Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr das Riechen?24
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nur bei mir so ist.
zum Thema
Kann guter Sex die Stimmung der Frau anheben ?257
Immer wieder streiten sich die "Geister", ob guter Sex die Stimmung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann die fruchtbaren Tage einer Frau riechen?

******ind Mann
696 Beiträge
Die Sache ist, und das ist das Interessante:
Wenn wir Menschen (in unserer "westlichen Welt") der Natur ihren natürlichen Lauf lassen würden, und wieder mehr die sinnlichen (also wahrnehmbaren) Aspekte bei der Partnerwahl und/oder dem allgemein Zwischenmenschlichem als Präferenz nehmen täten, würde die Auswahl potentieller Partner ganz anders aussehen; und auch Beziehungen, die jetzt Bestand haben, würden in die Brüche gehen.
Durch zB die Pille, das übertünchen des eigenen Geruchs, Geschmacksverstärker usw usf, synthetische Zusatzstoffe aller Art, ist unser inneres menschlich vorhandenes "Anziehungsmuster" nur völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

Wer mal zB mehrere Wochen eine Exkursion oder Reise ausserhalb der Zivilisation unternommen hat, oder seine Lebensgewohnheiten radikal verändert hat, weiß (oder wird merken) wie drastisch das eigentlich ist, und welche Auswirkungen dies hat. 6 Wochen mit Frauen und Männern im Dschungel, ohne Parfüm und künstliche Verhütungsmittel... et Voila.
****112 Mann
761 Beiträge
@******ind

Und ich stelle sogar noch die These auf, dass durch die westliche heutige Lebensart der "Untergang" eigentlich vorprogrammiert ist.

Schaut man sich die Geschichte an wie z.B. Griechen, Römer oder auch Azteken, so war die Dekadenz der Anfang des Ende
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****112:
@******ind

Und ich stelle sogar noch die These auf, dass durch die westliche heutige Lebensart der "Untergang" eigentlich vorprogrammiert ist.

Schaut man sich die Geschichte an wie z.B. Griechen, Römer oder auch Azteken, so war die Dekadenz der Anfang des Ende

Da stimme ich Dir zu und pflichte dem bei.
Jede "Zivilisation" (von civilitas - in Städten) die sich kulturell ähnlich entwickelte wie auch wir jetzt, ist kaputtgegangen, weil sie gegen die natürliche, in uns angelegte Art und Weise des Lebens ist.
Wenn ich suchen würde, hab ich sogar eine Metastudie dazu *ggg*

Von Dingen wie Gender Mainstreaming und den Verdrehungen durch entgleiste psychische Manipulation ist dabei noch nicht mal die Rede, das ist bei uns zusätzlich ein massives Probblem
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von ******ind:
"*White Knight Modus on*"

Es gibt/gab noch eine Studie in Ohio; Cambridge; in psychology today gab es einen großen Artikel dazu.
Weiter gab es Untersuchung und Studienergebnis dazu, durchgeführt Universität Zürich, Bern... Die Florida State University; Texas (wurde schon erwähnt); London......
In der Fachzeitschrift PLoS; Im Science Magazin etcpp.

Hinweis:
Manchmal (aber nur manchmal) ist es hilfreich ganz einfach mal mit englischen Begriffen zu suchen - Tadaa... Studienergebnisse + Links innerhalb 10 Sekunden.

Wer es immer noch nicht glaubt oder es für Blödsinn hält, dem ist nicht zu helfen, was solls. In anderen Teilen der Erde ist es widerum völlig normal und bekannt.
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder möchtest du einfach nur bashen?
Ich bin auf eine Studie, die ich mir übrigens im Original komplett durchgelesen habe, eingegangen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie für Blödsinn halte. Ich habe geschrieben, dass sie nicht das beweist, was ihr ihr unterstellen wollt.

Aber klar, wer zurück zu "uga-uga ich Mann, du Frau, du gehorchen" möchte, weil man glaubt, sexuelle Selbstbestimmung sei der Untergang unserer Zivilisation, sieht das vielleicht etwas anders.
******ind Mann
696 Beiträge
Vernehme ich da Spuren von Misandrie?
*********efer Frau
646 Beiträge
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von ******ind:
Vernehme ich da Spuren von Misandrie?
Nein, da bin ich genderneutral.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ******ind:
Zitat von ****112:
@******ind

Und ich stelle sogar noch die These auf, dass durch die westliche heutige Lebensart der "Untergang" eigentlich vorprogrammiert ist.

Schaut man sich die Geschichte an wie z.B. Griechen, Römer oder auch Azteken, so war die Dekadenz der Anfang des Ende

Da stimme ich Dir zu und pflichte dem bei.
Jede "Zivilisation" (von civilitas - in Städten) die sich kulturell ähnlich entwickelte wie auch wir jetzt, ist kaputtgegangen, weil sie gegen die natürliche, in uns angelegte Art und Weise des Lebens ist.
Wenn ich suchen würde, hab ich sogar eine Metastudie dazu *ggg*

Von Dingen wie Gender Mainstreaming und den Verdrehungen durch entgleiste psychische Manipulation ist dabei noch nicht mal die Rede, das ist bei uns zusätzlich ein massives Probblem

@******ind @****112
Wenn es am anderen Ende der Welt so schön und diese Lebensweise für euch beide so erstrebenswert ist, dann solltet ihr vielleicht um Aufnahme bitten und dahin umziehen? Ich wäre dafür. Und dann könnt ihr dafür sorgen, dass das andere Ende der Welt nicht auch in den Untergang abrutscht.
*********efer Frau
646 Beiträge
Vor allem klasse, dass wir auf Seite 4 schon wieder beim Untergang des Abendlandes angekommen sind *lach*
****112 Mann
761 Beiträge
@*****yna
Wissenschaft trägt nur die Fakten und Daten zusammen, um die Umwelt zu beschreiben.
Und ein wenig Kritik, wie die Gesellschaft mit der Umwelt umgeht sollte wohl noch gestattet sein.

Und das der Mensch nach seinem persöhnlichen Glück strebt, und solche Fakten der wissenschaft gern auch mal übersieht, btw. zu seinen gunsten auslegt ist ein anderes Thema.

So un nun *zumthema*
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ****112:
@*****yna
Wissenschaft trägt nur die Fakten und Daten zusammen, um die Umwelt zu beschreiben.
Und ein wenig Kritik, wie die Gesellschaft mit der Umwelt umgeht sollte wohl noch gestattet sein.

Und das der Mensch nach seinem persöhnlichen Glück strebt, und solche Fakten der wissenschaft gern auch mal übersieht, btw. zu seinen gunsten auslegt ist ein anderes Thema.

So un nun *zumthema*

@****112
Zwischen ein wenig Kritik und der Prophezeiung von Armageddon ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Und nur, weil Frauen Männer und Männer Frauen nicht mehr "erriechen" können, geht die Welt bestimmt nicht unter. Dafür haben wir sprechen gelernt.
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
Riechen?

Meine Exfrau outete sich uns sagte: Hey, jetzt!

Daraus resultierten 2 gesunde Kinder.
****112 Mann
761 Beiträge
Nun ja @*****yna das mit dem sprechen gelernt ist so eine Sache. Das dies nicht so ganz klappt sieht man ja z.B. an dem Krieg in Europa mit all seinen Konsequenzen.

Aber ich wollte eigentlich zum Thema zurück.

Blöd ist nur, dass ich die biochemische Formel der Wechselwirkung von Östrogen und Testosteron nicht mehr korrekt zusammen bekomme.

Diese beiden Hormone (sind letztendlich die ausschlaggebenden Hormone) warum Männer die fruchtbaren Tage der Frau riechen können, bzw. die Frau den "passenden" Mann aussucht.
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Nun ja @*****yna das mit dem sprechen gelernt ist so eine Sache. Das dies nicht so ganz klappt sieht man ja z.B. an dem Krieg in Europa mit all seinen Konsequenzen.

@****112
Das scheint wohl eher am zu hohen Testosteronspiegel einiger Herren zu liegen, wobei wir wieder beim Thema wären, dass Zivilisation wahrscheinlich doch einige Vorteile hat, wenn man die Urzeit überwindet und sich zivilisiert verhält. Scheint bei einigen leider noch nicht ganz angekommen zu sein.

Aber für mich ist das Thema damit auch erledigt. 😊
****112 Mann
761 Beiträge
@*****yna kann dir da nur zustimmen.

Aber ich glaube jetzt hab ichs.

Dass die fruchtbaren Tage der Frau durch den Mann geochen werden können, liegt an der verschiebung der Konzentration der Pheromone.


Zizat aus Wiki:

Pheromone werden unbewusst wahrgenommen. Sie können fortpflanzungsbezogene physiologische Vorgänge oder entsprechendes Verhalten beeinflussen. Im Unterschied zur Aufnahme von Reizen über das Geruchsorgan am Nasenhöhlendach, deren Verarbeitung durch den Bulbus olfactorius und das primäre olfaktorische System die Voraussetzung für bewusste Geruchswahrnehmungen ist, werden die Effekte von Pheromonen bei Wirbeltieren größtenteils über ein zusätzliches (akzessorisches) System vermittelt und gehen zumeist, doch nicht immer vom vomeronasalen Organ aus. Dieses besteht in einer besonderen Gruppierung sensorischer Rezeptoren, angeordnet um eine knorpelig gestützte tiefe Schleimhauttasche, die durch einen feinen Gang mit Mund- oder Nasenhöhle verbunden ist. Pheromone haben Einfluss auf Sexualverhalten, Sympathie und Antipathie und soziale Kontakte. Das Vomeronasalorgan findet sich nur bei einem Teil erwachsener Menschen – als unvollkommen ausgebildetes Organ, das so wohl nicht mehr funktionstüchtig ist. Es wird in der Embryonalperiode bei allen Menschen angelegt, doch später wieder zurückgebildet.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****112:
Blöd ist nur, dass ich die biochemische Formel der Wechselwirkung von Östrogen und Testosteron nicht mehr korrekt zusammen bekomme.

Diese beiden Hormone (sind letztendlich die ausschlaggebenden Hormone) warum Männer die fruchtbaren Tage der Frau riechen können, bzw. die Frau den "passenden" Mann aussucht.
Meinst Du das MHC?

Je unterschiedlicher bzw Entgegengesetzter die MHC Werte bei 2 Menschen sind, umso höher die (sexuelle) Anziehung. (Vorausgesetzt wieder, Thema Pille usw.)

Zitat von *****yna:
Das scheint wohl eher am zu hohen Testosteronspiegel einiger Herren zu liegen, wobei wir wieder beim Thema wären, dass Zivilisation wahrscheinlich doch einige Vorteile hat, wenn man die Urzeit überwindet und sich zivilisiert verhält. Scheint bei einigen leider noch nicht ganz angekommen zu sein.
Zivilisation heisst /bedeutet nur, in Städten lebende Kultur.
Soviel zum Thema Lesen-Schreiben etc. Ganz toll, wenn man die etymolog. Bedeutung genutzter Begriffe nur fehlinterpretiert oder nicht weiss was sie bedeuten. *roll*
Städte sind wie Massentierhaltung mit partiellem Freilauf. Zusammengepferchte Massengruppen auf engem Raum, und DAS sorgt für Konflikte.


Übrigens ist die Evolutionshypothese zigfach widerlegt.
*********efer Frau
646 Beiträge
Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Grundproblem nicht so ganz.
Das "Erschnüffeln" des weiblichen Eisprungs ist so wichtig für den Fortbestand der Menschheit, weil:

1. Männer eigentlich gar keine großartige Lust auf Sex mit Frauen haben und
2. mit ihrem Sperma sorgsam haushalten müssen?

Die Frauen müssen also um ihren Eisprung herum und natürlich besonders an diesem einen Tag extra Lockstoffe aussenden, damit der Mann widerwillig doch draufspringt und die Frau sogleich schwanger wird. *troet*
****112 Mann
761 Beiträge
@******ind ja, ist das MHC.

Habe im Bio LK damals eine Hausarbeit dazu schreiben dürfen.

So ganz grobes Fazit:

Es vögeln Menschen, obwohl die sich eigentlich nicht leiden können, weil die Hormone verrückt spielen. *rotfl*
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Mein armer Mann. Den hab ich damals voll verarscht.
Ich hatte ihn, vollgepumpt mit stimulierenden Hormonen für eine IVF-Behandlung, neu kennen gelernt und einfach abgeschleppt. *barbar* 😂 Am Morgen danach zeigte er sich voll überrascht, weil er ja eigentlich nicht so der Cunni-Typ sei. Ich auch nicht, eigentlich. 😳 *hi5*
******ech Frau
541 Beiträge
Frau schmeckt im Laufe ihres Zyklus anders.... aber eher rund um die Periode.

Ob ein Fremder das bei einer fremden Frau riechen kann wage ich zu bezweifeln... zumal die meisten Frauen eh hormonell verhüten und daher gar keine "fruchtbaren Tage" haben
********brav Frau
2.793 Beiträge
******eek Frau
5.508 Beiträge
@********brav der von dir gepostete Link sagt aber das Gegenteil.
Der Unterschied: Treffen genug Geruchsmoleküle auf unsere normalen Riechrezeptoren, riechen wir etwas. Gelangen jedoch Pheromone in unsere Nase, schlagen die Pheromonrezeptoren an – aber wir nehmen keinen Geruch wahr.

******ind Mann
696 Beiträge
"Riechen" ist doch nur ein Oberbegriff *roll*
Wenn es für Dich lediglich auf das Direktwahrnehmen von Duft/Geruch beschränkt ist, ja gut, dann ist das halt so.
Die olfaktorische Wahrnehmung "Riechsinn" ist aber eben mehr als das. Welche Rezeptoren im Inneren der Nase bei was nun angesprochen werden, ist eher Nebensächlich; da sie alle mit dem Hypothalamus "verknüpft" sind.
Pheromone usw. sind subtil-Reize, keine Primär-Reize, das ist der einzige Unterschied.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, wäre Riechen in dem Fall etwas Aktives. Also quasi ein Mann, der an Frauen vorbei geht und dann bewusst erschnüffeln kann, welche davon gerade fruchtbar ist. Und DAS bezweifle ich. Einerseits werden im Alltag ja Deo, Parfums, Weichspüler für Kleidung oder sonstiges benutzt, andererseits sollte man(n) fremden Personen auch nicht so nah kommen.

Wenn ein Mann es über die Pheromonrezeptoren wahrnimmt, wird er wohl auch nur denken "attraktiv" und nicht "Sie riecht als hätte sie ihren Eisprung".

Dass man die Zyklusänderungen bei der Partnerin, mit der man zusammen lebt, riechen kann, halte ich für möglich. Schmecken sowieso, da der Zervixschleim in der Zeit eine ganz andere Zusammensetzung hat. Aber in den meisten Fällen wird es eher ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein, nicht nur dem Geruch, was die Frau "verraten" könnte.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Meiner Erfahrung nach fängt es ca.1-2 Tage vor dem Eisprung an, ihr seid dann spitz wie Nachbars Lumpi. Da muss man gar nichts riechen.

Wenn heute überhaupt noch Pheromone wahrnehmbar sind, würden sie eher unbewusst wirken. Das sich der Körpergeruch ändert habe ich auch bemerkt.

Ich muss unweigerlich an schweigende Lämmer denken:


"I can smell your cunt."
*sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.