Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
242 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?

Zitat von *******eyn:
Und warum schreibst du dann über Vanilla?

Weil ich bei Beziehungsfragen keinen Unterschied mache und ich der Meinung bin das D/s was für Paare ist, die Beziehung gut können bzw. elementare Basics im menschlichen Miteinander kennen.

Hab es in den vielen Jahren nie verstanden, dass der Mainstream BDSM das Rad ständig neu erfinden muss.
Tja, die Liebe des Lebens wird wohl Verständnis dafür haben, weil dass einen tollen Menschen zeigt.

Ich kann aber auch alles zerreden, indem ich jetzt Spielbeziehungen auseinander pflücken möchte. 🙄
Zitat von ******ver:
Zitat von *******eyn:

Weil ich bei Beziehungsfragen keinen Unterschied mache und ich der Meinung bin das D/s was für Paare ist, die Beziehung gut können bzw. elementare Basics im menschlichen Miteinander kennen.

Hab es in den vielen Jahren nie verstanden, dass der Mainstream BDSM das Rad ständig neu erfinden muss.

Es ist aber hier nicht vom Unterschied die Rede. Herrgott noch einmal. Ist es wirklich, wirklich so schwer beim Thema zu bleiben?
Nein nein
Ich selbe bin ein grosser Freund von spielbeziehungen
Das was @******ver schreibt ist für mich völlig sinnig in Bezug auf Partnerschaft

Es ist keine Frage der beziehungsform sondern der Personen wie etwas beendet wird
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von **q:
Wie sehen die devoten Menschen unter euch diese Problematik? Was habt ihr in der Vergangenheit an Vorbereitungen auf das Ende erleben dürfen, die euch geholfen hat? Oder was hättet Ihr euch gewünscht, dass jedoch fehlte?

Ich habe ziemlich feine Antennen, wenn eine Beziehung sich verändert, ich merke das recht schnell und spreche es an.
In diesem Augenblick entziehe ich mich bewusst dem Machtgefälle, das ich schließlich auch mal freiwillig eingegangen bin. Für mich gehört dieser Schritt zur Selbstfürsorge dazu.

Da ich nur in Liebesbeziehungen BDSM zulassen kann, ist es schon sehr schmerzhaft, zu akzeptieren, dass sich etwas Grundlegendes verändert hat.

Aber ich kenne es (in den wenigen Fällen) nur so, dass es nie Fall auf Knall endete, sondern dass das Scheitern zumindest besprochen wurde und nach einiger Zeit sogar eine Freundschaft möglich war.
Ich weiß, das klingt irgendwie exotisch, aber so ist es bei mir.
@*****_54 das klingt für mich nicht toxisch, sondern erwachsen.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Ich meinte auch exotisch, nicht toxisch. *g*

(Weil es doch Leute gibt, die glauben, es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen.)
Zitat von *****_54:
Ich meinte auch exotisch, nicht toxisch. *g*

(Weil es doch Leute gibt, die glauben, es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen.)

Sorry, verlesen 🙈🙈🙈🙈
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Kann ja passieren.
*ggg*
**q Mann
971 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Habt ihr schon einmal DS Beziehungen beendet?
Und was habt ihr an aftercare für den Dom getan?

Danke für die Bestätigung, dass Du die Intention der Frage und das eigentliche Thema offensichtlich nicht verstanden hast.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
@**q kannst du das so langsam nicht mal lassen oder privat klären und selber beim Thema das du eröffnet hast bleiben?
**q Mann
971 Beiträge
Themenersteller 
Würde ich gerne, @*******ssa. Aber von drei Themen die ich eröffnet habe, hat er sich in drei eingemischt. Und sobald er auftritt, geht das Niveau stark Berg ab. Ich habe auch schon diverse Beiträge von ihm löschen lassen, weil sie eben nicht passen. Ich habe ihn ausdrücklich darum gebeten sich einfach raus zu halten. Aber vollkommen egal was ist, er funkt dazwischen und zwar fast ausschließlich Themenfremd.

Aber Danke dafür, dass Du mich daran erinnerst, dass dies ja mal "mein Thema" war. Und Danke auch an alle, die hier konstruktiv diskutiert haben.

Ich finde es enttäuschend bis erschreckend zu sehen wie viele sich über Ihre Verantwortung im Machtgefälle, insbesondere auf der dominanten Seite, nicht bewusst sind oder diese nicht einmal sehen wollen.

Und gerne hätte ich dies auch weiter diskutiert. Aber wenn es schon so weit ist, dass ich keine Lust mehr habe mein eigenes Thema zu verfolgen, weil ein einzelner Troll, namentlich https://www.joyclub.de/my/8215599.dodirtydeeds.html dabei immer wieder stört und vom Thema abweicht, werde ich den Support anschreiben und darum bitten dieses Thema zu schließen.

Ich finde es schade, diesen Schritt gehen zu müssen, aber ich bin extrem genervt.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Eröffne doch einen Thread darüber! *lol*

ich bin raus
*wink* *undwech*
@**q
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen das mich Gedankengänge anderer User interessieren und ich deshalb bei Unverständnis Nachfrage.
Das ist bis vor ca 2 Wochen immer ganz gut gelaufen und war auch für die allermeisten kein Problem
Mir fehlt leider der Autismus nur den TE als
Den zu sehen der immer Recht hat.
Der Unterschied ist nur der das ich dabei niemanden als Dumm oder gefährlich
hinstelle der nicht meine Meinung teilt.

Ein so anspruchsvolles Thema mit pers. Anfeindungen zu dekorieren da kann man sich leicht vorstellen das da auch eine gewisse Gelassenheit bei anderen Dingen fehlt zum beispiel im aftercare bei beziehungsende.

Nur so ein Gedanke *strick*
@********eeds es war auch vor zwei Wochen schon ein Problem und nicht nur bei @**q
Deine diversen Beiträge sind genau 1 der gelöscht wurde
Sehe ich auch ein weil ich dich da Pers angegriffen habe.
Was natürlich nicht richtig war.

Nachdem du mich als dumm und toxisch tituliert hast habe ich mich natürlich nicht zu einer Pers. Meinung über dich als returkutsche hinreißen lassen weil so blöd bin ich dann auch nicht

Aber merkst selber oder?

Aber so ein Gedanke habe ich noch
Gründe eine Gruppe Lade das komplette Joy ein daran teilzunehmen und dann kannst du Themen ohne Ende einstellen und ich kann nicht meine Meinung dazu äußern
*top* 💡 gell.

Und der positive Nebeneffekt wäre Moderatoren haben echt ein frauenmagnet in der Tasche ist dann nicht so mühselig wie immer neue Themen einzustellen.

*zwinker*

Ich bin jetzt auch hier! Raus.

*wink*
*******3022 Frau
29 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******eyn:

na ja, aber es gibt schon einen Unterschied mMn.

Wenn Du in einer Vanillabeziehung (wie ich dieses Labeln dick habe) zB finanzielle ABhängigkeiten hast, dann
ist das meist im lauf der Zeit gewachsen
und wird zumindest im Fall einer SCheidung dann von einer dritten Person entschieden
bzw. wäre irritierend grob, wenn die Abhängigkeit gefördert würde und ad hoc entzogen würde - dann wäre es eine toxische Beziehung

Der Unterschied ist doch der, dass man sich mehr oder minder zusammensetzt, ein Teil klar macht " das geb ich Dir" und der andere Teil es annimmt. Wäre bei einer klaren Absprache bez- finanzieller Abhängigkeit natürlich das Gleiche, nur würde da jeder raten, vertraglich sich abzusichern, auf beiden Seiten *zwinker*

In einer Ds Beziehung hast Du aber das Problem, wenn der andere sich ausschleicht, dass die ganzen Dinge, die man weggegeben hat, in der Schwebe hängen.

Aftercare - mei, schön wäre es, auch in Beziehungen, ist aber ein kritisches Feld, weil man den anderen dann eventuell in eine "Hoffnnugsspirale" schickt, was auch nicht so optimal ist.

Aber abgegebene Eigenverantwortlichkeiten müssen geklärt wieder an die jeweilige Person zurückfallen, sonst hängt man in der Luft.

Kann man auch mit einem harten " ist Schluss" machen, aber das fände ich persönlich jetzt aufgrund der Tiefe, die BDSM Beziehungen haben (evtl. bin ich verkorkst und hatte noch nie eine tiefe Vanillabeziehung?) doch........ unwürdig.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Was habe ich getan: ihm die Chance gegeben, sich für oder gegen die Beziehung zu entscheiden. Ich habe ihm gesagt, welche Bedürfnisse und Wünsche ich habe und ihn gefragt, ob er diese noch erfüllen kann und will. Das ist mir dermaßen schwer gefallen, es hat lange gedauert, bis ich es getan habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich für immer ihm gehören würde und nicht um Freigabe bitten will, weil ich die Beziehung und ihn Behalten will, ihn aber daran erinnert, dass er mich freigeben kann, wenn er das aus seinem Gewissen, seinen Bedürfnissen und seinen Wünschen heraus muss.
Und dann habe ich ihm die Zeit gegeben, die es gebraucht hat, bis er sich entschieden hatte. Danach habe ich klaglos seine Entscheidung akzeptiert und es nicht mit "aber willst du nicht doch.... " oder so schlimmer für ihn gemacht.

Ja, Sub kann und sollte auch Dinge tun.

Was hat er getan? Gründlich über seine Entscheidung nachgedacht und nicht leichtfertig dahinentscheiden. Mir im Nachhinein noch viel geholfen mit Gesprächen und so. Im Voraus mir versichert, dass wir in Kontakt bleiben.

Was mir beim Schreiben auffällt: ich war diejenige, die das Problem in der Beziehung hatte oder zumindest den höheren Druck etwas zu ändern, deshalb habe ich die Vorschritte in Richtung Aftercare gemacht, nicht er, obwohl er Dom war. Ich glaube, das ist auch richtig so.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Mir fehlt leider der Autismus nur den TE als
Den zu sehen der immer Recht hat.

Tu mir nen Gefallen und lass solch dämliche Sprüche, die Behinderung anderer dazu zu nutzen, um ein vermeintliches Manko Deinerseits darzustellen - danke...

noxx
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von ********eeds:

Danke für die Bestätigung, dass Du die Intention der Frage und das eigentliche Thema offensichtlich nicht verstanden hast.

Ich weiss nicht, was Du hast - ausser wie auch immer gearteten persönlichen Animositäten.. ich finde den Einwurf gar nicht so übel... man geht immer vom dommigen Part als dem aktiven und agierenden aus, aber das ist - wie mittlerweile bei allen angekommen sein dürfte- nur ein Teil der Wahrheit.

Wenn man eine Beziehung einvernehmlich beendet, sollte immer gegenseitiges Caring da sein...
Wenn ein Part eine Beziehung beendet, sollte man immer nach dem jeweils anderen schauen...
Ausgenommen sind Situationen, die im grossen Clash enden, da ist wohl nichts mit Beziehungs aftercare...

noxx
Guten Morgen *kaffee*,

der Austausch hat sich vom Thema entfernt und füllt sich beständig mit persönlichen Differenzen, deshalb schließe ich an dieser Stelle. *traurig*

*geschlossen*

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Start in die neue Woche. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.