Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?

*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****ven:
Aber woher weiß man, ob jemand Humor - ja wichtig wäre da ja in Wahrheit kompatibler Humor - hat.

Derjenige bringt mich zum Lachen?

Oder denke ich jetzt zu einfach? *gruebel*

Zum Beispiel ...
****ne Frau
10.995 Beiträge
Ist das nicht oft genug nach zwei Worten oder zwei Zeilen gleich da? Das Zwinkern in der Seele ist schriftlich oder mündlich schnell durchschaut, also meistens…
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******ira:
Das merkt man doch schon, auf welche Weise jemand sich in seinem eigenen Profil ausdrückt (Voraussetzung, der Textgenerator kam nicht zum Einsatz) und welche Art Humor mitschwingt. Ist dieser mit meinem kompatibel, resoniert es, andererseits fühlt man sich eher abgestoßen.
Es wird allerdings schwierig, wenn man - bewusst selbstgewählt - im Profil auf Humor verzichtet hat.
(Denn der passt meiner Meinung nach da nicht immer rein.)
*******con Mann
248 Beiträge
Humor, oder ob selbiger kompatibel ist, merkt man doch relativ schnell in einem Gespräch, oder auch Chat.
Ich halte Humor auch für einen sehr wichtigen Punkt. Da mein Humor politisch nicht korrekt ist und - zwar durchaus auch mit der feinen Klinge, aber - derb sein kann merke ich immer wieder, daß einige nicht so begeistert drauf reagieren
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Man muss aufpassen.
Gewisse Zeitgenossen vermischen Attribute. Künstlicher Humor vorneab, daber dahiner Wichtigtuerei und Natzissmus.

Meine Erfahrung und bei Männern ausgeprägter!
******ind Mann
696 Beiträge
Tja

Also ich glaube, ich habe schon relativ viel Humor. Aber ob das jetzt Teil meiner Profilbeschreibung sein muss *gruebel*? Vielleicht sollte ich mein Profil überarbeiten.

Mein Lieblingsspruch ist: Humor ist wenn man trotzdem lacht
Aber den Spruch verstehen viele leider nicht. Was ich ja wiederum wieder sehr zum lachen finde. *haumichwech*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Humor ist auch, wenn man über sich selbst lachen kann ...
*******tion Mann
779 Beiträge
Ein sehr lehrreicher Thread. Habe schon einiges mitnehmen können, wie etwa:
• Humor ist wie ein Stein im Bett oder so ähnlich
• irre Iren irren um goldene Töpfe am Ende von Regenbögen
• es gibt zwei Arten von Humor: Meinen und den falschen
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Aber wie erkennst Du ihn @*******tion ?

War im EP gefragt...
****ne Frau
10.995 Beiträge
Gar nicht, wenn man nicht will oder nicht kann *lol*
******ind Mann
696 Beiträge
Im Zweifelsfalle stellt man die Frage:

"Einer von uns beiden in unserem Gespräch grad ist dümmer als ich, ich weiß grad nur nicht wer..."
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von ******ind:

"Einer von uns beiden in unserem Gespräch grad ist dümmer als ich, ich weiß grad nur nicht wer..."

Geht aber in Richtung "schwarzer Humor"
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Also online bleibt mir eigentlich nur der Sprachwitz, um den Humor des Gegenübers zu entdecken (oder zu erkennen), im RL hingegen reicht mir meist schon der erste Blick, um zu erahnen, ob auch der Humor kompatibel sein könnte.
Zitat von *******i123:
Zitat von ******ind:

Also ich finde das ziemlich respektlos und/oder es ist einfach nicht meine Art von Humor. *nixweiss*
*******tion Mann
779 Beiträge
@*******i123
Ein wesentlich Kennzeichen von Humor, ist die Abwesenheit von Humorlosigkeit.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Humor ist der Klassenfeind von Resepekt!
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****ven:
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht wichtig, dass ein Gegenüber Humor hat.

Gemäß genauerer Utersuchungen meinen allerdings Männer und Frauen mit Humor etwas grundverschiedenes. *klugscheisser*

Frauen suchen Männer, die witzig sind und sie zum lachen bringen.
Männer suchen Frauen, die über ihre Witze lachen können.
Kaum ein Mann sucht eine witzige Frau und kaum eine Frau sucht einen Mann, der darauf hofft, dass sie witzig ist.

Kompliziert wird es erst, wenn man in Betracht zieht, dass es durchaus unterschiedliche Arten von Humor gibt (ironischen, sarkastischen, zynischen und sardonischen - um mal die Grundrichtungen zu nennen) und dass Viele beim Thema von Humor auch ziemlich ausgeprägte Tabuzonen der eigenen Befindlichkeiten haben ... und stillschweigend erwarten, dass der Andere die gefälligst intuitiv zu meiden hat.

Zitat von *****ven:
Aber woher weiß man, ob jemand Humor - ja wichtig wäre da ja in Wahrheit kompatibler Humor - hat.

Probieren geht über studieren. Man muss halt "nur" mit fehlgeschlagenen Humor-Versuchen locker genug umgehen, denn das ist meist in der Kontaktanbahnung ein KO-Kriterium.
Wenn es nicht um eine Beziehung geht, sondern eher um so eine Art "Zweck-Kontakt", dann kann man auch versuchen, Humor grundsätzlich zu vermeiden, bis der "Zweck" erfüllt ist.
Wenn es hingegen um eine Beziehung geht, dann ist es wohl eher sinnvoll, dieses eventuelle KO-Kriterium so früh wie möglich auszuschließen (oder ggf. als Reißleine einzusetzen). *fiesgrins*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******i123:
Gewisse Zeitgenossen vermischen Attribute. Künstlicher Humor vorneab, daber dahiner Wichtigtuerei und Natzissmus.

Manche Zeitgenossen vermischen auch Buchstaben und sind damit eher unfreiwillig komisch! *haumichwech*
Nu natz ihn doch nicht *zwinker*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Humor ist, wenn ich auch darüber lachen kann ...
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Frauen suchen Männer, die witzig sind und sie zum lachen bringen. Männer suchen Frauen, die über ihre Witze lachen können.
Das wär mir neu.

Bei mir ist es eher andersrum. ^^

Oder etwas von beidem.
*******tion Mann
779 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass künstlicher Humor ebenso zum Erfolg führen kann, wie eine künstliche Befruchtung…
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ******ind:

Ja, sicher.
Sollte vllt. auch nicht als erster Satz bei einer Kontaktaufnahme erfolgen.
Während einer Unterhaltung, wenn man in etwa das Gegenüber abschätzen kann, geht sowas, dezent nebenher eingestreut.
Wer wirklich Selbstironie hat und Schlagfertig ist, hat auch ne passende Antwort.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Das hat m. E. nichts mit Humor zu tun ....

Wenn ich mich täusche, Schwamm drüber...

gemeint war @*******tion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.