Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5978 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andeutungen und Gesten bei einer Frau richtig verstehen

Ich selber bin völlig blind bei Andeutungen sagt meine Partnerin
Selbst bei einem verbalem BJ Angebot einer 23 jährigen im Club musste ich erstmal schauen ob noch jemand hinter mir steht.
Obwohl ich eigentlich ein Freund von dierektheit bin.
*nixweiss*
Ich vermute mal es kommt bei mir sehr stark darauf an wer die Zeichen gibt
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
Augenkontakt ist eines meiner Hobbys.

Wer offen durch die Welt geht, hat enorm mehr Wahrnehmung und in der Folge Begegnungen und daraus resultierende länger andauerende Kontakte, bis hin zum "Traumpartner"

Also Augen auf und mit einem Lächeln durch die Welt spazieren!
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Zitat von *******i123:
Augenkontakt ist eines meiner Hobbys.

Wer offen durch die Welt geht, hat enorm mehr Wahrnehmung und in der Folge Begegnungen und daraus resultierende länger andauerende Kontakte, bis hin zum "Traumpartner"

Also Augen auf und mit einem Lächeln durch die Welt spazieren!

Sorry, deine Ansicht in allen Ehren. Da machst dus dir zu einfach. Leider klappt das nicht bei jedem und nicht mit jedem.
Und selbst Nichtautisten können bei einem schlechten Tag keine Körpersprache und so richtig deuten. Und für mich ist es nochmal schwieriger, wenn die Umgebung voller Reizüberflutung ist.
*******con Mann
248 Beiträge
Mir wurde mehrfach gesagt ich merke es nur wenn die Frau auf mich draufspringt. Haben mir auch Frauen im Bekanntenkreis schon gesagt. Also die Gefahr, einen Blick falsch zu interpretieren, sehe ich bei mir nicht.
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
@*****sin

Sorry, deine Ansicht in allen Ehren. Da machst dus dir zu einfach. Leider klappt das nicht bei jedem und nicht mit jedem.

Es ist einfach, aber man muss es mögen und können.

Was spricht aus deiner Sicht dagegen?
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Zitat von *******i123:
@*****sin

Sorry, deine Ansicht in allen Ehren. Da machst dus dir zu einfach. Leider klappt das nicht bei jedem und nicht mit jedem.

Es ist einfach, aber man muss es mögen und können.

Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Beschäftige dich doch einfach mal mit Autismus. Als solcher fällt mir dieses Nonverbale schwer. Sowoh als Sender als auch als Empfänger. Es ist höchst anstrengend und folgt keiner erkennbaren Logik. Und ist für mich in dem Fall verdammt schwer zu lernen.

Du sagst ja auch keinem Blinden "Schau doch mal der Regenbogen!"

Oder einem Gehörlosen "Hör mal die Musik!"

So ungefähr musst du dir das vorstellen.
Mhm, es gibt auch Autismus der grundsätzlich Alles analythisch liest, da ist es kein Unterschied ob die Kommunikation verbal oder nonverbal ist. Das Problem entsteht doch erst, wenn die Emotion und der Inhalt auseinander driften, was bei den Meisten sehr häufig ist. Dann ist die Geschwindigkeit der Analyse zu langsam und man muss entscheiden, welchem Strang man folgt und welcher aufgeschoben wird. Oder seh ich das falsch?
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Das kommt noch dazu. Deswegen meinte ich das mit der kaum erkennbaren Logik.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich habe bei Andeutungen auch so meine Probleme.
Andeutungen kann man, wie der Name schon sagt, so oder so interpretieren.
Leider liege ich oft falsch, weshalb mir es direkt lieber ist.
Zitat von *****Ink:
Mir wurde mehrfach gesagt ich merke es nur wenn die Frau auf mich draufspringt. Haben mir auch Frauen im Bekanntenkreis schon gesagt. Also die Gefahr, einen Blick falsch zu interpretieren, sehe ich bei mir nicht.

Haha, das ist bei mir ganz genau so.
Ich glaube eine Frau müsste da schon ein Schild hochhalten, mit meinem Namen drauf, damit ich das kapieren täte *rotfl*
******a79 Frau
1.203 Beiträge
Ich hab die Erfahrungen gemacht, das die allermeisten Männer nonverbale oder subtile Signale gar nicht oder sehr schlecht verstehen.
Von daher bin ich sehr deutlich in meinen Gesten und Aussagen; das funktioniert eigentlich sehr gut.

*my2cents*
*****chi Mann
976 Beiträge
In der heutigen Zeit wird es auch zunehmend schwerer derartige Signale zu erkennen, zumal Männer oftmals direkter sind als Frauen.
Ein Punkt der allerdings immer mehr zu verwischen scheint, was jedoch nicht in diesen Thread gehört.

Das erkennen derartiger Körpersprache, ist doch von Anfang an etwas das erlernt werden muss, sowohl von jenen die diese Signale senden als auch jene die sie empfangen oder empfangen sollen. Fast nichts in unserem Verhalten ist einfach da bei der Geburt.
In Medien und besonders im Netz sind all derartiges überspitzt dargestellt, der nächste Like und Click wartet ja irgendwo da draussen. Damit werden kleine und subtile Reaktionen und Aktionen einafch übersehen und das überspitzte wird sich beigebracht.

Verbringt man nun sehr viel Zeit damit ausserhalb des Internets zu suchen, wird man zwangsläufig viele Körbe bekommen und die dann nicht "anonym" im Netz sondern von der anderen Person, von Angesicht zu Angesicht. Das schmerzt weitaus mehr, kann mit demrichtigen Mindset jedoch dafür sorgen das man an Erfahungen gewinnt und sein Gespür für viele unterschwellige Signale verbessert.


Was du natürlich machen kannst ist einfach freundlich ansprechen, das du Interesse hättest.
Natürlich bekommst du viele Körbe, wirst meist Frauen dabei "erwischen" die sowieso gerade garnicht in der Stimmung sind, oder ienfach den Flirt genießen und nicht mehr. Doch du lernst aus jeder dieser Begegnungen, ob nun bewusst oder unbewusst.

In ehren
Zatoichi
*******ein Mann
196 Beiträge
Zitat von ****26:
Nun ja meine Frage ist halt gib es dafür bestimmte Andeutungen oder Gesten?

Zu Deiner Frage. Nein.
Gibt es das Thema nicht grad parallel nur mit "Signalen" statt Gesten?

Antwort auch hier, gibt keine allgemeingültigen. Jeder Mensch ist anders. PUA erzählen da bestimmt was anderes, nur sind Frauen eben doch keine Roboter und jede hat ne andre Software...
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Damit ich "in freier Wildbahn", beim tanken oder einkaufen, tatsächlich Interesse daran entwickle, jemanden näher kennenzulernen, muss schon irgendetwas ungewöhnliches passieren oder ein Gespräch vorangegangen sein. Aus dem nichts möchte ich das nicht, dafür habe ich entsprechend auch keine Signale.

Dh alle Signale, die ich gebe, sind rein situationsgebunden. Ich mag dich sympathisch finden, vielleicht sogar attraktiv; es mag ein kurzes flirten mit den Augen geben oder 1-2 nette Sätze; ich freue mich und gehe im Anschluss weiter meines Weges.
Das ist fein, das belebt den Tag, aber die Hauptsache bei diesen Begegnungen ist, dass sie unbeschwert und folgenlos sind. Es folgt üblicherweise eben genau keine Diskussion um die Handynummer und um weiteres Kennenlernen, das macht sie so erfrischend.
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Ich sende höchstens dann körpersprachliche Signale, wenn ich mir jemanden vom Leib halten will.
Funktioniert zwar nicht immer, hat sich aber als alltagspraktikabler erwiesen.

Und mein Haupthaar ist aktuell ca. 3cm lang, da ist nix mit zurückstreichen oder
-werfen.
*hackfresse*

Körpersprache (?) interpretieren zu wollen, halte ich für ein Glücksspiel.

Preisfrage:
Warum schlagen Frauen beim Sitzen die Beine übereinander?
Weil dann die Oberschenkel schlanker aussehen.
Manchmal isses so profan.
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
Warum schlagen Frauen Beine übereinander?
Weil sie damit den Einblick ihre Intimszone verwehren.

Meine Frage:
Warum sitzen Männer fast immer breitbeinig da?
Zum Thema Augenkontakt hatte ich ein eindrückliches Erlebnis:
Ich habe autistische Wurzeln, wusste davon aber nichts in meiner Jugend, und hatte selten Augenkontakt, aber dafür auf viele andere Details (Körperhaltung, Körperspannung, Stimme, etc.) geachtet.
Ein Freund wollte mir zeigen, dass man mit Augenkontakt und aktivem Flirt jede Frau bekommt, ich hielt dagegen.
In einer Bar sind wir einer sehr attraktiven Frau begegnet, die sich mit uns einliess.
Er hat sie voll angebaggert, ich war der zurückhaltende Gentleman.
Wen hat sie zum "Kaffee" zu sich nach Hause eingeladen, als die Bar schloss?
Der Gentleman schweigt und geniesst... *zwinker*
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Was will DIE Frau?

Sigmund Freud hat sich mit dieser Frage aller Fragen EIN LEBEN LANG beschäftigt.

Er kam zu folgendem Ergebn... (Bitte klicken)



*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja meine Frage ist halt gib es dafür bestimmte Andeutungen oder Gesten?

Ja. Meine Augen visieren das Opfer an. Der Mund öffnet sich und in einer magischen Choreografie formen Kehle, Zunge und Lippen folgenden Satz:
„Ich glaube, du sollst mich kennenlernen.“
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Eindruck, dass heutzutage kaum noch Dating-Kontakte mit völlig Fremden im Alltag entstehen. Schlicht deshalb, weil fast alle, selbst die älteren, jetzt Online-Dating machen. Wenn man also Online-Dating macht und zudem noch auf Partys geht, Menschen über Beruf, Hobby, Freunde kennenlernt, muss man echt nicht wildfremde in der U-Bahn anquatschen, die einfach nur zur Arbeit fahren wollen und eh in einer Beziehung sind.

Und ansonsten gilt: Wenn es einen Grund gibt, über etwas ins Gespräch zu kommen und beiderseitiges Interesse da ist, ergibt sich schon ein Gespräch. Und wenn das also entsteht, dann kann man sich ja immer noch trauen, nach der Telefonnummer zu fragen o.ä.. Aber so aus dem Nichts jmd mit Datingabsicht ansprechen, finde ich eher creepy und schlicht unpassend heutzutage.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit online- Dating hat das Entstehen von Kontakten sicher nichts zu tun. Meine Kontakte entstanden NIE von Mensch zu Mensch. Es gab immer Mittler: Annoncen und sogar IBM- Großcomputer.

Das online- Dating ermöglicht aber eine Vielzahl von Kontakten, auch in größerer Entfernung, also Kontakte, die man ohne online- Dating gar nicht hätte.
*******ant Frau
30.626 Beiträge
@*********llors
Menschen und Hunde sind meines Wissens nach die einzigen Tiere, bei denen ein in- die- Augen- sehen auch freundlich gemeint sein kann bzw so aufgefasst werden kann.
@*******ant nö sind sie nicht.

@*********llors das hatte dann doch aber nicht viel mit Augenkontakt zu tun, bei "voll angebaggert" werden, haben wohl wie meisten Frauen keinen Bock auf den Typen.
@*********lette
Ich weiss, beim Anbaggern (von einigen Männern auch als "aktiv flirten" missverstanden) kommt eine ganze Palette von Signalen zum Zug, sowohl betreffend Haltung, "zufälliger" Berührungen, Gesprächsführung, grosszügiger Getränkespende, etc. Diese Kombination rennt offene und geschlossene Türen ein und verscheucht oft den Rest des anfänglichen Interesses.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.