Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Ein kleiner Hinweis am Rande... 24/7 heisst nicht, dass sub 24/7 nur rumsubbt. Es heisst lediglich, dass Dom jederzeit subs Devotion einfordern kann, wenn er/sie/x das so wünscht.
Und natürlich geht das in einer Spielbeziehung. Und natürlich entstehen da dichte Gefühle, auch wenn einen nur das eine verbindet.
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist. Es besagt nur, dass die Betreffenden in dieser Hinsicht verbandelt sind udn nicht im schnöden Alltag...

noxx

exakt 👍
Zitat von ****mit:
just play me, then leave me alone!
Zitat von ********noxx:
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist.

Doch, manchmal bedeutet es das. *cool*

Auch hier.
Es steht ja keiner vor der Tür und sagt komm lass uns spielen.
Da geht ja meistens im Vorfeld eine Kommunikation boraus und wenn man nicht ganz blöde ist unterhält man dich auch mal über den Rahmen der " Partnerschaft"
Wenn ich die Wahrheit gesehen hätte ...
Zitat von ********eeds:
Zitat von ****mit:

Zitat von ********noxx:
Und das Wort "Spielbeziehung" bedeutet nicht, dass es ein vollkommen unverbindliches Verhältnis ist.
Doch, manchmal bedeutet es das. *cool*

Auch hier.
Es steht ja keiner vor der Tür und sagt komm lass uns spielen.
Da geht ja meistens im Vorfeld eine Kommunikation boraus und wenn man nicht ganz blöde ist unterhält man dich auch mal über den Rahmen der " Partnerschaft"

"We always go into it blindly". Selena Gomez

Weisst du, was ein Bindungsfilter ist? (rhetorische Frage)

Man trifft sich ein paarmal und stellt fest, dass es einen erwischt hat. SO erwischt hat, dass es sich so anfühlt, als ob der andere auch etwas für dich empfindet ... du ihm etwas bedeutest. *herz3*
Der Bindungsfilter verhindert, dass du erkennen kannst, dass er dich lediglich benutzt und er kein Interesse an dir als Person hat. Du erkennst auch nicht, dass du ihm gleichgültig bist, dass er mit dir und deinen Gefühlen spielt ... dass er es geniesst, dass du auf ihn wartest, hoffst und seinetwegen leidest.
Du erkennst es einfach nicht!
Du bekommst eine Möhre vor die Nase und denkst, du kannst sie haben ... Aber die Möhre ist unerreichbar und es dauert, bis du das checkst ... (auch wenn man nicht ganz blöde ist). *cool*
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ******a77:
Mir hat es unheimlich geholfen, als ich meinen Ex-Dom-Arsch in den Wind geschossen habe, mir das letzte Date in Erinnerung zu rufen und mir klarzumachen: ich bin mehr wert und nicht abhängig von den Launen eines anderen Menschen. Und ich habe eine lange Pause von BDSM gemacht und den Ex-Dom-Arsch noch weitere zwei Male in den Wind geschossen, weil er wieder ankam. Ich ficke seinen Kopf noch immer - meine Genugtuung.
Was mir weiter hilft: Brauche ich diese Behandlung? Bin ich mir das wert? Nein.

Ach, der war da nicht das eigentliche Problem, ich wusste langjährig, was und wie er ist und habe den deswegen besser nur aus sicherer Entfernung geliebt und das eigentlich auch ganz konsequent.. Und jetzt....nun ja, war zwar so Alles echt nicht geplant, echtes Partyfail .......aber angenommen ist angenommen. Ich hege da keinerlei Groll gegen den. Typisch Jürgen halt. *muede*
Viel wichtiger und unseliger ist, dass halt Dritte die ganze Kommunikation aus BDSM Jux? so vehement torpediert haben, dass man den ganzen wirren Mist nicht mehr mit dem Menschen aufklären konnte, den man wirklich auch weiterhin gern alltäglich geliebt hätte. Aber gut. Ist halt wohl so.
Um Vergebung betteln werde ich da sicher nicht, denn ehrlicher Weise liebe ich beide und meine "Schuld" wars auch objektiv betrachtet nicht.
Ich werde nur so schnell nicht mehr in Clubs und auf schräge Partys gehen.
und der das gründlich in den falschen Hals bekommen hat.
**_8 Frau
145 Beiträge
Meine D/s Beziehung habe ich damals beendet, weil ich unglücklich war... Emotional war es eine Herausforderung und es hat mich zerrissen, rational die richtige Entscheidung...
Die Trauer habe ich zugelassen, ich wollte sie spüren um es verarbeiten zu können.. Anders als in "normalen" Beziehungen wo ich immer schnell einen Cut gemacht habe, habe ich mir Zeit gelassen.. Seine Kette erst 3 Tage später abgenommen, die Cam erst 4 Wochen später aus dem Wohnzimmer entfernt.. Seine Sachen habe ich ihm ca. 3 Monate später geschickt..
Ich habe immer in mich hinein gefühlt, was gerade zu mir passt..Ganz bewusst, ohne die Trauer, Wut und all die anderen Gefühle zu verdrängen.. Auch sie sind es wert, gefühlt zu werden..
Was mir geholfen hat und mir immer hilft, ich lerne aus meinen Erfahrungen, auch ganz viel über mich selbst.. Erst dann ist es mir möglich, in die Veränderung zu gehen.. Somit sehe ich Erfahrungen als positiv, denn sie lassen mich wachsen..
Vllt. hätte es gepasst ... ?
Zitat von ******a77:
Mir hat es unheimlich geholfen, als ich meinen Ex-Dom-Arsch in den Wind geschossen habe, mir das letzte Date in Erinnerung zu rufen und mir klarzumachen: ich bin mehr wert und nicht abhängig von den Launen eines anderen Menschen. Und ich habe eine lange Pause von BDSM gemacht und den Ex-Dom-Arsch noch weitere zwei Male in den Wind geschossen, weil er wieder ankam. Ich ficke seinen Kopf noch immer - meine Genugtuung.

Ich glaube, ich ficke seinen Kopf auch noch immer ... *gruebel*
Vllt. wird er eines Tages erkennen, dass ich die Eine für ihn war oder hätte sein können, wenn er sich auf uns eingelassen hätte, aber vllt. auch nicht ... *nixweiss*
*****eib Frau
921 Beiträge
@****mit dass es eine von Dir eingefädelte, völlig kranke Art von Honigfalle war?
Na klar.
Ranilein für wie blöd hältst Du mich? *haumichwech*
Mir sind nur wirklich alte Freundschaften und das plötzliche Wiedersehen dann um Welten wichtiger gewesen, als mich an einer durchgeknallten Lady aus irgendwelchen abstrus ideologischen Gründen großartig zu stören.
Ich wünsche den Jungs beiden weiterhin nur das Allerbeste, ich hoffe, Du hast sie gut bezahlt. Danke sehr/ und Du kannst gern stecken bleiben, wo die Sonne nie scheint.
Ich mach mir an Abschaum nicht die Seele und auch nicht den Charakter schmutzig.
*****eib Frau
921 Beiträge
@**_8 ich habe nie ein Halsband getragen und werde auch nie. *lach*
Zitat von ********noxx:
Ein kleiner Hinweis am Rande... 24/7 heisst nicht, dass sub 24/7 nur rumsubbt. Es heisst lediglich, dass Dom jederzeit subs Devotion einfordern kann, wenn er/sie/x das so wünscht.
Und natürlich geht das in einer Spielbeziehung.

Ja, das nennt sich "Wunschdenken".
Es gibt zwar Doms, die es gern hätten, doch eine Sub, die in einer Spielbeziehung tatsächlich 24/7 uneingeschränkt zu Verfügung steht, jedesmal wenn Dom das einfordert, hab ich persönlich noch nie gekannt. Das heißt umgekehrt auch, dass kein Dom in einer Spielbeziehung solche Erwartungshaltung legen kann.
Ich halte es auch in der Praxis für extrem
unrealistisch.
Zitat von *****eib:
@****mit dass es eine von Dir eingefädelte, völlig kranke Art von Honigfalle war?
Na klar.
Mir sind nur wirklich alte Freundschaften und das plötzliche Wiedersehen dann um Welten wichtiger gewesen, als mich an einer durchgeknallten Lady aus irgendwelchen abstrus ideologischen Gründen großartig zu stören.
Ich wünsche den Jungs beiden weiterhin nur das Allerbeste, ich hoffe, Du hast sie gut bezahlt. Danke sehr/ und Du kannst gern stecken bleiben, wo die Sonne nie scheint.
Ich mach mir an Abschaum nicht die Seele und auch nicht den Charakter schmutzig.

*hae*

Bist du sicher, der Post war für mich bestimmt? *hm*
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ****_75:

Ich halte es auch in der Praxis für extrem
unrealistisch.

Ich nicht....
und nu?

noxx
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ****mit:
Zitat von *****eib:
Na klar.

*hae*

Ziemlich. Dieses ! Mal weiß ich ja genau, wer ihn bekommt.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von **_8:
Meine D/s Beziehung habe ich damals beendet, weil ich unglücklich war... Emotional war es eine Herausforderung und es hat mich zerrissen, rational die richtige Entscheidung...
Die Trauer habe ich zugelassen, ich wollte sie spüren um es verarbeiten zu können.. Anders als in "normalen" Beziehungen wo ich immer schnell einen Cut gemacht habe, habe ich mir Zeit gelassen.. Seine Kette erst 3 Tage später abgenommen, die Cam erst 4 Wochen später aus dem Wohnzimmer entfernt.. Seine Sachen habe ich ihm ca. 3 Monate später geschickt..
Ich habe immer in mich hinein gefühlt, was gerade zu mir passt..Ganz bewusst, ohne die Trauer, Wut und all die anderen Gefühle zu verdrängen.. Auch sie sind es wert, gefühlt zu werden..
Was mir geholfen hat und mir immer hilft, ich lerne aus meinen Erfahrungen, auch ganz viel über mich selbst.. Erst dann ist es mir möglich, in die Veränderung zu gehen.. Somit sehe ich Erfahrungen als positiv, denn sie lassen mich wachsen..

toll beschrieben, danke dafür 🌸

Vernunft und Emotionen veesuchen zu trennen, beides zuzulassen, akzeptieren dass es nicht mehr geht aber die Gefühle Zeit brauchen weniger zu werden.

Ich bin jetzt in Tag 5 und hab noch nichts weggeräumt, das wäre unecht, es war ja auch schön.
Es tut nur so weh, dass er gemeinsame Erinnerungen schon lange nicht mehr mit mir teilt, er blendet das aus, aber ich habe auch ein Ego, da ist ja nicht nur selbstlose Unterwerfung gewesen.
*******ice Paar
6.686 Beiträge
@*****eib und @****mit
könnt Ihr Eure Grabenkämpfe bitte anderweitig austragen? Hier finde ich es extrem nervig, weil es vom eigentlichen Thema langsam immer weiter abdriftet.

*danke* und für alle anderen *zumthema*
klarer Fall von Projektion
Zitat von *****eib:
Zitat von ****mit:
Zitat von *****eib:
Na klar.

*hae*

Ziemlich. Dieses ! Mal weiß ich ja genau, wer ihn bekommt.

Okay. Ich finde mich darin nicht wieder und fühle mich nicht angesprochen. *nixweiss* *cool*
Zitat von *******ice:
@*****eib und @****mit
könnt Ihr Eure Grabenkämpfe bitte anderweitig austragen? Hier finde ich es extrem nervig, weil es vom eigentlichen Thema langsam immer weiter abdriftet.

*hae*

Also, dass ich hier kämpfe, habe ich noch nicht bemerkt.

#issues
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******ice:
@*****eib und @****mit

Das verstehe ich. Keine Ursache.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ****mit:
Zitat von ******a77:

Vllt. wird er eines Tages erkennen, dass ich die Eine für ihn war oder hätte sein können, wenn er sich auf uns eingelassen hätte, aber vllt. auch nicht ... *nixweiss*

ich kann sagen ich war DIE wonach er immer suchte, nur sein Leben stand unverrückbar an erster Stelle, er hätte nie den Mut gehabt das in Gefahr zu bringen, was ihm sicher auch zu schaffen macht(e).

Nur bringt das mir selber nichts, dieses mutmaßliche Wissen, gar nichts, mehr, wenn der Tag, die Wochen, Jahre nur noch aus hoffen besteht es könnte sich was ändern.

Und es gehören aber auch immer zwei dazu, von meiner Seite etwas weniger Tiefgang würde mein Leben generell auch einfacher machen.
Was ich mir wert bin ...
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****mit:
Zitat von ******a77:

ich kann sagen ich war DIE wonach er immer suchte, nur sein Leben stand unverrückbar an erster Stelle, er hätte nie den Mut gehabt das in Gefahr zu bringen, was ihm sicher auch zu schaffen macht(e).

Nur bringt das mir selber nichts, dieses mutmaßliche Wissen, gar nichts, mehr, wenn der Tag, die Wochen, Jahre nur noch aus hoffen besteht es könnte sich was ändern.

Und es gehören aber auch immer zwei dazu, von meiner Seite etwas weniger Tiefgang würde mein Leben generell auch einfacher machen.

Ich glaube, in der Theorie war ich auch das, wonach er immer gesucht hatte: das ganze Paket.
Als es dann endlich geliefert wurde, konnte er den Inhalt nicht handlen und griff dann doch wieder auf das leichter zu handhabende Standard Equipment zurück.
ER war auch nicht mutig ... oder riskobereit ...
Ich hoffe, er ist jetzt happy mit dem, wofür er sich entschieden hat!

Nee, irgendwann muss frau die Reissleine ziehen, wenn sich alles nur wiederholt ... Ein bisschen Würde hat man ja dann doch und auch wenn man noch nicht das ganze Ausmaß seiner Issues erkennt, sprechen seine Taten Bände.

Ich würde auf meinen Tiefgang nicht verzichten wollen; aber definitiv darauf, mich wieder an jemanden zu verlieren. Das passiert mir nicht mehr.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****mit:
Zitat von ******a77:

Bewahren ihn Dir, so, wie er ist! Es ist wertvoll und einzigartig. Wir sind wunderbar und es ist was, was definitiv nicht jeder hat und selbst so aushalten kann. *zwinker*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
@****mit

ich muss gestehen, manchmal zu der Art Frauen zu gehören, die sich als Retterin empfinden, dieses "warum lässt er sich nicht mehr oder ganz ein, mit mir kann er sein",
und dann fragte mich mal jemand:
was wenn das passiert eines Tages?
Da zögerte ich, weil nein so ist er nicht und ich würde nicht mehr hoffen sondern bangen wie lange er das durchhält.
nicht mehr möglich
@*******ssa

Zitat von *******ssa:
@****mit

ich muss gestehen, manchmal zu der Art Frauen zu gehören, die sich als Retterin empfinden, dieses "warum lässt er sich nicht mehr oder ganz ein, mit mir kann er sein",
und dann fragte mich mal jemand: was wenn das passiert eines Tages?
Da zögerte ich, weil nein so ist er nicht und ich würde nicht mehr hoffen sondern bangen wie lange er das durchhält.

Ich habe lange gewartet und gehofft ... und es wirklich gewollt. *ja*
Das hat sich dann irgendwann geändert. Es wäre so nicht mehr lebbar, weil ich mich weiter entwickelt habe und nicht mehr dieselbe bin.

Aber gute Frage! *top*
Was meinst du mit "durchhält"? Dich aushalten, wie du bist, oder? *hm*
Ich hatte ja auch schon diverse Verbindungen mit unterschiedlichen Gefühlsebenen
In einer hochemotionalen kam es auch zum bruch aus heiterem Himmel.

Was habe ich daraus gelernt.

Unter dem will ich es gar nicht mehr haben
Aber nur noch mit jemandem der das auch verdient.

Ich gehe bewusst das Risiko des Leidens ein wenn es nicht klappt, weil es mir das Wert
ist.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Ich gehe bewusst das Risiko des Leidens ein wenn es nicht klappt, weil es mir das Wert
ist.

So sehe ich es auch. Ich war und bin es mir wert und er ist es mir auch wert, Versuch macht kluch und Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. *schneeball*
**q Mann
971 Beiträge
Weil sich hier einige an der Bezeichnung Spielbeziehung so hochziehen und offensichtlich unmittelbar Wertungen damit verknüpfen, möchte ich etwas aus meiner Erfahrung zu bedenken geben.

In meinem Meisterkurs bzw. dem Teil des Ausbilderscheines (IHK nicht BDSM) hieß es, dass man in einem guten Rollenspiel nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden könne.
Auch erinnere ich mich noch gut an meinem Einwurf, dass dies natürlich sehr einfach möglich sei und das Rollenspiel der Teil wäre, in dem man sich so albern vorkommt.

In meiner Ausbildung für die Krisenintervention wurden zur Übung auch Rollenspiele gemacht. Uns wurde vorher auch ausführlich erklärt, wie wir aus diesen wieder aussteigen können und was uns dabei hilft. Und ich hielt es für sehr albern…

In einem dieser Rollenspiele ging es dann um das Überbringen der Todesnachricht. Und ich erinnere mich noch gut, wie ich dabei den Betroffenen spielte als es losging.
Die nächste Erinnerung ist, dass ich diese Stimme sehr weit entfernt hörte, um mich herum nichts mehr wahrnahm und mit meinen Gedanken alleine war.
Man erklärte mir sehr ruhig und sachlich, dass meine Frau tot sei. (Was ja Ziel der Übung war.)

Die Stimme nahm ich wahr. Die Nachricht, die mir überbracht wurde auch. Und ich erinnere mich an diesen wahnsinnigen Schmerz über diesen Verlust. Meine Gedanken, was wir noch alles für Pläne hatten. Was wir noch alles gemeinsam tun wollten.
Dass wir zwei doch noch gemeinsam…

Und erst da stolperte ich über die Frage, was wir denn eigentlich gemeinsam tun wollten. Es fiel mir nicht mehr ein. Trotzdem brauchte es noch einen Moment zu begreifen, dass ich gar nicht verheiratet bin und niemals war. Dass es zu diesem Zeitpunkt nicht einmal eine Partner*in in meinem Leben gab.
Dass ich in einem Raum mit mehreren Menschen sitze und dies ausschließlich eine Übung ist.

Ich bin reflexartig aufgesprungen, durch den alarmgesicherten Notausgang auf die Fluchttreppe ins Freie und habe gute 10 bis 15 Minuten gebraucht, um mich wirklich wieder zu fangen.

Es ist mindestens 6 Jahre her und bis heute kann ich diesen Schmerz dieses Verlustes in dieser Situation spüren, wenn ich daran zurückdenke.
Schmerz und das Gefühl von Verlust, den ich so nicht einmal empfunden habe, wenn real Menschen verstorben sind, die mir sehr nahe standen.

Wegen einer fiktiven Person in einem Rollenspiel von vielleicht fünf Minuten!

Können wir also bitte aufhören, darüber zu spekulieren und zu urteilen, welche Art von Gefühlen in etwas entstanden ist, dass die Beteiligten mit dem Wortbestandteil Spiel bezeichnet haben? Und können wir dann bitte auch insbesondere die Wertung des Gefühls von Verlust einer Person bzw. Beziehung, über die wir nichts wissen zu unterlassen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.