Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1917 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen auf den Körper - turnt es euch an oder ab?447
An die Frauen: Wie findet, bzw mögt ihr es, wenn man auf euren Körper…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?

Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?
Das mit dem "feuchten Traum" in der Pubertät ist das eine. Kommt es dem erwachsenen Mann aber unweigerlich auch dann, wenn er enthaltsam lebt? Also ohne Abspritzen beim Solo-, Pärchen- oder polyamorösen Sex? Wie lange dauert es dann, bis es dazu kommt? Oder baut der Körper seine "Säfte" selber ab? Die Erfahrungen meiner lieben Geschlechtsgenossen würden mich interessieren. Und auch, was das andere Geschlecht dazu meint...
Also ich habe mal gehört, das kann man ausschwitzen , zumindest sagte das mal ein Bekannter als ich ihn beim Pono-Sehen mit Schweiß auf der Stirn versehentlich erwischte.
Ich denke das wird wohl so sein.

*verdaechtig*
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Das ist unterschiedlich. Ich hab mal 100 Tage geschafft als Ziel. Es ist nachts alles trocken geblieben *lach*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich denke,das kann niemand vorausssagen.
Selbst bei Langzeiträgern von Keuschheitsschellen
kann es vorkommen,muss es aber nicht.
Und ja, der Körper baut auch selbst Sperma ab,
sonst würden bei sterilisierten Männern ja Reihenweise
die Säckchen explodieren.
****na Frau
1.275 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Samenstau

Wird vom Körper resorbiert oder ausgeschieden, steht da.
********armw Paar
266 Beiträge
Bei meinem Freund kommt es meist nach einer enthaltenen Zeit von 2-3 Wochen zu einer nächtlichen Pollution.

Gruß

Sie
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Zitat von ****na:
https://de.wikipedia.org/wiki/Samenstau

Wird vom Körper resorbiert oder ausgeschieden, steht da.
Genau so. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Wem die Theorie nicht reicht:
Bei mir ist - auch vor Jahren schon - auch nach Monaten ohne Sex und Selbstbefriedigung nichts "explodiert".
Trotzdem "geht" noch alles.

Edit:
Auch entsprechende Träume - oder deren Folgen sind nicht aufgetreten.
Weil es wohl auch noch die Möglichkeit gibt, dass die nicht "verwendeten" Samenzellen eben nicht mit einmal (Ejakulation/Samenerguss) sondern nebenbei beim Urinieren mit ausgeschieden werden.
**********liste Mann
5.101 Beiträge
>Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?<

Da "MUSS" sogar überhaupt nicht passieren. Zum Beispiel bei Männern, die an einer Depression erkrankt sind, muss, je nach Schwere der Depression, gar nichts passieren. (Ich weiß da ziemlich genau wovon ich spreche, den ich bin seit meiner frühsten Kindheit, an einer chronischen Depression erkrankt).
Wenn man es vollkommen aus dem Kontext reißt und auf die elementarste medizinische Grundlage runterbricht, ist es eine Depression, ein Bio-Chemischer-Vorgang im Gehirn. Und der läuft logischerweise auch nachts.
Aber bei gesunden Männern ist dann, je nach Potenz, schon nach sehr wenigen Tagen möglich, dass sie morgens in einem nass-glitschigen Bett aufwachen. Denn in den Träumen hat unsere Fantasie, vollkommen unbehindert freie Bahn sich auszutoben. Und bekanntlich, zählt unsere Fantasie zu unser aller (Männlein wie Weiblein) intensivstes Sexualorgan.
Soweit ich weiß ist Enthaltsamkeit das vollkommen falsche was Mann tun kann.

Der Mann sollte fast jeden Tag zum Samenerguss kommen um die Prostata und alles andere was dazu gehört fit zu halten.

Und ich habe auch lange Zeit mal enthaltsam gelebt und ich denke das war wirklich ein Fehler.
********onie Mann
137 Beiträge
Keine Ahnung.
Gar nicht.
Ist mir auch egal. Selbst in meiner Pubertät kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich "kam" einfach so. Noch nie war meine Bettwäsche nass, klebrig...etc. what ever....😌
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Vor wenigen Jahren, also dennoch jenseits der 50 passierte das tatsächlich mal wieder in einem erotischen Traum.

Ansonsten: Ich habe keine orgasmusfreien Pausen, die so lang sind, dass da zwangsläufig was passieren müsste. Und das will ich auch nicht austesten. Warum sollte ich auch? Soll das schön sein?
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Ich hatte mal max. 4 Wochen Enthaltsamkeit, das hat jedoch nie zu feuchten Träumen geführt, höchstens zu öfter eine Beule in der Hose.
Meinte auch mal in einem Forum gelesen zu haben, dass wenn beim Mann eine max. Menge an Samenzellen produziert wurden, der Körper diese dann wieder ganz natürlich abbaut.

Wobei ich natürlich eine Ejakuation beim Sex einem natürlichen Abbau vorziehe!
Das Thema ist eine interessante Frage.
Es ist wie der Orgasmus selbst auch eine sehr geistig gesteuerte Angelegenheit, die viel mit Achtsamkeit und Lust zu tun hat. Man kann den Körper dahingehend trainieren, dass er völlig 'trocken' bleibt.
D h, ein Mann, der gefallen an erotischen Träumen hat wird mit oder ohne Enthaltsamkeit des nachts üblicherweise Samen verlieren. Sollte er willentlich Enthaltsam leben, aber dennoch gefallen an Erotik haben, wenn auch nicht praktiziert, wird die Zeitspanne von Ejakulation zu Ejakulation nachts etwa zwei Wochen betragen. Wenn der Mann keine Phantasien hegt und sie auch in keinen Träumen vorkommen, wird die Spermien Produktion im Körper verringert und was produziert wird, wie schon weiter oben gepostet, wird im Körper wieder aufgelöst.

Es ist kein unbekanntes Phänomen unter Mönchen und überhaupt keusch lebenden Männern, die schon seit langer Zeit Keuschheit praktizieren, dass ihre Libido faktisch null ist und auch kiene nächtlichen Samenergüsse passieren, noch nicht einmal Erektionen. Hieran sieht man, dass Samenproduktion und -Erguss eben stark vom mentalen Setting abhängig ist.
Das heist, ist der Geist zum 'Ja' hin programmiert, wird aktivität stadtfinden, ist der Geist zum 'Nein' hin trainiert, wird keine Aktivität mehr stadtfinden.
Wobei letzteres nicht mit Impotenz zu verwechseln ist, bei der Mann will, aber nicht kann.
Keuschheit löst eher die Spannungen auf, wenn man so will. Denn bei Menschen, die über lange Zeit hinweg Keuschheit praktiziert haben verschwindet die gesamte Libido, das gesamte Interesse; aber eben auch nur, weil diese so wollten.
Man kann noch so lange versuchen enthaltsam zu sein, wenn der Sexdrive aber bestehen bleibt, wird sich an und für sich nichts ändernl.
Wenn Mann aber trotz Sexdrive nachts achtsam ist, kann er selbst bei erotischen Träumen steuern ob er kommen möchte oder nicht, wie bei herkömmlicher Sexualpraktik ja auch.

So, das war jetzt mal ein kurzer, umfassender Abriss *zwinker*
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Zitat von ****89:
...
Wenn der Mann keine Phantasien hegt und sie auch in keinen Träumen vorkommen, wird die Spermien Produktion im Körper verringert...
...
Ich habe hierzu bisher keine Hinweise in entsprechender Literatur gefunden, dass das so ist.
Für Hinweise auf entsprechende Quellen bin aber offen.
Zitat von ****89:
...
Es ist kein unbekanntes Phänomen unter Mönchen und überhaupt keusch lebenden Männern, die schon seit langer Zeit Keuschheit praktizieren, dass ihre Libido faktisch null ist und auch kiene nächtlichen Samenergüsse passieren, noch nicht einmal Erektionen. Hieran sieht man, dass Samenproduktion und -Erguss eben stark vom mentalen Setting abhängig ist.
...
Ja, das Libido kann man beeinflussen, aber ob sich die Samenproduktion ebenso beeinflussen lässt und ob nächtliche Gliedversteifungen (allgemein als "Morgenlatte" bezeichnet) ebenso steuerbar sind, erscheint mir schon fraglich.
Zumal es durchaus Literaturhinweise (wo ich aber die Quelle nicht mehr nennen kann) gibt, dass Gliedversteifungen auch eine Art nächtliches Test-Programm des Körpers sein kann, was da während des Schlafes abläuft.
(Wie gut die Begründungen hierzu sind, kann ich aber nicht beurteilen.)
Was ebenfalls dafür spricht:
Ich kenne es, eine Morgenlatte gehabt zu zu haben, aber definitiv keinen erotischen Traum dabei gehabt zu haben.
Weil ich zu diesem Zeitpunkt durch den Wecker geweckt wurde - also sozusagen aus dem aktuellen Traum gerissen wurde.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
@*******uld hat Recht. Man bekommt nachts nicht nur einmal eine Erektion, sondern mehrfach. Und nur weil man schläft und davon nichts mitbekommt, heißt das nicht man hatte keine Erektion.

Das macht der Körper von sich aus und das kann man nicht steuern.
Ebenso wenig wie die Spermienproduktion.
*********ehlt Mann
231 Beiträge
Zitat von ********armw:
Bei meinem Freund kommt es meist nach einer enthaltenen Zeit von 2-3 Wochen zu einer nächtlichen Pollution.

Gruß

Sie

Ich wollte es auch mal wissen und habe vier Wochen nicht Hand angelegt oder Sex gehabt. Nach knapp drei Wochen war zum ersten mal morgens die Hose feucht, der Übeltäter stand noch als ich aufwachte. Eine Woche später ist es noch mal passiert, dann habe ich das Experiment abgebrochen. Seit dem kam es nicht mehr vor.
**********ass65 Mann
118 Beiträge
In jungen Jahren, kam es regelmäßig vor, dass (meist unter geilen erotischen Träumen) die Hose feucht und das Bettlaken befleckt war 😵‍💫, wenn nicht anderweitig für Entspannung gesorgt wurde. Ob nun die Träume den Erguss bedingt haben, oder umgekehrt weiß ich nicht.
Heute ist es immernoch so, dass es nach ein bis zwei Wochen Enthaltsamkeit ich nachts oft z. B. wach werde weil der Schwanz oft hart ist. 🤔.
Dann ist es höchste Zeit irgendwie Druck abzulassen, sonst denke ich würde das mein Körper selber erledigen.
Ich halte nichts mehr von Enthaltsamkeit, das bringt doch nur Probleme.

Wenn der Penis regelmäßig steif ist kommt es der Gesundheit zugute.
Die Prostata hat ihre Aufgabe und warum soll man auf orgasmen verzichten.

Es ist gut wenn Männer entspannt sind.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich halte nichts mehr von Enthaltsamkeit, das bringt doch nur Probleme.

Wenn der Penis regelmäßig steif ist kommt es der Gesundheit zugute.

Wird der auch nachts mehrmals. Da sorgt der Körper für damit die Funktion intakt bleibt. Einfach mal googeln.
Ja nachts und morgens tut er das und das ist sozusagen das notlaufprogramm .

Ich finde es besser wenn der Penis gut durchtrainiert ist und das ist auch gesundheitlich spürbar.

Mann ist fit und aktiver mit einem trainierten Penis.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Männer trainiert euren Penis.
Wichsen für die Männergesundheit.
Da ist schon was dran. *ja*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Die Art der Keuschheit,die hier gemeint ist,
ist eine Spielart im D/s-Gefälle.
Der,oder die Dom arbeitet mit Geilheit und
Frustration,und hat mit irgendwelchen medizinischen,
Aspekten nichts zu tun.
Und die Personen,die sich keusch halten lassen,
wollen genau dieses Wechselspiel,und dem Gefühl
der Machtlosigkeit bezüglich des eigenen Triebes,
bestimmen zu können.
Man muss es halt mögen,ein Schloss an der Käfigschelle, ist schnell
geknackt,es ist mehr eine geistige Sperre und Kontrolle.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wenn ich eine Woche nicht abgespritzt habe tun mir dermaßen die Eier weh, dass ich es unbedingt tun muss. Dann ist das Ziehen sofort weg.
******960 Mann
1.241 Beiträge
Ich brauche regelm.Sex entweder zu zweit oder alleine.Wenn ich mehr als 5 Tage nicht gekommen bin und dann zufällig einen Traum habe in welchen Sex vorkommt dann ist es vorprogrammiert das ich auch abspritze. Leider sind die Schübe aber durch die lange Enthaltsamkeit ziemlich heftig sodas ich dann das Laken tauschen muss. Meine Frau fragt mich dann immer warum ich nichts gesagt habe aber es geht die Zeit so schnell vorbei da kann es schon einmal eng werden. Enthaltsam Leben ist nichts für mich und laut einer Studie auch nicht gesund da die Spermien nach drei Tagen in den Hoden absterben bzw nicht mehr beweglich genug sind um ein Ei zu befruchten.
******gor Mann
1.200 Beiträge
"da die Spermien nach drei Tagen in den Hoden absterben"
Und was machen die vielen ,sterilisierten Männer,oder
die Geistlichen,wenn sie das Enthaltsamkeitsgebot ernst nehmen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.