Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

Zitat von ****ity:
Wie wird eine 24/7 Beziehungsform gelebt, wenn Kinder im Haushalt sind?

Genauso wie eine Ehe in der beide arbeiten gehen, man ist psychisch Verbund und das physische kommt dazu wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Und Zeit ist da man muss es nur wollen und nicht nur möchten.

Es gibt nie das falsche Beziehungskonstruckt sondern nur immer die richtigen oder falschen die das Leben.
Ich muss hier mal zwei Gedanken loswerden:

1.
Ich find's ehrlich mega gruselig, wie sich hier ein Haufen Leute gegenseitig das Maul über "Sinnhaftigkeit", "Lebensstil" und "Machbarkeit" von 24/7 Spielbeziehungen zerreißen. Kann euch doch s***egal sein, wer was wann wo und wie macht/gemacht hat und ganz sicher ist es auch allen anderen s***egal, wie ihr selbst was wann wo und wie macht.
Es geht im Anfangspost darum, dass ein Mensch Rat und Hilfe braucht, völlig unabhängig davon wie ihr ihre Situation selber "bewertet".

2.
Ich selber habe im Sinne einer Spielbeziehung keine eigene Erfahrung damit, aber welche durch eine ähnliche Situation.
Ich schließe mich da den Posts von @*********Schaf an, dass es grad in der Anfangsphase eine gute Methode ist, sich eigene feste Rituale zu schaffen. Die können alles mögliche sein, aber der Hintergedanken dabei ist die persönliche Kontrolle wiederzuerlangen und dabei nicht den Halt zu verlieren.
Wie lange es dauert bis man sowas für sich anschließen kann, ist unmöglich zu sagen, denn jeder empfindet anders und unterschiedlich intensiv.

Und da hier viele von Therapie reden:
Ich kann, egal wem und weswegen, Therapie immer empfehlen. Bin selber seit 2 Jahren dabei und ich konnte unglaublich viel für mich daraus mitnehmen.

********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, eine Ehe ist ja gewissermaßen auch ein 24/7. Man ist ja nicht auf einmal nicht mehr verheiratet, nur weil man Mal nicht mit dem Partner in Urlaub fährt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja klar, aber dann wird BDSM nur gelebt, wenn die Kinder nicht dabei sind.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****ity:

Zumindest bestimmte offensichtliche Anteile.
Wie auch sonst?
Was soll diese Bemerkung aussagen?

LG, Fix & Foxy
****ity Paar
16.585 Beiträge
Welche Bemerkung? Ist reines Interesse.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****ity
Warum muss man gesondert erwähnen, dass offensichtliches BDSM im Beisein von Kindern nicht ausgelebt wird?

LG, Fix & Foxy
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nochmal, weil es mich interessiert, wenn von 24/7 geschrieben wird. Jetzt verstanden?
@****ity

BDSM ist nicht abhängig davon ob man im selben Raum ist auch nicht davon das alles was gewünscht wird innerhalb der nächsten 5 Minuten passieren muss.

Mann ist immer mental verbunden
Der sub Modus ist 24/ 7 abrufbar durch den Dom.

Augen auf bei der Partnerwahl

Ein 24/ 7 Tauglicher Dom wird natürlich nicht in den Arbeitsslltag oder der Kinderbetreuungszeit den on Schalter drücken
Auch wird eine 24/7 taugliche Sub in der Lage sein sich Freiraum zu schaffen.
Liegt das beiden fern dann sind sie in dem Beziehungskonstruckt bzw sind dann nicht die richtigen (Spiel) partner für einander.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****ity
Das Eine beeinträchtigt das Andere in keiner Weise. @********eeds hat es eben hervorragend erklärt.

LG, Fix & Foxy
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wie wird eine 24/7 Beziehungsform gelebt, wenn Kinder im Haushalt sind?

Wie muss man sich 24/7 vorstellen, als dass es nicht möglich wäre?
Spoiler: Statt Sub sperrt man die Kids in den Keller...

Ok, mal ohne Ernst. Schon mal versucht etwas vor einem Kind und einem Teenie zu verbergen? Die kriegen alles mit! Andererseits- ist für die Kids alles i.O., interessieren sich weit weniger dafür als gedacht.
Es versteht sich wohl von selbst dass explizites nicht vor Augen Minderjähriger stattfindet. Kinder wollen sich sicher und geborgen fühlen. Ist das gegeben, beschäftigen sie sich auch nicht mit dem was die Alten treiben. Der Umgang miteinander unterscheidet sich eh je nach Haushalt mehr oder weniger. Solange es allen gut geht, interessiert es keinen.

Es kommt drauf an was unter 24/7 versteht. Sowie die Frage ob 24/7 auch in einer Spielbeziehung möglich ist. Wenn damit gemeint ist, dass die Neigung einem Alltag ist, dann haben auch Spielbeziehungen einen Alltag und sind damit auch 24/7. Nicht auf Abruf sondern stets präsent. Es steht und fällt alles damit, was man sich überhaupt darunter vorstellt, sodass es halt auch umsetzbar ist. Oder- kaum ist es realistisch, ist es auch machbar.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *****lio:
Eben. Man muss ja auch mal Brötchen verdienen schlafen oder Besorgungen machen
Also ich gehe arbeiten. 24/7 heißt für mich: meine Herrin kann, wenn ihr der Sinn danach steht, bestimmen was ich dafür anziehe, was ich in der Zeit esse, ob ich ihr Bericht erstatten muss, wie die Arbeit war, ob ich währenddessen ein unauffälliges Zeichen tragen darf, ob ich direkt danach nach Hause komme oder erst zum Supermarkt gehen muss und so was. Noch stehen wir persönlich ganz am Anfang. Später mal wird sie, wenn sie will, noch mehr entscheiden dürfen. Zum Beispiel, ob ich weiter dort arbeiten sollte oder wo anders.

Ich muss, wie jeder Mensch, schlafen. Aber meine Herrin bestimmt, wenn sie will, wann ich ins Bett gehe, was ich dabei trage, ob ich eine Decke nutzen darf (ohne Kissen geht gesundheitlich nicht), ob ich dabei gefesselt bin oder nicht und auch, wann ich aufstehe.

Besorgungen sind doch sehr gut von Dom zu kontrollieren: was, wie viel, wo, wann und ob überhaupt. Zum Beispiel bestimmt meine Herrin manchmal, was ich die nächsten Tage essen darf. Oder sie geht mit mir einkaufen. Und sie entscheidet, dass ich keinen Süßkram darf.

24/7 bedeutet, sie kann diese und noch viele andere Entscheidungen jederzeit treffen, immer wenn ihr danach ist. Sie muss aber nicht. Sie ist schließlich keine Dominanzmaschine, die extra für mich rumdommt, sondern ein Mensch, der nicht immer Bock hat, jeden Scheiß zu entscheiden. Aber wenn sie Bock drauf hat, kann sie es, selbst wenn es zwei Uhr nachts ist.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ****ity:
Als wüssten eventuelle Kinder, dass Mama nur deshalb gerade zum Einkaufen gefahren ist, weil Papa ihr unter vier Augen gestern Abend gesagt hat, dass sie morgen um 16 Uhr zum Einkaufen fahren soll.
Die Kinder sehen nur "ah, okay, Mama geht einkaufen" und basta.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Richtig, @*******987, so simpel ist das bei den meisten alltäglichen Dingen. Und ob Mama unterm Kleid einen Plug im Hintern trägt oder Papa unter der Jogginghose Striemen hat oder dass Mama ständig ihren Standort an Papa sendet oder Papa sein Besteck erst nach einem Nicken von ihr in die Hand nimmt und am Ende immer den Tisch abräumt, ist da genauso unerheblich, wie das, was nachts hinter der verschlossenen Schlafzimmertür passiert...
LG, Fix & Foxy
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn das tolle Beiträge jetzt gerade sind, ich mag nur gerade dran erinnern, dass da eine solche Beziehung geendet hat. Und es doch weiter hilfreich wäre von jenen, die solch ein Ende schon hinter sich hatten, speziell einer 24/7-Beziehung, wie sie dieses dann verkraftet haben.

Denn: Ist ja schön, dass 24/7 funktioniert. Aber, @*******987 , wenn ihr dann irgendwann an dem Punkt seid, an dem sie alles für dich entscheidet und das für dich sich auch richtig wunderbar anfühlt, du wirst dir ja vielleicht vorstellen können, wie es für dich wäre, wenn sie aus irgend einem Grund nicht mehr sein sollte (oder gerade nicht sein sollte, denken wir uns jetzt einfach mal aus, sie ist 3 Monate beruflich auf einem Schiff ohne jeglichen Handy- und Internetempfang.) und du dann auf einmal alles wieder selbst entscheiden sollst.

Kriegst du das dann "einfach so" wieder hin? Ich habe Zweifel. *gruebel*
In dem Sinne, dass es sich doch auch für dich dann komisch anfühlen dürfte. Richtig komisch.
Mir zumindest ging es damals so. *ja*

An der Stelle steht sie nun aber. Auf einmal ist dieser Halt weg.
Ich schrieb weiter oben schon meinen Teil dazu.
Mag nur ergänzen, dass es eine oberste Regel nach einer Trennung gibt: Dass man sich selbst dann auf jeden Fall 24/7 gut tun sollte.
Die Tränen kommen eh ganz von alleine.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ****ity:
Als wüssten eventuelle Kinder, dass Mama nur deshalb gerade zum Einkaufen gefahren ist, weil Papa ihr unter vier Augen gestern Abend gesagt hat, dass sie morgen um 16 Uhr zum Einkaufen fahren soll.
Die Kinder sehen nur "ah, okay, Mama geht einkaufen" und basta.

Wie redest du sie denn an deine „Herrin“ *zwinker*
Ich meinte, es gibt doch bestimmte Rituale, Gesten , Halsbänder etc …..
Und den Arbeitsplatz mitzubestimmen, finde ich schon heftig.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Ich habe weiter vorne, wenn ich mich richtig erinnere, schon etwas zum Thema gesagt. Ich hatte das Glück, dass mein erster Versuch in Richtung 24/7 zwar von beiden ungewollt, aber trotzdem strukturiert zu Ende gegangen ist. Er hat mir danach noch mit ein paar Aufgaben Halt gegeben und mich noch während der Beziehung animiert, Ersatz zu suchen. Nicht, weil ich alleine nicht mehr klargekommen wäre, so weit waren wir noch nicht, aber weil auch ihm klar war, dass ich genau diese Art zu leben brauche.

Würde sowas "Knall auf Fall" zu Ende gehen, würde ich mich zu meinem eigenen Schutz in psychologische Behandlung begeben, da ich damit nicht alleine zurecht käme. Nicht so sehr, was die Alltagsorganisation angeht, da kann ich, wenn es sein muss, extrem pragmatisch sein und handeln, sondern in Sachen Selbstwert.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dankeschön @********chaf und @********eeds , ihr Beiden erklärt mit sehr viel Respekt und Niveau *hutab*
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wie redest du sie denn an deine „Herrin“ *zwinker*
Ich meinte, es gibt doch bestimmte Rituale, Gesten , Halsbänder etc …..
Meine Herrin ist ein vernunftbegabter, empathischer Mensch. Sonst hätte ich sie nicht ausgesucht. Als solches ist sie in der Lage, mir zu befehlen, in Gegenwart von Kindern meine übliche Anrede "Herrin" weg zu lassen. Das gleiche gilt für Halsbänder. Ich habe auch jetzt eines für privat und ein ganz unauffälliges für die Arbeit. Sie würde mich auch vor Kindern nicht knien lassen.
Das Gute ist aber: wir haben keine Kinder, leben auch nicht mit Kindern zusammen und müssen uns deshalb gar keine Gedanken darüber machen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dankeschön @*******987 , um Kinder ging es mir aber.
Du hast also Plan B, wenn es zu arg werden würde, dich in Therapie zu begeben?
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ****ity:
Du hast also Plan B, wenn es zu arg werden würde, dich in Therapie zu begeben?
Ich weiß, dass es dann nötig wäre. Und deshalb würde ich es tun. Ob es helfen könnte, wage ich zu bezweifeln, aber besser als es nicht zu versuchen.
Hallo, ich habe kürzlich eine FLR-Beziehung beendet.
Ich empfinde die Trennung aber als sehr schwierig, da meine ehemalige Femdom weiter Kontakt zu mir halten will und auch sehr fordernd sein kann. Es ist einerseits aufregend und andererseits auch sehr emotional stressig. LG
*****eib Frau
921 Beiträge
@**********egame nun, vielleicht hättest Du einfach mal ganz normal ohne dummes Chichi mit ihr reden sollen. Irgendwann ist halt dafür wirklich zu spät.
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wenn sie wirklich den Kontakt beendet hat, aber weiterhin anders Kontakt mit dir haben möchte, dann empfehle ich dir, eine Einladung zu einem Treffen von ihr auch einfach mal auszuschlagen.
Denn das darfst du nun wieder, nachdem die Beziehung miteinander beendet ist.

Um weniger ihr (das auch), sondern vor allem auch dir selbst gegenüber zu signalisieren, dass es vorbei ist und du dies tatsächlich nun darfst.
Wie auch alles andere, was zuvor verboten war.
Wenn du es denn willst natürlich nur.

edit oh, ich hatte falsch gelesen, DU hast den Kontakt beendet.
Dann ist es auch an dir, den Abstand herzustellen. Dass sie ihn weiter haben möchte ist doch nur natürlich. Zeigt doch nur, dass ihre Zuneigung dir gegenüber weiter vorhanden ist.
*****eib Frau
921 Beiträge
Da würde ich mal schwer davon ausgehen, dass sie das weiß, selber auch keine verlogenen Feiglinge mehr will, nicht mal zum Nacktputzen und es einzig kurz noch um Administratives sogar für den Sklaven gegangen wäre. Aber gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.