Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******ssa:
Ich verstehe unter einer Spielbeziehung, das man nicht zusammen lebt..sich ab und an für Sessions trifft...und der Alltag davon unangetastet bleibt.

Der Alltag bleibt nie unangetastet, weil sub mit den Spuren nach einer Session noch eine Weile lebt, da kann nicht einfach der on-Knopf wieder auf off gedrückt werden.

Nicht jeder Top hinterlässt bei einer Session Spuren, in manchen Spielbeziehungen sind die auch definitiv ausgenommen..

noxx

dann nimm die seelischen, da wo nichts sichtbar gemacht wird, es geht jedenfalls bei den wenigsten einfach nur so vorbei als wenn nichts war.
Zitat von ********eeds:
Aber in einer 24/ 7 Spielbeziehung nehme ich nicht den Müll mit runter wenn ich gehe.

*oh* *lach*
****n27 Frau
1.766 Beiträge
Zitat von ********Mizu:
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?
Hello
Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit plötzlich endenden Spielbeziehungen hatten.

Insbesondere 24/7 aus untenspielenden Person.

Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Danke im vorraus

Telefonseelsorge

Freunde, die hoffentlich noch geblieben sind

Gleichgesinnte

Und wenn es sehr weh tut, dann war es sicherlich nicht nur ein Spiel!
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *********ch76:

Wenn man es richtig "spielt", dann muss man soviel von sich reingeben, dass es kein Spiel mehr sein kann...

noxx
spielen mit intensiven Gefühlen möglich?
Zitat von ********noxx:
Zitat von *********ch76:

Wenn man es richtig "spielt", dann muss man soviel von sich reingeben, dass es kein Spiel mehr sein kann...

@********noxx

Warum schließt sich das zwangsläufig aus deiner Sicht aus?
****n27 Frau
1.766 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *********ch76:

noxx

Genau das meine ich! - Ich schätze es so sehr, dass Du meine Worte immer noch größer machen kannst. Danke Dir!
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ****mit:
spielen mit intensiven Gefühlen möglich?
Zitat von ********noxx:
Zitat von *********ch76:

@********noxx

Warum schließt sich das zwangsläufig aus deiner Sicht aus?

Wo liest Du da einen Ausschluss? Du musst schon lesen, was da steht... *g*

noxx
Wenn ich geahnt hätte ...
*gruebel*

Ich habe mich gerade zurück erinnert ...
Ich hatte eine unregelmässige "Spielbeziehung" ... und meine Gefühle waren intensiv ... ZU intensiv ... , aber einseitig. *nixweiss*
Zitat von ********noxx:

Der Satz spricht für sich und ist eindeutig. *cool*
Warum Gefühle zu intensiv sein können erschliesit sich mir nicht.

Es sind nicht die Gefühle
Es sind die Erwartungen die man sich erhofft die oft viel zu hoch Ding.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Diese Unterstellung, dass einer dann wohl zu sehr geliebt, zu viel reininterpretiert hat wenn das Leiden nach der Trennung einen zerreisst, finde ich unfair.

Natürlich sagt der passive Part i.d.R. auch in einer Spielbeziehung nicht:
hau mir eine runter, verstriem meinen Arsch und sagt lapidar hey das war toll - nicht wenn es ein Machtgefälle gibt.

Bei uns begann das negative Leiden bereits vor der Trennung, ich fühlte mich nur noch für seinen Kick den Moment benutzt, es waren aber doch keine Tennismatche wo nur einer als strahlender Sieger vom Platz geht, das hat mich gekränkt bis fertig gemacht.
Ich denke das es nicht so gut ist das Wort Spiel als spielen zu verstehen.
Das hilft keinen auch wenn es eine gängige Umschreibung ist in der BDSM Welt.

Ich habe da eine verbindlicher Bezeichnung für die für mich stimmiger ist.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich denke das es nicht so gut ist das Wort Spiel als spielen zu verstehen.
Das hilft keinen auch wenn es eine gängige Umschreibung ist in der BDSM Welt.

Ich habe da eine verbindlicher Bezeichnung für die für mich stimmiger ist.

man könnte es einfach SM-Beziehung nennen
Zitat von ********eeds:
Eine 24/7 Spielbeziehung ist eine Beziehung in der es nur um BDDM und nicht um Alltag geht und der Top kann nach helleren bestimmen wann er den on Knopf drückt um das Spiel auf aktiv zu schalten.

Was Du da beschreibt muss keine Spielbeziehung sein, es gibt durchaus Paare, die Bdsm nur auf "Zeit" ausleben oder auf bestimmte Lebensbereichen einschränken und trotzdem sind sie in einer feste Partnerschaft und sie teilen den Alltag.

In einer Spielbeziehung geht es für mein Verständnis nur um "das eine", sowie das Wort schon sagt, es geht nur um das "Spiel"und beide Parteien haben sonst keine Bindung und keine weitere Verpflichtungen zueinander.
Eine Spielbeziehung schließt 24/7 aus, sorry kein Mensch hat soviel Zeit zum spielen...

Klar ist es blöd wenn einer Schluss macht, und der andere vielleicht nicht so will, das heißt aber nur, dass es sich doch auf eine Seite Gefühle entwickelt haben, die anfangs nicht geplant oder gewollt waren, weil sonst hätte man sich keine "Spielbeziehung" gesucht , sondern eine richtige.
Sagt die monogam denkende

Wenn ich aber schon eine Beziehung habe und nur jemanden für meine dunkle Seite suche soll ich dann dafür meine Beziehung beenden
Nö dann suche ich mir jemanden der genau so zickt wie ich.

Oder vielleicht sind wir ja nur im BDSM kompatible und sonst mal gar nicht
Soll ich dann trotzdem eine Beziehung eingehen?

Es gibt hat nicht nur alles oder gar nichts sondern auch etwas dazwischen.

Gut ist es immer nicht nur 6u Denken sondern auch mal nachzudenken was einem hilft oder Probleme bereitet.
Wenn Gefühle stärker als du selber sind ...
Zitat von ********eeds:
Warum Gefühle zu intensiv sein können erschliesit sich mir nicht.
Es sind nicht die Gefühle
Es sind die Erwartungen die man sich erhofft die oft viel zu hoch Ding.

Wenn deine Gefühle so stark sind, dass sie komplett dein Verhalten steuern, während du auf einen Abgrund zu steuerst ... und diesen dann auch herunter stürzt ...
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ********eeds:
Eine 24/7 Spielbeziehung ist eine Beziehung in der es nur um BDDM und nicht um Alltag geht und der Top kann nach helleren bestimmen wann er den on Knopf drückt um das Spiel auf aktiv zu schalten.

Was Du da beschreibt muss keine Spielbeziehung sein, es gibt durchaus Paare, die Bdsm nur auf "Zeit" ausleben oder auf bestimmte Lebensbereichen einschränken und trotzdem in einer feste Partnerschaft sind und den Alltag teilen.

In einer Spielbeziehung geht es für mein Verständnis nur um "das eine", sowie das Wort schon sagt, es geht nur um das "Spiel"und beide Parteien haben sonst keine Bindung und keine weitere Verpflichtungen zueinander.
Eine Spielbeziehung schließt 24/7 aus, sorry kein Mensch hat soviel Zeit zum spielen...

Klar ist es blöd wenn einer Schluss macht, und der andere vielleicht nicht so will, das heißt aber nur dass es sich doch auf eine Seite Gefühle entwickelt haben, die anfangs nicht geplant oder gewollt waren, weil sonst hätte man sich keine "Spielbeziehung" gesucht , sondern eine richtige.

und das ist im BDSM generell das Risiko, kaum ein devoter Part wird so viel Intimität gefühllos erleben, so ganz ohne Zuneigung sich hingeben, aushalten, dienen.
Und man zeige mir den Dom dem die Liebe seiner sub zu ihm egal ist, dass ihm das nicht auch schmeichelt.
Dennoch ist er natürlich nicht verantwortluch dafür wenn sub zu sehr liebt, aber das muss kommuniziert und notfalls die Beziehung dann beendet werden.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ********2012:
Das Thema überhaupt an 'Spielbeziehung' oder '24/7' aufzuhängen, ist Quatsch.

Wenn eine Beziehung endet, egal welcher Art, ist das nicht leicht.

Die Probleme, die es verursachen kann, hängen nur von der Intensität der Beziehung ab und von der Bedeutung, die sie für das eigene Leben und Seesenheil hatte, aber gar nicht davon, ob es nun eine BDSM-Beziehung, Hauptbeziehung oder Spielbeziehung, nur Freundschaft oder vielleicht mit Liebe, sehr verbindlich oder auch nicht oder asexuell oder sonstwas war.

Und entsprechend ist der Umgang mit dem Ende einer solchen Beziehung exakt derselbe, wie mit dem Ende jeder anderen Beziehung auch.
LG, Fix & Foxy

Da sagst Du was. Normalerweise fängt das ein guter Freundeskreis ganz gut auf, wenn was im Leben gründlich schief gelaufen ist. Aber es gibt Situationen, für die hätten eigene Freunde tatsächlich kaum bis unter null Verständnis.
Da muss dann halt tatsächlich der Verursacher nochmal herhalten oder notfalls halt ein anonymes Forum.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Mir hat es unheimlich geholfen, als ich meinen Ex-Dom-Arsch in den Wind geschossen habe, mir das letzte Date in Erinnerung zu rufen und mir klarzumachen: ich bin mehr wert und nicht abhängig von den Launen eines anderen Menschen. Und ich habe eine lange Pause von BDSM gemacht und den Ex-Dom-Arsch noch weitere zwei Male in den Wind geschossen, weil er wieder ankam. Ich ficke seinen Kopf noch immer - meine Genugtuung.
Was mir weiter hilft: Brauche ich diese Behandlung? Bin ich mir das wert? Nein.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Ein kleiner Hinweis am Rande... 24/7 heisst nicht, dass sub 24/7 nur rumsubbt. Es heisst lediglich, dass Dom jederzeit subs Devotion einfordern kann, wenn er/sie/x das so wünscht.
Und natürlich geht das in einer Spielbeziehung. Und natürlich entstehen da dichte Gefühle, auch wenn einen nur das eine verbindet.
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist. Es besagt nur, dass die Betreffenden in dieser Hinsicht verbandelt sind udn nicht im schnöden Alltag...

noxx
Freunde müssen das nicht verstehen sie müssen dann einfach nur da sein. Das macht Freundschaft aus.
Zitat von ********noxx:
Ein kleiner Hinweis am Rande... 24/7 heisst nicht, dass sub 24/7 nur rumsubbt. Es heisst lediglich, dass Dom jederzeit subs Devotion einfordern kann, wenn er/sie/x das so wünscht.
Und natürlich geht das in einer Spielbeziehung. Und natürlich entstehen da dichte Gefühle, auch wenn einen nur das eine verbindet.
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist. Es besagt nur, dass die Betreffenden in dieser Hinsicht verbandelt sind udn nicht im schnöden Alltag...

noxx

Wenn du jetzt statt Devotion, Submission geschrieben hättest dann wäre das perfekt.
*ja*
*******ice Paar
6.686 Beiträge
Zitat von ******xx7:
Ja, das scheint mir auch der einzig richtige Weg zu sein ... Ablenkung hilft in der Tat!

Ich hab noch nicht weiter gelesen. Aber ist Ablenkung wirklich "verarbeiten" ?
Oder nicht eher "verdrängen", und die Trauer ist zwar weniger intensiv, dauert dafür aber viel viel viel länger? So geht es zumindest mir, der selbst 15 Jahre nach der Scheidung (fast 20 nach Trennung von Ehepartner) noch immer wieder betrübt zurück blickte. Und das trotz allem unschönen zwischen Trennung und Kontaktabbruch.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von ********noxx:

noxx

Wenn du jetzt statt Devotion, Submission geschrieben hättest dann wäre das perfekt.
*ja*

Ich unterscheide da nicht... Hingabe in einem D/s Setting erfordert Unterwerfung.... insofern...

noxx
just play me, then leave me alone!
Zitat von ********noxx:
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist.

Doch, manchmal bedeutet es das. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.