Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?741
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust in der Partnerschaft

Zitat von ****ot2:
Meine Theorie ist, dass nicht selten die Ursache für einschlafende Sexualität in einer Partnerschaft daran liegt, dass die Partnerin im Rahmen des Liebesspiels nicht zum Höhepunkt kommt und sich der Mann auch nicht darum kümmert.

Wow ... steile These und in den meisten Fällen wohl leider falsch.
*****169 Paar
138 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ok der nächste Thread mit dem Thema. Und wieder ein ordentliches Bashing in Richtung faule Ehefrau, taugt nix, putzt nix, kauft nix ein. Das undankbare Stück kann doch auch mal die Beine für den fleissigen Ehemann breitmachen.

Ja und jetzt steinigt mich. Ich habs verdient.

Mir fiele aber noch etwas ein was euch beiden evtl. den Alltagstrott etwas abmildern könnte. Nehmt euch ein Projekt vor. Gemeinsam irgendwas anfangen um eine neue gemeinsame Basis zu schaffen. Von mir aus den Salsakurs oder gemeinsam abends ein erotisches Buch lesen. Vielleicht hat deine Frau einfach auch noch nicht ihren Kink gefunden.

Alles Gute für Euch beide!

g/w

Das ist doch Blödsinn. Würde das einer Frau passieren hättest Du ganz anders geschrieben. Der TE tut alles für seine Frau und Ehe und ja auch Männer dürfen Bedürfnisse haben. Verstehe viele Frauen heutzutage nicht. Nur Ansprüche haben aber nicht selber geben. Zum Glück ist meine Frau nicht so. Wir sind beide füreinander da. Bedingungslos.

Zurück zum Thema welches sehr heikel ist. Ich kann seine Frau sehr gut verstehen und vieles was hier bereits geschrieben ist richtig.

Seiner Frau muss aber bis zu einem gewissen Grad bewusst sein daß er nur ein Mensch ist und ja auch Bedürfnisse hat. Hier geht es nur um Einsicht und aufeinander zu gehen. Das einzige was funktioniert
*****ite Frau
9.574 Beiträge
@****ot2

Du hast es u.A. an einem fehlenden Orgasmus festgemacht. *muede*
Schlechter Sex und fehlender Orgasmus sind nicht deckungsgleich, genausowenig wie ein Höhepunkt "das war guter Sex" bedeutet.

Zitat von ****ot2:
Es gibt m.E. drei Gründe dafür, dass eine Frau keinen Sex mit ihrem Partner möchte.

1a) Der Sex ist schlecht und für sie unbefriedigend. Meist bevorzugen Frauen dann eher Selbstbefriedigung, da dabei ein Orgasmus für sie garantiert ist.

Aber inzwischen glaub ich, dir gehts hier einfach nur um ein wenig virtuelle Aufmerksamkeit, egal wie.
Ich bin raus..

*undwech*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *****169:
Das ist doch Blödsinn. Würde das einer Frau passieren hättest Du ganz anders geschrieben. Der TE tut alles für seine Frau und Ehe und ja auch Männer dürfen Bedürfnisse haben

Tja aber im Gegensatz zu der Frau um die sich der Thread hier dreht kann ihr Ehemann uns stark beinflussen. Wir dürfen nicht vergessen das einzig und allein er hier schreibt. Ganz ehrllich lese ich sämtliche Threads mit in denen Männer über die Sexunlust ihrer Frauen schreiben und alle, wirklich alle tun immer alles mögliche und arbeiten im Haushalt und und und.

g/w
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ot2:
Ich redete hier von Frauen, die sich dringend wünschen, dass der Mann sie mehr leckt. Er es aber einfach nicht möchte. Wie kann man mein Anliegen nur so ins Gegenteil verdrehen. Ich rede hier von Männern, die sexuelle weibliche Wünsche ignorieren.
Eben nicht. Du hast geschrieben, dass Frauen (sehr generalisiert) erst vom Mann zum Orgasmus gebracht werden sollten, sonst ist ja klar, dass der Sex für sie nicht gut ist.

Ich habe geschrieben, dass eine Frau es eher verzeiht, wenn der Mann bei der zweiten Runde gemeinsamen Liebesspiels, also beim Koitus, zu früh kommt, wenn sie in der ersten Runde schon einen Höhepunkt hatte.

Was meinst Du mit "zweiter Runde"? Erst ich, dann Kaffee, dann du? Oder Beide, dann Kaffee, dann wieder Beide? Oder abends ich, morgen früh du?

*gaehn*

Diese vorgefertigten Muster mag ich überhaupt nicht, sie pressen mich in ein Schema, was ich furchtbar finde. Wo bleibt der Flow, das Sich-treiben-lassen?

Vorspiel-Akt-Höhepunkt-Kaffee-schlafen.... (wenn der Kaffee nicht per se schon weggelassen wird). Laaaaaaaaaaangweilig!

So, wie du denkst, dass frau immer ihren O haben muss und dafür leckst wie Lassie, fummeln andere Männer vielleicht stundenlang im Vorfeld an den Nippeln rum, weil sie glauben, das Vorspiel ist das A und O.

Ich zum Beispiel kann sehr gut auch auf ein Vorspiel verzichten, wenn es die Situation hergibt. Raus aus den Klamotten, rauf auf den Mann und dann einfach schauen, was passiert und wie sich die Stimmung entwickelt. Ich mag es ein wenig fester, reines Streicheln überreizt mich sehr schnell (Stichwort HSP);lecken gerne, aber bitte ohne Erfolgsgarantie; blasen ja, weil es Spaß macht und nicht, weil ich muss (im BDSM-Kontext natürlich ein wenig anders gelagert).
Dingen ihren Lauf lassen. Lachen, necken, beissen, kratzen....alles ist möglich weil Vieles nicht sein muss. Es gibt nur eines, auf was ich nie beim Sex verzichten kann: Hautkontakt...eng, weich, schwitzig, Gänsehaut, umschlungen..... alles Andere ist nur noch nettes Beiwerk.

Wenn das in den Köpfen vieler Männer einfach mal ankommen würde, gäbe es sicher nicht soviel Unlust im Bett oder auf dem Küchentisch.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***si:
So, wie du denkst, dass frau immer ihren O haben muss und dafür leckst wie Lassie, fummeln andere Männer vielleicht stundenlang im Vorfeld an den Nippeln rum, weil sie glauben, das Vorspiel ist das A und O.

Puh ja... Keine Ahnung in welcher Gebrauchsanleitung sowas steht.

g/w
Ich kann jetzt nur erzählen, was bei mir geholfen hat. Aber wer weiß, vielleicht hilft es doch.

Ich hatte fast 20 Jahre enorme Schwierigkeiten mit dem Blasen und konnte es absolut nicht genießen, da ich es stets nur meinem Mann zur Liebe gemacht habe. Ich habe mich sogar regelmäßig vor dem Gedanken geekelt ihm einen zu blasen. Vielleicht lag es daran, dass so ein Arschloch mir einfach in den Mund gepinkelt hat, ohne meine Zustimmung und mich dann auch noch ausgelacht hat.

Zwar weiß ich, dass mein Mann sowas nie machen würde, und er wäscht sich stets gründlich, doch der Ekel wollte einfach nicht gehen, besonders weil ich mit dem Penis nur Urin assoziiert habe. Ich habe alle möglichen Ideen ausprobiert, doch nichts schien zu helfen. Selbst wenn ich unbedingt wollte, verspürte ich überhaupt keinen Spaß dabei.

Erst nach der Geburt unseres zweiten Kindes, kam ich auf die Idee im Netz zu recherchieren wie man einen guten Blow Job hinkriegt. Da spürte ich zum allerersten Mal einen erotischen Kick darin die Tipps, die ich gefunden habe auszuprobieren. Inzwischen weiß ich, dass ich mich in bestimmte Themen hineinlesen muss, um herauszufinden, ob ich Gefallen daran finde, weil es ist doch etwas ganz anderes ausführliche und aufklärende Literatur zu lesen als sich Videos anzuschauen, wo bei mir nur das Gefühll aufkommt, dass ich dafür ein Profi sein muss.

Beim letzten Blow Job habe ich zum ersten Mal große Lust darin verspürt meinem Mann richtig schön einen zu blasen, was er auch gemerkt hat und er auch viel Spaß dabei hatte.
Ich habe einige Zeit gebraucht, dass ich das was ich nicht möchte nicht mache. Ich überwinde mich nicht mehr ihm zuliebe.

Leider wird einem immer noch suggeriert, dass man dies sollte.
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******eyn:
@****ot2

1a) der Sex ist nicht gleich schlecht, nur weil es keinen Orgasmus gibt. Wann kommt dass endlich mal in den Köpfen vieler Männer an?

Was sind denn Deine Erklärungen dafür, dass Frau keinen Sex mit ihrem Partner wünscht?

Deine 3 Gründe Hypothese ist schon sehr gewagt ... ich denke es gibt Gründe wie Sand am Meer. Jeder hat da vermutlich so seine eigenen Gründe/Variationen. Ich könnte 2 davon beisteuern ... Stress und wenn sich der Traumprinzess in einen Frosch verwandelt!?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich hätte auch noch einen: Der Sex ist zu ergebnisorientiert und zielgerichtet. Ihm fehlt jegliche Leichtigkeit und Ergebnisoffenheit.

g/w
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ot2:
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ein Orgasmus reicht

Meinst du damit 1 Orgasmus oder überhaupt allgemein den Orgasmus.

Ich will hierzu meine persönliche Meinung sagen: Ich selbst finde es ganz ganz furchtbar wenn der Sex nach Schema F verläuft. Erst bringt man die Frau zum Höhepunkt und dann sich selbst. Zu solch einem Szenario will ich garnicht erst antreten. Für mich ist das richtig schlimm wenn so garnix sich entwickeln kann mit langen Massagen, Streicheleinheiten usw. sondern gleich die Zunge, die Finger oder der Vibrator an den betreffenen Stellen angesetzt wird. Das hat etwas total automatisiertes an sich und tötet im gleichen Moment sämtlichen guten Willen in mir.^^

g/w
nach plan geht überhaupt nicht ...........
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von ******lly:
Ein Mann der alles macht ist nicht zwangsläufig attraktiv für eine Frau.
Wer wirkt erotischer? Der coole Typ mit Holzfällerhemd und hochgekrempelten Ärmeln oder der weich gespülte mit Küchenschürze?

Wir Frauen sollten aufhören die Männer zu entmannen. Dann bleiben sie auch attraktiv für uns.

Wer ist denn"wir Frauen"? die aus dem Normförmchen gebackenen?
tsss, immer diese Verallgemeinerungen, die mich einfach mitmeinen wollen.

Das Männerbild vom geilen Holzfällerkerl ist ein zweidimensionales Kindergarteklebetattoo, schauder.
Göttin sei Dank kenne ich vor allem Menschen. Und das ne wunderar bunte echte Mischung.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Die meisten Holzfällerkerle können eh keine Kettensäge bedienen.
********wise Frau
441 Beiträge
*lach*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Wenn die Frau ausreichend Holz vor der Hütte hat, muss man auch keins mehr fällen.
Zitat von *******Thor:

Der Satz : Ich musste sie von Anfang an ins Bett zerren ... spricht schon dafür, dass du im Grunde meinst, zu wissen was gut für sie ist - aber wenn das deine Haltung ist - ist da ein Gefälle wie zwischen Vater und Tochter und wenn du dich wie ein Vater aufführst .... wird deine Partnerin Schwierigkeiten darin haben .... sexuelle Lust gegenüber ihrem Vater zu entwickeln - es sei denn sie wäre es biografisch bereits gewohnt .... Sexuelle Lust und ihren DADDY .... zusammen zu erleben ....

Das in's Bett zerren spricht wirklich Null für deine Daddy-Vermutung, sondern dafür, dass seine Partnerin schon immer wenig Wert auf Sex gelegt hat. Abgesehen davon halte ich die Formulierung eher für eine "Metapher" als gelebte Praxis.
Zitat von ********wise:
Zitat von ******lly:
Ein Mann der alles macht ist nicht zwangsläufig attraktiv für eine Frau.
Wer wirkt erotischer? Der coole Typ mit Holzfällerhemd und hochgekrempelten Ärmeln oder der weich gespülte mit Küchenschürze?

Wir Frauen sollten aufhören die Männer zu entmannen. Dann bleiben sie auch attraktiv für uns.

Wer ist denn"wir Frauen"? die aus dem Normförmchen gebackenen?
tsss, immer diese Verallgemeinerungen, die mich einfach mitmeinen wollen.

Das Männerbild vom geilen Holzfällerkerl ist ein zweidimensionales Kindergarteklebetattoo, schauder.
Göttin sei Dank kenne ich vor allem Menschen. Und das ne wunderar bunte echte Mischung.

Mist!!! Jetzt ist das Holzfällerhemd aber schon gekauft & unterwegs ...
**********berer Mann
7.367 Beiträge
Zitat von *******Thor:
...aber wenn das deine Haltung ist - ist da ein Gefälle wie zwischen Vater und Tochter und wenn du dich wie ein Vater aufführst .... wird deine Partnerin Schwierigkeiten darin haben .... sexuelle Lust gegenüber ihrem Vater zu entwickeln - es sei denn sie wäre es biografisch bereits gewohnt .... Sexuelle Lust und ihren DADDY .... zusammen zu erleben ....

Weißt du eigentlich, was du da in den Raum gestellt hast?
*****ida Frau
17.874 Beiträge
Zitat von *******pass:
in einer Beziehung leben, und das schon lange, in der sie sexuell nicht beachtet werden und es ihren Partnern egal ist. Aber nicht nur das, ihnen selbst war vieles wichtiger als sexuell erfüllt zu sein. Es war wichtiger dass der Rasen gemäht wurde, das Essen gekocht und die Wäsche gewaschen.
Und doch, trotz allem: Untervögelt!

dafür @*******pass einfach ein Danke.
Das ist ein, denke ich, nicht zu unterschätzender Hinweis.
Denn die eigene Motivation, da jetzt selbst nach diesen frustrierenden 25 Jahren doch endlich etwas ändern zu wollen, könnte sich als der Schlüssel erweisen.
Nicht nur für den TE.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Die Exfrau unseres "ER" hatte ebenfalls keine Lust an der Lust.
Zwei Kinder entstanden trotzdem aus dieser Ehe.
Sie sind jetzt 25 u. 22, also führen sie ihr eigenes Leben.
Es war eine einvernehmliche Trennung durch lange Gespräche (über Jahre).
Jetzt geht es beiden besser.
Sie wird nicht mehr ständig bedrängt, was sie frei macht und er hat mich geheiratet.. *danke*

Diese Geschichte des TEs hat ebenfalls 2 Betroffene......
Eine Trennung ist nicht immer nur für den Einen eine Befreiung.......
Zitat von *******eyn:
Ich habe einige Zeit gebraucht, dass ich das was ich nicht möchte nicht mache. Ich überwinde mich nicht mehr ihm zuliebe.

Leider wird einem immer noch suggeriert, dass man dies sollte.

Den Gedanken, etwas tun zu müssen oder sollen was man nicht möchte finde ich (er schreibt) einfach schrecklich.

Aber offen über Bedürfnisse sprechen und Alternativen zu finden halte ich für sinnvoll.
Und da sollten beide mit einem vollem Herzen und einem freien Geist ran gehen. Mit etwas Mühe finden dann sicher beide eine Lösung.
Wie immer die dann aussehen mag.
Zitat von ********ierx:
Zitat von *******eyn:
Die Problematik ist, das es nicht die Lösung gibt, nur weil es hier ein Sexportal ist. Ihr habt viel versucht, was sagt denn deine Frau möchte sie überhaupt, dass sich etwas ändert? Leidet sie wie du?

Es wäre schön, im Laufe der Kommunikation hier, ein wenig mehr Informationen zu erhalten.
ich weiß es nicht was sie will , ich hab ihr Briefe geschrieben sie ihr aufs Kopfkissen gelegt , und es kam keine Reaktion, ich putze, ich koche ich fahre einkaufen es bleibt nichts oder nicht viel an ihr hängen, ich arbeite 14 stunden um uns was zu leisten sie hat Mindestlohn bei 6 stunden und ich sage nichts ich mache einfach, manchmal habe ich das Gefühl das sie mit dem zufrieden ist was sie hat ein Haus einen Garten einen Mann der sich um alles kümmert und sie kann drin sitzen und alt werden .

Ich kenne viele Paare-hab es auch selbst erlebt-wo das kommunizieren nicht funktioniert. Es genügt nicht, wenn nur ein Part Änderung wünscht oder überhaupt erst mal ruhig über sein Problem sprechen möchte.
Manchmal stresst es oder macht Angst, wenn ein "negativ" emotionl geladenes Gespräch statt finden soll.
Ich habe mit meinem Ex-Mann Ehetherapie, Eheberatung gehabt und einen Kommunikations Kurs besucht, der sehr intensiv war.
In einer entspannten Situation hat das funktioniert, wenn es Streit gab, hat er nach dem alten Muster gestritten, dann war alles hinfällig.
Und da beisst sich die Katze in den Schwanz, wenn die Kommunikationsstile zu unterschiedlich sind oder auch nur eine/r sich emotional nicht öffnen mag, gibt es auf Dauer keine Lösung, was sehr schade ist. Es bringt ein Paar soviel näher, wenn Vertrauen da ist, das miteinander sprechen etwas lösen kann.

Das Ungleichgewicht: Dir fehlt der Sex, ihr nicht (Spekulation, nur sie weiss es)macht Druck.
Allein, dass sie die Erwartungshaltung von dir kennt, kann auch schon Unlust auslösen.

Ist sie denn einverstanden, wenn du Sex ausserhalb lebst, und sogar erleichtert?
Du möchtest wegen der Umstände ja bleiben, wäre es anders, wärst du längst weg, wie du geschrieben hast.
******y91 Mann
212 Beiträge
Vielleicht mal über professionelle Therapeutische Hilfe nachdenken, statt Ratschläge aus dem Internet. Würde es mal mit einer Paar-/Sexualtherapeuten versuchen wenn du hier was retten willst.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Es gibt auch die Theorie, dass am Anfang einer Beziehung (z.B. 12-24 Monate) viele Frauen noch "sexbesessener" sind als Männer. Es ebbt bei Frauen nur schneller ab. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/die-weibliche-libido-ist-ein-allesfresser-seite-2-frauen-verlieren-in-einer-festen-beziehung-sehr-schnell-die-lust-auf-sex_id_3545008.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.