Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?741
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust in der Partnerschaft

*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******eek:
Zitat von *****Yed:
Der Mann besteht auf sexuelle Praktiken? Igitt!
Ja, weil er vielleicht mal irgendwann solche Tipps wie die von @****ot2 gelesen hat und denen mehr glauben geschenkt hat, als den Aussagen der eigenen Partnerin?
Er hatte in seinem Kopf drin, dass er mich erst zum Orgasmus lecken müsste, damit die Penetration dann hinterher so laufen kann, wie er es gern mochte. Und er fand es ja auch "soooo geil", mich kommen zu sehen (nein, denn Unterschied zwischen echt und fake hat er nie bemerkt).

Ich redete hier von Frauen, die sich dringend wünschen, dass der Mann sie mehr leckt. Er es aber einfach nicht möchte. Wie kann man mein Anliegen nur so ins Gegenteil verdrehen. Ich rede hier von Männern, die sexuelle weibliche Wünsche ignorieren.
Das Thema hier scheint komplexer zu sein.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ot2:
Ich redete hier von Frauen, die sich dringend wünschen, dass der Mann sie mehr leckt. Er es aber einfach nicht möchte. Wie kann man mein Anliegen nur so ins Gegenteil verdrehen. Ich rede hier von Männern, die sexuelle weibliche Wünsche ignorieren.
Eben nicht. Du hast geschrieben, dass Frauen (sehr generalisiert) erst vom Mann zum Orgasmus gebracht werden sollten, sonst ist ja klar, dass der Sex für sie nicht gut ist.

Ich habe geschrieben, dass eine Frau es eher verzeiht, wenn der Mann bei der zweiten Runde gemeinsamen Liebesspiels, also beim Koitus, zu früh kommt, wenn sie in der ersten Runde schon einen Höhepunkt hatte.
******eek Frau
5.657 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ot2:
Eben nicht. Du hast geschrieben, dass Frauen (sehr generalisiert) erst vom Mann zum Orgasmus gebracht werden sollten, sonst ist ja klar, dass der Sex für sie nicht gut ist.

Ich habe geschrieben, dass eine Frau es eher verzeiht, wenn der Mann bei der zweiten Runde gemeinsamen Liebesspiels, also beim Koitus, zu früh kommt, wenn sie in der ersten Runde schon einen Höhepunkt hatte.
Warum? Ist das Quid pro quo? Ist danach alles egal?
Wäre es überhaupt in einer Welt, hier Sex, wo man sowas "verzeihen" müsste?
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Wie es in manchen Köpfen aussieht so vorstellungsmäßig ist schon seltsam.
Allein die Vokabel "verzeihen" *schiefguck*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Mir kommt die Frage auf wie ersnhaft die beiden es miteinander haben von TE.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Zitat von *****ite:

Die meisten Frauen wollen beim Liebesspiel mit einem Mann (auch) einen Orgasmus haben.
Und sie wollen nicht, dass sich ein Mann mit Hilfe ihres Körpers selbstbefriedigt, sich nach seinem Höhepunkt umdreht, einpennt, und sie "unbefriedigt" zurücklässt.

Warum wird mir da ständig widersprochen?.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:

Die meisten Frauen wollen beim Liebesspiel mit einem Mann (auch) einen Orgasmus haben.
Und sie wollen nicht, dass sich ein Mann mit Hilfe ihres Körpers selbstbefriedigt, sich nach seinem Höhepunkt umdreht, einpennt, und sie "unbefriedigt" zurücklässt.

Ich denke ihr redet aneinander vorbei.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ot2:

Was sind denn Deine Erklärungen dafür, dass Frau keinen Sex mit ihrem Partner wünscht?
Sofern es sich nicht um eine Frau handelt, die per se eine niedrige Libido hat und generell wenig bis kein Interesse an Sex, ist meine Erklärung in der Regel, dass sie den Partner nicht sexuell anziehend findet.

Das ist doch eine sehr aufschlußreiche und m.E. oftmals zutreffende Erklärung.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ot2:

Was sind denn Deine Erklärungen dafür, dass Frau keinen Sex mit ihrem Partner wünscht?
Sofern es sich nicht um eine Frau handelt, die per se eine niedrige Libido hat und generell wenig bis kein Interesse an Sex, ist meine Erklärung in der Regel, dass sie den Partner nicht sexuell anziehend findet.

Das ist doch eine sehr aufschlußreiche und m.E. oftmals zutreffende Erklärung.
Das Hirn hat kei *xd* Fenster, eben manchmal ned so einfach
******eek Frau
5.657 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:

Irgendwie ist das so schwarz-weiß bei dir. Entweder hat die Frau auch einen Orgasmus, oder sonst ist sie nur ein Hilfsmittel für schönere Selbstbefriedigung beim Mann?

Es gibt auch Sex, bei dem alle Parteien hintereinander glücklich, zufrieden und befriedigt sind, obwohl keiner einen Orgasmus hat.

Ein Orgasmus bedeutet nicht, dass der Partner zwangsläufig einfühlsamer ist, noch bedeutet kein Orgasmus, dass es für eine Person ne totale Ego-Nummer ist.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:

Ich denke ihr redet aneinander vorbei.

Wir leben zwar auf dem gleichen Planeten, aber in unterschiedlichen Universen *lach*

@****ot2
Die wenigsten wollen ein egoistisches Arschloch im Bett. Aber "kein Arschloch sein" reicht nicht. Ein Orgasmus "reicht" nicht. Lust bzw. Unlust auf den Partner hat mehr Ursachen als rein körperliche Befriedigung.
Auch wenn du gerne etwas anderes glaubst und postuliert, es wird dadurch nicht wahrer.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Der Sex spielt sich ja als erstes im Kopf ab. Deshalb ist es auch wichtig das man sich rein vom Kopf her schon verbunden fühlt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) möchte aber schon einen bzw. mehrere Orgasmen, weil ich dieses Gefühl zu fliegen, zittern ,beben unglaublich genieße. *zwinker*

Ist in meinen Partnerschaften, um die es hier geht , nie ein Problem gewesen.
Zwingen, nur des Sexes wegen , war und ist keine Option, dann wird lieber gekuschelt.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******eyn:
@****ot2

1a) der Sex ist nicht gleich schlecht, nur weil es keinen Orgasmus gibt. Wann kommt dass endlich mal in den Köpfen vieler Männer an?

*aua*
Das wird wohl nur die Frau wissen.
Wie viel Sinn macht Spekulation??? *hae*
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******eek:
Zitat von *****Yed:
Der Mann besteht auf sexuelle Praktiken? Igitt!
Ja, weil er vielleicht mal irgendwann solche Tipps wie die von @****ot2 gelesen hat und denen mehr glauben geschenkt hat, als den Aussagen der eigenen Partnerin?
Er hatte in seinem Kopf drin, dass er mich erst zum Orgasmus lecken müsste, damit die Penetration dann hinterher so laufen kann, wie er es gern mochte. Und er fand es ja auch "soooo geil", mich kommen zu sehen (nein, denn Unterschied zwischen echt und fake hat er nie bemerkt).

Wo hast du das geschrieben?
Oder hast du gedacht, dass dieser Gedanke korrekt interpretiert wird?
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Warum wird mir da ständig widersprochen?

Du äußerst Deine Sichtweise als Mann, darüber was Frauen wollen und mehrere Frauen widersprechen Dir wiederholt und fragen offen, wann man diese falschen Sichtweisen aus den Köpfen der Männer rausbekommt.

Woran könnte das nur liegen? *nachdenk*
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ot2:

Es gibt erstaunlich viele Frauen, die in ihrer Beziehung keinen Bock auf Sex haben, aber diese Lust durchaus spüren, sobald ein anderer/neuer Mann ihr Interesse weckt.

Das liegt unter anderem mit daran, das dieser Mann ihr Aufmerksamkeit schenkt. Ich kenne es aus der anderen Sicht, es gibt einige Männer, die saugen das regelrecht auf.
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******eyn:
@****ot2

1a) der Sex ist nicht gleich schlecht, nur weil es keinen Orgasmus gibt. Wann kommt dass endlich mal in den Köpfen vieler Männer an?

Sie hat heute Abend Kopfweh *g*

Wenn ich im Bett liege und die Noppen an der Rauhfasertapete zähle, muss wohl was im Argen liegen. Da kannste lecken soviel Du willst, es törnt dann einfach nur noch ab.
Das einzig Geile ist dann für mich nur noch die Aussicht auf einen leckeren Kaffee.

Die Gründe sind ganz einfach: wenns im Alltag zwischenmenschlich nicht läuft, ständig Diskussionen stattfinden über Peanuts, der Kopf einfach nicht frei wird weil aktuell zuviel los ist....
Warum muss ich dann zwingend einen Orgasmus bekommen und warum zusätzlich dann mann auch noch? WARUM kann man nicht einfach nackig im Bett liegen, drauf/drüber/drunter, warme Haut spüren, elendig lang knutschen, sich aufsaugen, gemeinsam lachen, Kissenschlacht machen....DAS macht emotional satt. Nicht selten kommt der Rest dann ganz von allein, eben weil der Druck weg ist und damit auch die "Hintergedanken".

Ich brauche nicht ständig einen O, schon gar nicht, weil mann auch einen danach will. Der kommt von ganz alleine, wenn aus einem Must-have ein Nice-to-have wird.
Klingt wie eine ... entschuldige bitte ... Art von sexueller Störung
Eine Art ... "Errkektionsstörung" .

Keine Lust als Dauerzustand klingt nach einer [fast]toten - gestörten - sterbenden Libido & ist für eine romantische Liebes oder Paarbeziehung eine hohe Belastung.

Die Gründe für eine erlöschende Libido & damit für eine Art sexuelle Störung können vielschichtig sein.

Es könnte am Beziehungsmuster liegen in dem deine Bemühungen den Erwartungsdruck erhöhen - und dieser Druck schien ja bereits in Sachen Kinderwunsch eine Rolle zu spielen - da waren es die Freunde die ihr suggerierten, wie sie zu sein hat und was jetzt dran sei...

Solltest du beispielsweise in ihr auch nur noch einen verletzen Vogel sehen, den du jetzt verbindest & rettest - in ihr ein zu reparierendes Ding siehst - wird das auch nicht helfen -

Wie es am Ende dazu gekommen ist, dass die sexuelle Bereitschaft und die Lust auf Sex irgendwie verkümmerte kann hunderte Gründe haben . Einfache Ratschläge sind da fehl am Platz.

Es kann neben schwierigen Beziehungsmustern (wie oben erwähnt), die auf die Psyche gehen auch schlicht der Hormonhaushalt sein , die Psyche könnte angeschlagen sein - Stichwort Depression, es können körperliche Schäden (Eierstöcke) sein - vieles kommt in Frage und sollte durch Mediziner abgeklärt werden.

Am Ende steht die Frage im Raum, ob die sexuelle Unlust bzw. Lust einen so hohen Stellenwert hat oder haben soll und ob sie vielleicht doch so wichtig ist, dass Hilfe von ihrer Seite gesucht wird.

Das du Hilfe suchst .... ist vielleicht schön und gut ...

Wenn sie keine Hilfe sucht - du dich aber hier öffentlich äußerst - kann das sehr verletzend & demütigend sein.

Vielleicht habt ihr auch ein unausgewogenes Beziehungsmuster ...

Der Satz : Ich musste sie von Anfang an ins Bett zerren ... spricht schon dafür, dass du im Grunde meinst, zu wissen was gut für sie ist - aber wenn das deine Haltung ist - ist da ein Gefälle wie zwischen Vater und Tochter und wenn du dich wie ein Vater aufführst .... wird deine Partnerin Schwierigkeiten darin haben .... sexuelle Lust gegenüber ihrem Vater zu entwickeln - es sei denn sie wäre es biografisch bereits gewohnt .... Sexuelle Lust und ihren DADDY .... zusammen zu erleben ....

Am Ende steht natürlich die Frage, ist da Handlungsbedarf von Seiten desjenigen, der keine sexuelle Lust mehr empfindet.
Das sind ja wilde Spekulationen, Vermutungen, Erklärungen und Vorstellungen.

Ich lese es vermutlich wirklich eher aus Sicht der Frau, denn manche Männer können sich anscheinend nicht vorstellen, was ein unerfüllter Kinderwunsch mit einer Frau machen kann.

Dass ist hier auch lediglich die Sicht des Mannes, dass sie sich vom Umfeld hat bedrängen lassen.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Zitat von *****ite:

Die wenigsten wollen ein egoistisches Arschloch im Bett. Aber "kein Arschloch sein" reicht nicht. Ein Orgasmus "reicht" nicht. Lust bzw. Unlust auf den Partner hat mehr Ursachen als rein körperliche Befriedigung.
Auch wenn du gerne etwas anderes glaubst und postuliert, es wird dadurch nicht wahrer.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ein Orgasmus reicht. Du argumentierst also gegen einen von Dir selbst aufgestellten Strohmann.
Was das genau ist, kann man hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
@****ot2 vielleicht können wir festhalten, dass es unglücklich ausgedrückt wurde, denn so kam es auch bei mir an/rüber.
********wise Frau
441 Beiträge
Es gibt in solchen Themen früher oder später oft die Tendenz in schwarzweiß Bilder zu geraten.
Verständlich, aber eben auch realitätsfern.

Zwischen
Männer sind meist/oft/immer Egoisten sexuell, oder würden zwar gern, aber wissen nicht wie/halten nicht lang genug durch,
und
Sind sowohl für ihren, als auch den Orgasmus der Frau vollumfänglich verantwortlich, müssen alles wissen und können, sich abrackern, sie liegt da wie ein Brett
sind halt unglaublich viele Varianten im realen Leben.
Je Mensch, je Situation, je Paarung.

Und auch sehr viele mehr oder weniger falsche Selbsteinschätzungen hierzu bei Menschen,
egal welchen Geschlechts.

Und sehr viel Du! nein Du! von sich weisen
Zitat von ******lly:
Wer wirkt erotischer? Der coole Typ mit Holzfällerhemd und hochgekrempelten Ärmeln oder der weich gespülte mit Küchenschürze?

Interessante Ansicht, Meinung ... also ich trage ab sofort ein Holzfällerhemd (inkl. hochgekrempelter Ärmel) bei der Hausarbeit ... dann klappt es sicher sofort mit den Frauen. Danke für den Tipp!!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ein Orgasmus reicht

Meinst du damit 1 Orgasmus oder überhaupt allgemein den Orgasmus.

Ich will hierzu meine persönliche Meinung sagen: Ich selbst finde es ganz ganz furchtbar wenn der Sex nach Schema F verläuft. Erst bringt man die Frau zum Höhepunkt und dann sich selbst. Zu solch einem Szenario will ich garnicht erst antreten. Für mich ist das richtig schlimm wenn so garnix sich entwickeln kann mit langen Massagen, Streicheleinheiten usw. sondern gleich die Zunge, die Finger oder der Vibrator an den betreffenen Stellen angesetzt wird. Das hat etwas total automatisiertes an sich und tötet im gleichen Moment sämtlichen guten Willen in mir.^^

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.