Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1763 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche auf Erotikportal?

*******ina Frau
11.797 Beiträge
Weißte @******_TV , dass erinnert mich an diese dämliche Frage:

Frage: "Wenn du wählen könntest, würdest du lieber hübsch oder klug sein?"
Antwort: "Da ich jetzt schon ziemlich klug bin, wähle ich Beides. Danke!" *ggg*
*******uld Mann
2.181 Beiträge
Zitat von *******ina:
Weißte @******_TV , dass erinnert mich an diese dämliche Frage:
Frage: "Wenn du wählen könntest, würdest du lieber hübsch oder klug sein?"
Antwort: "Da ich jetzt schon ziemlich klug bin, wähle ich Beides. Danke!" *ggg*
Nebenbei: Es ist wohl immer noch diskutabel, ob es dämliche Fragen gibt.

Nicht nebenbei - aber keinesfalls auf irgendjemand direkt bezogen:
Wer so "klug" ist, zwischen beidem nicht zu unterscheiden, nicht zu gewichten bzw. nicht die Situationen zu sehen, in denen er sich entscheiden muss, der macht sich die Welt - zumindest für mich - etwas einfach.
Natürlich haben wir gerne das komplette Gesamtpaket, nicht (oder weniger) das eingeschränkte. Aber das, was sich uns bietet, ist eben öfters mal anders. Dort zu differenzieren und das für sich Wesentliche bzw. Wesentlichere zu ermitteln, erscheint mir als die bessere Vorgehensweise.

(Die Wünsch-Dir-was-Welt scheinen nicht gerade wenige Menschen immer noch zu suchen. Mir ist sie allerdings bisher nicht begegnet.)
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Nein, ich denke, da will jemand aus einem sehr einfachen, scherzhafte Kommentar einfach mehr machen, indem er ihm einen größeren, fast schon philosophischen Hintergrund gibt. Nur um intellektuelle Deutungshoheit zu gewinnen.

Und natürlich war das auf niemanden bezogen. *zwinker*
Dieser Beitrag allerdings schon. Der geht an @*******uld
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******uld was ist, wenn einem beides wichtig ist? Oder noch mehr?
Um mich nach "dem Angebot" zu richten, dafür bin ich zu wenig bedürfnisgeleitet.
Wo ich dir zustimme, ist eine realistische und reflektierte Sicht auf das, was man selbst bieten/einbringen kann, egal ob online oder im RL.
Sich online grösser schöner besser zu machen fliegt spätestens bei der ersten Begegnung auf. Was bleibt, ist Frust und vergeudete Zeit.
Ist man ehrlich und authentisch kann man an den ungewöhnlichsten Orten jemandem über den Weg laufen und eine Partnerschaft entstehen lassen - natürlich auch auf einem Erotikportal.
*******uld Mann
2.181 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******uld was ist, wenn einem beides wichtig ist? Oder noch mehr?
Um mich nach "dem Angebot" zu richten, dafür bin ich zu wenig bedürfnisgeleitet.
...
Wenn man beide Seiten gleich wichtig sieht, kann es dann entsprechend schwieriger werden, wenn man - mal - vor der Wahl stehen sollte. Oder man entscheidet dann eben entsprechend häufiger ganz dagegen.

Unterschiede ergeben sich für mich auch dann, wenn die Wahl bedeutet:
Auf dieses Eine kann ich eher - etwas - verzichten und / oder auf diese Andere weniger bis gar nicht.

Dass es für jeden Menschen auf beiden Seiten Grenzen geben kann und vermutlich auch wird, wo man sich ganz dagegen entscheidet, ist für mich da kein Widerspruch.
Ich will ja auch nicht eine Seite in Richtung "unbedeutend" schieben. Mir gefällt es auch sehr, wenn das Gegenüber sowohl mich optisch beeindruckt, wie auch durch sein Verhalten, seine Mitteilungen usw.. Das sage ich sicherlich auch nicht "Nein".
Ich sehe es allerdings als hilfreich an, für sich selbst zu ergründen (bzw. zu erkennen) was das Wesentliche als solches für mich ist. Das kann mir später auf meinem Weg helfen.

Nicht (zu sehr) bedürfnisgeleitet zu sein, ist mir auch wichtig. Dadurch bleibt der Kopf (eher) frei, meine Sicht (eher) ungetrübt, mein Handeln offener und weniger egoistisch und mein Handeln hoffentlich etwas weniger auf die Tagessicht begrenzt.
Zitat von *****ara:
...
Ist man ehrlich und authentisch kann man an den ungewöhnlichsten Orten jemandem über den Weg laufen und eine Partnerschaft entstehen lassen - natürlich auch auf einem Erotikportal.
Vielleicht ist "man" erst dann überhaupt ausreichend offen dafür und schlägt sich weniger Türen - vorher - selber zu.
**87 Mann
111 Beiträge
@*******uld
Danke für deine Beiträge, du hast verstanden worum es geht.
******eek Frau
5.662 Beiträge
Blöde Frage, aber wenn wir von Partnersuche sprechen, also durchaus etwas, was langfristig angesetzt ist... Ist es dann nicht irgendwie blöd, rein nach dem Äußeren zu gehen?

Klar sollte sich die Person in einem Rahmen des persönlichen Geschmacks befinden und nicht visuell abstoßend auf einen wirken. Aber Menschen verändern sich mit der Zeit.
Wenn also der überwiegende Fokus auf die Optik gelegt wird, trennt man sich dann, wenn die Haut altern, Haare ergrauen, ein paar Kilo hinzu- oder wegkommen?
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
@******eek

Nö, tun wir nicht, aber der Mensch ist ein Augentier und von daher ist nun mal meist das Optische, das im ersten Moment ausschlaggebend ist. Alles Andere kommt später.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
@******eek

Nö, wir trennen uns nicht, aber der Mensch ist ein Augentier und von daher ist nun mal meist das Optische, das im ersten Moment ausschlaggebend ist. Alles Andere kommt später.
****on Mann
188 Beiträge
Zitat von ******eek:
Blöde Frage, aber wenn wir von Partnersuche sprechen, also durchaus etwas, was langfristig angesetzt ist... Ist es dann nicht irgendwie blöd, rein nach dem Äußeren zu gehen?

Klar sollte sich die Person in einem Rahmen des persönlichen Geschmacks befinden und nicht visuell abstoßend auf einen wirken. Aber Menschen verändern sich mit der Zeit.
Wenn also der überwiegende Fokus auf die Optik gelegt wird, trennt man sich dann, wenn die Haut altern, Haare ergrauen, ein paar Kilo hinzu- oder wegkommen?

Genau das ist der Punkt warum man in der virtuellen Online-Welt kaum noch zusammen findet, weil man gelernt hat, das man einfach weiter wischen, surfen kann wenn irgendeine Kleinigkeit stört im Bild. Natürlich muss es im Rahmen sein. Da fällt mir ein Zitat ein " Du bist nur so gut wie dein schlechtestes Foto in einem Profil". Würde man sich mehr begegnen statt aussortieren, wäre der Eindruck völlig anders. Einen alternden Partner würde man dafür nicht verlassen, weil man weiss was diesen Menschen aus macht. Wenn man jedoch die Wahl hat im ewigen Vergleich nimmt man eben einen jüngeren. Daher ist die Frage gar nicht unbedingt "Suchen im Erotikportal" sondern wieder finden durch Begegnungen. Auch wenn es schwieriger ist.
****orS Mann
125 Beiträge
Zitat von ********nsel:
Partnersuche auf Erotikportal?
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen??
Oder dann doch lieber im realen Leben..

Persönlich ziehe ich klar das Real Life vor. Vorteile haben Erotikportale durchaus wenn man spezielle Neigungen/Wünsche hat, das schnelle Treffen usw. ist es leichter hier einen Kontakt zu finden als auf der Straße. Etwas festeres zu finden da wird es schon schwerer aus meiner Sicht, aber sicher nicht unmöglich. Es ist halt dann eine Frage des Aufwandes den ich bereit bin dafür zu betreiben und da schneidet in meinen Augen das Portal hier schlechter ab.
Letztlich entscheidet doch immer noch erst die persönliche Begegnung ob die Geschichte weitergeht oder ein jähes Ende findet, weil es nicht passt.
****on Mann
16.265 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
der Mensch ist ein Augentier und von daher ist nun mal meist das Optische, das im ersten Moment ausschlaggebend ist.

WTF!? Ich bin ein Nasen- und Ohrentier. Klang und Geruch sind für mich ausschlaggebend. Und ich BIN ein Mensch. Danach ist ausschlaggebend, ob wir miteinander schwingen, ob es fließt. Und erst dann, wirklich erst dann kann ich auch nochmal genauer hingucken *fernglas* .
****85 Frau
104 Beiträge
Also, ich hab schon beides kennengelernt und kann jetzt wirklich nicht sagen, dass das offline Kennenlernen bessere Chancen hat als online. Inzwischen würde ich nur noch jemanden Daten, der vorher weiß, was ich suche. Auf der Straße, Bar, etc. lehne ich Kennenlernen Konsequenz ab, weil das für mich kein Sinn macht. Das liegt jetzt sicherlich auch daran, dass ich in einer Sparte unterwegs bin und ich mir meine Prioritäten gesetzt habe.
Das Kennenlernen muss dann aber zügig in RL folgen, was bisher auch immer Recht gut geklappt hat.
Achja immer Hirn vor Aussehen. Hab mich auch schon mit Männern getroffen die auf dem ersten Blick nicht das super Foto hatten und gerade dort wurde ich positiv überrascht.
*******ahne Mann
2.747 Beiträge
Das wird immer so leicht daher gesagt mit lieber Partner suchen und kennen lernen im real life .aber man muss sich doch mal ehrlich sein .wo im RL lernt man denn wirklich "potentielle Partner " kennen ?? Der Großteil passiert doch bekanntlich im Zusammenhang mit dem Beruf. Also Kollegen Mitarbeiter. Oder über Freundeskreis um drei Ecken. Aber ansonsten so auf blöd an der Supermarktkasse am eisstand im Schwimmbad. Das doch meist eher Wunsch und Vater des Gedankens. Und in einer lauten Disco im Festzelt oder bei sonstigen Partys lernt ma zwar sicher mal wen kennen aber ob das dann die Traumfrau/Traummann für eine Partnerschaft ist sei mal dahin gestellt .
******mon Mann
1.981 Beiträge
Manche Menschen schauen in den Autobörsen im Internet nach ihrem neuen Gefährt, da die Auswahl so groß ist. Irgendwas passendes finde ich dort.

Andere bevorzugen den Kauf beim Händler im Örtchen und warten, bis dort mal etwas passendes steht *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******ahne ich ergänze um Veranstaltungen, Lesungen, Vorträge und über gemeinsame Freunde.
Erfordert halt bestimmte Interessen und einen kommunikativen Freundeskreis *grins*
*********te_bw Frau
4.084 Beiträge
zurück zum Thema,
aus meiner Sicht ist es durchaus möglich einen Partner hier zu finden.
Wenn man die Paarprofile liest, (ich tue es sehr selten), sind hier etliche, die sich bei Joy gefunden haben.
Indem die Sexualität viel wichtiger ist, als es die "normale" Aussenwelt zu gibt (das wissen wir hier), ist es sogar wahrschinlicher, dass sich Menschen hier in diesem offenen Portal begegnen und "finden".
****on Mann
16.265 Beiträge
@*********te_bw , exakt so sehe ich es auch. Denn ich erlebe es so, ebenso mein realer Freundeskreis.
*******ood Frau
114 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
zurück zum Thema,
aus meiner Sicht ist es durchaus möglich einen Partner hier zu finden.
Wenn man die Paarprofile liest, (ich tue es sehr selten), sind hier etliche, die sich bei Joy gefunden haben.
Indem die Sexualität viel wichtiger ist, als es die "normale" Aussenwelt zu gibt (das wissen wir hier), ist es sogar wahrschinlicher, dass sich Menschen hier in diesem offenen Portal begegnen und "finden".

Das ist auch meine Erfahrung *g* Sexualität ist vielen sehr wichtig, mir zum Beispiel und den meisten von uns hier *ggg*
Ich habe zwar keine Suchaktion gestartet, allerdings ergaben sich meine Beziehungen der letzten knapp 10 Jahre alle hier aus dem Joy.
****on Mann
16.265 Beiträge
Zitat von *******ood:
Ich habe zwar keine Suchaktion gestartet, allerdings ergaben sich meine Beziehungen der letzten knapp 10 Jahre alle hier aus dem Joy.

So auch bei mir. Ich glaube, das Geheimnis ist tatsächlich, eben nicht zu suchen, sondern sich stattdessen einfach unter die Leute zu mischen, real auf Treffen oder wie wir gerade in Forendiskussionen.
******ule Paar
891 Beiträge
Auf jeden Fall im realen Leben, die Partner Findung hier auf Joy gibt es zwar recht häufig aber meist ehr zufällig. Tue hier was du sonst auch suchst und vielleicht ergibt sich etwas aber einen Partner findest du im real bestimmt leichter.
*******ood Frau
114 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******ood:

So auch bei mir. Ich glaube, das Geheimnis ist tatsächlich, eben nicht zu suchen, sondern sich stattdessen einfach unter die Leute zu mischen, real auf Treffen oder wie wir gerade in Forendiskussionen.

Ja genau *g* Wobei ich sowohl im Profil als auch im Gespräch sage, dass ich keine ONS oder F+ suche. Alles andere entwickelt sich (oder eben nicht), sobald man sich persönlich trifft.
*****ess Paar
2.281 Beiträge
Mal Herr Dateless sein *senf*

>>> "Meine früheren Erfahrungen auf anderen PARTNERSUCHE Plattformen lehrten mich, dass dort oft das gleiche sexsuchende Klientel wie auf joy zu finden war." <<<

NOCH schlimmer, würde ich sagen *ja* *kopfklatsch*

Aus der eigenen Erfahrung raus ist da die sexuelle Promiskiutät noch stärker - ABER - mit einem großen Unterschied zum Joyland: Hier setzen sich die Menschen mit ihren Neigungen und / oder ihrer Sexualität auseinander, sind entsprechend klar im Kopf und sind sich überwiegend auch im Klaren darüber, wie so Infektionsschutz oder was zumindest der Umgang in der Szene wichtig ist, um sein Gegenüber und sich selbst zu schützen.

Bei Partnerbörsen in der "Muggelwelt" ist so manche Hand schneller in der Hose, als man denkt. Aber da allerdings ohne nachzudenken, ohne Schutz und manchmal auch ohne Ahnung, was man so da so macht *grins*

Humoristisch würde ich ja sagen "sind sie nicht süß, die Muggel" aber bei ernsthafter Betrachtung muss man sich wohl zwangsläufig damit auseinandersetzen, was es bedeutet, wenn Dir der vermeintliche Muggelpartnersuchende (m/w) berichtet, dass es schon "mehrere" Dates gegeben hat und gleichzeitig sofort beim ersten mal direkt in die Kiste wollen.... *skeptisch*

Finden wird sich ein Partner im Leben und das findet in beiden Welten statt - wohl den Menschen, die einen Partner finden und glücklich in der Beziehung sind - völlig egal ob im Joyland oder in der Muggelwelt
Was passiert, passiert und umso schöner, wenn beide wissen, was sie wollen *zwinker*

*senf*Ende

*wink
der Dateless
********eams Frau
561 Beiträge
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Suchen wir nicht alle etwas? Gut, die wenigsten haben den Mut und die Energie, sich auf mehr einzulassen, aber ich bin in einem Erotikportal, ja. Mir ist Sex eben wichtig, aber genauso wichtig ist es mir, mich nicht zu verschenken und ich mag eben das beliebige nicht. Jemanden zu finden, für den ich was Besonderes bin, so dass kein Raum für anderes wäre, ist ein Traum. Nicht träumen, bedeutet für mich Stillstand. Also träume ich weiter.

Man kann vieles nicht beeinflussen, also kann man auch nicht sagen, so jemanden hier nicht finden zu können, auch wenn die Chance recht gering ist.
...genauso gering, wie auf "Single" Portalen einen Partner für alles zu finden.
Es bleibt hier, wie auch dort die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.