Nochmals vielen Dank für die tollen Beiträge.
Eine offene Beziehung ist für mich die allerletzte Lösung die in Frage kommt. Wobei ich auch noch nicht mal wüsste, ob ich dazu imstande bin. Es ist eine Theorie die in meinem Kopf ist/war.
Mir ist bewusst, dass wir beide unverschuldet in diese Situation geraten sind. Wobei ihre Situation gegenüber meiner natürlich viel schlimmer zu beurteilen ist ( logisch).
Mein Hauptanliegen ist daher, wie bekommt meine Frau wieder Lust auf Körperlichkeit in jedweder Art ? Ich möchte sie natürlich nicht unter Druck setzten.
Wenn die Thematik „offene Beziehung“ von ihr mit etwas Überlegung oder etwas bedachter betrachtet geworden wäre, dann wäre das für mich eine Situation mit der ich mich eventuell hätte arrangieren können und die auch weiter verfolgt hätte. So, wie ich jedoch die Kommentare hier und vorallem auch die Aussage und Reaktion meiner Frau interpretiere, sind wir als Paar sogar noch etwas weiter davon entfernt als von hier bis zum Mond . Und da eine Trennung für mich nicht in Frage kommt ( weil, „wie in guten , so auch in schlechten Tagen“) werde ich um meine Ehe, meine Frau, mein Sexualleben, das meiner Frau, um meine Kinder… ja, um mein Leben kämpfen.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen bedanken, die ( was auch immer geschrieben wurde) mich in dieser Entscheidung bekräftigt haben.
…. Sobald sich was verändert, werde ich natürlich berichten, falls dann noch jemand hier ist und Interesse besteht.
Hoffentlich werden diese Veränderungen kleine Bausteine zurück zur Normalität sein. Unter Normalität verstehe ich das Leben vor ihrer Erkrankung. Das ist für mich ein erstrebenswertes Ziel. Ich hoffe und eigentlich weiß ich es auch, dass sie dieses Leben auch vermisst. Daher empfinde ich es nun als Pflicht ihr/uns dabei zu helfen und meine sämtliche Kraft dafür zu investieren.
Liebe Grüße