Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich gehe jetzt mal bewusst vom BDSM und Spielbeziehung weg, weil das zwar vielleicht eurer kennenlernen war, was leider dramatisch geendet ist.

Es ist durchaus möglich, dass er komplett überfordert ist, weil er sich selbst die Schuld gibt. Ich sage nicht, dass er Schuld hat, sondern er ist nunmal der aktive Part gewesen, der die Situation hervorgeholt hat.
Vielleicht hat er sich selbst überschätzt und vermutlich auch falsch eingeschätzt.

Dich kann ich absolut verstehen, denn es ist nicht einfach, dass ein Vertrauter, den man so nah an sich ran gelassen hat, auf dem Tiefpunkt einfach verschwindend.

Wie damit umgehen. Ich vermute, du hast Schuldgefühle? Das du in Therapie bist, dass ist gut. Der Therapeut müsste (meiner Meinung nach) gar nicht das Thema BDSM direkt anfassen, weil es um etwas zwischenmenschliches handelt. Es scheint bei dir etwas hervorgebracht zu haben, da ist es in meine Augen mit einem wird schon wieder Nicht getan.

Vielleicht helfen dir aber auch die Beiträge von @********chaf das Du für dich Rituale erschaffst, um ein wenig zu strukturieren.
*****lio Mann
308 Beiträge
Zitat von ********Mizu:
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?
Hello
Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit plötzlich endenden Spielbeziehungen hatten.

Insbesondere 24/7 aus untenspielenden Person.

Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Danke im vorraus

24/7 spielt man nicht. Traurig und hart wenn man aufschlägt bei diesem Absturz.
24/7 als Spielbeziehung 🤣🤣😅 was soll das denn sein? Wie soll da gehen? Es erscheint mir absolut unmöglich.
Zitat von *********iette:
Mir hat geholfen, dass ich damals gerade meinen jetzigen Herrn kennengelernt hatte und wir intensiven Kontakt hatten - auch wenn dieser damals eben noch platonisch war. Aber das hat mir geholfen, klarzukommen. Und kurz darauf kamen wir zusammen - das hat mir noch mehr geholfen ;-)

Ist ja ein unfassbar toller Rat, sich von einer Beziehung in die nächste zu flüchten. *wuerg*
@********Mizu

Würde dir ans Herz legen, erstmal bestimmte Rituale, die zwischen euch existiert haben, weiterzuführen. Das könnte dir - auch langfristig - einen gewissen Halt geben und deine Situation entsprechend entschärfen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist ja ein unfassbar toller Rat, sich von einer Beziehung in die nächste zu flüchten.

Ja ein toller Versuch war das, sinnerfassend zu lesen, aber offenbar geriet Moralinsäure in die Augen.
*********iette Frau
5.013 Beiträge
Zitat von *****ert:
Zitat von *********iette:
Mir hat geholfen, dass ich damals gerade meinen jetzigen Herrn kennengelernt hatte und wir intensiven Kontakt hatten - auch wenn dieser damals eben noch platonisch war. Aber das hat mir geholfen, klarzukommen. Und kurz darauf kamen wir zusammen - das hat mir noch mehr geholfen ;-)

Ist ja ein unfassbar toller Rat, sich von einer Beziehung in die nächste zu flüchten. *wuerg*

1. Ich habe überhaupt nix geraten, sondern gesagt, wie es bei mir war!
2. Halte ich nix davon, auf Teufel komm raus zu warten, nur damit niemand meckert.
3. Die Beziehung, in die ich mich „geflüchtet“ habe, hält nun seit fast sechs Jahren.
Von daher: Wenn es passt, dann passt es halt. Da warte ich sicherlich nicht künstlich ab, weil „macht man so“.
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, da steckt zumindest ein indirekter Rat von @*********iette drin: Dass man sich nicht verbarrikadieren sollte und nur für sich allein in sein Kissen heulen (das auch *zwinker* aber nicht nur), sondern man aktiv den Halt von Freunden sucht. Denn dafür sind sie (nicht nur, aber auch) da.

Da sollte sich niemand zu schade sein, Hilfe von ihnen auch anzunehmen. "Ich möchte euch nicht belasten" ist in solch einer Situation so ziemlich der dümmste Spruch, den man da bringen kann. Wenn es wirklich Freunde sind, dann helfen sie auch gerne. Dann sind sie da. Was denn sonst. *ja* Man selbst ist für sie dann ja auch da.

Manchmal entstehen gegenüber zuvor platonischen Freunden eben auch mal Gefühle. Und wenn diese auf Gegenseitigkeit beruhen, dann halte ich es wie Belle: Wieso dann künstlich warten.
Auch wenn beiden klar sein sollte, dass der Partner dann die Trauerarbeit miterleben wird. Und damit rechnen muss, dass die eigene Partnerin noch so manch Träne wegen des Expartners vergießen wird.
Das klappt durchaus auch innerhalb einer nächsten Beziehung noch.
Zitat von ********chaf:
Manchmal entstehen gegenüber zuvor platonischen Freunden eben auch mal Gefühle. Und wenn diese auf Gegenseitigkeit beruhen, dann halte ich es wie Belle: Wieso dann künstlich warten.
Auch wenn beiden klar sein sollte, dass der Partner dann die Trauerarbeit miterleben wird. Und damit rechnen muss, dass die eigene Partnerin noch so manch Träne wegen des Expartners vergießen wird.
Das klappt durchaus auch innerhalb einer nächsten Beziehung noch.

Genauso ist es bei uns gelaufen.
Ich habe mir nach meiner letzten sehr intensiven BDSM-Liebes(!)beziehung übrigens psychotherapeutische Unterstützung gesucht. Das ist meiner Meinung nach bei harten Trennungen auch ein legitimer und guter Weg.

(Das Mädchen)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist doch so, dass das Schicksal, oder wie immer man das nennen mag, uns nicht aussuchen lässt, wann wir uns verlieben. Es passiert dann eben, mal während einer bestehenden Beziehung, mal unmittelbar danach, mal nach Jahren, mal gar nicht. Wenn es aber geschieht, soll man dann die neue Liebe "töten", nur um irgendwelchen Vorstellungen Dritter gerecht zu werden, die aus einer Zeit stammen, als Witwen schwarz zu tragen hatten und ihnen neues Glück versagt war?

Ich war bis hin zur Depression selbst Betroffener eines Absprungs in eine neue Beziehung und musste, so schwer es fiel, einsehen, dass meine eigenen Befindlichkeiten hinter ihrem Lebensglück zurückzustehen hatten, denn diesen Mann hat sie geheiratet, der wurde der Vater ihrer Kinder.
*******ice Paar
6.686 Beiträge
Zitat von ********Rest:
24/7 als Spielbeziehung 🤣🤣😅 was soll das denn sein? Wie soll da gehen? Es erscheint mir absolut unmöglich.

Schade, das ernsthafte Anfragen so ins "Lächerliche" gezogen werden. Es wird niemand 24/7 spielen können oder zur Verfügung stehen können.
Aber man kann 24/7 an das Gegenüber denken, selbst in einer Spielbeziehung.

Das es nicht deines ist: ok, habe ich verstanden. Aber weshalb es dann so schreiben, als ob es allen madig gemacht werden soll?
@********Rest
Doch das geht sogar wunderbar
Weil dabei nämlich weg fällt das man sich mit alltäglichen Mist soweit die Zeit raubt das keiner mehr den Sprung ins aktive schafft.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Ich war bis hin zur Depression selbst Betroffener eines Absprungs in eine neue Beziehung und musste, so schwer es fiel, einsehen, dass meine eigenen Befindlichkeiten hinter ihrem Lebensglück zurückzustehen hatten, denn diesen Mann hat sie geheiratet, der wurde der Vater ihrer Kinder.
Ich finde das eigentlich sehr einfach einzusehen. Eigentlich wenig, dass besser zu verstehen ist.
*******ice Paar
6.686 Beiträge
Zitat von *****eib:
Zitat von *****lnd:

Ich finde das eigentlich sehr einfach einzusehen. Eigentlich wenig, dass besser zu verstehen ist.

Nicht unbedint. Wenn manN mit dieser Frau bis direkt vorher eine Partnerschaft hatte, dann ist das schon richtig auf die Fresse geschlagen werden.
Ich hatte das trotz Trauschein und mit 3-jährigem gemeinsamen Kind. Und den "Rauswurf" von heute auf morgen, weil der Neue schon in der Tür stand.

Allerdings ist das zu weit weg von der TE und ihrem EP.

ich bin für:
*zumthema*
@*******ice

Hier haben einige schon behauptet dass 24/7 lediglich Dom Seite betrifft, weil er angeblich die Machtgefälle jederzeit herstellen könnte /dürfte.
In einer Spielbeziehung ist das unpratikabel.
Auch mit dem "24/7 Denken" sehe ich es schwierig.
Sorry das würde bedeuten Alltag und Privatleben vom Sub seien dem Dom und der "Spielbeziehung" unterordnet.
Das widerspricht für mein Verständnis dem Sinn von "Spielbeziehung".
*****eib Frau
921 Beiträge
@*******ice
Ja sicher. Das bedeutet aber ja nicht, dass man es nicht versteht.
Es sei denn, man ist so "durch", dass man Menschen grundsätzlich hasst.
@*****lnd

Wenn mir das passieren würde das mich eine spielpartnerin verlässt wegen jemandem den sie liebt heiratet und der vater ihrer kinder wird dann *hutab* da kann ich mich sogar mitreden egal wie abrupt unsere beziehung beendet wurde.

Immerhin darf man nicht vergessen ich habe eine lrbenspartnerin und so ein Glück gönne ich jedem.
Nur wenn es für einen Fick nebenher
passiert der vielleicht eine Verweildauer von 14 Tagen hat dann ist es mal wirklich schade bis saublöd.
*******ice Paar
6.686 Beiträge
Zitat von ****_75:
Sorry das würde bedeuten Alltag und Privatleben vom Sub seien dem Dom und der "Spielbeziehung" unterordnet.
Das widerspricht für mein Verständnis dem Sinn von "Spielbeziehung".
'

ich sage ja nicht, dass ich es anders sähe. Aber es mag Menschen sehen, die es anders sehen. Die vielleicht eine Partnerschaft rein auf das sexuelle münen? *nixweiss*
Ich fand nur die Art unpassend, wie dies (nicht von Dir) kommuniziert wurde.
Und dann wundern wir uns, warum so viele "Eintagsfliegen" Threads erstellen oder Newbies keine Fragen mehr in den Foren stellen?!?
*****lio Mann
308 Beiträge
Ist euch denn bewusst das 24/7 nichts mit euren Stinopartnerschaften zu tun hat? Die Lage in der sich die Frau befindet ist nur noch Leere und Gegenstandslosigkeit
Ist dir bewusst das es auch stinopartnerschaften geben kann die nach einer Trennung die gleiche leere aufkommen lassen?

Die leere kommt selten durch die Art der Sexualität und Qualität der Verbindung sondern dadurch das man sich so da reingesteigert hat und nichts anderes mehr hat Freunde weg Hobby weg kein Job also alles was den sozialen Menschen mit ausmacht.

Ich durfte viele kennenlernen bei denen schon das finden eines Jobs völliges Desinteresse am BDSM ausgelöst haben, ja sogar stino Beziehungen eingegangen wurden um überhaupt einen Menschen zu haben.

Und ich würde sogar sagen das die allermeisten die in so ein Loch fallen egal ob Stino oder BDSMer nicht grad gesegnet sind mit einem realen sozialem Umfeld.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie wird eine 24/7 Beziehungsform gelebt, wenn Kinder im Haushalt sind?
*****lio Mann
308 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wie wird eine 24/7 Beziehungsform gelebt, wenn Kinder im Haushalt sind?

Meiner Meinung nach gar nicht. Ich lehne auch die 24/7 aufgrund fehlender Kontrollmechsnismen ab. Besser ist es meiner Meinung nach 24/7 zeitabhängig zu praktizieren.
Zitat von *****lio:
Besser ist es meiner Meinung nach 24/7 zeitabhängig zu praktizieren.
Besser ist es meiner Meinung nach, sich mal zu vergegenwärtigen, was 24/7 bedeutet: Man ist und empfindet 24 Stunden pro Tag und 7 Tagen pro Woche als jemandem zugehörig.
Es ist ja auch niemand beispielsweise nur stundenweise verheiratet oder nur stundenweise Eltern, Freund, Geschwister usw., sondern auch das ist man 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche.
24/7 ist nichts, was man extra "praktizieren" müsste; und "24/7" und "zeitabhängig" ist ein Widerspruch in sich.
*****lio Mann
308 Beiträge
Eben. Man muss ja auch mal Brötchen verdienen schlafen oder Besorgungen machen
*********iette Frau
5.013 Beiträge
Zitat von *****lio:
Eben. Man muss ja auch mal Brötchen verdienen schlafen oder Besorgungen machen

Und währenddessen kann die Beziehung ja trotzdem bestehen. Die pausiert ja nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.