximal ein Zeichen dafür das du dich emotional in etwas reingesteigert hast was Real gar nicht stattgefunden hat.
*****eib Frau
921 Beiträge
Liebes Mindfuckgehampel. Eure KI stottert wieder. *ggg*
**q Mann
971 Beiträge
Danke @********eeds

Ich könnte es bei einem Quod erat demonstrandum belassen oder einfach gar nicht reagieren, was vermutlich das sinnvollste wäre.

Aber da Du hier so viel Mühe gibst zu werten, um dann zu postulieren, dass Du nicht werten würdest, möchte ich Dir persönlich diesen Gefallen tun, mich rechtfertigen und darüber Deine Aussage entsprechend darstellen.

Bereits auf der ersten Seite findet sich mein Beitrag zum Thema Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?.

Danach hielt ich mich (weitestgehend) zurück, weil ich eben nichts weiter thematisch beizutragen hatte.

Und nun hatte ich eine gute Stunde vor Deinem Beitrag geschrieben:

Zitat von **q:
Wer mir thematisch noch etwas mitteilen möchte, kann dies gerne per ClubMail tun. Von Markierungen in diesem Thema bitte ich abzusehen und steige hier besser aus.

Inwiefern ich beruflich „über dem Durchschnitt“ liegen mag erschließt sich mir nicht. In Gehalt oder Prestige sicher nicht. Die Krisenintervention ist ein reines Ehrenamt, ohne jeglichen finanziellen Ausgleich, falls Du Dich darauf beziehst.

Ohne dies aber weiter diskutieren zu wollen, möchte ich feststellen, dass Du offensichtlich unfähig oder unwillig bist Tatsachen zu erkennen und zu akzeptieren.

Ob Du zu unfähig bist meinen Beitrag zum Thema gelesen zu haben und meinen Ausstieg als selbigen zu erkennen oder bewusst und vorsätzlich falsche Dinge behauptest und meinen Wunsch nicht respektierst, um Dich selbst noch einmal entsprechend darstellen zu können, möchte ich nicht beurteilen. Behaupten ich würde dabei nicht über Deinen Charakter werten, möchte ich jedoch ebenso nicht.

Wenn Du Dich wirklich mit mir austauschen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht. Wenn es Dir um die öffentliche Darstellung geht (wovon ich ausgehe) nehme diese Zeilen als Geschenk und Abschied. *hutab*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Spielbeziehung hört sich in meinen Ohren erstmal nach was Unverbindlichem an.
Eine Lockere Beziehung basierend auf Sex.
Aber wir sind nunmal alles Menschen und unsere Gefühle können sich ändern.
Für den einen ist es weiterhin eine Spielbeziehung und für den anderen im Laufe der Zeit mehr als das.

Mein Rat, schaue nach vorne mehr kannst eh nicht machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.