Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5179 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners

*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******C51:
Aber dass die Frau in den meisten Fällen Beziehungen beenden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ja leider wird die männliche Sexualität etwas gering geschätzt. U.a. infltionär verfügbar.

Ich stelle mir beim "Maßhalten" immer vor, was man einer Frau in gleicher Situation für Ratschläge geben würde.

Und ich muss sagen, ich würde vermutlich von den Gleichen die hier sagen: "Sex ist nicht alles." Ratschläge lesen können:
"Du hast nur ein Leben."
"Und was ist mit deinen Bedürfnissen?"
"Ja das ist schlimm mit ihm, aber musst du deswegen auch leiden? Sollte er nicht froh sein, das du für ihn da bist und dir diesen Freiraum zugestehen?"
" Das ist DEINE Sexualität, wenn du Sex brauchst, brauchst du ihn, wenn er das nicht versteht ist es der falsche Mann!"

Ich bin eh für ne Gleichbehandlung. Solche Probleme bzw. Konflikte sollten genderneutral beschrieben werden (ein Partner m/w/d hat folgendes Problem, und dessen Partner m/w/d hat folgenden Konflikt damit). Aber da knallt bei den allermeißten der Controller.
Und so endet es meißt in:
"Kann die Frau nicht, hat der Mann das zu akzeptieren." "Kann der Mann nicht, kann von der frau nicht erwartet werden das akzeptieren zu müssen.
Willst du dich völlig unbeliebt machen, behalte dir die besten Vorschläge und gib sie in einem anderen Thread wieder, wo die Situation geschlechterverkehrt ist. Da macht man sich richtig Freunde mit...... Ich hab das schon mal gemacht, ich misogynes Arschloch😈😁
@*******_mv

Wie kannst du es auch als weißer privilegierter Mann wagen, über Geschlechtergerechtigkeit oder sowas wie eine Emanzipation des Mannes auch nur ansatzweise nachzudenken. *rotfl*
Lieber TE,
deine ursprüngliche Frage ging um die Nebenwirkungen von einem ganz speziellen Medikament, welches in
Krebstherapien eingesetzt wird.
Keine Kleinigkeit...
Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine solche Frage gerade in einer Erotikportal zu stellen.
Frag deinen Arzt oder Apotheker.
Oder melde dich lieber in einem Forum, wo Angehörige von Krebspatienten austauschen, dort ist dein Anliegen mit Sicherheit besser aufgehoben als hier.

Liebe Grüße und alles Gute an deiner Frau.
****54 Mann
3.820 Beiträge
Zitat von *****ert:
Wie kannst du es auch als weißer privilegierter Mann wagen, über Geschlechtergerechtigkeit oder sowas wie eine Emanzipation des Mannes auch nur ansatzweise nachzudenken. *rotfl*
Ganz verwegen, gradezu unmännlich wird es, wenn Männer sich wünschen begehrt zu werden.

Zurück zur konkreten Situation: Berichtigen muss man auch ihrer zitierte Aussage:
Zitat von *******C51:
... Wenn ich Sex möchte, müsste ich mich trennen.

Das ist nicht ganz zutreffend ausgedrückt: Richtig müsste sie wohl sagen: "Wenn Du Sex haben willst, werde ich mich trennen." (Frauen trennen sich eher *zwinker* )

Im Falle ihres Schicksalsschlages muss man dem vielleicht mit etwas Geduld begegnen, zumal wenn das Beziehungskonstrukt schon zuvor so angelegt war.

Im Prinzip aber muss man dieses weit verbreitete Ansinnen so hart spiegeln. Es ist eine Zumutung aus einem Missverständnisses zur Monogamie. Die bedeutet nämlich "Ich bin treu" und nicht etwa "du hast gefälligst treu zu sein".
*******C51 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Lieber TE,
deine ursprüngliche Frage ging um die Nebenwirkungen von einem ganz speziellen Medikament, welches in
Krebstherapien eingesetzt wird.
Keine Kleinigkeit...
Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine solche Frage gerade in einer Erotikportal zu stellen.
Frag deinen Arzt oder Apotheker.
Oder melde dich lieber in einem Forum, wo Angehörige von Krebspatienten austauschen, dort ist dein Anliegen mit Sicherheit besser aufgehoben als hier.

Liebe Grüße und alles Gute an deiner Frau.

Grüße richte ich natürlich NICHT aus.
Alles andere habe ich ausreichend erklärt. Sollte dann eigentlich auch für dich eindeutig sein .

Ich weiß nicht ob ich hier eine Möglichkeit habe dich auszuschließen. Möchte ich auch nicht. Vielmehr bitte ich darum deine Kommunikation auf andere Foren zu beschränken und hier nicht mehr teilzunehmen.

Ich versuche gerade jeden Strohhalm zu ergreifen um nicht nur mir, sondern auch meiner Frau damit ein vernünftiges Leben zu bereiten. Ihr Sicherheit und Geborgenheit zu geben. ICH komme erst am Ende der Kette… hast du nicht verstanden, weil du es nicht verstehen möchtest. Jetzt lass bitte mich und alle anderen, deren Kommunikation mir wirklich gut tut bitte in Ruhe …

Ups 🫢 hatte ein Schimpfwort auf den Lippen… darf gerne jemand anderes für mich aussprechen .

Liebe Grüße
Vielleicht kannst Du etwas hilfreiches von Kurt Tepperwein bekommen, der sagt so einiges über Krankheiten und auf jeden Fall auch zur Lebensqualität
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Mein erster Weg wäre zum Onkologen, ob es Abhilfe geben könnte.

Die 2. Schritt wären Gespräche, in denen der Frau dein Problem näherer gebracht werden müsste.

Bei uns hat es Jahre bis zum Öffnen der Ehe gedauert.
**********true2 Paar
7.855 Beiträge
Sie schreibt: Eine Krebserkrankung und die dazugehörige Therapie ist natürlich hart und nicht von der Hand zu weisen. Ich kann mich da auch schlecht in Gedanken und Gefühle einer Frau mit Krebs hineinversetzen. Aber ich denke mir, die Nebenwirkungen und der Schmerz hemmen doch schon sehr das sexuelle Verlangen. Und wenn sie noch dazu entsprechende Hormone bekommt kann ich das verstehen.

Als Frau eines aktiven Swingerpaares gönne ich natürlich auch meinem Partner den Sex mit anderen Frauen. Weil ich weiß, dass er immer wieder zu mir zurückkommt. Wenn du dementsprechend die Gedanken und Gefühle deiner Frau einlenken könntest und mit ihr über deine Bedürfnisse reden könntest, das wäre schon von Vorteil.

Beim Swingen lernt man natürlich auch "Soloherren" kennen, die eine Partnerin haben. Man unterhält sich und stellt fest, dass die Leute einfach nicht über sexuelle Bedürfnisse reden können. Und deshalb machen die Herren das heimlich. Offenheit würde mehr bringen.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Bewältigung deiner Probleme und Aufgabe, deiner Frau beizustehen und sie zu unterstützen und natürlich auch, dass du deine Bedeutung ausleben kannst.
Die Partnerin mit Gedanken und Gefühlen einlenken das funktioniert nicht.

Wir Männer tun uns damit sehr schwer über unsere Gefühle und über Sex zu reden.
Oder die Partnerin für swingerclub oder ähnliches zu begeistern.

Ich kann mir vorstellen das sie mit anderen Frauen darüber reden würde und andere Frauen dann solche Möglichkeiten einbringen.

Und auch das wird viel Fingerspitzengefühl brauchen.
**********true2 Paar
7.855 Beiträge
Ich bin ja auch eine Frau. Irgendwie hat es ja bei mir auch funktioniert, dass ich gerne in Swingerclubs fahre und Sex mit anderen Männern und Frauen außer meinem Partner habe. Irgendwann hab ich ja auch mal damit angefangen.
Ja vielleicht kannst Du mit ihr reden, müsste natürlich zufällig kennenlernen und dann auf das Thema Sex kommen.

Könnte sein das sie komplett sperrt wenn man das direkt ansprechen würde
*******C51 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Wer soll mit ihr reden ? 😅
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Das ist fast die einzige Situation in der ich eine heimliche Affäre für angemessen halte. So habt ihr beide euren Seelenfrieden. Und der Zwang öffenen zu müssen entfällt für deine Frau die sich somit völlig ihrer Genesung widmen kann ohne sich noch mit diesen Problemen befassen zu müssen.

Wirklich ich halte eine Affaire in dieser Situation für völlig in Ordnung.

g/w
Lieber TE
für eine Frau ist es sicherlich nicht einfach mit Brustkrebs konfrontiert zu werden. Dann noch die Brust OP, das kann schon sehr am Selbstwertgefühl einer Frau nagen.
Was ich damit sagen möchte, vielleicht fühlt sich Deine Frau nicht mehr begehrenswert (Brust) und möchte deswegen keinen Sex mehr. Es ist denkbar, dass sie nicht darüber sprechen möchte, es fällt ihr vielleicht schwer. Hinzu kommen noch die Medikamente und als i Tüpfelchen die Wechseljahre. Das ist ein großes Paket was Deine Frau mit herumtragen muss. Das ganze zu bewältigen ist nicht einfach.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam, mit ganz viel Achsamkeit das Thema pö a pö besprechen, mit einem Therapeuten (in eurem Fall würde ich eine Therapeutin bevorzugen, sie kann sich vielleicht besser hineindenken bzgl. Brust) wäre es bestimmt sinnvoller.
Ich würde diese vier Themen unter die Lupe nehmen, zusammen mit Deiner Frau
• fühlt sie sich noch Begehrenswert (sehr Vorsichtig mit diesem Dialog, es könnte Tränen fließen)
• Medikamente check mit Arzt (ein anderes ist vielleicht besser)
• Pille? checken
• Wechseljahre-> Ansatz Homöopathie (mit Therapeuten)
• die ganze Thematik mit einem entsprechende Partner Therapeuten beleuchten

Um diese ganzen Punkte "abzuarbeiten" gehören immer zwei dazu 😉
Ich wünsch Dir, das du gemeinsam mit Deiner Frau den richtigen Weg findet 🌻
*******C51 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank

Wie schon erwähnt ziert die Brist lediglich eine kleine Narbe . Meine Frau ist 1,80 groß, 65 kg Körbchen 75b ..
nichts aber auch garnichts vorhanden um sich zu schämen oder reserviert mit dem Körper umzugehen.
Ein anderes Medikament gibt es nicht.
Pille ? Wozu ??😅😅😅 nimmt sie nicht.,
Seit 20 Jahren nicht mehr.

Das Medikament schisst dich automatisch in die Wechseljahre .. daher ist das latent vorhanden.

Therapie lehnt sie ab …

Bin im Hamsterrad. Habe aber gestern schon geschrieben, dass ich ihr Zeit gebe und ich einfach auf ein Wunder hoffe.

Offene Beziehung kommt nicht mehr in Frage.
*******C51 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Sie würde auch keine Homöopathie anwenden wollen.

Ihre „Lösung“ ist dass sie Tamoxifen absetzt …

Wir wissen alle, dass das Blödsinn ist, habe ich ihr auch so gesagt.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Weil die Frau keine Notwendigkeit für Sex für sich selber sieht.
Sie ist mit der Sorge und dem Kampf um ihr Leben, ihre Fassung , bemüht und beschäftigt.

Diese Situation ist halt schwierig, immer zwischen Angst, Hoffnung und Bangen.

Das raubt einem auch viel Kraft.

Frage zumindest den behandelnden Arzt, wie lange sie so noch behandelt werden muss ,und ob es etwas gibt , um das abzumildern.

Eine zeitlang kann man Sicher Rücksicht
nehmen. Eine Zeitangabe könnte helfen, sich darauf einzustellen.

Für den Rest des Lebens, kann jedoch sehr lange werden .
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Dabei setzen sogar Anthroposophische Kliniken auf Homöopathie, selbst bei Krebs.
Zitat von *******C51:
Vielen Dank

Wie schon erwähnt ziert die Brist lediglich eine kleine Narbe . Meine Frau ist 1,80 groß, 65 kg Körbchen 75b ..
nichts aber auch garnichts vorhanden um sich zu schämen oder reserviert mit dem Körper umzugehen.

Lieber TE wenn ich Deinen letzten Satz lese, dann kommt bei mir ein Unwohlsein auf.
Sprichst du mit Deiner Frau auch diesem Chagon? Ich hoffe nicht, wenn doch, könnte das eventuell der Stolperstein sein. Dieses Thema benötigt Einfühlungsvermögen, die Wörter sollten gut überlegt sein und auch dessen Stimmlage.
Nur so nebenbei, ist mir halt aufgefallen.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Angst essen Seele auf.

Gerade bei Krebs und dem Überlebenskampf.
*******C51 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe deine letzte Nachricht nicht und kann dein Unwohlsein nicht nachvollziehen.

Ich habe meine Frau als eine Mischung aus Heidi Klum und Julia Roberts beschrieben ( was auch zutrifft)

Gesagt dass sie seit 20 Jahren keine Pille nimmt. Momentan auch eh nicht nötig..

Ich versuche den Fehler zu finden.
Gelingt mir leider nicht. Vielleicht kann da ein Mitleser*in helfen 🤷🏻‍♂️
****der Mann
2.235 Beiträge
Vielleicht solltest du dein Augenmerk hier auf eure Beziehungsdynamik richten.
Es gibt ja Optionen für dich. Du magst dir handlungsunfähig vorkommen, aber das bist du nicht.

Manche Ideen hier sind hochgradig gefährlich (Pille bei hormonpositivem Tumor). Und vielleicht wäre es besser (auch wenn deine Frau hier nicht liest) keine medizinischen Ratschläge ins Blaue hinein abzugeben.
Ein letztes noch, bevor ich mich hier ausklinke: Auch wenn „nur“ eine brusterhaltene Operation durchgeführt wurde, kann das durch Tamoxifen „erzwungene Klimakterium“ hart auf Psyche und Körperwahrnehmung gehen. Würde mir vermutlich auch so gehen.
Mögliche Alternativen zum Tamoxifen können unter bestimmten Unständen sogenannte Aromatasinhibitoren sein; bevor deine Frau das Medikament einfach absetzt, könntest DU ihr beispielsweise mitteilen, dass du das beim Informieren irgendwo gelesen hast, und dass dies vielleicht mit ihrem Arzt besprochen werden könnte.

Alles Gute für dich, für euch!
****n27 Frau
1.766 Beiträge
@*******elle ich bewundere Deinen Gleichmut, dass Du Dich hier in den Beitrag einbringst. Ich habe es schon versucht, dafür dankenswerter Weise eine Harfe bekommen und gerade die Männer hier, insbesondere der Eröffner des Beitrags, können ganz ganz schlecht mit der Wahrheit umgehen. Die da wäre: Krebs ist ein verdammtes Arschloch, das mit dem Wirt Dinge macht, die man nicht mal eben kurz mit einem Dinopflaster und ein paar Streicheleinheiten wegpusten kann! Da reagiert über Jahre hinweg jeder Betroffene anders darauf. Die einen ziehen sich zurück, die anderen knallen ihre neue Lebenslust raus. Letztendlich sind Respekt und Verständnis das was nicht nur diese Menschen, sondern jeder Mensch, der sich gesetzeskonform verhält, verdient hat. Und Respekt ist nichts, was Kerle mit der goldenen Lanze vor sich hertragen.
Sorry, ich bin echt enttäuscht und angefressen über manche Beiträge hier.

Und werter @*******C51 , wenn Du hier jemanden direkt ansprechen möchtest, dann setzte vor dessen Nick ein @ und schreibe den Nickname direkt dahinter, vielleicht bekommst Du dann auf Deine Einwürfe ein paar mehr Antworten. Aber pass auf - sie könnten unbequem sein und nicht nur Dein angeknaxtes männliches Ego streicheln!
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Naja, letztenendes muss die Kuh doch vom Eis.

Und wenn beide Seiten mal aufschreiben was ihnen wichtig ist, dann schafft man das auch.
Dann gelingt es auch einen Kompromiss zu finden der sowohl ihrer Situation als auch seiner Situation Rechnung trägt.
Es wird ein Kompromiss geben müssen. Eine Lösung wird nicht drin sein.

Die Akzeptanz beginnt da wo ich erstmal die andere Seite als ebenso wichtig nehme wie meine. Also das weder ihre krankheit noch seine Sexualität unter den Tisch fallen kann.
Hier wird eine Affäre empfohlen.

Pfui, das ist ja das schlimmste was ihr passieren kann.

Wenn das rauskommt ist die Beziehung auf jeden Fall zu Ende.

Mein Tipp
Er geht zur Tantra Massage und lässt sich verwöhnen und können auch beide gehen.

Und sie nimmt zum abmildern equinovo
Er kann auch equinovo nehmen denn das ist gut für die Prostata.

Und durch die Massagen nehmt ihr den Druck raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.