„@*******uld was ist, wenn einem beides wichtig ist? Oder noch mehr?
Um mich nach "dem Angebot" zu richten, dafür bin ich zu wenig bedürfnisgeleitet.
...
Wenn man beide Seiten gleich wichtig sieht, kann es dann entsprechend schwieriger werden, wenn man - mal - vor der Wahl stehen sollte. Oder man entscheidet dann eben entsprechend häufiger ganz dagegen.
Unterschiede ergeben sich für mich auch dann, wenn die Wahl bedeutet:
Auf dieses Eine kann ich eher - etwas - verzichten und / oder auf diese Andere weniger bis gar nicht.
Dass es für jeden Menschen auf beiden Seiten Grenzen geben kann und vermutlich auch wird, wo man sich ganz dagegen entscheidet, ist für mich da kein Widerspruch.
Ich will ja auch nicht eine Seite in Richtung "unbedeutend" schieben. Mir gefällt es auch sehr, wenn das Gegenüber sowohl mich optisch beeindruckt, wie auch durch sein Verhalten, seine Mitteilungen usw.. Das sage ich sicherlich auch nicht "Nein".
Ich sehe es allerdings als hilfreich an, für sich selbst zu ergründen (bzw. zu erkennen) was das Wesentliche als solches für mich ist. Das kann mir später auf meinem Weg helfen.
Nicht (zu sehr) bedürfnisgeleitet zu sein, ist mir auch wichtig. Dadurch bleibt der Kopf (eher) frei, meine Sicht (eher) ungetrübt, mein Handeln offener und weniger egoistisch und mein Handeln hoffentlich etwas weniger auf die Tagessicht begrenzt.
„...
Ist man ehrlich und authentisch kann man an den ungewöhnlichsten Orten jemandem über den Weg laufen und eine Partnerschaft entstehen lassen - natürlich auch auf einem Erotikportal.
Vielleicht ist "man" erst dann überhaupt ausreichend offen dafür und schlägt sich weniger Türen - vorher - selber zu.