Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?

das geht sicher in die Richtung, doch das Dilemma ist dann vermutlich schon sehr fortgeschritten
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ********chen:
@******ind
"Humor ist wenn man trotzdem lacht"/quote]Das, was du da schreibst, bedeutet dieser Satz nicht!
Er ist nicht der Freifahrtschein für miese Scherze von anderen oder für schlechtes Verhaten einem Menschen gegenüber. Der Satz ist ohne Rücksicht auf den "Scherzhersteller" ausschießlich auf den gemünzt, der eine schwierige oder auch recht unangenehme Situation erlebt und ihr doch noch etwas von Komik abgewinnen kann, als würde er die Situation beobachten und nciht selbst erleben.

Mir ist schon klar, wie das von Bierbaum angedacht war, im Bezug zu "das Leben leicht nehmen".
Es ändert sich dadurch aber nicht, in welchem Kontext die Aussage häufig konnotiert wird.
Galgenhumor ist kein echter Humor sondern lediglich aufgesetzter Humor
Zitat von ******_me:

Miese Unterstellung.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Beim Schreiben merke ich das schnell.
Ist mein Gegenüber spassbefreit , fällt das Schreiben schwer ,zieht sich wie Kaugummi.

Meine Scherze werden nicht verstanden, oder ernst genommen.
Dann muss ich das ständig erklären , und schon verliere ich Das Interesse.
Dabei fehlt mir dann der Flow.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ******_me:

Ni unbedingt. Ich kenne Galgenhumor.

Beispiel: Ich hatte mal ne Gürtelrose im Gesicht und hab dann Bilder von mir gemacht, wo ich wie ein Zombie gelaufen bin.
Hab halt die Situation mit Humor genommen.
Also auf Joy bemerke ich schon beim Schreiben sehr schnell, ob jemand kompatibel ist mit meinem Humor bzw. ob er mich zum Lachen bringen kann oder nicht.

Ich steh weder auf Clowns noch auf zynischen "Humor.

Für mich wird es eher spannend, wenn jemand einen Humor an den Tag legt, wo man durchaus auch mal 1-2 Sekunden nachdenken darf, bevor es klickt macht.

Wobei ich einen sehr guten Nenner finden konnte. Wenn jemand z.B. bei Big Bang Theory herzlichst ablachen kann, dann stehen die Chancen definitiv gut für ein gewisses Grad an Humor Kompatibilität. *huhn*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******SBBW:
Also auf Joy bemerke ich schon beim Schreiben sehr schnell, ob jemand kompatibel ist mit meinem Humor bzw. ob er mich zum Lachen bringen kann oder nicht.

Für mich wird es eher spannend, wenn jemand einen Humor an den Tag legt, wo man durchaus auch mal 1-2 Sekunden nachdenken darf, bevor es klickt macht.

Wobei ich einen sehr guten Nenner finden konnte. Wenn jemand z.B. bei Big Bang Theory herzlichst ablachen kann, dann stehen die Chancen definitiv gut für ein gewisses Grad an Humor Kompatibilität. *huhn*

Das war eine Serie, wo ich wirklich oft lachen musste.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******SBBW:

Das war eine Serie, wo ich wirklich oft lachen musste.

Aber weniger weil es wirklich so witzig war/ist, sondern weil man sich in Sheldon wiedererkannt hat
@******ind
Weißte echt, wodurch sich die MEnschen getriggert fühlen?. Ich roll mich über Rajesh und Howaard mehr ab, weil das Verhalten von Sheldon einfach zu stereotyp wurde mit der Zeit
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Sheldon ist stereotyp.

Ich hab mich allgemein abgelacht. Die Situationskomiken und auch die Wortwahl und so. Und die Gesichter. XDDD
Was ist denn an den Gesichtern so lustig?
*********love Mann
50 Beiträge
„Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.“ — Sigismund Von Radecki
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Die Gesichteentgleisungen. Das würdest du nicht verstehen. Ganz ehrlich und nicht böse gemeint.
******ind Mann
696 Beiträge
Ich hab es nicht so mit US "Soap Comedy", hab die Serie selten mal gesehen.
Wenn ich da mal lachen musste, dann eher eben WEGEN der stereotypen Darstellung, und mich selbst in Punkten wiedererkennend.

Allgemein finde ich diesen aufgesetzten Mainstream Entertainment US "Humor" nämlich nicht wirklich witzig.
Zitat von *****sin:
Die Gesichteentgleisungen. Das würdest du nicht verstehen. Ganz ehrlich und nicht böse gemeint.

Erkläre es doch. Geht genau darum, woran erkennt ihr Humor?
Wer sich in Sheldon wiedererkannt und dann noch lachen kann der hat wirklich Humor, ich schütteln da maximal mit dem Kopf.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich glaube nicht dass jemand außer mir versteht, dass ich die Linien auf Nase und Stirn, wenns da faltig wird, und wie die angeordnet sind, witzig finde. Und warum ich die bei manchen zum Totlachen finde und bei anderen nicht.
@********eeds Du hast es vielleicht einfach nicht so nötig, Dich als vermeintliches "Genie" sehen zu wollen...
@*********lette
Erkläre es doch. Geht genau darum, woran erkennt ihr Humor?
Humor ist doch nicht im Gesicht der Person zu erkennen, über die man lacht - sondern den Humor haben die, die die Situationskomik erkennen UND natürlich muss die Person, die die Sketche, das Buch geschrieben hat, die Würze und das Konstrukt des Humores inne haben
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Praline ich hab das was ich damit meinte, scho erklärt oder mal offengelegt. ^^ zwei Beiträge über deinem jetzigen.
Letztlich ist die Aufschlüsselung von Humor und bei einer Person als vorhanden zu erkennen v ein hoch philosophisches Thema ...
Das merkt man doch schon, auf welche Weise jemand sich in seinem eigenen Profil ausdrückt (Voraussetzung, der Textgenerator kam nicht zum Einsatz) und welche Art Humor mitschwingt. Ist dieser mit meinem kompatibel, resoniert es, andererseits fühlt man sich eher abgestoßen.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Entweder hat man Humor, oder eben nicht.

Wenn ich mir beim Gegenüber nicht sicher bin, stelle ich das durch einen einfachen Trick schnell fest ...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ******sin:
Ich glaube nicht dass jemand außer mir versteht, dass ich die Linien auf Nase und Stirn, wenns da faltig wird, und wie die angeordnet sind, witzig finde. Und warum ich die bei manchen zum Totlachen finde und bei anderen nicht.
Oh, dann will ich Dich mal vom Glauben abfallen lassen: Ich meine, sehr gut zu verstehen, was Du meinst.
Kennst Du das Phänomen auch bei Loriot? Dann meinen wir das selbe *zwinker*

Aber um noch auf die Eingangsfrage einzugehen: "Wie stelle ich kompatiblen Humor fest?"
Ich warte auf ihren Witz und horche dann in mich hinein, ob ich ihren Humor lustig finde oder aber, ich mache selber einen Joke und schaue, wie sich mein Gegenüber dazu verhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.