Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
545 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?

********Mizu Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?
Hello
Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit plötzlich endenden Spielbeziehungen hatten.

Insbesondere 24/7 aus untenspielenden Person.

Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Danke im vorraus
********e_13 Frau
364 Beiträge
24/7 setzt mehr als eine Spielbeziehung voraus?
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ********e_13:
24/7 setzt mehr als eine Spielbeziehung voraus?

24/7 ist individuell definierbar,
zb immer verfügbar zu sein, das geht auch in Spielbeziehungen.
*********iette Frau
5.012 Beiträge
Mir hat geholfen, dass ich damals gerade meinen jetzigen Herrn kennengelernt hatte und wir intensiven Kontakt hatten - auch wenn dieser damals eben noch platonisch war. Aber das hat mir geholfen, klarzukommen. Und kurz darauf kamen wir zusammen - das hat mir noch mehr geholfen *zwinker*
**********dfang Frau
555 Beiträge
Ich war in einer festen Beziehung, wo ich 24/7 Sub war, soweit dies machbar war

Was soll man machen, wenn es zu Ende ist *gruebel*

Verarbeiten und wie mit jeder neuen Beziehung neu starten *nixweiss*
******_22 Frau
11.261 Beiträge
Zitat von ********Mizu:
Wie seit ihr damit umgegangen?
Was hat euch eventuell geholfen?

Ich gehöre meinem jetzigen Herrn schon seit fast 10 Jahren...und ich rede immer noch öfters über meine Vergangenheit. Viel reden hat mir geholfen.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *********iette:
Mir hat geholfen, dass ich damals gerade meinen jetzigen Herrn kennengelernt hatte und wir intensiven Kontakt hatten - auch wenn dieser damals eben noch platonisch war. Aber das hat mir geholfen, klarzukommen. Und kurz darauf kamen wir zusammen - das hat mir noch mehr geholfen ;-)

so kamen wir auch zusammen, er begleitete mich und fing mich auf, ich wurde seine Clubbegleitung und später seine sub.

Nun ist es vorbei - frisch getrennt und ich weiss überhaupt nicht damit umzugehen, er will nicht mehr, ich fühle mich so zurückgelassen.
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich ist es nicht viel anders zu anderen Liebesbeziehungen, wenn sie zu Ende gehen: Trauer zulassen, auch nicht zu ungeduldig sein damit, dass es so lange dauert, bis der Schmerz geht.

Was am Anfang total komisch ist, ist der Umstand, dass es all diese Regeln plötzlich nicht mehr gibt. Als die 24/7-FLR-Beziehung bei uns zu Ende war, verlor ich dadurch auch jede Menge Halt, weil diese Regeln eben auch welchen bieten.

Ich löste das Problem dann so, dass ich mir erst einmal eigene Regeln für mich aufstellte.
Also beispielsweise, damals musste ich, wenn ich zu Bett ging, ihr immer noch eine Nachricht schicken, damit sie wusste, wann ich schlafen ging, aber auch Inhalten, wie der Tag für mich war, damit sie auch dann Teil meines Tages war, wenn wir uns nicht trafen.
Diese Nachricht fiel nun ja weg. Ich schickte sie dann eben mir! In Form eines kleinen Tagebucheintrags, den ich jeden Abend schrieb, in dem ich für mich reflektierte, wie der Tag für mich war.

Später tat ich dann ganz bewusst Dinge, die zuvor verboten waren *zwinker* - einfach, um auch in meinem Kopf zu begreifen, dass es vorbei ist. War beim ersten Mal aber auch sehr merkwürdig, fühlte sich auch komisch an.
Auch das wurde dann im Lauf der Zeit besser.
***ie Frau
483 Beiträge
Ich hatte Freundinnen, die die ersten 3 Monate immer für mich da waren. Das hat extrem geholfen. Eine neue Bindung ist sicherlich optimal, nur war ich damals nicht dazu bereit.
*******ice Paar
6.686 Beiträge
Zitat von *****_79:
Eine neue Bindung ist sicherlich optimal, nur war ich damals nicht dazu bereit.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Von einer Beziehung in die nächste KANN natürlich funktionieren, wenn es etwas ist, was sich schon in Anfängen vorher abzeichnete.
Aber eine neue Verbindung eingehen, nur um der eigenen Verarbeitung wegen *nono*
Das ist sich selbst gegenüber unfair, weil man sich die Möglichkeit des "trauerns" und verarbeiten nimmt.
Und das ist für das Gegenüber unfair, dient es doch oftmals nur als Ersatz.

Und wie immer:
*my2cents*
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
24/7 und nuf Spielbeziehung ?

Meine Lebensgemeinschaft Herr/Sub, endete als sie wegen eines Todesfalls nach Amerika musste und dann dageblieben ist.
Ja es war Scheisse für mich, besonders als Herr, doch nach vorn schauen hilft immer. Es gibt ja noch mehr Frauen auf dieser Welt.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Gefallen, aufgerappelt, Krönchen gerichtet und weiter...

Wie bei allem im Leben.
Scheint furchtbar zu sein, man überlebt es aber und ist irgendwann an dem Punkt weiter zu machen.
Was hilft einem... hmm.. eine gewisse Resilienz und Freunde.

noxx
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Auch ich würde sagen (und ich bin sonst eher kein Konjunktivmensch):

So, wie es war, war es-
und genau so wird es nicht wiederkommen.

Im Ernst: mir hilft das, mich tröstet das-
und es läßt mich (persönlich) sogar ab und zu) lächeln bis grinsen.

(Daß Zeit alle Wunden heilt, halte ich allerdings für ein Gerücht).

Die viel Glück, @TE.

Glück, Zufriedenheit, Ruhe erst mal.
Unter 24/7 versteh ich keine Spielbeziehung.
Zitat von ****_75:
Unter 24/7 versteh ich keine Spielbeziehung.

Andere aber können das aber so, was letztendlich egal ist.

Wenn sich zwei trennen weil einer es so will und der andere vielleicht nicht ist das immer blöd egal in welcher Beziehungsform.
**q Mann
971 Beiträge
Aufgrund meiner dominanten Ader stehe ich eher auf der Gegenseite. Allerdings hatte eine sehr gute Freundin die Situation, dass sie von ihrem Dom mit dem es EPE bzw. TPE lief in der Zeit, in der sie sich gesehen haben, ohne Grund und vor allem ohne Vorwarnung verlassen wurde, als ich sie kennenlernte.

Es hat viele Monate und noch viel mehr Gespräche gedauert, bis sie mit der Situation klar kam. Dass er kurz danach eine neue Beziehung hatte und sich trotzdem immer wieder gemeldet hat, hat es dabei deutlich erschwert und bedeutete immer wieder herbe Rückschläge und Flashbacks. Dagegen geholfen hat nur das (schrittweise) Blockieren auf allen Kanälen.
Der Schlüssel war für sie als reden. Reden mit einer Person, der man vertraut, die einen versteht und für einen da ist. Klingt so einfach, war es aber definitiv nicht. Weder für sie noch für mich.

Wenn Du eine konkrete Situation bzw. konkrete Probleme / Fragen hast (worauf man bei Deinem Beitrag schließen könnte), wäre es hilfreich, wenn Du diese schilderst bzw. fragst. Denn allgemeine Fragen lassen sich für gewöhnlich auch nur sehr allgemein beantworten.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
dauert immee eine zeit, wenn etwas zuende ist.egal welche art von beziehung.

doch hilft auch um zu eekennen, dass am ende , egal an welchem, man immer auf sich allein gestellt sein wird.
somit " krönchen richten und weiter"
vor allem wenn es eine spielbeziehung war.
der name sagt es : es ist ein spiel.
und jedes spiel endet mal. unf tiefe gefühle sind dort fehl am platz.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *******070:
dauert immee eine zeit, wenn etwas zuende ist.egal welche art von beziehung.

doch hilft auch um zu eekennen, dass am ende , egal an welchem, man immer auf sich allein gestellt sein wird.
somit " krönchen richten und weiter"
vor allem wenn es eine spielbeziehung war.

sehe ich nicht so, auch Spielbeziehungen sind Beziehungen nur dass man eben kein Alltagspaar ist, sich das Miteinander i.d.R. dann nur auf SM bezieht, aber auch da kann wiederrum mehr dazugehören als nur Sessions abzuhalten und Gefühle entstehen, ich kenne kaum eine sub die nicht aus Zuneigung "spielt".

"spielt", weil spielen bezeichne ich persönlich als Bezeichnung de Umgangs, so wie man in einer Fickbeziehung vögelt aber das ja auch nicht nur spielt.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******070:

Ganz schön viel Wertung aufgrund eines einzelnen Wortes. Aber wenn die Fußball-WM die Tage wieder losgeht, wird es sicher viele Menschen geben, denen Du das sagen kannst / musst. *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
gerne.
denn ja: fussball ist nur ein spiel.
leider nicht mal um den ball, dondern bei veranstaltern nur ums geld.

und ja, ich werte " spielbeziehung" derart, da mir bisher dies nur so über den weg lief.bzw personen welche es so spielen und spielen wollen.weshalb es eben für mich nicht in frage kommt🤷‍♀️

lass mich da aber gernebeines besseren belehren. nicht schriftlich, denn das ist meist viel blabla.real offline. selbst in gruppe " bdsm mit herz" frag ich mich , wie menschen " mit herz" für sich in anspruch nehmen können, wenn es ihnrn rein um die sache und nicht um den mensch geht.

joy erfahrungen...
*****D97 Mann
472 Beiträge
@********Mizu Ganz ehrlich? Also sooo richtig ehrlich? Gar nicht.

Ich vermisse es bis heute. Allerdings gute Alternativen gefunden wie meine jetzige Freundschaft plus, wobei ich merke, dass es mir zu wenig ist. Es war geil 6x am Tag Sex haben zu können und das Monatelang. Glaube da ist eine Entwöhnung die derzeit knappe 2 Jahre beträgt einfach zu kurz für. Davon ab, will ich mich daran gar nicht entwöhnen *haumichwech*
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum sich einige so an dem Wort "Spielbeziehung" aufhängen und sich weniger an dem "24/7" orientieren.

24/7 bedeutet für mich: Sie (aus ihrer Perspektive: Er) ist immer in meinen Gedanken. Jederzeit.
Morgens, wenn ich aufstehe, und abends, wenn ich ins Bett gehe.
Das ist nun alles weg. Puff. In Luft aufgelöst.

Kann das denn wirklich niemand sonst hier nachvollziehen? Dass da jemand ging, der irgendwie immer da war? Halt gab? Und auf einmal nicht mehr da ist?

Wir trennten uns damals einvernehmlich, und dennoch war es für mich wirklich schwierig, damit klar zu kommen. Wie soll man jemanden auf einmal Geschichte sein lassen, wenn diese Person 24/7 im eigenen Kopf, im eigenen Herzen war?
Gut, ich hatte damals meine eigenen Strategien gefunden, damit klar zu kommen. Siehe meinem anderen Beitrag, oben.
Aber leicht war es nicht. *nein*
******ide Frau
560 Beiträge
Auch ohne selbst Erfahrungen mit 24/7 zu haben, finde ich auch, dass Kommentare wie „wie bei jeder anderen Trennung auch“ am Thema vorbeigehen. Natürlich macht es einen Unterschied, @********chaf hat es treffend beschrieben.

24/7 bedeutet die Abgabe der Eigenständigkeit. Die sich dann wieder aufzubauen … puh.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
24/7 bedeutet die Abgabe der Eigenständigkeit. Die sich dann wieder aufzubauen … puh.

es kann auch nur Verfügbarkeit bedeuten.
ich empfinde das intensivere generell in SM-Beziehungen als sehr zehrend wenn es vorbei ist, man hat i.d.R. mehr erlebt als nur küssen und Sex, es geht auch um Demütigung, Erniedrigung, Schläge usw, jemanden so nah so tief ranzulassen.
********chaf:
24/7 bedeutet für mich: Sie (aus ihrer Perspektive: Er) ist immer in meinen Gedanken. Jederzeit.
Morgens, wenn ich aufstehe, und abends, wenn ich ins Bett gehe.
Das ist nun alles weg. Puff. In Luft aufgelöst.

Kann das denn wirklich niemand sonst hier nachvollziehen?
Doch: ich.

Und ich habe das Ende 2020 erlebt, also mitten in der Zeit, als ich dachte, dass es gerade jetzt und im Zusammenhang mit der Pandemie richtig und wichtig wäre, zusammenzuhalten und einander aus der Entfernung Mut und Zuversicht zu geben.

Für mich war's 'n harter, schwerer Liebeskummer. Monatelang kein Tag ohne Tränen, und zuletzt sah ich davon aus wie die vollkommene Kreuzung aus Derrick und Pandabär: Augenringe und Tränensäcke gefühlt bis zu den Schlüsselbeinen.
Habe dann auch das ganze Thema BDSM und BDSM-Szene angezweifelt, auf den Prüfstand gestellt und meine eigenen Schlüsse gezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.