Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5191 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6370 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr das Riechen?24
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nur bei mir so ist.
zum Thema
Kann guter Sex die Stimmung der Frau anheben ?257
Immer wieder streiten sich die "Geister", ob guter Sex die Stimmung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann die fruchtbaren Tage einer Frau riechen?

*********aft11 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Kann ein Mann die fruchtbaren Tage einer Frau riechen?
Hallo zusammen, einen wunderschönen guten Morgen 🌞☀️.

Gestern hat ein Gentleman behauptet, dass Männern riechen können wenn Frauen die fruchtbaren Tage haben.
Stimmt das?
**********Hands Mann
1.110 Beiträge
Also Hunde können das, aber ein Mensch, eher nicht.
*********son73 Frau
38.433 Beiträge
Zitat von *********aft11:
Gestern hat ein Gentleman behauptet, dass Männern riechen können wenn Frauen die fruchtbaren Tage haben.
Stimmt das?
ja auch wenn eher unbewusst *g*
*********HROOM Mann
4.173 Beiträge
Ja, das kann ich bestätigen, zumindestens wenn ich schon das Vergnügen mit ihr hatte. Ich finde sie "richt" dann besonders schön und schmeckt auch anders 😋. Und ihr Nektar hat dann eine andere Konsistenz, ich würde behaupten nicht ganz so flüssig.
Auf meiner Nachfrage kamm dann, ja ich müsste laut Periodenkalender meinen Eisprung haben. Hinzu kam das sie an dem Tag besonders spitz war.
Das hab ich mehrfach bisher erlebt.

So meine Wahrnehmung zu dem Thema 😉

Das ganze sicherlich nicht aus der Ferne, wie es vielleicht Hunde wahrnehmen *lach*. Die haben ja einen viel stärker ausgeprägten Geruchssinn.
******hat Mann
2.598 Beiträge
Ja genau, das findet unterbewusst statt.
Bei der festen Partnerin ist es vermutlich nicht allgemein gültig. Da ich immer über den Zyklus Bescheid wusste, via App.
In freier Wildbahn habe ich noch keine gefragt, wenn ich mich angezogen fühle, Baby hast du deinen Eisprung, du riechst so gut.
Warum denke ich jetzt an Rammstein?
******om3 Frau
78 Beiträge
Ein Freund sagte mir mal, dass ich unterschiedlich riechen würde und er zumindest erklärte sich die Varianten mit dem hormonellen Zyklus und nicht mit Ernährung oder so was.

Wir haben es nicht genauer erforscht, doch interessant fand ich schon, dass er Unterschiede wahrnimmt.
Menschen sind ja auch unterschiedlich "fit" in ihrer Wahrnehmung, kann mir schon vorstellen, dass es auch Menschen möglich ist, fruchtbare Tage oder hormonelle "Zustände" wahrzunehmen.
*********HROOM Mann
4.173 Beiträge
@******ble
Eines meiner Lieblingslieder von Rammstein 🤘, woran das wohl liegt *grins*.
Zumindestens nehme ich eine Frau sehr gerne über meine Nase war. Sie muss gut riechen und das bitte auch zwischen ihren Schenkeln *floet*.
Das mit dem Nachfragen kam auch erst wenn man sich schon etwas vertrauter war, sonst würde mir das auch nicht einfallen zu erfragen 😂.
******eek Frau
5.502 Beiträge
"Riechen" ist eine aktive Tätigkeit, von daher ist meine Antwort auf die Frage "Nein, kann man(n) bei (fremden) Frauen nicht". Wie auch? Man hat ja keinen Vergleichswert zu anderen Zykluszeiten.

Unterbewusst kann die fruchtbare Phase natürlich einen größeren Einfluss auf das Verhalten haben. Die Frau ist in der Zeit häufig lustvoller und strahlt das auch entsprechend nach außen aus, was sie wiederum für Männer unter Umständen in der Zeit besonders attraktiv wirken lässt.

Auch die Produktion der natürlichen Pheromone ist in der Zeit natürlich anders. Aber aktiv riechen wird man das im Alltag eher nicht können, denn wir haben ja noch eine Schicht Kleidung drüber, plus Deo/Parfum, plus Alltagsgerüche der Umgebung...
******hat Mann
2.598 Beiträge
@*********HROOM *hi5*
Ja das gut riechen, bezieht natürlich im Endeffekt auf den Quell der Freude. Und so auch mein Eindruck guter/ angenehmer Geruch geht mit dem Geschmack einher.
****na Frau
1.260 Beiträge
Laut Untersuchungen gibt es eine Tendenz, dass sich Männer zu befruchtungsfähigen Frauen aufgrund des Geruchs sexuell hingezogen fühlen. Das ist aber kein bewusstes Riechen und Entscheiden, sondern läuft unterschwellig ab. Es funktioniert natürlich nicht immer und nicht bei allen, und es funktioniert nicht, wenn die Frauen parfümiert sind. Am besten funktioniert es in bestehenden Beziehungen, die zusammen wohnen, da mann dann viel Zeit in der entsprechenden Duftwolke der Frau verbringt.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Mein Exmann sagte das immer. Und ich hab es gehasst wie die Pest.
Ich würde auch sagen das ich es mitbekomme wenn Frau fruchtbar ist.
Es gibt diese Tage an denen sie unwiderstehlich ist und sie schmeckt dann auch besonders lecker und ist auch schön feucht.
An diesen Tagen passt alles gut zusammen

Ich behaupte das ich das riechen kann
******eek Frau
5.502 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde auch sagen das ich es mitbekomme wenn Frau fruchtbar ist.
Es gibt diese Tage an denen sie unwiderstehlich ist und sie schmeckt dann auch besonders lecker und ist auch schön feucht.
An diesen Tagen passt alles gut zusammen

Ich behaupte das ich das riechen kann
Du behauptest, du könntest auf der Straße bei einer unbekannten Frau erriechen, ob sie gerade fruchtbar ist?
Oder meinst du eine Frau, mit der du bereits intim bist?
Schmecken funktioniert nur intim
Ja, da die Östrogene, die weiblichen Geschlechtshormone an den fruchtbaren Tage stärker ausgeschüttet werden als an anderen Tagen des Zyklus. Der veränderte Hormonspiegel schlägt sich auf den Körpergeruch der Frau wieder. *zwinker*
******eek Frau
5.502 Beiträge
Zitat von *******rock:
Schmecken funktioniert nur intim
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage...
Deine Aussage zuvor war schließlich
Zitat von *******rock:
Ich behaupte das ich das riechen kann

Ich kann das riechen, ja
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich kann das riechen, ja
An JEDER Frau?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********aft11:

Gestern hat ein Gentleman behauptet, dass Männern riechen können wenn Frauen die fruchtbaren Tage haben.
Stimmt das?

"Männer" allgemein vielleicht nicht, aber mein Exmann konnte tatsächlich meine Zyklusphasen riechen.

Das fing allerdings erst an, als ich keine Pille mehr nahm, generell keine Verhütungshormone mehr. Er sagte mir, dass ich immer wieder unterschiedlich rieche, je nach Zyklusphase, und er konnte auch riechen, wenn ich erregt und feucht war. Wie so ein Trüffelschwein.

Allerdings kannte er mich ja auch, lebte mit mir zusammen.

Ich denke, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, ist das schon möglich. Dass ein fremder Mann tatsächlich bewusst (!) riechen kann, dass ich gerade fruchtbar bin, glaube ich keine Sekunde.
****769 Frau
2.484 Beiträge
Ja, Männer sollen sich mehr zu Frauen hingezogen fühlen, die gerade ihren Eisprung haben.
Das wurde doch schon mehrfach bewiesen!
Ob das jetzt nur unbewusst durch den 'Duft' geschieht ? *nachdenk*
Angeblich sollen in der Zeit sogar die Gesichtszüge der Frau leicht symmetrischer sein als sonst..die Ausstrahlung insgesamt besser.
Dazu sind die meisten Frauen in der Phase auch noch sehr gut drauf, was dann vermutlich auch nochmal etwas anziehender macht. *zwinker*
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht *g*
Ich glaube das es Frauen helfen kann Tagebuch zu schreiben und dadurch mehr Erkenntnisse über sich selbst und vor allem über den eigenen Körper zu bekommen.
Und dadurch würde es deutlich werden warum manche Männer das riechen können
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Das kann ich nicht sagen, aber ich selbst nehme mich meist anders war. Körperhaltung, Ausstrahlung, Flirtfähigkeiten *lach*, Intimgeruch und -geschmack. Sehr viel smarter sind diese Komponenten. Ich genieße diese "Verwandlung" sehr. Warum sollte ein geübtes Auge das nicht erkennen. Der Unterschied zum eigentlichen, würde ihm aber nur nach einer gewissen Zeit offenbart werden. Dann nämlich, wenn er mich in meinen unterschiedlichen Zyklusphasen erlebt hat.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich glaube das es Frauen helfen kann Tagebuch zu schreiben und dadurch mehr Erkenntnisse über sich selbst und vor allem über den eigenen Körper zu bekommen.
Und dadurch würde es deutlich werden warum manche Männer das riechen können

Ich fand das immer ganz furchtbar wenn mir mein Ex das gesagt hat.
Ich finde, selbst das geht den Partner so rein gar nichts an. Und wenn er schon riecht, sollte er - in meinem Fall - gefälligst dazu den Mund halten
Ich verstehe das eher als kleinen Seitenhieb von Kuschelrock, nach dem Motto, Männer können es nicht riechen, aber merken es am Verhalten. "Warum bist Du so zickig, hast Du Deine Tage? "... *roll*
Oder warum soll Frau Tagebuch schreiben? *pieks*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Unterschiede im Zyklus riechen zu können, dafür muss man den Zyklus kennen. dafür muss man mit dieser Frau regelmäßig zu unterschiedlichen Zykluszeiten intim gewesen sein, damit man merkt, dass sich der Geruch ändert und wohin er sich ändert.

Dass Männer, durch Studien durchaus belegt, Frauen an fruchtbaren Tagen attraktiver finden, heißt nicht, dass diese Männer selbst genau und bewusst sagen können, dass diese Frau gerade fruchtbar ist.

Ich stimme @*********tWind zu, dass auch ich es eher creepy fand, wenn mein Exmann mir aus dem Blauen heraus gesagt hat "Du bist gerade geil, oder?", oder "Du hast gerade Eisprung", oder "Du kriegst bald deine Tage."
Ja, er konnte das riechen, aber Nein, ich fand es sehr unangenehm, wenn er mir das regelmäßig auf die Nase gebunden hat. Dafür, dass er das riechen konnte, kann er nix, es ist, wie es ist. Aber diese Gedanken müssen nicht aus dem Hirn raus, ich habe keine Ahnung, warum man das mitteilen muss.

Ich weiß recht genau, wann ich meinen Eisprung habe. Der Grund, warum mir durchaus auffällt, dass ich in dieser Zeit von Männern sexueller wahrgenommen werde, ist, dass ich in dieser Zeit selbst sexueller agiere. Ich glaube nicht, dass ein fremder Mann riecht, dass ich gerade fruchtbar bin (so nahe kommt er mir normalerweise nicht), aber dass er auf mein Verhalten reagiert, das in dieser Zeit definitiv sexuell offensiver ist. Genauso wie meine optischen Signale, zum Beispiel Kleidung, Frisur, Schmuck, etc.
Ich bin erregter in dieser Zeit und mag dieses Gefühl, ich verstecke es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.