Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?

Zitat von *********Seil:
Zitat von *****ven:
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht wichtig, dass ein Gegenüber Humor hat.

Gemäß genauerer Utersuchungen meinen allerdings Männer und Frauen mit Humor etwas grundverschiedenes. *klugscheisser*

Frauen suchen Männer, die witzig sind und sie zum lachen bringen.
Männer suchen Frauen, die über ihre Witze lachen können.
Kaum ein Mann sucht eine witzige Frau und kaum eine Frau sucht einen Mann, der darauf hofft, dass sie witzig ist.

Hä? Wie jetzt? Wie genau wurde das denn jetzt untersucht in den Untersuchungen? Frage für einen Freund....weil DAS finde ich jetzt echt NICHT lustig.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Wenn Untersuchungen und wissenschaftliche Studien herhalten sollen: Nein Danke !
Wenn der Humor gut ist hört der Spass auf
*teufel*
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Kaum ein Mann sucht eine witzige Frau und kaum eine Frau sucht einen Mann, der darauf hofft, dass sie witzig ist.

Ähm, also ich mag es außerordentlich wenn die Dame auch witzig ist, wenn ich Leute suche die nur über meinen Humor lachen wollen, geh ich auf die Bühne.
Richtig zur Entfaltung kommt der Humor doch erst wenn beide sich ergänzen. Würde mal meinen fast wie beim Sex
****ne Frau
10.995 Beiträge
*lol* witzige Ladies wären nicht begehrt…

(was soll ICH dazu sagen)
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Humor und Witzigkeit sind zwei paar Schuhe ...

Lustige Ladys mit Humor kommen oft gut an.
****ne Frau
10.995 Beiträge
Ich würde das nicht einmal trennen, das tritt doch notwendigerweise gemeinsam in einem Seelchen auf. Fallweise hat es manchmal was mit Intelligenz zu tun
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich mag bei Frauen sowohl einen eigenen Humor, als auch eine eigene Witzigkeit...
...aber klar, ich hör schon wieder auf, bin halt wieder mal die angebliche Ausnahme und kein relevanter Stichprobendurchschnitt *traurig*
Zitat von ****p35:
Ich mag bei Frauen sowohl einen eigenen Humor, als auch eine eigene Witzigkeit...
...aber klar, ich hör schon wieder auf, bin halt wieder mal die angebliche Ausnahme und kein relevanter Stichprobendurchschnitt *traurig*

Ähm wurde das schon untersucht in einer Untersuchung ob das so ok ist?

Ich würde jetzt auch gerne mal den relevanten Stichprobendurchschnitt lesen wollen - BITTESCHÖN!

*rotfl* Also ich mag meinen Humor *rotfl*...wobei witzige Frauen ja nicht gefragt sind am Markt *schweig*.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Mir fällt ja ne Frage ein, wo ich noch keine gescheite Antwort bekommen hatte: Was ist bitte mit Mutterwitz gemeint?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich kenne nur "Deine-Mutter-Witze" - nicht mein Humor, aber halt existent auf diesem Planeten.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
nee die mein ich nicht. Mein tatsächlich das Wort Mutterwitz.
******ind Mann
696 Beiträge
Der Mutterwitz ist eine stetig vorhandene Fähigkeit, Sachverhalte schnell zu begreifen, zu beurteilen und auf solche zu reagieren. Heute entspricht der Begriff der Gewitztheit dieser Fähigkeit.

2 sek. suchmaschine *zwinker*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Oh, Suchmaschine... hab ich gar nicht gebraucht, ist das jetzt auch Mutterwitz bei mir *lach*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Nun, mir ist Humor auch wichtig. Ich könnte es nicht mit einer trockenen, steifen, sich selbst vergötternden Lady ...

... treiben.

😉

Doch könnt' ich mich wohl mit Vergnügen an einer quirligen, heiteren, über sich selbst lachenden Lady ...

reiben.

*kissenschlacht*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Bin halt altmodisch. Ich frag lieber Menschen als ne Suchmaschine. *zwinker*
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Came here to say this.
Klar ist das nicht immer so, aber ich kann diese Tendenz aus meiner Erfahrung durchaus bestätigen.

Das würde zum Beispiel auch die vorher geäußerte Verwirrung erklären, weshalb zB eine Frau auf ihrem Profil schreibt, dass ihr Humor sehr wichtig ist, dort aber nichts witziges zu lesen ist. Ihr ist es wichtig, dass sie mit dem Mann gemeinsam lachen kann, dort ist noch nicht gesetzt, wer für die Späße sorgt *zwinker*

Zum Thema:
Ich erkenne das nur zufällig. Wenn er oder ich einen entsprechenden Satz fallen lassen, und der andere dann passend (oder eben nicht passend) darauf eingeht. Ist das bestätigt, steht einer gemeinsamen Humorbasis bei einem späteren Treffen meist nichts mehr im Wege.
Was dieser Check allerdings noch nicht mitliefert ist eine tiefere Passung, wie sie für eine Beziehung relevant sein kann: Findet der andere Themen und Arten von Humor extrem witzig, welche ich komplett ablehne? Das kommt meist erst nach einiger Zeit zum Vorschein.
Humor stellt man hier überhaupt nicht fest, weil jegliche Gestik und Mimik fehlt.
Durch etwas Geschriebens hier jemanden zum Lachen zu bringen, bedeutet lediglich, dass es kein echter Humor iat.

Echten Humor stellt man nur fest, wenn man sich gegenüber steht.
Oder man stellt ihn dann eben auch nicht fest.

Aber es als.Humor zu bezeichnen, wenn mich jemand virtuell zum Lachen bringt, halte ich für falsch.
Humor stellt man hier überhaupt nicht fest, weil jegliche Gestik und Mimik fehlt.
Durch etwas Geschriebens hier jemanden zum Lachen zu bringen, bedeutet lediglich, dass es kein echter Humor iat.

Echten Humor stellt man nur fest, wenn man sich gegenüber steht.
Oder man stellt ihn dann eben auch nicht fest.

Aber es als.Humor zu bezeichnen, wenn mich jemand virtuell zum Lachen bringt, halte ich für falsch.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******hts:

Klar. Man könnte es auch wahlweise Leberwurststulle nennen. Macht die Kommunuikation halt ein wenig... interessanter?

Was ist es denn sonst, wenn man von jemanden zum Lachen/Lächeln oder Grinsen gebracht wird.
Zitat von *****ite:
Zitat von *******hts:

Klar. Man könnte es auch wahlweise Leberwurststulle nennen. Macht die Kommunuikation halt ein wenig... interessanter?

Was ist es denn sonst, wenn man von jemanden zum Lachen/Lächeln oder Grinsen gebracht wird.

Interssanter, vielleicht...ja.

Aber ob es echter Humor ist, bleibt fraglich.

Über einen Witz kann ich hier auch lächeln,lachen, grinsen.

Aber echter Humor dem Gegenüber ist einfach anders, wenn man dem anderen dabei in die Augen schauen kann.

Echten Humor gibt es virtuell nicht.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Diese Ansicht kommt mir selber jetzt etwas humorlos rüber.
Na ja, ist halt eine ernste Sache, das mit dem Humor.
Genormter Humor der so oder so zu sein hat, damit er richtig und echt ist...

Also wenn es jemand schafft mich, ohne Gestik und Mimik, schon zum schmunzeln zu bringen, na dem unterstell ich durchaus einiges an Humor.
Diesen als echt, falsch oder sonst wie zu bezeichnen, käm mir nie in den Sinn.

Höchstens ein: Das hat im Moment gepasst, oder nö, kam irgendwie bei mir nicht gut rüber.
Zitat von *********s_sg:
Diese Ansicht kommt mir selber jetzt etwas humorlos rüber.
Na ja, ist halt eine ernste Sache, das mit dem Humor.
Genormter Humor der so oder so zu sein hat, damit er richtig und echt ist...

Also wenn es jemand schafft mich, ohne Gestik und Mimik, schon zum schmunzeln zu bringen, na dem unterstell ich durchaus einiges an Humor.
Diesen als echt, falsch oder sonst wie zu bezeichnen, käm mir nie in den Sinn.

Höchstens ein: Das hat im Moment gepasst, oder nö, kam irgendwie bei mir nicht gut rüber.

Ich kann auch einen Witz in der Zeitung lesen, der mich zum Lachen bringt.

Das ist dann also deiner Meinung nach Humor und mich verbindet etwas mit dem, der diesen Witz geschrieben hat!?

So wie du sxhreibst, wäre das ja so.!😉
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wenn ich jetzt hier schriftlich antworte, verbindet mich das jetzt irgendwie mit dir ? Stehst mir ja nicht gegenüber, kenne dich nicht, sehe keine Mimik und Gestik etc.

Trotzdem ruft es eine Reaktion hervor.

Das geschriebene Wort kann durchaus auch Emotionen hervorrufen. Ob ich den Schreiber jetzt kenne oder nicht.
Natürlich verbindet mich dann etwas mit dem , der dies geschrieben hat.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Über Humor zu debattieren finde ich persönlich sehr amüsant, da es schon wieder so absurd ist.
Ist Humor nicht eine Qualität, die sich im Schreibkontakt/Gespräch herrausstellt?

Ich finde viele Männer, aber auch Frauen hier im Joy (ungewollt) witzig. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.