Liebe
@**********Leash,
ich finde es gut, dass du nicht so anspruchslos bist und mit jedem Typen in die Kiste hüpfen möchtest, der so ein Teil zwischen den Beinen hat. Leider gibt es Menschen (vielleicht auch primär Männer, keine Ahnung), denen das völlig egal ist und die mit allem ins Bett springen, was ihnen angeboten wird. Offensichtlich gehört dein Mann zu dieser Kategorie und die Kunst ist es jetzt, dass ihr da ne gemeinsame Lösung findet.
Ich an deiner Stelle würde mich jedenfalls ziemlich "angepisst" fühlen, würde mir jemand sagen, es ist doch nur ein Fick, mach da keine Wissenschaft draus. Ich würde wohl denken "gehts noch?!"
Vor allen Dingen ist dieser Druck völlig kontraproduktiv, denn dein Interesse dürfte nicht gerade größer werden, wenn er dir sowas an den Kopf knallt. Ich würde man versuchen ruhig mit ihm zu reden und gemeinsam Lösungen finden, die zielführend sind. Du bist eben ein anderer Typ Mensch und willst nicht mit dem Erstbesten sexuell aktiv werden - das ist völlig legitim und ist zu aktzeptieren. Ich persönlich finde das gut, es hat auch nichts damit zu tun, dass Frauen komplizierter wären (falls dann sowas von ihm kommt), es gibt ja durchaus auch Männer, die sexuell ebenfalls gewisse Ansprüche haben - auch wenn es "nur" um Sex geht.
Meiner persönlichen Meinung nach wertet es ein potentielles Treffe deutlich auf, wenn eben ein gewisser Anspruch vorhanden ist. Denn wenn man bei den Date-Vereinbarungen, bei den Mails und dergleichen nur äußerst stumpf vorgeht, wird das Treffen auch genau so ablaufen: äußerst stumpf, weil die ausgewählten Kandidaten möglicherweise zu gar nicht mehr in der Lage sind. Und wer bitte braucht das? Wer hat Lust auf sowas?
Mir ginge das völlig zuwider, selbst wenn es nur um Sex geht. Und ganz ehrlich wäre ich mir persönlich auch viel zu schade, mit "jedem dahergelaufenen Hampel" in die Kiste zu springen.
Ihr habt euch gemeinsam dazu entschlossen diesen Weg zu gehen und das Wifesharing mit in eure Beziehung aufzunehmen. Wunderbar - aber gemeinsam heißt auch, dass jeder von euch beiden auf seine Kosten kommen muss! Nur weil dein Mann darauf steht, dass du mit irgendeinem Typen vögelst, heißt es noch lange nicht, dass es dir gefällt. Also frage deinen Mann doch mal ganz offen, ob er will, dass du etwas machst, was du nicht willst; ob er dich quasi dazu "zwingen" will (denn in die Richtung geht es, wenn du es nur ihm zuliebe machen würdest). Frag ihn doch ganz offen, ob du nicht auch Spaß daran haben darfst und ob deine Ansprüche nicht auch gedeckt werden dürfen?
Wenn er dich liebt, wird er nicht so egoistisch sein, dass ihm das egal ist. Frag ihn, wie er es finden würde, würdest du irgendwas (was auch immer es ist) von ihm verlangen würdest, was er kategorisch ablehnt, wo er sich schlecht und mies bei fühlen würde und du es dennoch weiter fordern würdest, bis es sogar zum Streit kommt. Würde ihm das gefallen? Wahrscheinlich nicht - und in so einer Situation steckst du ja!
Was ich wichtig finde: steh zu dir! Schraube deine Ansprüche nicht herunter, wenn sie dir wichtig sind! Ja, man kann natürlich auch gerne mal etwas für den Partner machen, was diesem gefällt. Aber eben immer nur(!) in dem Rahmen, der für mich selbst irgendwo auch noch ok ist. Und wenn sich bei dir irgendwas gegen einen Typen sträubt, egal was es ist, lass es!
Du brauchst dir auch nicht blöd vorkommen - allgemein solltest du dir nicht selbst die Schuld dafür in die Schuhe schieben (bzw. nicht den Fehler bei dir selbst suchen), wenn dein Partner Anforderungen an dich stellt, die du einfach nicht erfüllen willst. Das hat er zu akzeptieren - Punkt!
Optimalerweise redet ihr darüber und er versteht, dass er es mit seinem Druck nur noch schlimmer macht. Er soll dir einfach ein bisschen Raum lassen - und wenn du dann 200 Mails ablehnst, dann ist es eben so! Wie du ja schon schreibt, gab es auch solche Dates, die dir gefallen haben. Also warum nicht daran festhalten - es wird also auch künftig wieder Möglichkeiten geben. Wenn er aber so vernagelt darauf ist, dass es ihm zu langsam geht, wird er vielleicht irgendwann gar nichts mehr in diese Richtung bekommen, weil du dich völlig vor der Sache verschließt!
Eine Beziehung heißt immer, auch Kompromisse eingehen! Und derjenige in der Beziehung, der bei einer Sache die größeren Probleme hat, gibt das Tempo vor. Das kann ja je nach Sache mal zu dem einen Partner schwanken, mal zu anderen. Aber in einer Beziehung ist man immer (!) ein Team! Und das sollte auch dein Mann verstehen und in der Hoffnung, dass ihm wirklich viel an dir liegt, wird er auch gerne auf dich eingehen (hoffe ich) und nicht wie ein kleines Kind aufstampfen: "Ich will das aber so!"
Wenn dem doch so ist, solltest du dir langfristig gesehen mal Gedanken machen, was die Partnerschaft überhaupt wert ist, denn solche Menschen versuchen oftmals in allen möglichen Bereichen ihren Willen durchzusetzen und stampfen dann kindisch auf den Boden. Die Frage ist da, will man dies auf Dauer?
Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche euch viel Glück!